Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
hier mal das letzte Foto vom Belanchen
da es ja nach 2 Jahren immer noch Probleme mit der Gruppe gab und sie mir in letzter Zeit fast täglich ein Würstchen mitten in die Küche gelegt hat, haben wir uns entschlossen, sie in eine zuhause mit nur einem Kater zu geben.

Ich glaube sie war bei uns ständig auf der Flucht vor den anderen Katzen und hat um Hilfe gerufen mit dem Würstchen, unsauber war das auf jeden Fall nicht
19900418pg.jpg

Am Samstag ist sie ausgezogen und ich fühle mich soooooo schlecht, obwohl wir denken, dass wir in ihrem Sinn entschieden haben.
Ich fühl mich wie ein elendiger Verräter

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hm ja ich kenne das Gefühl, denn ich musste noch vor der Zucht Fresas Schwester hergeben. Sie war/ist wohl eine der wenigen Katzen, die man getrost Einzelkatze nennen darf .... mei, mei, was ich mir der alles erlebt habe 🙄 Noch heute fühle ich mich hundeelend deshalb.

Auch später stand die Frage im Raum, ob Amèlie und Serenissima auf Dauer Freunde sein werden, denn Amélie war eine echt blöde Kuh als potente Katze, aber es war ganz klar, dass alle die Katzen hätten gehen müssen, die Amélie gestört haben. Wann kam Belanchen zu euch? Ab welcher Katze ging es ihr nicht mehr so gut?

Naja ist eh zu spät.

@Träumerle

Bin eben zufällig hier vorbei gehuscht.😳

Das tut mir leid mit dem Belanchen.🙁
Ich hoffe, sie wird glücklich im neuen Zuhause.:zufrieden:

Mir tut es auch leid, gerade gelesen 🙁

sie kam vor 2 Jahren vom Züchter - frisch kastriert - da war sie 4 (Finnja's Mama)
und es ging von Anfang an nicht wirklich gut. Sie hat ein Problem mit den Gruppen denke ich mal. Wir Menschen waren irgendwie immer austauschbar.
Hauptsache sie wurde geknuddelt, egal vom wem. Mit den anderen Katzen hatte sie schon immer Probleme

Irgendwie muss sie halt auch was aussenden, was Grunzel und Maks (die gutmütigsten Kater überhaupt manchmal animiert sie zu jagen.
Zum Schluss war halt so dass wenn nur einer die Treppe hochkam auf dem Weg zum Futter und gar nix von ihr wollte - sie halt mal gefaucht hat.

Saphira hat sie total ignoriert und Belana hat trotzdem gefaucht und hatte einfach Stress

Wir haben das jetzt wirklich 2 Jahre probiert und uns immer wieder selber beruhigt.
"das wird schon" leider wurde es aber nicht. Sie nur entspannt wenn alle anderen im garten waren und sie an mir kleben konnte.
Da sie ja aber eben aus der Zucht kam und ihr ganzes Leben nie allein gelebt hat, wollte ich sie ja auch wirklich nicht in Einzehaft geben.
Jetzt hat sie einen gleichalten Kater und eben einen kleinen Hund und eine Dosine die den ganzen Tag da ist
Ich kann nur hoffen .....

Schlecht fühle ich mich trotzdem :reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kenne das 🙁 Mensch lass dich drücken!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, meine Maus hat ab Samstag einen Beruf 😀

Sie wird Ziehmama :pink-heart:

@Traeumerle62 Das tut mir sehr leid für euch! Das war sicherlich keine leichte Entscheidung und ich hoffe, dass sich Belana im neuen Zuhause wohl fühlt und glücklich wird.

Letztes Jahr, nachdem unser Spanier eingezogen war, hatten wir ähnliche Probleme. Yoko ist zwar super lieb und sehr sozial, aber auch sehr temperamentvoll. Anfangs lief alles super, aber je heimischer er sich gefühlt hat, desdo rabiater und vor allem grober wurde er und ich habe auch über eine Abgabe nachgedacht. Wenn er lieb war gab es keinen Stress, aber sobald er zum spielen angefangen hat, waren die anderen weg. Yuki hat sich am meisten verkrochen und sie hat mir so leid getan. Sora kam am besten mit ihm klar, aber man hat auch bei ihr gemerkt, dass sie zusehends gestresster wurde. Am meisten hat er meine älteste geärgert, weil er immer auf sie drauf gesprungen ist. Minou ist 15 und hat CNI und dementsprechend nicht viel entgegenzusetzen.
Deshalb haben wir nach längerer Überlegung Shiro dazugeholt und zum Glück und *teu teu teu* hat das super funktioniert. Allerdings natürlich eine ganz andere Ausgangssituation als bei dir und wäre bei euch nicht Anwendbar gewesen. Ich habe hier zum Glück niemanden, der sich grundsätzlich in der Gruppe unwohl fühlt, aber die Gemeinschaft war einfach überfordert und Shiro ist das perfekte Bindeglied und wirklich für alle eine Bereicherung mit seiner lieben und sanften Art. Die beiden Norweger lieben ihn. Yoko spielt mit ihm, zwar nicht raufen, sondern eher fangen, aber das powert ja auch aus und Michio ist auch total begeistert von ihm, er duldet Shiro sogar morgens in der Badewanne, wo er immer drinn hockt uns auf Streicheleinheiten wartet 😀. Es ist auch so süß, wenn die beiden miteinander spielen (ich denke nicht, dass ich nochmal einen Türken "alleine" halten werde).

Hätte das nicht geklappt, wie bereits geschrieben, ich hätte Yoko wieder hergegeben. Die Katze auf krampf behalten bringt gar nichts. Die Mieze ist unglücklich, die Gruppe wäre es in meinem Fall auch gewesen und man selber stresst sich. Dass du dich schlecht fühlst kann ich sehr gut verstehen, aber ich finde es toll, dass du zugunsten der Katze entschieden hast.

Wohnt Belana denn weit weg von dir? Wenn nicht kannst du sie ja sicherlich gelegentlich mal besuchen 🙂.

@Katzenherzchen Wer zieht denn bei dir ein?

5 Kitten ca. 4,5 - 5 Wochen jung.

Ein Notfall 🙁

ja wohnt jetz leider 300km weg aber bei einer Freundin und kriege viele Infos und sehe sie bestimmt auch 2x im Jahr
hier entspannen sich auch alle, irgendwie hab ich nen Knoten im Bauch, aber irgendwie denke ich wir haben richtig entschieden

@Katzenherzchen
ich bin gespannt wie sich sich den Kleine gegenüber verhält

@Katzenherzchen Oh weh, so klein noch! Was ist denn mit der Mama passiert? Ich wünsche euch viel Glück.

@Traeumerle62 Schade, dass es so weit ist. Aber wenigstens kennst du die neue Dosine, das ist doch schon mal gut. Fühl dich gedrückt, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlst. Ich bin mir aber sicher, dass das mit der Zeit besser wird, spätestens wenn die ersten positiven Berichte aus dem neuen Zuhause kommen.

Werbung:
ja ihr neue Zuhause ist über jeden Zweifel erhaben

Sie kann weiter in den Garten, sie hat weiterhin Platz und Rückzugsmöglichkeiten, sie wird weiterhin gebarft und ich kriege täglichen Bericht

susagu, das ist eine ältere Frau, die trennt die Kitten so früh von der Mama und überläßt sie dann fast komplett sich selbst.

Mama wurd nie kastriert, JETZT endlich war die Auflage:

Okay, wir nehmen die Kitten, ABER die Mama MUSS kastriert werden.

Sie haben zum Glück ja gesagt.

Blöd für die Kitten, aber dank Jeannie werden sie noch alles nötige lernen und werden dann erst mit 16 Wochen vermittelt.

Du bist aber sehr zuversichtlich dass sie die Kitten annimmt
Ich drück die Daumen

Traeumerle, du müßtest sie erleben 😀

Sie hat sogar versucht meine Omikatze zu betüdeln.

Momentan schleppt sie ein kleines Stofftier mit rum 🙄

Wenn es Bilder gibt werd ich sie mal posten.

Übrigens hab ich Madame gestern gebürstet 😱

Ich kann bald nen zweiten Norweger draus machen :dead:

das wäre superschön für die Kleinen :pink-heart:
Menschen gibt da fehlen einem echt die Worte 🙄
Ich glaube wir kriegen einen kalten Winter - hier explodieren im Moment auch alle (und fusseln natürlich )

Werbung:
Jop, unsere Trolle packen auch gerade den Pelzmantel aus.

Maks sagt mal Hallo 🙂
20030119ij.jpg

@katzenerzchen
wie läuft es denn mit den Babies und der Ersatzmama?

Pfffffffffff

Mal ins Zimmer geschaut und wech.... sie schlummert grad lieber im Körbchen neben Lira :pink-heart:

Die 5 sind ihr glaube ich zu wuselig.

Aber.... da steht ein Brett in der Tür, da schaut sie immer öfter mal rüber :grin:

@Traeumerle62 hier explodiert nichts und ich hoffe, dass sie recht behalten.

Ich hab vorhin mit meinem neuen Objektiv herumgespielt und Sora ist die ganze Zeit um mich herumgeschnurrt, wärend ich versucht habe Bilder von Shiro zu machen. Da sie sich so aufgedrängt hat, habe ich dann mein Fotomodell gegen sie eingetauscht. Das fand sie so richtig doof :aetschbaetsch1:. Sie schaut übrigens so verwurschtelt aus, weil ich sie immer wieder gewuschelt hab zwischendrin :aetschbaetsch1:. Ja, ich weiß, die arme Katze hat es nicht leicht mit mir...

15541669910_f2324d9838_b.jpg

Ich glaub sie fragt "muss das sein, wir haben uns den gaaanzen Tag nicht gesehen und ich mag schmusen!"
15540630229_957fe61ff4_b.jpg

15724756461_cf8c5e04f1_b.jpg

15702957506_6bccd34cc0_b.jpg

da ist es ihr zu bunt geworden 😀
15541669280_6251c552fb_b.jpg

Von Yuki gibt es leider keine Bilder, die ist nämlich auf der Flucht vor Michio, der sie putzen möchte.