Norwegerin trifft auf Griechin - Unsere Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Samtbällchen
  • Beginndatum Beginndatum
Langsam kommt ein bisschen Bewegung in die Sache. Erst war ich nochmal bei Lani im Bad, sie lag noch immer in ihrer Höhle. Ich habe sie dann ein bisschen gestreichelt und gemerkt, dass sie es genießt. Sie hat ihr Köpfchen an meiner Hand gerieben und lautstark geschnurrt und es sichtlich genossen, was echt ein wahnsinnig tolles Gefühl für mich war. Sie lässt sich schon jetzt gerne streicheln und zuckt nicht weg oder so sondern reibt sogar ihren Kopf an mir, wow!!! Aus der Höhle raus wollte sie trotzdem noch nicht.

Dann haben wir mal den Versuch gewagt und die Badezimmertüre aufgelassen weil Nine ja voll locker drauf war und haben vorsichtig beobachtet was passiert. Nine ist kurz ins Bad gegangen, bis auf ca. 1 Meter an die Höhle von Lani ran, hat kurz geguckt und geschnuppert und ist dann wieder gegangen um sich gemütlich auf ihren Kratzbaum zu legen und zu schlafen. Ganz chillig, ohne fauchen, ohne knurren, nur ein bisschen ängstlich. Wir haben die Türe dann auf gelassen und haben gerade gesehen, dass Lani nun ihre Höhle verlassen hat und nun unter dem Bett im Schlafzimmer sitzt. Gefressen hat sie auch ein bisschen was, denn der Napf ist deutlich leerer. Sehr schön 🙂. Nine war gerade eben auch nochmal in Lanis Nähe unterm Bett und ist an sie ran bis auf ca. 50 cm Abstand, da hat Nine kurz geknurrt und gefaucht, Lani hat das völlig ignoriert, und dann ist Nine wieder weggegangen und liegt nun wieder gemütlich im Wohnzimmer.

Ich finde es läuft bisher ganz gut 🙂.
 
A

Werbung

Sie ist ja schon da! :yeah:
Jetzt hätte ich es fast verpennt. 😳

Herzlich Willkommen zu Hause Lani. :pink-heart:
Ich hoffe sie erholt sich rasch von den mehrfachen Umzügen der letzten Wochen und schließt langsam mit Nine Freundschaft.
 
Das klingt ja nach einem guten Einstand :pink-heart: Ich drücke die Daumen, dass die entspannte Stimmung bleibt und Lani sich gut einlebt. Sie ist ein süßes Goldstück und wird sicher gut zu Nine passen 🙂
 
Oh ja, das läuft doch schon wirklich gut :pink-heart:
Bei uns wurde direkt die geschlossene Badtür angefaucht als Sam da war, also... respekt. 😛

Sie ist echt hübsch! 🙂
 
Diese Katze ist der HAMMER!!! Wir haben uns darauf eingestellt dass sie einige Zeit brauchen wird um Kontakt zu suchen, so wie von der Pflegestelle beschrieben, aber nun legt sie ein Tempo vor, das ist unglaublich.

Sie sitzt noch immer unter dem Bett. Ich habe mich eben vor das Bett gelegt und ihr meine Hand hingehalten. Da kam sie an und reibt ihren Kopf an meiner Hand und wirft sich auf den Boden und wälzt sich und gibt Köpfchen andauernd und schnurrt sooo laut. Ein paar Liebesbisse habe ich auch schon bekommen und sie kam dann sogar kurz unter dem Bett hervor um sich an meinen Beinen zu reiben und sich vor mich hinzuwerfen und Köpfchen zu geben. Wahnsinn!!! Sie ist so klein 😳, winzige Pfötchen, winzige Öhrchen *lach*. Und so wunderschön. Ich bin so glücklich grad
emoticon_27.gif
.

Nine schleicht immer mal wieder ums Bett rum, geht auf Lani zu und lässt noch so 50-60 cm Abstand. Dann wird sich ein kleines Blickduell geliefert, Nine brummt mal kurz (und eben hat auch Lani mal kurz gebrummt) und dann geht Nine wieder. Das selbe Spiel dann 5 Minuten später wieder. Sie verhalten sich aber beide recht ruhig also ich bin begeistert. Keiner hier macht Anstalten irgendwie anzugreifen oder mit der Pfote zu hauen oder so. Aber ich hab ununterbrochen einen Blick auf die beiden, damit auch wirklich nix passiert.
 
Das klingt ja traumhaft hier :pink-heart:
Ich hoffe wenn mein al Capone kommt wird es auch so gut am ersten tag wie bei euch 🙂
Er ist auch ein Grieche 😎

Und immer her mit Fotos nicht so sparsam :hmm:
 
Werbung:
Mehr Fotos gibt es wenn die Süße sich irgendwann unterm Bett hervor traut. Die Fotos im Moment von unterm Bett mit zahlreichen Wollmäusen wollt ihr nicht sehen 😳.

Nine liegt jetzt schon eine Weile bei uns auf dem Sofa und ist ganz entspannt. Lani sitzt weiterhin unterm Bett.

Bei euch die Zusammenführung wird sicher auch ganz langweilig. Die Griechen sind schon toll 🙂.
 
Guten Abend,

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und ich freue mich schon auf die Zukunft, wenn du von zwei friedlichem Katzendamen berichtest und natürlich vielen harmonischen Bildern. Ich finde auch beide Katzen zuckersüß. 🙂

Übrigens, Zusammenführen hört sich doch schon mal super an, erinnert mich an meine, und meine War nach max. 1 Woche gegessen. 😉 Ich hoffe ihr habt genauso viel Glück!

Ich warte dann auch mal gespannt auf die nächsten Neuigkeiten und Fotos. 🙂

Lg
 
Ach wie schön, dass es so gut läuft 🙂
Wenn das so weiter geht, hast du ja bald gar nix mehr zu berichten, weil die beiden nur noch spielen oder kuscheln :pink-heart:
 
Toll, dass es so gut läuft 🙂
und sie ist wirklich eine wunderschöne Griechin :pink-heart:
Bei uns hat es zwar etwas länger gedauert mit der Zusafü aber natürlich drücke ich euch die Daumen, dass im einer Woche hier zu lesen ist, dass die Damen sich gefunden haben:grin:
 
:pink-heart::pink-heart:
toll das alle 2 Mietzen so relaxt sind und Lani schon soviel Nähe sucht

Ich freue mich für Euch, man liest richtig aus Deinen Zeilen, das Dir/ Euch das Herz wieder aufblüht nach der tiefen Trauer
 
Werbung:
Herzlich Willkommen Lani:pink-heart:
Eure bisherige Zusammenführung liest sich echt super. Bin schon gespannt was du heute berichten wirst.
 
Das liest sich einfach nur toll🙂.. schön dass die beiden Miezen so relaxt sind. Aber wir wollen bitte bitte Pfotos sehen🙂
 
Huhu ihr lieben,

also gestern Abend war die süße Lani noch sehr verschmust und hat uns ständig Köpfchen gegeben und ist uns um die Beine gestreicht. Sie war auch gar nicht mehr schüchtern. Sie kam auch unter dem Bett hervor und hat sich an uns geschmiegt und ist ganz normal im Schlafzimmer umher gelaufen, total toll! Nine hat das Ganze kaum interessiert, sie hat einfach an anderer Stelle in der Wohnung geschlafen.

Die Nacht über hat Lani die Wohnung dann ein bisschen erkundet und dann habe ich auch ein paar Mal gehört, dass die beiden gefaucht haben, aber alles nichts Dramatisches, sodass ich sie habe machen lassen. Lani hat heute Nacht leider auch viel miaut und gejammert. Ich nehme an, sie vermisst ihre Katzenfreunde von der Pflegestelle. Das war echt herzzerreißend 🙁. Wenn man dann zu ihr hin gegangen ist und sie gestreichelt hat war alles wieder gut aber direkt danach ging das jammern wieder los. Ich hoffe sie und Nine werden schnell Freunde, sodass sie nicht mehr so einsam ist.

Heute Morgen habe ich Lani dann im Wohnzimmer angetroffen, während Nine bei uns im Bett schlief. Sie war direkt wieder total zutraulich, gab mir wieder Köpfchen und verteilte Liebesbisse 🙂. Nachdem wir dann aufgestanden sind, hat Lani sich wieder unters Bett verzogen. Dort sitzt sie nun auch schon fast den ganzen Tag. Wenn ich mich zu ihr hinsetze und mit ihr rede, dann kommt sie auch hervor und schmust mit mir und läuft im Schlafzimmer umher, aber nach ein paar Minuten mag sie dann wieder unters Bett. Sie ist jetzt heute schüchterner als gestern Abend und heute morgen.

Nine und Lani gehen sich weitestgehend aus dem Weg. Sie halten sich hauptsächlich in unterschiedlichen Zimmern auf. Wenn sie sich doch mal begegnen ist soweit alles okay, solange der Abstand nicht allzu nah wird, dann fauchen und brummen sie beide. Aber bisher gab es noch keine Angriffe o. Ä. sodass ich denke für grad mal 24 Stunden ist das ganz ok so. Leckerlies werden auch gefressen aber halt mit einem gewissen Mindestabstand von ca. 50 cm. Ansonsten verhält sich Nine ganz normal wie immer, also sie ist nicht gestresst oder so, das ist ja auch schonmal viel wert.

Ich hoffe Lani traut sich heute irgendwann nochmal "richtig" unter dem Bett hervor weil sie bis jetzt noch nichts gefressen hat außer ein paar Leckerlies und auch noch nicht auf Klo war. Heute Nacht war sie allerdings auf Klo, das habe ich mitbekommen. Und gestern Abend hat sie ja auch etwas gefressen.

Sie ist auf jeden Fall zuckersüß und ich bin schon ganz verliebt. Ich glaube sie passt hier richtig gut rein 🙂. Sie ist so klein, da muss ich mich erst dran gewöhnen *lach*. Nine ist ja Norwegerin (ebenso wie Izzy auch war), zwar ein recht kleines Exemplar, trotzdem merkt man den größenmäßigen Unterschied zu Lani mit ihren winzigen Pfötchen 😀.

Und natürlich habe ich auch ein paar Fotos. Leider in nicht so guter Qualität, bei uns ist es heute total trüb und kaum ein Licht fällt in die Wohnung sodass es hier eigentlich zu dunkel ist um vernünftige Fotos zu machen.


25315031pg.jpg



So fand ich sie heute morgen nach dem Aufstehen im Wohnzimmer vor:
25314897bz.jpg



25314899lp.jpg



Köpfchen geben:
25314901ok.jpg



Streicheleinheiten genießen:
25314902fh.jpg



25314903dk.jpg



25315033jp.jpg



25314935vg.jpg


Ich liebe ihre Zeichnung am Rücken:
25314937dw.jpg



Annäherungsversuche 🙂:
25314895ob.jpg



Und die Hausherrin darf natürlich auch nicht fehlen 😀:
25315034oy.jpg
 
So alleine, sah sie für mich eigtl recht groß aus, aber so neben Nine ist sie wirklich klein haha :pink-heart:

EDIT: Oh ich hab noch gar nicht bemerkt, dass du eine Neue Signatur + Benutzerbild hast! So schön *Q*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist wirklich eine kleine hübsche Maus



Sag mal wie hast du denn die katzen in deiner signatur gemacht :wow:
 
Werbung:
so eine schöne katze. ich hatte bis letzten montag fast das männliche pendant dazu. Pedro ein Bulgare. er hatte sogar fast die gleiche Zeichnung im gesicht. leider ist meine Zusammenführung nach 4 Wochen gescheitert. und ich musste ihn zurückgeben. aber euch wünsche ich viel erfolg. es liest sich ja bisher nicht schlecht wie es bisher gelaufen ist.
 
Wunderschön! :pink-heart: Wie schön das Bild ist, als sie sich beschnuppern :pink-heart: Wie schwer ist denn Nine? Sie sieht echt groß aus 😀

Ich drücke weiterhin die Daumen. 🙂
 
Das ist pedro.....
 

Anhänge

  • 20160402_185418.jpg
    20160402_185418.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 102
Also Nine wiegt ca. 4,5 kg, ist auch nicht übermäßig groß aber schon größer als die Durchschnittshauskatze. Aber für einen Norweger halt klein 😀. Lani ist von der Rückenhöhe gar nicht so viel kleiner aber sie wirkt viel kompakter und ihre Pfoten, ihre Ohren, ihr Kopf und ihr Schwanz sind deutlich kleiner als bei Nine. Und ihr Bauch ist wirklich dick, also da müssen wir dran arbeiten 😀.

Ich hab Lani nun mal ins Wohnzimmer gelockt und sie hat jetzt auch was gefressen und sie liegt jetzt wieder auf der Kratzpappe wie heute morgen und schläft. Nine ist grad mal im Freigang.

Danke für die Komplimente für die Signatur 🙂. Die Comic-Katzen kann man auf einer Homepage erstellen. Leider weiß ich die grad nicht mehr, ich bin grad am Handy online und hab die Homepage nur am PC in den Favoriten. Aber das war hier im Forum schon öfter Thema und ich glaube da gabs auch mal einen Thread zu, vielleicht einfach mal die Suchfunktion benutzen, ansonsten schreib ich den Link die Tage nochmal wenn ich wieder am PC bin.
 

Ähnliche Themen

TheVixeness
Antworten
19
Aufrufe
3K
*Catwoman*
*Catwoman*
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
V
Antworten
30
Aufrufe
3K
Viscaria
V
Mira1991
Antworten
24
Aufrufe
657
Wildflower
Wildflower
nicker
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tina_Ma
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben