Norwegerin trifft auf Griechin - Unsere Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Samtbällchen
  • Beginndatum Beginndatum
Pedro sieht Lani ja wirklich verdammt ähnlich. Fast identische Zeichnung, faszinierend 🙂. Schade dass es bei euch mit der Zusammenführung nicht geklappt hat 🙁.
 
A

Werbung

Und???? Hibbel....gibt's was Neues??? 😀

LG
 
Hier wieder ein kleines Update 🙂:

Gestern Abend hat Lani die meiste Zeit weiterhin wieder auf ihrer Kratzpappe gelegen, während Nine bei uns auf dem Sofa lag und geschlafen hat. Lani ließ sich wieder bereitwillig streicheln und schnurrte wieder sooo laut, aber sie war schon was schüchterner als z.B. am Samstagabend. Also sie war nicht mehr so euphorisch und überschwänglich verschmust wie am Samstag, wo sie uns ständig um die Beine gestreicht ist, sondern eher zurückhaltend verschmust, wir durften sie anfassen und streicheln und sie rieb auch ihr Köpfchen an meiner Hand, aber war eher etwas ruhiger. Was ja gar nicht schlimm ist 🙂. Später am Abend hat sie dann auch was gefressen (und zwar nicht grad wenig!) und war auch auf Klo, juhu 🙂. Als ich ins Bett gegangen bin, hat sie sich wieder unters Bett gelegt, ist aber später wieder zurück auf die Kratzpappe im Wohnzimmer gegangen.

Nine und Lani haben die Zeit gestern hauptsächlich in verschiedenen Räumen verbracht und sich größtenteils ignoriert. Manchmal sind sie sich zwar über den Weg gelaufen, aber es verlief alles recht ruhig. Nine will gerne an Lani schnuppern und auf sie zu gehen aber Lani ist das noch nicht ganz geheuer. Zum Beispiel gestern Abend beim essen, Lani frisst und Nine schnuppert währenddessen an ihrem Hinterteil 😎. Lani lässt das soweit auch zu, aber sobald Nine sie berührt faucht sie dann und geht weg. Also das ist ihr dann doch noch too much. Ansonsten sieht es aber ganz gut aus, also Stress gab es bisher noch keinen zwischen den Mädels, sie ignorieren sich halt hauptsächlich. Ich hoffe das ändert sich noch irgendwann, also dass sie auch mal eher aufeinander zu gehen?! Hat da jemand Erfahrungen? Sie kommen mir beide recht desinteressiert aneinander vor, ist das so normal? Ich weiß gar nicht mehr wie das damals bei Nine und Izzy war...

Die Nacht über hat Lani dann nochmal kurz miaut und gejammert, aber bei Weitem nicht so schlimm wie noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Lani hat in der Nacht wohl auch die Wohnung mal ausgiebig erkundet und anscheinend ziemlich viel Spaß dabei gehabt 😀, denn so um 3 Uhr nachts wurde ich durch Krach geweckt. Ich hab direkt schon Panik bekommen weil ich dachte, Lani und Nine streiten sich, aber Nine lag selig schlafend bei uns im Bett. Ich hab gehört, dass Lani sich wohl ausgiebig mit dem Rascheltunnel, der Raschel-Spielangel die am Kratzbaum hängt (und dem Kratzbaum selbst), den Kartons die hier rumstehen und einem Raschelbällchen beschäftigt hat. Hauptsächlich war der Rascheltunnel und die Spielangel zu hören, da hat sie wohl wahnsinnig Spaß mit gehabt *lach*. Da ging mir echt das Herz auf wie ich gehört hab, dass sie spielt. Sooo schön 🙂. Nine hat das auch gehört, denn sie war wach, aber blieb brav bei uns im Bett liegen, was mich echt gewundert hat. Normalerweise ist sie immer direkt Feuer und Flamme wenn sie Spielzeug hört 😕.

Heute Morgen nach dem Aufstehen habe ich Lani dann noch kurz dabei erwischt, wie sie mit der Spielangel spielte. Als sie bemerkt hat, dass ich sie beobachte, hat sie allerdings aufgehört 🙄. Kurze Zeit später war sie aber wieder dran. Das hat dann auch Nine mitbekommen und ist ruhig auf Lani zugegangen und wollte wohl mitspielen (wie gesagt, Nine denkt normalerweise jeder ist ihr Freund und Spielzeug kann sie eh nicht widerstehen 😀), aber da war Lani dann "not amused". Sie hat dann gefaucht und ist weggegangen. Sie hat dann kurz was in der Küche gefressen und ist dann wieder unters Bett geflüchtet 🙁.

Ich bin dann auf die Arbeit gefahren, mein Mann war auch schon weg, das heißt nun sind die Mädels allein daheim. Ich hoffe, das Haus steht noch, wenn wir heim kommen 😀. Aber ich denke, es läuft so wie gestern, dass Lani lange unter dem Bett liegen wird und Nine im Wohnzimmer schlafen wird, sodass sie sich wieder größtenteils ignorieren.

Ich bin echt gespannt wie sich das alles in Zukunft entwickeln wird, also ob und wann Lani ihre Angst gänzlich verlieren wird und ob sie und Nine sich irgendwann gut verstehen werden. Es läuft ja bis jetzt nicht schlecht, im Gegenteil eigentlich, wobei Lani gestern und heute echt deutlich zurückhaltender war als am Samstagabend. Aber sie hat alle Zeit der Welt, ich will sie nicht drängen, ich bin nur neugierig wohin der Weg gehen wird 😀.

Sie ist auf jeden Fall zuckersüß und ich bin wirklich ganz verliebt in sie
verliebt.gif
.

Ein paar neue Fotos habe ich auch noch:

25326044wu.jpg


25326045eb.jpg


25326046ny.jpg


25326047gy.jpg


25326048fi.jpg
 
Oh, da ist sie ja endlich 😀
Ach ist das schön, dass es jetzt schon so gut läuft :pink-heart:
Die Mädels haben sich gut zusammengerauft und so viel plüschiges Fell 😱
Da muss ich ja gestehen, bürste wollte ich sowas nicht 😀

*drück die Daumen, dass es so bleibt
 
Die Mädels haben sich gut zusammengerauft und so viel plüschiges Fell 😱
Da muss ich ja gestehen, bürste wollte ich sowas nicht 😀
Ja die beiden Mädels machen das ganz toll 🙂. Ich hab zwar mit einer ruhigen Zusammenführung gerechnet aber das bisher noch keine von ihnen versucht hat die andere anzugreifen oder mit der Pfote zu hauen find ich ganz toll 🙂.

Wegen dem Plüschfell bin ich mal gespannt wie das bei Lani ist. Nine hat ganz unkompliziertes Fell, das eigentlich nie gebürstet werden muss. Sie mag das Bürsten auch nicht so gern, daher mache ich das auch nur alle Jubeljahre mal. Sie verknotet zum Glück gar nicht, das Fell ist mega pflegeleicht. Sie hat recht dicke, schwere Haare, das Fell wirkt leicht ölig/fettig und verknotet demnach nicht. Izzy musste man auch nie bürsten, die hatte zwar leichteres, strohigeres Fell als Nine aber auch total unkompliziert. Lani hat leichtes, fluffiges Fell, aber so spontan fühlt es sich auch einfach zu handhaben an, aber so richtig wird sich das natürlich erst auf Dauer zeigen. Knötchen oder Verfilzungen habe ich bisher keine gefühlt. Von der Pflegestelle weiß ich aber, dass sie das Bürsten total liebt, daher ist das auch nicht so dramatisch wenn sie zu Knötchen neigt und daher regelmäßig gekämmt werden "muss".
 
Da ist sie ja endlich:pink-heart:.
Sooo hübsch.
Und bitte hab Geduld, sie ist erst 2 Tage da 😉!!!
Bisher läuft die Zusammenführung gut, da kann man noch gar keine langfristige Prognose abgeben.
Sie können doch sogar schon in nem Sicherheitsabstand nebeneinander sitzen.
Du musst bedenken, dass Lani eine lange Reise hinter sich hat, alles ist neu etc.
Sie muss erstmal ankommen.
Mein Kater Lucky verbrachte damals fast 5 Wochen unterm Bett, so verängstigt war er..
Und er kam nur nachts zum Fressen raus.
Und deine Lani kam ja schon raus, ihr Verhalten ist völlig normal 🙂.
Nur weil beide jetzt desinteressiert wirken, muss das noch gar nichts heißen, dazu ist es viel zu früh.
Alles ist gut bisher, abee Geduuuuuld 😀.

25326046ny.jpg



Lanis Schwanzhaltung sagt:
"Ich bin freundlich und aufgeschlossen."
Schwanz zeigt nach oben und ist ganz leicht an der Spitze zur Seite geknickt, ähnlich wie ein Fragezeichen.
So stolziert mein Kater Blacky hier auch immer rum und er liebt jede Katze.
Ihre Körpersprache ist positiv 🙂 und sie ist Nine gegenüber freundlich gestimmt, sie zeigt eindeutig Interesse.
Du kannst dich also entspannt zurück lehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du kannst dich also entspannt zurück lehnen.
Danke dir für deinen super lieben Beitrag 🙂.

Ich versuche wirklich ruhig zu bleiben und bin auch ehrlich gesagt ganz froh, dass ich doch keinen Urlaub für heute und morgen bekommen habe wie ursprünglich angedacht, damit die Mädels sich daheim in Ruhe ohne aufgeregte Dosi aneinander gewöhnen können. Ich bin für solche Sachen einfach zu ungeduldig und mache mir einfach immer Sorgen, ob alles gut geht. Lani wurde mir ja auch als anfangs schüchtern und zurückhaltend beschrieben und ich habe mich auch darauf eingestellt, auch darauf, dass es einige Zeit dauern wird bis die beiden Mädels sich aneinander gewöhnt haben und verstehen. Ich weiß auch eigentlich, dass bisher alles ganz gut läuft. Dennoch habe ich eine kleine Stimme im Hinterkopf die Panik schiebt 😳 und die kommt manchmal zum Vorschein. Dein Beitrag hat mir nun dabei geholfen, die Stimme wieder ein Stück weit zu ignorieren, danke dir 🙂.

Mein Mann ist schon Zuhause und hat mir geschrieben, dass Lani wieder unter dem Bett sitzt und Nine im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum lag. Also genau so wie ich es mir schon dachte 😀. Ich hoffe, die arme Lani hat da nicht den ganzen Tag gelegen sondern war auch mal in der Wohnung unterwegs und hat gefressen und war auf Klo. Mein Mann hat aber auch gesagt, dass Nine eben nochmal an Lani geschnuppert hat und beide dabei ganz ruhig waren und keiner gefaucht hat 🙂.
 
Hallo 🙂

Ich habe deine Beiträge zu Izzys Unfall und jetzt auch zu der Zusammenführung von Nine und Lani still verfolgt und alles mitgelesen.

Izzys Unfall hat mich sehr berührt und auch sehr traurig gestimmt. Ich konnte deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich weiß, wie weh es tut, wenn man ein geliebtes Tier verliert.

Umso mehr freue ich mich jetzt für euch, dass ihr eine so schöne und liebe Katze wie Lani gefunden habt 🙂 Ich bin ganz erstaunt, wie problemlos die Zusammenführung läuft 🙂

Ich wünsche euch weiterhin, dass alles gut klappt und die beiden Süßen richtig dicke Freunde werden! :pink-heart:

Und natürlich werde ich auch weiterhin alles gespannt verfolgen 😀

Liebe Grüße aus Berlin 😉
 
Ich finde, dass liest sich toll.
Desinteresse ist bei vielen Katzen einfach auch ein Stueck weit Hoeflichkeit, man lernt sich langsam kennen.
Beide machen das super!
 
Das ist so schön zu lesen :pink-heart:
 
Herzlichen Glückwunsch noch zum Einzug dieser Zuckermaus und zu der Bilderbuch-Zusammenführung 🙂
Das ist ja eine total süße Maus :pink-heart: Und kleine Öhrchen sind zum Anknabbern, oder? 😉😀
Als Pepi hier einzog, hatte er für mich Segelfliegerohren im Vergleich zu den Puscheln 😀
 
Werbung:
Ich finde auch, dass das alles super klingt! Und bei dir läuft alles noch schneller als bei mir. Ich dachte meine Vergesellschaftung lief schon schnell 😀

Aber ich finde es sehr respektvoll von Nine, und sie erinnert mich an Amy, dass sie sich ein bisschen von der Neuen fernhält und sie in Ruhe spielen lässt. So etwas wünscht man sich doch. 🙂 Und sie müssen ja erst mal abschätzen wo die Grenzen bei dem anderen liegen, ehe sie sich wirklich annähern können. Und ich finde das gemeinsame spielen eh immer riskant, bei meinen artet das oft aus, weil sie denken, der andere wollte den anderen angreifen. Respektvoller Umgang ist da in vielerlei Hinsicht echt vorteilhafter.

Aber ich bin ja so verliebt in die Bilder 🙂 Ich hoffe die Süße kommt bald richtig bei euch an und ich bin schon auf ihren ersten Freigang bei euch gespannt. 😀

Lg
 
Ich wünsche euch weiterhin, dass alles gut klappt und die beiden Süßen richtig dicke Freunde werden! :pink-heart:
Danke auch dir für deine lieben Worte 🙂. Das wünsche ich mir auch!


Desinteresse ist bei vielen Katzen einfach auch ein Stueck weit Hoeflichkeit, man lernt sich langsam kennen.
Ah, klingt nachvollziehbar. Vielen Dank!


Das ist so schön zu lesen :pink-heart:
Ich bin auch ganz begeistert davon wie die Mädels das machen
verliebt.gif
.


Das ist ja eine total süße Maus :pink-heart: Und kleine Öhrchen sind zum Anknabbern, oder? 😉😀
Sie ist absolut bezaubernd, ja 🙂. Die kleinen Öhrchen sind sooo niedlich
verliebt.gif
.


Aber ich finde es sehr respektvoll von Nine, und sie erinnert mich an Amy, dass sie sich ein bisschen von der Neuen fernhält und sie in Ruhe spielen lässt.
Ja wenn man es so betrachtet hast du völlig recht, lieben Dank 🙂. Ich kenn das nur von Nine nicht, normalerweise ist sie immer sehr forsch und eher respektlos wenns um solche Sachen geht. Also sie akzeptiert dann kein "Nein". Daher wundert es mich, dass sie sich nun so ruhig verhält, aber es freut mich natürlich 🙂.


Ich hoffe die Süße kommt bald richtig bei euch an und ich bin schon auf ihren ersten Freigang bei euch gespannt. 😀
Oh ja auf den Freigang bin ich auch schon echt gespannt! Aber das wird noch ein Weilchen dauern. Wir wollen sie auf jeden Fall erstmal mindestens 4-5 Wochen zur Eingewöhnung in der Wohnung lassen und dann sehen wir weiter. Im Moment lassen wir sie auch noch nicht mal auf den Balkon weil sie uns dafür noch zu unsicher vorkommt. Wir wollen sie nicht gleich überfordern.


Update:

Als ich gestern nach Hause kam, lag die Süße noch unterm Bett. Ich hatte ihr da vorgestern ein Körbchen drunter gestellt damit die Maus nicht immer auf dem ungemütlichen Holzboden sitzen "muss". Da lag sie dann auch tatsächlich drin. Mit jeder Menge Leckerlies und viel gutem Zureden habe ich es dann auch geschafft, sie unter dem Bett hervor und aus dem Schlafzimmer raus zu locken. Fies wie ich war, habe ich dann auch erstmal die Schlafzimmertüre geschlossen 😳 weil ich das Gefühl habe/hatte, dass die Lani einen kleinen Anstoß brauchte, um sich zu trauen. Von selbst ohne meine Lockversuche wäre sie auch gar nicht unter dem Bett hervor gekommen. Später habe ich die Türe natürlich wieder geöffnet. Lani hat sich dann erstmal wieder auf ihre Kratzpappe gelegt. Kurz später ist sie dann aber vorsichtig durch die Wohnung gegangen, war auf Klo und hat gefressen. Sie ist auch unsrer Nine mehrmals über den Weg gelaufen und dann wurden auch mehrmals Nasenküsschen verteilt, und zwar völlig ruhig ohne fauchen oder Ähnliches. Die Nasenküsschen gingen zum Großteil von Nine aus aber auch Lani hat mal die Initiative ergriffen. So schön 🙂.

Lani hat dann noch ein bisschen die Wohnung erkundet und zum ersten Mal habe ich gesehen, dass sie auf Erhöhungen drauf wollte (Tische, Fensterbänke usw.). Bisher hatte sie sich immer nur am Boden aufgehalten. Aber da das kleine Angsthässchen natürlich zu viel Angst hat, um einfach auf die Fensterbank in der Küche zu springen, musste sie sich was anderes einfallen lassen 😎: Sie hat dann versucht sich mit den Vorderpfoten an der Heizung unter der Fensterbank hochzuziehen 😱😕, was zwar bei uns Menschen für einen Lacher gesorgt hat weil es zu komisch aussah, aber nicht so wirklich funktioniert hat 😉. Ich hab Lani dann vorsichtig hochgehoben und auf die Fensterbank gesetzt und siehe da, sie war begeistert. Sie ist von da aus dann auch auf die Arbeitsplatte geklettert (nicht gesprungen 😀) und hat sich umgeguckt und ist dann von alleine zurück auf den Boden gesprungen. Später dann habe ich gesehen, dass sie nochmal auf der Fensterbank saß, also ist sie dann doch da hoch gesprungen. Ich denke, sie hat Angst ins "Ungewisse" zu springen, weil sie ja nicht weiß was sie da oben erwartet wenn sie noch nie da war, sodass sie sich erst traut zu springen wenn sie die Stelle schon kennt.

Später am Abend ging es dann los. Mein Mann und ich saßen auf dem Sofa, Nine lag bei uns. Und Lani fing an zu spielen 😱. Mit der Spielangel am Kratzbaum und mit dem Rascheltunnel und mit einem Raschelbällchen. Sie mag wohl Dinge, die Geräusche machen. Sie hat erst vorsichtig, später immer losgelöster und unbeschwerter gespielt. Und wie!!! Von wegen "Katze, die mit Spielzeug nix anfangen kann" (so wurde sie mir beschrieben) 😀. Wie die abging! Wahnsinn! Sie ist wie ein Gummibärchen durch die Wohnung gehüpft und hat den Tunnel verprügelt als hätte er Gott weiß was verbrochen 😀. Das war sooo schön da zuzugucken. In dem Moment habe ich mich noch ein Stück mehr in sie verliebt
verliebt.gif
. Zwischendurch hat sie sich dann immer mal kurz hinterm Tisch "versteckt" und uns angeguckt, als wollte sie ausloten, ob das OK ist was sie da treibt oder ob es gleich Ärger gibt. Und dann hat sie sich wieder auf Angel und Tunnel gestürzt und es ging von vorne los. Sie hat den ganzen Abend lang gespielt. Bis ich eingeschlafen bin habe ich immer mal wieder das Geraschel gehört. Generell war sie gestern sehr "befreit" und unbeschwert im Vergleich zu den Tagen davor, sie ist später auch recht selbstischer zum Fressnapf gegangen und ließ sich weder von uns noch von Nine irritieren. Sie hat sich auch mal an anderen Stellen in der Wohnung hingelegt und nicht nur auf ihre Kratzpappe oder unters Bett. Wir durften sie auch wieder streicheln und wurden wieder mit Liebesbissen überhäuft
verliebt.gif
und sie wirkte schon wie am Samstagabend so euphorisch und aufgeweckt. Sooo toll!!!

Heute Morgen kurz bevor der Wecker klingelte wurde ich auch wieder durch das Geräusch der Spielangel geweckt. Da war Lani tatsächlich schon wieder am spielen. Sie kriegt wohl nicht genug 😀. Hat wohl viel aufzuholen, das Mäuselchen. Heute Nacht habe ich mal nix mitgekriegt aber ich habe tief und fest geschlafen, also kann es auch sein, dass sie auch heute Nacht ständig gespielt hat.

Nine hat das Ganze immer schön aus der Entfernung beobachtet und sich selbst nicht eingemischt. Nur beim Fressen kennt sie keine Gnade, Stichwort "Futterneid". Das Gras auf der anderen Seite ist scheinbar immer grüner bzw. das Futter im anderen Napf immer leckerer 😛. Das irritiert Lani dann doch noch, wenn Nine zu ihrem Napf kommt. Dann geht Lani weg. Aber das ist halt Nine, so war sie auch schon bei Izzy früher, da muss Lani einfach lernen mit umzugehen und Nine mal eins mit der Pfote geben, wenn es ihr zu bunt wird.

Im Großen und Ganzen läuft also alles echt toll und ich bin absolut glücklich und begeistert und Lani hat sich schon jetzt einen Platz in meinem Herzen gesichert
emoticon_27.gif
. Wenn ich denke wie aufgeregt ich am Samstag auf der Fahrt zum vereinbarten Übergabeort war, oh man! Alles umsonst diese Aufregung und Panik, dass es hoffentlich nicht die falsche Entscheidung war sie zu holen. Mir geht es nun zum ersten Mal nach Izzys Unfall wieder so richtig gut 🙂.


Fotos:

25335023le.jpg


25335025rk.jpg


25335024au.jpg
 
@Samtbällchen

schön, dass die Mädels sich in Ruhe und mit vorsichtiger Annäherung kennenlernen.

Der Anfang ist gemacht und ich wünsche Euch weiterhin eine so tolle Entwicklung 🙂


@Pezzi

ich hatte bis letzten montag fast das männliche pendant dazu. Pedro ein Bulgare. er hatte sogar fast die gleiche Zeichnung im gesicht. leider ist meine Zusammenführung nach 4 Wochen gescheitert.

Die Konstellation war leider nicht so günstig. Der Jungspund wollte sicher mehr Action als Deine Katze?
 
Huhu,

Wahnsinn, diese Fortschritte die sie Tag für Tag macht! 🙂
Ich habe es im Übrigen auch nicht anders gemacht. Mein Kater hat sich 1 Woche lang versteckt, nichts gefressen und nur Nachts die Wohnung erkundet. Amy saß bei mir im Bett und hat von dort aus beobachtet, wie er die Gegend unsicher machte. Als ich merkte, dass er aber aus dem Versteck kommt, wenn ich ihn streichle, hab ich das ausgenutzt und dann zu uns geholt, den Weg zu seinem Fluchtort im Schlafzimmer versperrt und dann einfach ignoriert. Auf einmal ging es ganz schnell! Auch das Fressen klappte auf einmal. Er hätte sich ein neues Versteck suchen können, aber er hat es schnell verstanden, dass es dafür keinen Grund gab.
Und Amy hat dann den Rest übernommen, indem sie um ihn herum getobt ist und Charly das sehr charmant fand, wie sie sich vor ihm auf den Rücken gewälzt und angepfotelt hat. Er hatte noch arge Hemmungen mitzutoben, begleitete sie aber und forderte sie mit Gurren auf zu spielen. Und wenig später lagen dann auch schon zwei Katzen im Bett. 🙂

Das mit dem Futter ist bei meinen Beiden bis heute so. Charly denkt auch immer, dass Amy das leckerere Futter hat. Amy wartet mittlerweile oft, bis Charly fertig hat oder geht dann geduldig zu seinem Napf.

Ich finde es verblüffend wie schnell es bei deiner Kleinen funktioniert. 🙂 Wahnsinn! Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Weiter so. 🙂

lg
 
Wahnsinn was Nine und Lani für ein Tempo an den Tag legen. Jetzt fehlen nur noch die Kuschelbilder. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern. Es liest sich wirklich toll.

Der Größenunterschied ist ja wirklich krass. Auf den Bildern kam mir Lani immer vor wie eine große Puschelmaus. Aber sie ist wohl eine ganz Zarte mit viiiiel Fell😀
Du hast anscheinend eindeutig die richtige Miez für Nine ausgesucht. Schön das Nine respektvoll mit Lani umgeht und dadurch ihr neues Zuhause in Ruhe erkunden kann.

Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder. Die Langhaarigen sind einfach sooo schön:pink-heart:
 
Werbung:
Danke euch für eure netten Beiträge, ich freue mich sehr, dass ihr die Entwicklung mit verfolgt 🙂.


Jetzt fehlen nur noch die Kuschelbilder. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern.
Na ich glaub das dauert noch bzw. wird es nie geben. Nine ist nicht so der Kuschel-Typ bei anderen Katzen. Sie sucht gerne die Nähe und vor allem putzt sie andere Katzen gerne aber kuscheln ist dann doch nicht so ihr Ding. Nebeneinander liegen gerne aber bitte dann mit einer Katzenlänge Abstand 😉.


Der Größenunterschied ist ja wirklich krass. Auf den Bildern kam mir Lani immer vor wie eine große Puschelmaus. Aber sie ist wohl eine ganz Zarte mit viiiiel Fell😀.
Dabei finde ich, fällt der Größenunterschied auf den Fotos noch nicht mal so auf wie in der Realität 😀. Nine kam mir eigentlich immer vor wie eine "normalgroße Katze" und ich habe mich dann immer über die winzigen EHKs gewundert 😎. Nun fällt mir jedes Mal, wenn ich Nine ansehe, auf, wie groß sie doch eigentlich ist... ich kann ja jetzt schön vergleichen 😀. Lani ist in der Tat ziemlich zart... bis auf ihren kugelrunden, gigantischen Bauch 😱.


Du hast anscheinend eindeutig die richtige Miez für Nine ausgesucht.
Ich hoffe 🙂. Bisher läuft es ja ganz gut.


Update:

Lani war gestern wieder eher zurückhaltend und schüchtern. Das schwankt so bei ihr, mal ist sie total aufgedreht und mutig und mal ist sie total ängstlich und zurückhaltend. Sie lag gestern wieder unter dem Bett, als ich nach Hause kam. Sie ließ sich diesmal auch nicht hervor locken, weder mit gutem Zureden noch mit Leckerlies - die hat sie zwar bereitwillig aus meiner Hand gefressen, aber nur so lange sie unterm Bett saß. Heraus kommen wollte sie nicht. Also habe ich sie erstmal in Ruhe gelassen und irgendwann kam sie dann auch wieder hervor (als es Futter gab 😎). Ich böse Dosi habe dann auch wieder das Schlafzimmer geschlossen. Sie war deutlich schüchterner als noch am Montag, hat lieber ruhig auf dem Stuhl unterm Esstisch gelegen und wollte auch nicht so gern gestreichelt werden. Da wurde sie dann auch ein bisschen zickig wenn man ihr zu Nahe kam und hat ihre Krallen in meine Hand gehauen, aua 😳. Ich kann ihr Verhalten da aber wirklich schlecht einschätzen, also ob das alles noch "lieb" gemeint ist oder nicht. Zum Beispiel als sie auf dem Stuhl lag und ich vorsichtig mit ihr geredet hab, langsam meine Hand hingehalten hab und dann gab sie mir Köpfchen. Ich hab sie dann bisschen am Kopf gestreichelt und auch am Rücken und eigentlich sah sie auch aus, als würde es ihr gefallen. Irgendwann fasst sie dann mit beiden Forderpfötchen meine Hand, also ganz ruhig, ohne zickig oder böse zu wirken und haut ihre Krallen vorsichtig und leicht in meine Hand. Ich konnte das dann nicht richtig deuten, war mir unsicher ob das einfach ihre Art ist, sie in Spiellaune ist oder ob das heißt "Stop! Lass mich in Ruhe!", sodass ich sie dann zum Ausloten kurz weiter gestreichelt habe und das ließ sie sich dann auch wieder eine gewisse Zeit ruhig gefallen und sah auch aus als würde sie es genießen und dann packt sie wieder mit den Forderpfoten meine Hand und haut diesmal deutlich kräftiger ihre Krallen in meine Hand. Ich hab das dann mal als "Dosi NEIN!" interpretiert und sie dann in Ruhe gelassen. Sie ist gestern auch kaum durch die Wohnung gegangen, nur zwischendurch mal ganz kurz. Sie hat hauptsächlich auf dem Stuhl gelegen und wollte ihre Ruhe.

Aber zwischen ihr und Nine lief es gestern ZUNÄCHST wieder sehr gut. Es wird sich immer noch zum Großteil höflich ignoriert, aber wenn sie sich mal begegnen sieht es eigentlich ganz gut aus. Sie haben gestern gemeinsam nebeneinander gefressen und im Anschluss hat Nine die Lani kurz am Kopf geputzt
verliebt.gif
. Zwar nur so 5 Sekunden, aber immerhin! Das ist ja Nines große Leidenschaft, das liebt sie total, wenn sie andere Katzen putzen kann und sie lässt da auch wirklich keine Gelegenheit aus. Lani sah erst kurz so aus als würde sie es genießen, hat die Augen geschlossen, aber es dann plötzlich doch mit der Angst zu tun gekriegt und ist dann weggegangen.

Auch gespielt hat Lani gestern kaum. Sie hat mal kurz angefangen mit der Angel zu spielen, was Nine diesmal als Einladung verstanden hat (so wie es aussieht ist für Nine die Zusammenführung erledigt; sie will mit Lani spielen, will sie putzen, bei ihr ist anscheinend alles geklärt, aber Lani ist noch nicht so weit). Nine ist dann auf Lani zu gelaufen und wollte mit ihr spielen, das fand Lani dann nicht so prickelnd. Sie hat dann gefaucht und dieses "Babygeschrei"-Geräusch gemacht (wisst ihr was ich meine? Ich kannte das bisher sonst nur von Kämpfen unter Freigängern draußen). Nine ist dann weggegangen und Lani hing ganz verängstigt am Kratzbaum. Später ist sie dann aber nochmal kurz aufgestanden um zu fressen und ganz kurz mit dem Raschelbällchen zu spielen und dann hat sie sich wieder auf den Stuhl gelegt. Da lag sie dann auch noch, als ich ins Bett gegangen bin. Ob sie die Nacht über gespielt hat, keine Ahnung, ich hab wieder tief und fest geschlafen 😀.

Auch heute morgen war sie wieder zurückhaltend und schüchtern und wollte nicht so gern gestreichelt werden. Ich bin gespannt, wie es dann heute Nachmittag ist. Also die Laune wechselt bei ihr immer mal wieder. Keine Ahnung woran das liegt, aber das ist ja alles nicht schlimm, sie ist ja erst eine halbe Woche da 🙂.


Fotos:

25344812vh.jpg


Leider etwas unscharf, aber ich mag das Bild trotzdem total gern
verliebt.gif

25344834jp.jpg


25344814we.jpg


25344815gi.jpg


25344816hi.jpg


25344817mk.jpg


25344835js.jpg


25344819yg.jpg
 
Haaach, deine Katzen sind wunderschön!:pink-heart:

Und sie werden bestimmt ganz dicke Kumpelinen 🙂

Lani braucht einfach ein bisschen Zeit^^ Es ist so schön zu lesen, wie es bei euch vorangeht 😉

Liebe Grüße!
 
Update

Heute lief alles wirklich toll 🙂. Lani ist heute wieder mutiger und aktiver, was mich sehr freut. Sie hat mehrmals den Kontakt zu uns gesucht und wollte gestreichelt werden und hat eben auch eine ganze Weile wieder total süß gespielt und ist dabei wieder ganz happy durch die Wohnung gehüpft. Sie ist auch wieder mehr unterwegs gewesen und wirkte dabei sogar recht selbstsicher und lag nicht nur still an einer Stelle. Auch gerade wo ich am PC sitze, steht sie neben mir am Boden und will dass ich sie streichel 🙂. Sie hat auch sehr viel gefressen heute.

Bei ihr scheint das im Tagesrhytmus zu wechseln 😕. Samstag war sie aktiv, Sonntag war sie still, Montag war sie aktiv, Dienstag war sie still, heute ist sie wieder aktiv...

Sie war sogar 2 Mal kurz bei uns auf dem Sofa *happy*. Leider haben wir ein blödes Microfaser-Sofa und jedes Mal wenn ich Lani dann streicheln wollte, hat sie einen kleinen "Stromschlag" bekommen 🙁. Das haben wir bei Nine nie, aber bei Izzy kam das auch einige Male vor. Scheint wohl an der Fellbeschaffenheit zu liegen. Total schade, weil sie das dann erschreckt hat und sie sich dann wieder zurückgezogen hat 🙁. Weiß aber nicht, was ich dagegen machen soll.

Mit ihr und Nine lief es zunächst wieder sehr gut. Es wurde sich beschnuppert, es wurden Nasenküsschen verteilt, es wurde sich gegenseitig am Po gerochen und auch nebeneinander gefressen. Aber mittlerweile sieht Nine das oft als Spielaufforderung, wenn Lani durch die Wohnung hüpft und spielt. Nine kommt dann angaloppiert und will mitspielen und mit Lani raufen und das passt Lani definitiv nicht. Sie faucht dann und Nine rafft das irgendwie nicht so... sie ist da halt recht respektlos und akzeptiert kein "Nein" 🙁. Aber es war jetzt alles nichts dramatisches, Lani faucht dann kurz ein paar Mal, Nine geht weg und die Sache ist gegessen. Ich befürchte nur, dass Lani irgendwann Angst bekommen könnte zu spielen, weil sie vielleicht immer damit rechnet, von Nine angegriffen zu werden. Ich weiß auch nicht ob wir dann dazwischen gehen sollen, oder die Mädels das selbst regeln lassen sollen 😕. Soweit ich jetzt heute beobachten konnte, hat Lani aber nicht mehr so heftig gefaucht wie gestern als Nine spielen wollte, vielleicht war das aber auch nur Zufall?! Keine Ahnung. Im Großen und Ganzen sind wir aber auf einem sehr guten Weg, ich hab nur Angst dass Nine es nie kapieren wird, dass Lani (noch) nicht will. Bis auf die Spiel-Sache läuft es ja wirklich super mit ihnen bisher, was mich natürlich sehr freut 🙂.


Fotos:

Dosi-Papa hat zum Kochen kurz die Küchentür geschlossen und die Mädels sind damit nicht einverstanden 😎:
25351869kc.jpg


Kuscheln mit Dosi-Papa
verliebt.gif
:
25351870hd.jpg


25351871mi.jpg


Lani in Spiel-Laune:
25352184vw.jpg


Mein wunderhübsches Mädchen
verliebt.gif
:
25351873mv.jpg


25351874vf.jpg
 
Sie ist schon angekommen :pink-heart: so eine zuckersüße Maus!
Und die Zusammenführung war ja mehr als langweilig *gääähn* 😀
 

Ähnliche Themen

TheVixeness
Antworten
19
Aufrufe
3K
*Catwoman*
*Catwoman*
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
V
Antworten
30
Aufrufe
3K
Viscaria
V
nicker
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tina_Ma
T
*Catwoman*
Antworten
2
Aufrufe
775
*Catwoman*
*Catwoman*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben