Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Frau Finnja
19560038sf.jpg

19560039ts.jpg

19560032gu.jpg

und hier war obertolles Licht leider hab ich es nicht hinbekommen :-(
19560036bt.jpg

A

Werbung

...so ein schönes Mädchen :pink-heart:.

dankeschön
ja das ist sie und wie alle Mädchen eine Papakatze .... lach

lach
nein das glaub ich nicht wir haben ja auch noch 2 andere Mädels und die sind nicht so fixiert auf ihn
auch ein schönes Mädchen :pink-heart:

@Traeumerle62 Frau Finnja ist so eine süße Knutschekugel! Schöne Fotos. Sie sieht aus wie ein kleines Engelchen 😀

@missimohr vielleicht mag Madame einfach nur keine Paparazzi? 😛

Werbung:
lach ich versuch ihnen schon den ganzen Tag zu erklären, dass wir jetzt ein Bonussystem einführen
Super Poser = Super Futter
normaler Poser = normale Ration
kein Poser = kleine Ration
ich glaub sie haben es noch nicht verstanden :omg:
Finnja mal anders
19584491ra.jpg

und der Grunzel
19584509xb.jpg

Lieferung aus Peru
19605149wg.jpg

19605150ew.jpg

19605152tl.jpg

19605151su.jpg

19605153kx.jpg

Süß 🙂 Fällt das jetzt unter "super Poser" und müssen wir uns Sorgen um die restlichen Katzen machen, wenn du keine Fotos zeigst? 😱:aetschbaetsch1:

Weil Yoko die letzten zwei Wochen so tapfer durchgestanden hat kam heute ein wenig neues Spielzeug für ihn und die anderen an - am besten ist die Verpackung angekommen 🙄. Ich habe eine neue Geschäftsidee: Verpackungsmaterial für Katzen. Meine fänden es toll 😀
Vor allem für Yuki gibt es nichts schöneres als Kartons auseinandernehmen und im Haus verteilen.

lol,
ja die haben Hunger .... das aber eher dran liegt dass es heute das erstemal Pferd gibt
und die DLHchen waren schon kooperativ aber die haben ja hier nix zu suchen :oha:
und das fällt schon unter Super Poser

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gestern hat Higgins ganz schön an meinen Nerven gefressen :sad:
Er ist ausgebüxt und ganze 11 Stunden nicht mehr nach Hause gekommen! Ich bin fast wahnsinnig geworden vor Sorge, weil er ein doofer Angsthase ist und seine spezielle Farbe richtig zum stehlen einlädt 🙁

Ich hab den ganzen Tag in der Nachbarschaft gesucht, am Abend dann mit meinem Freund, aber gefunden haben wir ihn nicht.. Meine Nerven lagen blank. Klar, eine Katze kann immer mal ein paar Stunden verschwinden, aber trotzdem...
Um halb 11 Abend stand er dann auf der Terassentür! Ich hab mich so gefreut :pink-heart:

Higgins spazierte gleich mal zur Toilette und verrichtee dort 2x sein Geschäft... danach frass er 3x eine grosse Portion und legte sich hin. Pandu schnupperte die ganze Zeit begeistert an seinem Fell, er folgte ihm sogar aufs Katzenklo *gg*
Da er irgendwie "schäbig" aussah, also schmutzig mit Spinnweben und kleinen Nacktschnecken im Fell, geh ich davon aus, dass er irgendwo eingesperrt war 🙁 Der Hunger und das sofortige Aufsuchen der Toilette sprechen auch dafür...

Heute Morgen hatte er noch ein wenig Durchfall, ich vermute mal vom Sterss. Inzwischen ists wieder besser, puh...

D:

Gott sein Dank dass er wieder da ist
das für mich auch ein böser Traum - wir haben zwar den Garten wo sie wirklich oft sind, aber sobald es vorne an der Tür klingelt sind sie mega neugierig weil sie eben da nicht raus dürfen
ich hab auch immer Angst dass mal einer rauswutscht :oha:
Ich fühle mit Dir

@Träumerle: Ja, Katzen und Kartons - eine besondere Liebe. Gut, dass DHL ständig Nachschub liefert. 😉
Siehe hier:
http://m.echtlustig.com/32842/so-faengt-man-katzen?pid=32842&rewrite=so-faengt-man-katzen

@Ceridwen: Huh, so viel Aufregung! Wie hat er denn das geschafft? Ist er aus dem Freigehege raus?
Enzo hat mal unser Urlaubsfreigehege bei der Schmetterlingsjagd unglücklich zum Einstürzen gebracht und ist dann vor lauter Schreck ob des Getöses ein paar Meter in die "falsche" (von der gesicherten Terrasse weg) Richtung gehoppelt. Als ihm aufgefallen ist, dass er sich in ungesichertem Terrain befindet, ist er mit aufgerissenen Augen festgefroren und ließ sich glücklicher Weise dankbar aufsammeln.
Wegen der Farbe brauchst du dir allerdings keine Gedanken machen, Luna wird immer als "rote" Katze eingestuft.

Na und der kleine schwarz-weiße Mann ist ja auch noch der Urenkel meiner Amèlie. In seinen Opa Rudolph war ich total verliebt und hätte ihn am liebsten behalten 😳 weil der hat mich wiederum so an seinen Opa La Foret´s Ocean Blue erinnert und von dem war ich ja immer ein großer Fan 🙂
(...)
Und der Kreis schließt sich ja nicht nur durch die Verwandschaft des schwarz-weißen Katerchen zu Amélie, Topolino und Fabio, sondern Ocean Blue ist ja auch der Ur-Opa von meiner Samantha :pink-heart: und der Ur-Ur-Opa von Griza ... aber lassen wir das 😀 😀

Damit darfst du gar nicht anfangen! Schließlich hüpft in der Vergangenheit von dem Kleinteil auch unsere Verwandtschaft mit rum (Lunas Bruder und zeitgleich Toms Vater).

Hmmm, wir sind ja bald wieder in der Nähe.... Vielleicht nehm' ich einfach meine große Tasche mit ^^. Auf jeden Fall freue ich mich auf deine Fotos.

@Ceredwin

Tja, das sind die Bürden des Lebens, als Katermama. Unser Milchbart war einmal 3 Tage verschwunden! Nicht das ihm irgendwas passiert wäre, er hatte nur schlicht keine Lust, nachhause zu kommen.
Deine sind jetzt 1, 5 Jahre alt, oder? Das ist so ungefähr das schlimmste Alter. Sie sind alt genug, um sich was zu trauen und ein Revier abzustecken und noch nicht alt genug, um ein gemütliches Bett zu schätzen. Wenn dir das an einem warmen Sommertag passiert wäre, hätte Higgins auch locker bis Morgen weg bleiben können. Da draußen gibt es so viel Neues und Aufregendes zu entdecken, besonders junge Kater vergessen dabei gelegentlich einfach alles, Fressen, Pupen und auch Mamas Rufe.

Bei mir liegen dann auch immer die Nerven blank, nur hat es noch nie was geholfen.

Zum Trost sei gesagt, mit zunehmendem Alter, lässt die Abenteuerlust spürbar nach! :zufrieden:

Werbung:
19642032kx.jpg

19642033ls.jpg

19642034ku.jpg

19642038ws.jpg

19642036wf.jpg

19642040bx.jpg

sorry aber ich bin ja am trainieren mit meinem neuen Spielzeug und irgendwo hin muss ich ja mit den Ergebnissen :yeah:

@Traeumerle62 tolle Fotos. Ich finde dein neues Spielzeug klasse, denn ich freue mich immer sehr über schöne Bilder 🙂.

@Ceridwen90 das ist natürlich ein Schreck! Ich habe vor ein paar Tagen etwas ähnliches erlebt. Mein Freund setzt die Katzen morgens immer aus der Küche und lüftet dann. Da ich früher aufgestanden bin als normal habe ich mich nicht sonderlich gewundert, dass Shiro mich nicht begrüßt hat. Nachdem er dann 20 min später immer noch nicht da war habe ich mich gewundert und ihn gesucht (er ist neben Michio mein persönlicher morgendlicher Aufstehbegleiter). Ich habe ihn nicht gefunden. Die Panik ist natürlich immer größer geworden. Ich habe dann zum Fenster raus nach ihm gerufen, da ist er angeflitzt gekommen und gleich wieder rein gesprungen. Ich war a) erleichtert, dass er wieder da war, b) das nichts passiert ist und c) dass er so gut hört...
Danach hat er mir erst mal eine viertel Stunde erzählt, was er alles so erlebt hat draußen.

@susagu

Solche Schreckmomente kenn ich nur zu gut!

Maks arbeitet ja an der Gesellenprüfung und hat geholfen den Koffer fürs Moped zu reparieren und die Werkzeuge auf dem Tisch aufzuräumen
19652325rr.jpg

das wird noch was mit dem Maks :grin: