Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Ich auch 🙂 Danke.

A

Werbung

Oh, der findet bestimmt bald jemanden 🙂

Wäre er doch nicht so jung..Hach

Armer Noel! Bei 6 Katzen war das bestimmt ein eingespieltes Team. Schade für ihn, dass sie getrennt werden müssen (bitte nicht falsch verstehen, ich meine das gar nicht böse, mir ist schon klar, dass es super schwer ist 6 Katzen zu vermitteln, es tut mir einfach nur sehr leid für die Bande. Wenn ich daran denke, dass ich meine trennen müsste, das wäre eine Katastrophe...). Manchmal ist das Leben leider nicht gerecht. Aber so ein hübscher Kerl! Ich wollte schon immer eine blaue Katze haben :pink-heart:. Wo kann man den denn dann klauen kommen? 🙂 Na ja, ich glaube auf alle Fälle auch nicht, dass er lange auf ein neues zuhause warten muss.

@susagu

Die 6 Katzen stammen ja aus 2 Zuchten. Also Noel von mir und 4 Buben und 1 Mädel stammen von Christiane aus Essen. Christiane ist mit der Besitzerin deutlich besser bekannt als ich und hat die Katzen dort heute auch abgeholt. Das Mädel ist schon im neuen und endgültigen Zuhause, weil sie eh nicht so scharf auf die Buben war. Im Grunde genommen denke ich auch, dass es super wäre z.B. 2 und 3 zusammen zu lassen oder so, aber das wird wohl echt schwer. Eben hat mir Christiane berichtet, dass Noel bester Laune ist und schon durch das Freigehege tobt bei ihr 🙂 Auf der Autofahrt wollte er unbedingt aus seiner Tache um beim Beifahrer auf dem Schoß zu sitzen .... ach ja, das kenne ich auch von seiner Verwandschaft, die ich hier habe 😀 😀 Wenn keiner meiner Ideen umsetzbar ist (Familienräte tagen gerade), dann werde ich ihn zu mir nehmen. Dann ist es halt so, dass er rausgerissen wird, aber der hat so ein sonniges Gemüt, dass er das packen wird.

Was ich allerdings seltsam finde, dass es die Besitzerin nicht geschafft hat uns auch zu informieren. Christiane dachte nämlich wir wissen es und war selbst sehr erstaunt. Na ja in unguten Situationen reagiert jeder eben anders und nun ist es halt so.

Wirklich schade, dass die Dame dich nicht selber informiert hat. Aber in einer schweren Lebenslage ist man vielleicht auch einfach mit der Gesamtsituation überfordert.
Ihr werdet sicherlich das Beste aus der Situation machen 🙂.

Werbung:
Was für ein toller Kerl
leider haben wir gerade das Belana Drama hinter uns und ich kann der Gruppe kein weiteres Tier zumuten - wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass alles gut wird :hmm:

Hach heute hätte ich lieber aus dem Haus gehen sollen 🙁 Gerade ereilt mich ein Nachricht einer Bekannten aus NRW (Norweger Züchterin), dass sie gerade 6 Katzen von einer Freundin abholt, die Scheidungsopfer geworden sind. Tja einer davon ist Noel aus meiner Zucht. Oh mei, jetzt schauen wir mal was ich machen werde 🙁 Ein paar Ideen habe ich und wenn die alle nichts werden, habe ich halt 8 Katzen 😱

Ja so ist das, aber da ich die Geschichte kenne, mache ich der Frau gar keinen Vorwurf und ich weiß, dass alle Katzen geliebt wurden und es ihnen super ging. Manchmal spielt das Leben eben nicht fair 🙁

:grr:Du vielleicht nicht, ich schon! Leuten die sich 6 Katzen anschaffen, ohne in die Zukunft zu blicken, um sie dann zur Scheidung zu entsorgen, sollte man die Rentenansprüche kürzen, eine lebenslange 10% Sondersteuer auf ihr Gehalt erheben oder sie gleich aus dem sozialen Netz kicken.
Das ist im Prinzip auch nicht anders, als hätten sie drei Kinder, die bei der Scheidung hinten runter fallen! Hört man immer wieder, wird dadurch aber keinen Deut besser!
Menschen die so ticken haben schlicht kein Verantwortungsbewusstsein oder sie können nicht weit genug denken. Beides sind Kriterien, die sie für Kinder oder als Tierhalter, ungeeignet machen.
Bei 2 Katzen hätte ich es noch akzeptieren können, vorausgesetzt, sie kümmern sich selbst, um eine gute neue Unterkunft. 6 Katzen bekommt man nie gemeinsam vermittelt. Das ist einfach arm!:grr:

Naja ich hab 7 Katzen und wenn meine Ehe wirklich den Bach runter geht müßte ich die Gruppe auch trennen, schlichtweg weil ich alleine keine 7 Katzen, geschweige denn den passenden Wohnraum finanzieren kann.

Ich denke so pauschal sollte man nicht urteilen Milchbart.

@Milchbart

Da du die Geschichte nicht kennst, solltest du bitte etwas auf die Bremse drücken 😉 Ich könnte auch in die Situation kommen, nicht alle Katzen halten zu können, oder sogar alle abgeben zu müssen und von daher sage ich mal nichts.

wenn ich heute in eine kleine Wohnung ziehen müsste - könnte ich wahrscheinlich auch nur 2 Katzen mitnehmen. (und die Wohnung muss auch erst gefunden werden)
Man dürfte dann keine Katzen halten weil ja mal was verutschen könnte und dürfte demnach auch keine Kinder kriegen......
das Leben ist manchmals schon ungerecht

Werbung:
Ok, ok, da bin ich zugegebenermaßen Dogmatiker, Asche auf mein Haupt, ich mag einfach harte Grundsätze, aber meint ihr nicht, man sollte erst nachdenken und sich dann drei Kinder oder sechs Katzen anschaffen?
Gut, es wird immer passieren, dass etwas, ungewollt und unerwartet, völlig aus dem Ruder läuft, aber wenn ich lese, dass jede dritte Ehe geschieden wird, dann überkommt mich schon der Gedanke, unüberlegtes Handeln muss der Ursprung gewesen sein.
Wenn man jahrzehntelang verheiratet ist, muss man einplanen, dass sich beide Partner auch verändern. Das sollte die Ehe aushalten, wenn sie gut ist und überlegt abgeschlossen war. Ist man sich nicht sicher, warum dann die Kinder oder Tiere? In beiden Fällen hat man eine Verantwortung für wenigstens 20 Jahre.
Ich bin selbst als Halbwaise später Waise aufgewachsen. Glaubt mir eine Kindheit ohne gute Eltern ist so ziemlich die schlechteste Lösung, und ich behaupte einfach, den Katzen ergeht es da nicht besser als mir. Mein gesamtes späteres Leben wurde davon geprägt.
Wenn mein Milchbart, der 17 Jahre auf meinem Bett geschlafen hat, plötzlich in einem Tierheim aufwachen würde, ich denke es wäre sein Tod! Vielleicht bin ich übersentimental, das dürft ihr gern von mir behaupten, aber so ticke ich eben.

Dann gib mal schnell alle Tiere ab... du könntest jetzt direkt umkippen und tot sein :stumm:

Dann gib mal schnell alle Tiere ab... du könntest jetzt direkt umkippen und tot sein :stumm:

Ja das könnte passieren, besonders mir, als Kettenraucher, aber ich habe vorgesorgt. Unser Testament sieht vor, dass meine Frau Alleinerbin ist. Sollten wir zufällig gemeinsam sterben, wird ein alter Freund an ihre Stelle treten. Er erbt alles, unter der Voraussetzung, für die absolut optimale Versorgung unserer Katzen zu sorgen. Der Mann wurde von uns danach ausgesucht, dass er wirklich vertrauenswürdig und loyal unseren Wünschen folgt. Da wir beide nicht nur Christen sondern auch seelenverwand sind, würde er sich eher einen Bleistift ins Auge picken, als mich zu enttäuschen.

Na dann sei mal froh das bei dir alles so perfekt ist.

Meine Katzen würden zum Glück auch bei einer Trennung nicht im Tierheim landen, sie würden nur unter uns in Gruppen die sich verstehen aufgeteilt.

Na dann sei mal froh das bei dir alles so perfekt ist.

Meine Katzen würden zum Glück auch bei einer Trennung nicht im Tierheim landen, sie würden nur unter uns in Gruppen die sich verstehen aufgeteilt.

Klar bin ich darüber froh, und wenn du sagst, eure Katzen würden, unter euch, aufgeteilt werden, ist doch auch alles geregelt. Das ist vollkommen ok. Mich stört nur der Gedanke, wir haben es uns anders überlegt, die Katzen sind jetzt überflüssig. Natürlich hat Calabrone, wie immer, Recht, wenn sie mir vorwirft, ich sehe es zu eng, weil ich die spezifische Situation nicht kenne.
Da geht mir einfach der Gaul durch, weil ich zu oft gehört habe: "Och, wir mögen uns nicht mehr, wir probieren mal was Neues. Ich will mich selbst verwirklichen!" Im nächsten Schritt werden dann die Verantwortlichkeiten abgeschüttelt. Calabrones spezieller Fall mag ganz anders sein, dafür leiste ich gern Abbitte, aber sehr, sehr oft ist es genau so, wie ich es mir gerade beschreibe.

Werbung:
Was ich allerdings seltsam finde, dass es die Besitzerin nicht geschafft hat uns auch zu informieren. Christiane dachte nämlich wir wissen es und war selbst sehr erstaunt. Na ja in unguten Situationen reagiert jeder eben anders und nun ist es halt so.

Hmmm, das ist unschön. Super, dass Christiane die ganze Mannschaft einpacken konnte, ist ja schon eine Hausnummer. Aber so kann es vermutlich auch passieren, dass Züchterkatzen im TH landen. Wie soll der Züchter denn helfen, wenn er nicht informiert wird 🙁.

Wegen Trennung und Abgabe. Selbstverständlich kann man nicht alle Eventualitäten voraussehen, aber es hilft schon, sich zu "guten Zeiten" bereits Gedanken über den möglichen Verbleib der Katzen zu machen (alles MEINS 😉 - auch wenn ich mir dann wegen Dienstreisen einen guten Katzensitter suchen müsste...). Ab einer gewissen Katzenzahl werden die meisten wohl nicht vermeiden können, die Gruppe zwischen den Partnern aufzuteilen - was ich aber auch nicht schlimm finde. Bei sechs, sieben, etc. Katzen werden nicht alle die gleiche enge Bindung zueinander haben.

Edith sagt: Oben Geschriebenes gilt i. A., unabhängig von der hier beschriebenen Situation deren Umstände wir nicht kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass jemand sich meiner Katzen annehmen wird - so ist es zumindest genau geregelt.

Aber Zeiten ändern sich, Beziehungen ändern sich und Gesundheit auch. Schnell sind alle Pläne einfach nur noch Pläne 🙁 Manchmal überreagiert man sicher auch und sieht einfach keinen Ausweg mehr, obwohl es vielleicht einen gegeben hätte .... ein wenig sehe ich das so in diesem Fall. Jedoch bin ich nicht selbst angesprochen worden und somit dränge ich meine Hilfe auch nicht auf, die ich aber gerne bereit gewesen währe zu geben. Zeit vergeht, Wunden heilen und Gesundheit kommt hoffentlich zurück und dann sind die Katzen eben weg - traurig aber wohl wahr. Also mir geht es jezt auch nur noch um den Buben, denn seine Ex-Besitzerin hat mich für ihre Entscheidung ja auch nicht gebraucht.

Ich denke auch, dass jemand sich meiner Katzen annehmen wird - so ist es zumindest genau geregelt.

Aber Zeiten ändern sich, Beziehungen ändern sich und Gesundheit auch. Schnell sind alle Pläne einfach nur noch Pläne 🙁 Manchmal überreagiert man sicher auch und sieht einfach keinen Ausweg mehr, obwohl es vielleicht einen gegeben hätte .... ein wenig sehe ich das so in diesem Fall. Jedoch bin ich nicht selbst angesprochen worden und somit dränge ich meine Hilfe auch nicht auf, die ich aber gerne bereit gewesen währe zu geben. Zeit vergeht, Wunden heilen und Gesundheit kommt hoffentlich zurück und dann sind die Katzen eben weg - traurig aber wohl wahr. Also mir geht es jezt auch nur noch um den Buben, denn seine Ex-Besitzerin hat mich für ihre Entscheidung ja auch nicht gebraucht.

Siehst du, jetzt sind wir wieder auf einer Linie. Du hast es geregelt, wenn etwas richtig schief läuft. Das war der wunde Punkt, der uns getrennt hat. Es kann immer alles ganz anders kommen, als man geplant hat, aber man sollte zumindest versuchen, Vorsorge zu treffen, so gut es geht.
Die Halterin hat dich eben nicht, wegen des Buben, angesprochen. Ich würde wetten, du hättest ihn genommen, aber sie war zu sehr mit ihren eigenen Sorgen beschäftigt.
Eh man, ich überleg grad selbst ob ich ihn nehme, aber das funktioniert nicht. Erstens verträgt Milchbart, in seinem Alter, keine jungen Kater mehr, und zweitens werde ich dann selbst zum Scheidungsfall.
Meine Frau hat unmissverständlich klar gemacht, bei 6 ist Schluss. Einer hat seinen eigenen Kopf und die 5 Anderen passen gerade noch ins Bett. Sollte ich noch Eine mehr anschleppen, muss ich draußen schlafen! :omg:

Ah mir fällt ein, dass ich hier im Beitrag vergessen habe von den anderen Buben zu berichten 😱

Noels Bruder Rudolph wurde vor einigen Wochen überfahren - und ehe Diskussionen losbrechen, ich finde Freigang für Katzen gut und habe das unterstützt, wenngleich ich zu feige bin es meinen zu erlauben. Das war Rudolph :pink-heart:

5721501714_d6d94370ff_o.jpg

Er war der Opa von dem blinden schwarz-weißen Katerchen, das ich neulich bei Maria abgelichtet habe. Ich konnte ihn gut loslassen, weil ich weiß, dass er sein Leben voll genossen hat und sehr geliebt wurde.

Ja und dann noch Findus, mein Herzenskaterchen :pink-heart: Ich wollte ihn nicht gehen lassen, aber dann kam Griza zurück und 2 Babys aus dem Wurf behalten ging nicht blabla 🙁 Auf jeden Fall hatte er einen kleinen Eingriff an den Zähnen unter Narkose und dabei hatte er einen Herzstillstand. Es sah wahrlich schlecht aus und die Klinik in der er leider war, hat sowieso einen schlechten Ruf. Seine Besitzer wussten das nicht, wenngleich ich ihnen nach ihrem Umzug nach München eigentlich gesagt habe, sie sollen zu meinem TA gehen. Wie auch immer, ist er zwischenzeitlich wieder Zuhause und macht Vortschritte. Er kann leider kaum noch sehen, wobei auch das besser geworden ist und er kann bereits wieder selbst laufen, wenn auch wackelig. Seine Besitzer üben viel mit ihm und er frisst auch schon wieder ordentlich und putzt sich. Zur Sicherheit sitzt er in einem Kinderbettchen um keine Dummheiten zu machen. Ich wünsche mir so, dass der Schatz wieder ganz gesund wird und alle Daumen sind auch hier herzlich willkommen.

Findus :pink-heart:

8130586553_a4458f1da1_o.jpg