Norwegerin trifft auf Griechin - Unsere Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Samtbällchen
  • Beginndatum Beginndatum
Wow läuft bei dir 😀
Sind aber auch süße flauschis:pink-heart:
 
A

Werbung

Und die Zusammenführung war ja mehr als langweilig *gääähn* 😀
Entschuldige, dass unsre Zusammenführung dich enttäuscht 😛. Ich bin ganz froh drüber 😀. Bin mal gespannt ob das so bleibt oder ob irgendwann noch die Klopperei kommt. Gestern Abend und auch heute Morgen war es nämlich wieder so, dass Lani angefangen hat zu spielen und Nine angelaufen kam und mitmachen wollte. Lani galoppiert dann davon, Nine (mein kleines Dummerchen) läuft hinterher weil sie das erst recht als Spielaufforderung sieht 🙄. Lani faucht dann und droht auch mal mit der Pfote zu hauen, bis Nine es dann kapiert und traurig von dannen zieht 🙁. Sie versteht einfach nicht, warum Lani nicht mit ihr spielen mag und Lani versteht nicht, warum Nine immer wieder ankommt obwohl sie mehr als deutlich zeigt, dass sie nicht will.


Sind aber auch süße flauschis:pink-heart:
Danke, ja das sind sie 🙂.


Heute morgen war ich duschen, und ich schließe da immer die Badezimmertür weils mir sonst zu kalt wird (ich Frostbeule 🙄). Nine kommt dann oft mit ins Bad und macht irgendwelchen Blödsinn während ich dusche, das ist sozusagen schon unser morgendliches Ritual 😀. Heute war es so, dass Nine und ich im Bad waren und ich höre, wie Lani an der Tür kratzt. Da wollte die neugierige Maus doch tatsächlich auch mit ins Bad 😀, hat sich aber dann doch nicht so recht getraut als ich die Tür geöffnet hab, mein Angsthasi 😉, sondern hat nur an der Türschwelle gestanden und ganz neugierig ins Bad gelugt 😀. Aber ich seh schon, dass ich in wenigen Wochen/Monaten immer zwei Katzen mit zum duschen nehmen muss 😀.

Und ich will nochmal loswerden, wie unkompliziert Lani beim Futter ist. Die frisst wirklich ALLES. Egal was. Ich hab schon befürchtet wir müssen eine langwierige Umstellung auf hochwertiges Futter machen aber das hat sie von Tag 1 an ganz anstandslos gefressen. Man merkt halt, dass sie sehr gern frisst 😎. Ihr dickes Bäuchlein ist unübersehbar und mein Mann und ich machen schon Scherze, dass wir irgendwann ganz überraschend ein paar Katzenbabys hier rum laufen haben, weil sie echt wie hochschwanger aussieht 😀.
 
So schön wie es bei euch läuft!
Da hat euch die Izzy schon eine tolle Nachfolgerin geschickt :pink-heart:

Aber auf den Bildern finde ich nicht, dass Lani ein dickes Bäuchlein hat
 
Und ich will nochmal loswerden, wie unkompliziert Lani beim Futter ist. Die frisst wirklich ALLES. Egal was. Ich hab schon befürchtet wir müssen eine langwierige Umstellung auf hochwertiges Futter machen aber das hat sie von Tag 1 an ganz anstandslos gefressen. Man merkt halt, dass sie sehr gern frisst 😎. Ihr dickes Bäuchlein ist unübersehbar und mein Mann und ich machen schon Scherze, dass wir irgendwann ganz überraschend ein paar Katzenbabys hier rum laufen haben, weil sie echt wie hochschwanger aussieht 😀.


Hallo Samtbällchen,

erstmal Glückwwunsch zu der zuckersüssen Maus :pink-heart:
Die zwei passen wirklich gut zusammen und für ne halbe Woche ist es geradezu perfekt 😉

Mhhh, Chico hatte auch so einen dicken Bauch als er vor Jahren zu mir kam.
Fraß alles und hatte guten Hunger..

War angeblich auf alles getestet und alles negativ.

Nach Wochen wurden die G´s festgestellt und man wusste warum er so einen dicken Bauch hatte🙁

ich wünsche es euch nicht, aber lasse es doch mal vorsorglich testen.

sorry wenn ich sowas doofes schreib 😳
 
Achwas danke auch dir für deine Antwort! Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Nach Wochen wurden die G´s festgestellt und man wusste warum er so einen dicken Bauch hatte🙁
Was genau meinst du mit "den G's"? Giardien? Ich hoffe das bleibt uns erspart 😱. Output ist zumindest mal völlig normal, kein Durchfall oder so. Ich weiß aber dass die Miezen dann nicht zwangsläufig Durchfall haben müssen... Lani muss eh in ca. 1,5 Wochen nochmal zum TA zum Leukose nachimpfen (sie hat auf der Pflegestelle nur die 1. Leukose-Impfung bekommen auf meinen Wunsch hin), dann könnte ich auch grad den Kot mit testen lassen.
 
Hallöchen,

ich möchte nur kurz einen Kommentar da lassen, da ich zu den stillen Mitlesern hier gehört 🙄.

Deine Zwei sind wirklich super goldig und ich freue mich, dass bisher alles so gut läuft *aufholzklopf*

Ich freue mich auf weitere Bilder deiner Schönheiten :pink-heart: und wünsche weiterhin alles Gute und viel Langeweile bei der Zusammenführung 😉
 
Werbung:
Danke dir, Sandbiene. Lieb von dir 🙂.

Hab eben mit meinem Mann noch bisschen in WhatsApp geschrieben. Er hat heute Spätschicht und ist noch Zuhause. Lani scheint wohl heute wieder gut gelaunt und aktiv zu sein. Das widerlegt meine Tagesrhytmus-Theorie 😛. Sie hat heute Morgen die Wohnung weiter erkundet (und zwar scheinbar jeeeden Winkel!) und Nine ist wohl hinterher getrottet und hat geguckt, was Lani treibt 😀. Nun liegt sie wohl in einem Körbchen (das vorher keine Miez mit dem Hintern angeguckt hat, wie schön, dass es nun von Lani auch mal benutzt wird) und schläft.
 
Ach Samtbällchen ich lese euch echt gerne und freue mich tierisch über eure gutlaufende Zusammenführung.
Man merkt richtig wie glücklich euch Lani macht. Ihr habt es euch echt verdient🙂
 
ich lese fleißig jeden Tag hier mit 😉, toll das es alles so easy bei den 2 Fellmäusen läuft und Lani so verspeilt ist :pink-heart:

tolle Fotos die Du hier von den 2 Mädels zeigst :pink-heart:
 
Es freut mich sehr, dass hier so viele mitlesen und die Entwicklung mit verfolgen 🙂. Dankeschön!


Man merkt richtig wie glücklich euch Lani macht.
Sie macht uns wirklich glücklich 🙂, aber das Wichtigste ist, dass sie auch Nine glücklich macht. Das arme Ninchen hat die letzten Wochen auch sehr gelitten, als sie alleine war. Sie hat immer so kläglich miaut und nichts und niemand konnte sie zufrieden stellen. Aber seit Lani da ist, merkt man bei ihr direkt wieder einen Unterschied. Sie hat hat sich wieder verändert, sie ist wieder die "alte" Nine. Das klägliche Jammern ist schon wieder komplett verschwunden, sie wirkt ausgelassener und glücklicher. Und das macht natürlich auch uns glücklich. Sie ist so eine liebenswerte, zuckersüße Katze. Sie ist was ganz Besonderes und wir lieben sie ohne Ende.

Das musste auch mal gesagt werden... immer dreht sich alles um Izzy und um Lani und die arme Nine spielt überall in meinen Erzählungen nur die Nebenrolle. Will ja nicht, dass sie sich übergangen fühlt 😎.
 
Aber Lani habt ihr ja hauptsächlich für Nine geholt und das zeigt doch, dass sie keine Nebenrolle spielt😉
Es muss auch mal gesagt werden, dass es auch toll von dir und deinem Mann ist. Ihr habt nicht egoistisch gehandelt, sondern euch an Nine orientiert. Und wenn Nine nicht wäre, wäre ja wahrscheinlich auch Lani nicht bei euch.
Also spielt Nine die Hauptfigur😀
 
Werbung:
Danke für deine lieben Worte, das geht runter wie Öl 😎.

Also spielt Nine die Hauptfigur😀
Das wird sie sicher gerne hören 😀. Sie neigt zur Eifersucht und man muss ihr regelmäßig das Gefühl geben, dass sie die Queen ist und wir alle ihre Untertanen, sonst ist sie beleidigt 😀.
 
Und wie immer wird dieser Thread hier nicht langweilig 🙂 Schön, das es wieder neue Entwicklungen gibt. Ich glaube die beiden Damen müssen jetzt selber mal einen gemeinsamen Weg finden, wie sie sich am besten annähern können. Und darauf bin ich schon gespannt. Ich finde es toll, dass Nine es immer wieder versucht. Wenn Lani sie besser einschätzen kann wird sie es bestimmt nicht mehr so böse auffassen. 😳

Geht Nine aktuell eigentlich noch raus? Oder ist es durch Lani aktuell drinnen spannender? 😀
 
Ich glaube die beiden Damen müssen jetzt selber mal einen gemeinsamen Weg finden, wie sie sich am besten annähern können.
Ich finde es toll, dass Nine es immer wieder versucht. Wenn Lani sie besser einschätzen kann wird sie es bestimmt nicht mehr so böse auffassen. 😳
Ich hoffe die beiden kriegen das hin! Gestern hat Lani wieder weniger gespielt, aber heute morgen war sie wieder viel am spielen und da hat Nine dann wieder mehrmals versucht mitzuspielen und wieder Gebrumme und Gefauche geerntet. Mir tun sie da beide irgendwie leid, Nine weil sie nicht versteht warum Lani nicht spielen will und dann immer wieder angefaucht wird und Lani weil sie oft nicht in Ruhe spielen kann, ohne dass Nine ankommt. Aber ihrer Beziehung hat es bisher nicht geschadet, es werden noch immer Nasenküsschen verteilt 🙂.


Geht Nine aktuell eigentlich noch raus? Oder ist es durch Lani aktuell drinnen spannender? 😀
Momentan scheints wohl drinnen spannender zu sein 😀. Samstag und Sonntag war Nine noch im Freigang, aber da war Lani im Alltag eh noch nicht so präsent, da hat Nine den Freigang eingefordert. Aber seitdem macht sie keinerlei Andeutungen mehr, dass sie irgendwie raus will. Normal hat sie dann immer an der Balkonbrüstung gekratzt und miaut (sie geht durch eine Klappe in der Balkonbrüstung in den Freigang) aber in den letzten Tagen kam nix, also haben wir sie bisher auch drin gelassen. Nur auf den Balkon will sie manchmal kurz. Ich denke, das ändert sich aber spätestens wieder wenn das Wetter besser wird. Nine geht sowieso bei so kaltem, nassem Wetter nicht gern raus.


Update

Gestern war Lani wieder "mutig". Die Schlafzimmertüre war die ganze Zeit durchgehend offen, sodass sie hätte jederzeit unters Bett flüchten können. Aber ich glaube, die "Versteck-Phase" ist jetzt vorüber 🙂. Sie ist die ganze Zeit bei Nine und mir im Wohnzimmer geblieben und hat teilweise auf dem Stuhl unterm Esstisch, teilweise auf dem Kratzbaum und teilweise auf dem Sofa *juhu* gelegen. Es hat mich sehr gefreut, dass sie auch mal aufs Sofa kam 🙂. Zwar nur für wenige Minuten, aber immerhin. Sie wollte da aber nicht so gern angefasst werden, das hat sie mir deutlich gezeigt 😳. Gestern war sie generell recht zickig 😉 und hat oft mit der Pfote nach mir gehauen, wenn ich sie anfassen wollte. Aber ich tu mich im Moment echt noch schwer, ihre Signale richtig zu deuten. Beispiel: Sie springt aufs Sofa, kommt zu mir, reibt ihr Köpfchen an meiner Hand, ich darf sie auch am Kopf streicheln, sie legt sich neben mich, ich streichel weiter und PATSCH haut sie mit der Pfote. Und zwar richtig feste. Sie kratzt nicht sondern bohrt eine Kralle so richtig übel in die Hand *autsch*. Von Nine kenn ich das so, dass sie erst mit ihrem Schwanz wackelt oder so, wenns ihr zu viel wird (und dann flüchtet sie einfach wenn Dosi nicht reagiert), aber sowas konnte ich bei Lani nicht beobachten, das kommt für mich momentan so aus dem Nichts. Ich hoffe wir finden da noch einen Weg, ich kann sie da echt schlecht einschätzen momentan. Das trübt so bissel meine Stimmung, dass sie gestern so oft gehauen hat 🙁. Sie ist zuckersüß und es läuft im Großen und Ganzen ja auch alles gut und ich bin sooo stolz auf sie, dass sie so viel Fortschritte in so kurzer Zeit gemacht hat, aber mit dem Hauen kann ich schlecht umgehen... Ich weiß da nicht, wie ich darauf reagieren soll. Sie kommt ja an und möchte (erstmal) Streicheleinheiten und von jetzt auf gleich kippt die Stimmung 😕.

Gespielt hat sie gestern wenig bis kaum, nur in der Nacht habe ich ein paar Mal die Angel gehört. Die scheint sie echt zu lieben. Allerdings hat sie noch zu viel Angst um mit uns mit der Angel zu spielen, also wenn wir die Angel schwingen, das macht ihr noch Angst. Aber wenn die so am Kratzbaum hängt und sie selbständig damit spielen kann, ist das ok für sie. Ich hab ihr gestern auch mal so ein Kong Kickeroo hingelegt, der bei uns sonst immer sehr beliebt war, aber da hatte sie auch Angst vor.

Nine und sie haben sich gestern wieder ein paar Nasenküsschen gegeben und sich vorsichtig beschnuppert, das geht ja jetzt schon seit ein paar Tagen ganz problemlos 🙂. Nine hat Lani auch wieder kurz (10 Sekunden) am Kopf geputzt. Nur mit dem Spielen kommen sie nicht auf einen Nenner.

Lani kapiert Spiegel nicht 😀. Das ist mir die letzten Tage schon öfter aufgefallen. Wir haben im Flur einen Spiegel hängen. Nicht bodentief, aber so, dass die Katzen sich im Spiegel sehen könnten, wenn sie sich leicht strecken und auch im Vorbeigehen ihren hochgestellten Schwanz im Spiegel sehen. Lani ist immer ganz irritiert von dem Spiegel und weiß nicht so recht, was das sein soll. Sie guckt immer ganz entsetzt wenn sie ihren Schwanz im Spiegel sieht, und der Spiegel ist ihr nicht ganz geheuer. Und hierzu habe ich noch eine kleine witzige Story: Kennt ihr "Stalking Cat"? Seit ich dieses Video gesehen habe, mache ich das öfter mit Nine. Sie macht das zwar nicht so perfekt wie auf dem Video, aber naja 😀. So. Gestern war Lani in der Küche am fressen. Vom Wohnzimmer aus kann ich im Spiegel die Näpfe in der Küche sehen, und demnach konnte ich Lani im Spiegel beim Fressen beobachten. Als sie mit fressen fertig war, hat sie mich im Spiegel gesehen, wie ich sie beobachte. Da dachte ich mir, ich probiere das mit der "Stalking Cat" bei ihr auch mal aus. Tatsächlich, sie hat drauf reagiert und hat mitgemacht (aber auch nicht so perfekt wie auf dem Video 😛). Aber sie hat mich ja nur im Spiegel im Flur gesehen und nicht "in echt" im Wohnzimmer. Das war zu süß wie sie plötzlich vor dem Spiegel gestanden hat und ich konnte richtig ihre Gedanken lesen "Wo ist Dosi?"... Tja liebe Lani, nicht im Spiegel 😀.


Fotos:

Die Queen herrscht über ihre Königreich und ihre Untertanen huldigen sie 😀:
25363633hv.jpg


25363634oq.jpg


25363635hx.jpg


Hier war ich leider zu langsam, nur einen Augenblick zuvor haben sie sich ein Nasenküsschen gegeben:
25363498nl.jpg


So lag sie bei mir auf dem Sofa
verliebt.gif
:
25363499jb.jpg


Schaut mal auf die Hinterpfoten auf dem obigen Foto. Die sind da doch eindeutig rot 😕. In Wahrheit sind die aber weiß, wie man auf dem Foto davor sehen kann. Seltsam 😀. Je nach Winkel auf den Fotos sind die Pfoten mal rot und mal weiß, das betrifft im Übrigen auch manchmal die Forderpfoten 😕. Ich hab schon gewitzelt, dass wir hier bestimmt zwei verschiedene Lanis haben, eine mit roten, eine mit weißen Pfoten 😀.

25363500yq.jpg
 
Wieder schöne Bilder :zufrieden:
Die stalking cat ist ja geil das muss ich auch mal versuchen :aetschbaetsch1:

Evtl haut sie ja nur weil sie noch sehr unsicher ist , ich hoffe nicht das es ihr " art " ist sich erst streicheln zu lassen und dann zu hauen .
Kenne das gut meine tutnix ist leider dauerhaft so

Aber denke das legt sich bei euch wieder :zufrieden:
 
Ja die "Stalking Cat" ist lustig 😀. Nine und Lani machen da echt schön mit. Izzy hat das leider nicht mit uns gemacht.

Mit dem Hauen hmm... ich weiß echt nicht was ich davon halten soll und kann auch schlecht sagen, ob das ihre Art ist oder einfach nur Unsicherheit im Moment. Ich denke, das wird erst die Zeit zeigen. Fänds schon sehr schade, wenn das ihre Art ist und sie das immer machen wird, aber gut, auch damit werde ich leben und sie gewiss nicht weniger lieben. Hatte aber davon geträumt, dass es hier mit ihr ausgiebige Kuschelstunden geben wird, aber man kann nicht alles haben 😳. Die Wichtigste ist natürlich, dass sie und Nine sich gut verstehen und ihre Spiel-Differenz irgendwann klären können. Vielleicht sehe ich ja irgendwann doch auch irgendwelche Signale bei Lani, dass es ihr zu viel wird und muss es gar nicht mehr erst so weit kommen lassen. Das tut nämlich echt ganz schön weh, weil sie die Kralle schon sehr tief ins Fleisch gräbt 🙁.
 
Werbung:
Mein Mann hat mir grad geschrieben. Lani wollte wohl mit Nine spielen 😱. Er hat geschrieben, die Lani wär hinter der Nine her gelaufen und wäre dabei wie ein Gummibärchen gehüpft, aber die Nine hat nix kapiert und ist daher nicht drauf eingegangen 🙄. Ist das zu fassen, seit Tagen versucht die Nine mit Lani zu spielen und nun will die Lani mal, da kapiert die nix 🙄. Typisch Nine, echt ey 😀. Die ist oft so schwer von Begriff 😀.

Ich hoffe nur mein Mann hat die Situation auch richtig interpretiert, nicht dass ich mich hier grad ohne Ende freue und die Situation war eigentlich ganz anders 🙄.
 
Oh, das klingt doch super 🙂 Ich hoffe er hatte recht und ich hoffe Nine versteht die Anspielungen bald. 🙂

Ich finde es so süß, dass Nine für Lani sogar auf ihren Freigang verzichtet 😀

Schaut mal auf die Hinterpfoten auf dem obigen Foto. Die sind da doch eindeutig rot 😕. In Wahrheit sind die aber weiß, wie man auf dem Foto davor sehen kann. Seltsam 😀

Ja! Das ist mir auch aufgefallen und ich habe mich schon gewundert.

Das mit dem Kratzen wäre ja echt schade. Ich hatte, bevor meine Katzen kamen, großen Respekt vor Katzen, weil ich dachte, jede Katze sei so. 😀 Aber als du das das erste Mal beschrieben hast, als Lani unter dem Küchentisch lag, klang es eher so wie bei meinen Katzen untereinander. Wenn die eine den anderen putzt, dann wechseln sie sich ab indem sie den Kopf mit den Pfoten (und Krallen) zwischen die Pfoten nehmen, damit die andere ruhig bleibt. Das ist so grob, das es oft ins raufen übergeht.
Aber jetzt klingt es ja doch anders bei dir. Aber es ist ja noch viel zu früh irgendwas zu beurteilen. Noch ist sie neu. Ich hoffe, dass sie momentan nur überfordert ist. 🙂
 
Vor ein paar Tagen war es auch noch so, dass sie ruhig meine Hand gepackt und eher festgehalten hat. Das war auch noch nicht so dramatisch. Aber gestern war das schon eine andere Hausnummer. Vielleicht schaffe ich es mal, das irgendwie auf Video festzuhalten, weil ich ihre Reaktion schlecht deuten kann.

Gestern gab es z.B. auch den Fall, dass sie hinter mir her gelaufen ist und als ich stehen blieb, sie ihren Kopf an meiner Hand gerieben hat und geschnurrt hat. Das macht sie ja sehr gerne. Ich hab meine Hand wirklich gar nicht bewegt sondern nur sie machen lassen und trotzdem geht sie plötzlich einen Schritt zurück und wehrt mich ab und haut die Kralle in meine Hand, obwohl ich mich nicht bewegt hab. Ich weiß echt nicht wie ich sowas deuten soll, da sowohl Nine als auch Izzy total liebe Schäfchen sind/waren, die zwar im Extremfall mal durch ein bisschen Brummen und Schwanzwedeln gezeigt haben wenn es ihnen zu viel wurde, aber die niemals gehauen haben. Mit Nine kann man eh machen was man will 😎, also da muss man sich schon ziemlich ins Zeug legen damit es ihr zu bunt wird, daher habe ich mit solchen Dinge bisher auch noch keine Erfahrungen.
 
Update:

Gestern war Lani etwas umgänglicher 🙂. Sie hat wieder sehr viel gespielt, war ganz ausgelassen und hat sich auch gerne streicheln lassen, aber dennoch hin und wieder mit der Pfote Andeutungen(!) gemacht, dass sie nicht mehr will. Also sie hat nicht mehr direkt gehauen sondern kurz mit der Pfote Richtung Hand ein hauen "angedeutet" und dann hab ich sie auch in Ruhe gelassen. Ich denke ich weiß jetzt auch was ihr Problem da ist. Sie lässt sich gern am Kopf streicheln, Köpfchen geben, am Kinn streicheln. Aber wehe man macht nur Andeutungen dass man sie woanders streicheln mag (Rücken, Bauch o.Ä.) dann mag sie das nicht. Dann kommen die Andeutungen mit der Pfote. Auch wenn ich sie gar nicht am Rücken streicheln wollte, es aber für sie scheinbar so aussah, ich also unbewusst für sie Signale gesendet habe, dass ich weg vom Kopf will. Also dürfen wir sie momentan nur am Kopf streicheln. Besser als nichts 😀. Manchmal in guten Momenten wenn sie ganz ruhig und gut gelaunt ist, dann darf man auch MAL über den Rücken streicheln, muss sich aber direkt wieder dem Kopf zuwenden, weils ihr sonst zu viel wird. Hauptsächlich wenn sie steht, darf ich auch mal an den Rücken, aber wenn sie liegt dann definitiv nicht 😀. Ich bin sehr gespannt ob das ein Dauerzustand ist und ob sie sich generell nie am Rücken streicheln lassen wird, oder ob sie momentan dafür einfach noch zu unsicher und ängstlich ist. Fänd ich sehr sehr schade aber gut, jede Katze hat so seine Eigenheiten 🙂. Mal sehen, das wird die Zeit zeigen. Ich kenn das eigentlich von Katzen nur umgekehrt, also dass man am Rücken streicheln darf, aber der Kopf tabu ist.

Ansonsten war sie gestern auch noch 2 Mal bei mir auf dem Sofa. Und das eine Mal hat sie sich direkt neben mich gelegt und ihren Kopf auf meinen Oberschenkel gelegt
verliebt.gif
. Sooo schön!!!

Sie hat wieder sehr sehr viel gespielt mit der Angel und ich hab dann auch nochmal versucht, mit ihr mit der Angel zu spielen, also dass ich die Angel schwinge. Das war ihr wieder nicht ganz geheuer, aber sie wird mutiger. Beim letzten Mal ist sie direkt abgehauen, gestern hat sie aus einer geringen Entfernung zugeguckt und sah auch sehr interessiert aus und hat sich auch in Lauerstellung gehockt, aber zur Angel hin wollte sie dann nicht, das war ihr noch zu unsicher. Sie ist aber ein richtiges Spielkind, ständig am rennen und hüpfen und mit der Angel zugange. Das hätte ich so nicht erwartet, weil mir von der Pflegestelle gesagt wurde, dass sie nicht viel spielt. Aber ich freue mich darüber, weil Nine manchmal auch ganz schön viel Pfeffer im Hintern hat, ich denke das passt gut. Momentan ist Lani sogar aktiver als Nine was das Spielen angeht, das hätte ich nie erwartet!

Beim Spielen sind Nine und Lani gestern wieder nicht auf einen Nenner gekommen. Irgendwie haben die Zwei da Kommunikationsprobleme 🙄. Wenn Lani mit der Angel spielt, dann will sie auch ALLEIN spielen und reagiert dann weiterhin mit Fauchen und Brummen wenn Nine ankommt. Sie sind gestern auch mehrmals durch die Wohnung gefetzt und gerannt, beide hintereinander her, aber ich konnte nie sehen was genau abgeht, weil sie meistens im Schlafzimmer verschwunden sind und ich dann Geräusche gehört habe, aber selbst nicht gucken gehen wollte um sie nicht zu stören. Also keine Ahnung ob sie da tatsächlich miteinander gespielt haben oder ob Lani vor Nine weggelaufen ist aus Angst. Teilweise hab ich auch mal ein Fauchen gehört, aber nicht immer, kann aber auch sein dass ich das einfach bis ins Wohnzimmer nicht mitgekriegt hab. Habt ihr da Erfahrungen, wird bei euren Katzen auch mal beim Spielen gefaucht? Bei Nine und Izzy war das nie der Fall.

Dann lag Nine gestern auf dem Kratzbaum und hat geschlafen und man hat gesehen, dass Lani nun mit ihr spielen will (wenn ich das richtig gedeutet hab). Sie ist am Kratzbaum hochgeklerttert und hat von der Ebene darunter immer zu Nine geguckt mit ihrem typischen "Spiel-Blick" und nach oben gepfötelt, aber Nine hat wieder nix kapiert sondern seelenruhig weiter geschlafen 🙄.

Lani ist generell noch sehr unsicher teilweise und ängstlich, wenn mein Mann und ich uns mal bewegen wo sie nicht mit rechnet usw... dann läuft sie noch weg, aber kommt spätestens nach wenigen Minuten wieder zurück. Es wird noch einige Zeit dauern, bis sie sich vollkommen sicher fühlt aber ich sehe jeden Tag kleine Fortschritte. Ich bin wirklich stolz auf sie 🙂. Dafür, dass sie erst eine Woche da ist, macht sie das ganz gut.

Heute werden wir sie evtl. mal auf den Balkon lassen wenn sie mag. Sie hat gestern öfter mal neugierig Richtung Fenster geguckt, auch wenn Nine auf dem Balkon war, und hat auf der Fensterbank gesessen und nach draußen geguckt.


Fotos:

Lani guckt was Nine am Balkon treibt:
25373179ob.jpg


Spielbilder:
25373173xg.jpg


25373174jx.jpg


25373175ae.jpg


Das war kurz bevor Lani mit Nine spielen wollte (man beachte die Pfote auf der oberen Hängematte 😀):
25373180kk.jpg


Erste Selfies mit Lani 😎... ja ich bin ungeschminkt, habe meine Gammelklamotten an und gucke ziemlich doof, bitte nicht weiter beachten 😀:
25373240yu.jpg


25373198pq.jpg
 

Ähnliche Themen

TheVixeness
Antworten
19
Aufrufe
3K
*Catwoman*
*Catwoman*
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
V
Antworten
30
Aufrufe
3K
Viscaria
V
Mira1991
Antworten
24
Aufrufe
657
Wildflower
Wildflower
nicker
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tina_Ma
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben