Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Es kann immer alles ganz anders kommen, als man geplant hat, aber man sollte zumindest versuchen, Vorsorge zu treffen, so gut es geht.

Genau und man kann, wenn man die Geschichte nicht kennt, ja nicht wissen was versucht, geplant, etc. wurde, was nun alles gründlich in die Hose gegangen ist - leider. Mich übermannt bei sowas auch der Zorn, aber mir hilft es die Geschichte zu kennen.

Ich hätte ihn natürlich geholt und es wäre für mich auch leichter gewesen nach Stuttgart zu fahren, als ihn jetzt in NRW abzuholen. Aber mei, so ist es nun halt. Schauen wir mal was wird und wann ich ihn abholen werde .... um ihn entweder zu mir, oder in sein neues Zuhause zu bringen. Leider will mir einfach niemand einfallen, der grad zufällig 2 Norweger Kater sucht und ich weiß auch noch gar nicht, welcher der anderen Kater sein bester Kumpel ist .... ich arbeite dran das herauszufinden 🙂 Zunächst ist er ja mal bei der Züchterin mit seinen Kumpels in guten Händen.

A

Werbung

Oh NRW... wo kann ich ihn klauen..... äh abholen gehn? :grin:

Ohja, wenn ich noch klaue, äh abhole, dann kann ich ausziehen 😳

Aber ich kenn meinen Mann, der meckert 2 Wochen und ist dann selbst verliebt 🙄

Grad muss ich ihn bremsen das er nich sein Lieblingspflegekitten behalten will.

Aber ich hab gesagt wenn die bleibt muss ihre Freundin auch bleiben :grin:

Aber bei Norwegern würd ich echt schwach werden 😳

@Calabrone Wie geht es denn eigentlich dem schwarz-weißen Katerchen?
Armer Rudolph, ich hoffe, dass er gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist.

Ich freue mich, dass Findus Fortschritte macht! Weiß man denn, woher der Herzstillstand kam? Ich hoffe, dass er bald wieder ganz gesund sein wird.

wie ist denn Noel so drauf, kannst du was sagen? Hattest du Kontakt oder weißt du gar nicht wie er sich entwickelt hat?

Werbung:
@susagu

Leider wird die Klinik nicht sagen was war. Er hatte auf jeden Fall Wochen zuvor eine Erkältung und da die auch in dieser Klinik behandelt wurde, dachten die Besitzer, die OP sei OK so kurz danach. Na dann kann es noch alles mögliche sein, zumal ich immer noch nicht weiß, obwohl ich darum gebeten habe, das in Erfahrung zu bringen, welche Art Narkose er bekommen hat. Schlimmstenfalls kann er was am Herz haben und dann Frage ich mich, warum es keine gemerkt hat bei diesen Pfeiffen. Auf jeden Fall habe ich sie gebeten, wenn es dem Buben wieder gut geht, mich mal zum HCM Schall nach Haar zu begleiten. Ich denke sowas mit einer Narkose kann jedem TA passiern, aber grad von dieser Klink:grummel: (keine bei uns im Osten) habe ich schon so viel schlechtes gehört und da schrillen alle meine Alarmglocken 😡

Das schwarz-weiße Bärchen hat Interessenten gefunden, aber es ist noch nichts entschieden.

@Traeumerle62

Doch ich weiß schon 'was er für einer ist' 🙂 Coole Socke von der Geburt bis heute. Typisch für ihn, ist er am Sonntag auf der Fahrt von Stuttgart nach Essen aus seiner Transporttasche geklettert um beim Beifahrer schnurrend auf dem Schoß zu hocken. So war der schon, als ich ihn damals mit dem Flieger nach Hannover gebracht habe - die Besitzer sind letztes Jahr noch von Hannover nach Stuttgart gezogen. Er ist nicht so der Chef in der Gruppe, sondern eher Marke Clown und Mamas Liebling. Ich würde mir zutrauen, ihn bei meinen Katzen einzugliedern, wenngleich seine Mama eine echte Zicke ist 🙄 In diesem Wurf gab es mit Candy Cane eine Zickenkopie und Rudolph, Noel und Befana haben/hatten die coole Art ihres Papas Garwein. Grad die 2 Jungs, habe ich immer wieder gehört, sind/waren sowas von unerschrocken.

Ich habe die Tage die alten Babyfotos angeschaut und wie der schon kuckt 😀

12255010503_52b5907123_o.jpg

12255002893_fcc2e1ab1e_o.jpg

12254979983_08f6665555_o.jpg

würde er zum hyperaktiven Maks und Lesharo und Saphira passen - die den ganzen Tage balgen, rennen und jagen?
Grunzel ist eher der ruhige gechillte und Finnja die Zicke (ihrer Mutter Tochter eben)

Mei ich denke schon 🙂 Aber überleg in Ruhe, denn eine Entscheidung eines Familienrats steht nämlich noch aus.

@Calabrone Noel ist ja wirklich ein Goldstückchen gewesen! Ich bin verliebt :pink-heart:. So ein hübscher Bub!

Es freut mich, dass das schwarz-weiße Katerchen Interessenten hat, aber er sieht ja auch so putzig aus,...

Würdest du mir verraten in welcher TK das war? Nur mal, damit ich sie selber meiden kann. Danke!

Yuki hat mir heute einen riesen Schrecken eingejagt! Mein Tag war heute echt stressig, aber Yuki hat das alles nochmal getoppt. Wegen der bekomme ich noch graue Haare!
Nach dem essen hat mein Freund die grüne Tonne und den gelben Sack für morgen raus gebracht. Wärend er draußen war, war natürlich die Küchentür offen und der Fensterladen angelehnt (von der Küche aus kann man direkt in den Garten gehen). Ich habe in der Zeit die Geschirrspülmaschine eingeräumt. Anschließend habe ich in den Mülleimer einen neuen gelben Sack gepackt, mich umgedreht, eimal Volkszählung: Michio - check, Shiro - check, Yoko war eh oben, Minou auch, Sora - check, Yuki - ???, keine Yuki. Mein Freund war noch draußen beschäftigt, ich erst mal durchs Haus gelaufen - keine Yuki... Die war doch gerade noch um mich herumgeturnt 😱. Mein Freund wollte gerade rein kommen, der Fensterladen war einen winzigen Spalt auf --> ihn erstmal ums Haus geschickt, mit der Taschenlampe, ich weiter im Haus gesucht --> keine Yuki --> Panik hat sich breit gemacht... Dann stand ich wieder in der Küche, wärend mein Freund das keine Ahnung wievielte Male ums Haus gerannt ist und wundere mich, warum alle anderen plötzlich so ein großes Interesse an dem Abfalleimer des gelben Sackes bekommen haben (so ein großer, schwarzer Mülleimer, ist glaube ich für 60l). Michio saß drauf, Shiro davor und hat ihn ganz aufmerksam beäugt und der Abfalleimer hat plötzlich gerumpelt 😱. Kurz über mögliche Poltergeister nachgedacht, als der Abfalleimer plötzlich Yukischnattergeräusche gemacht hat 🙄 war die Sache eindeutig. Kleines Miststück! Ja, im Nachhinein, sie stand vor dem offenen Abfalleimer als ich die Geschirrspülmaschine eingeräumt habe und hat von dem kleineren daneben aus reingelinst, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich kurz reingeschaut habe, bevor ich den Sack rein hab. Die hat sich bestimmt geduckt, die kleine, freche Wanze :aetschbaetsch1: 😀.

@ calabrone

auweh ist das ein hübscher Kater! Und Cecil muss ihn mir ja auch noch zeigen.
Nun sitzen wir hier und sagen uns gegenseitig warum wir ihn auf keinen Fall nehmen können 🙄

Um Rudolph tut es mir leid 🙁
Wir haben auch eine Freigängerin, der Katzengarten reicht ihr einfach nicht und nach einem Jahr Wettrüsten haben wir aufgegeben. Bauchweh hat man halt immer dabei, aber sie wäre unglücklich wenn wir ihr den Freigang nicht geben würden.

Werbung:
@Calabrone Noel ist ja wirklich ein Goldstückchen gewesen! Ich bin verliebt :pink-heart:. So ein hübscher Bub!

Es freut mich, dass das schwarz-weiße Katerchen Interessenten hat, aber er sieht ja auch so putzig aus,...

Würdest du mir verraten in welcher TK das war? Nur mal, damit ich sie selber meiden kann. Danke!

Yuki hat mir heute einen riesen Schrecken eingejagt! Mein Tag war heute echt stressig, aber Yuki hat das alles nochmal getoppt. Wegen der bekomme ich noch graue Haare!
Nach dem essen hat mein Freund die grüne Tonne und den gelben Sack für morgen raus gebracht. Wärend er draußen war, war natürlich die Küchentür offen und der Fensterladen angelehnt (von der Küche aus kann man direkt in den Garten gehen). Ich habe in der Zeit die Geschirrspülmaschine eingeräumt. Anschließend habe ich in den Mülleimer einen neuen gelben Sack gepackt, mich umgedreht, eimal Volkszählung: Michio - check, Shiro - check, Yoko war eh oben, Minou auch, Sora - check, Yuki - ???, keine Yuki. Mein Freund war noch draußen beschäftigt, ich erst mal durchs Haus gelaufen - keine Yuki... Die war doch gerade noch um mich herumgeturnt 😱. Mein Freund wollte gerade rein kommen, der Fensterladen war einen winzigen Spalt auf --> ihn erstmal ums Haus geschickt, mit der Taschenlampe, ich weiter im Haus gesucht --> keine Yuki --> Panik hat sich breit gemacht... Dann stand ich wieder in der Küche, wärend mein Freund das keine Ahnung wievielte Male ums Haus gerannt ist und wundere mich, warum alle anderen plötzlich so ein großes Interesse an dem Abfalleimer des gelben Sackes bekommen haben (so ein großer, schwarzer Mülleimer, ist glaube ich für 60l). Michio saß drauf, Shiro davor und hat ihn ganz aufmerksam beäugt und der Abfalleimer hat plötzlich gerumpelt 😱. Kurz über mögliche Poltergeister nachgedacht, als der Abfalleimer plötzlich Yukischnattergeräusche gemacht hat 🙄 war die Sache eindeutig. Kleines Miststück! Ja, im Nachhinein, sie stand vor dem offenen Abfalleimer als ich die Geschirrspülmaschine eingeräumt habe und hat von dem kleineren daneben aus reingelinst, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich kurz reingeschaut habe, bevor ich den Sack rein hab. Die hat sich bestimmt geduckt, die kleine, freche Wanze :aetschbaetsch1: 😀.

Ehrlich, was erwartest du denn? Das sind Trolle und selbst ungebildete Norweger wissen, dass Selbige, mit den Poltergeistern, eng verwand sind!!! :muhaha:

Ich hatte gerade gestern eine ähnliche Schrecksekunde. Ich komme, nach getaner Arbeit, ganz arglos, in meine Dienstwohnung (Die Katzen sind immer zuhause, bei meiner Frau.). Ich gehe in die Küche, stelle das Essen auf den Herd, esse zu Abend, gehe ins Schlafzimmer, um mich umzuziehen, anschließend ins Bad und alles ist wie immer. Als ich aus dem Bad wieder raus komme und mich Schlafen legen will, sitzt eine dicke Katze vor meinem Bett und guckt mich verärgert an! 😕

Anschließend marschierte sie dann locker zur Gartentür und machte mit einem kurzen Faucher klar, dass sie jetzt lange genug zu Besuch war. Meine Wohnung wurde wohl, für sterbenslangweilig, erachtet.

@susagu

Mei, mei manchmal können sie einem einfach einen Schrecke einjagen. Ich hatte gestern auch einen Poltergeist 😀 Ich habe die Futterschublade in der Küche eingeräumt und weil ich da ein paar Mal hin und her laufe, war der Vorratsschrank die ganze Zeit auf. Ich dachte eigentlich schon gescheit geschaut zu haben, ehe ich die Vorratsschranktüre geschlossen habe .... ja bis es sauber gerumpelt hat im Schrank 😱 Sami war eingesperrt und hat die fein säuberlich gestapelten Dosen umgeworfen 😛

Ich schicke dir eine PN wegen der Klinik.

@Sidala

Ja es ist eine Gradwanderung zwischen Angst und dem Wissen, dass Freigang einfahc super ist.

Ehrlich, was erwartest du denn? Das sind Trolle und selbst ungebildete Norweger wissen, dass Selbige, mit den Poltergeistern, eng verwand sind!!! :muhaha:

Ich hatte gerade gestern eine ähnliche Schrecksekunde. Ich komme, nach getaner Arbeit, ganz arglos, in meine Dienstwohnung (Die Katzen sind immer zuhause, bei meiner Frau.). Ich gehe in die Küche, stelle das Essen auf den Herd, esse zu Abend, gehe ins Schlafzimmer, um mich umzuziehen, anschließend ins Bad und alles ist wie immer. Als ich aus dem Bad wieder raus komme und mich Schlafen legen will, sitzt eine dicke Katze vor meinem Bett und guckt mich verärgert an! 😕

Anschließend marschierte sie dann locker zur Gartentür und machte mit einem kurzen Faucher klar, dass sie jetzt lange genug zu Besuch war. Meine Wohnung wurde wohl, für sterbenslangweilig, erachtet.

Das Yuki ein Clown ist wusste ich ja, aber dass sie zu einem Poltergeist mutiert... Aber jetzt, wo du mir das erklärst, hast recht... Erklärt einiges 😛
Yuki hat übrigens bitteböse mit mir geschimpft, als ich sie wiederum schimpfend aus dem Abfalleimer gefischt habe. Ging aus ihrer Sicht gar nicht, war ja lustig da drin. Während ich sie herausgefisch habe hat Shiro gleich versucht rein zu kommen. Wenn die große Tante da drin Spaß hat, muss man das natürlich auch ausprobieren. Er hätte zumindest die richtige Farbe für ein Gespenst 😀. Hinterher hatte ich dann zwei beleidigte Katzen.

Für den Fall, dass dich dir diese Katze eine zweite Chance gibt und dich nochmal besuchen kommt kannst du dir ja schon mal ein Programm für sei überlegen 😀

@susagu

Mei, mei manchmal können sie einem einfach einen Schrecke einjagen. Ich hatte gestern auch einen Poltergeist 😀 Ich habe die Futterschublade in der Küche eingeräumt und weil ich da ein paar Mal hin und her laufe, war der Vorratsschrank die ganze Zeit auf. Ich dachte eigentlich schon gescheit geschaut zu haben, ehe ich die Vorratsschranktüre geschlossen habe .... ja bis es sauber gerumpelt hat im Schrank 😱 Sami war eingesperrt und hat die fein säuberlich gestapelten Dosen umgeworfen 😛

Ich schicke dir eine PN wegen der Klinik.

Ich kann mir das richtig vorstellen, wenn ich das jetzt mal auf meine projeziere, wie sie sich heimlich in das Schränkchen verdrückt hat, vor sich hin kichernd, und darauf gewartet hat, dass du die Türe schließt, damit sie mit den schönen Vorräten alleine ist. Hätte ja sein können, dass ein Döschen von alleine aufspringt 😀

Das mit dem "ich dachte ich hab gescheit geschaut" kenne ich von Räumen. Z. B. mache ich grundsätzlich eine Volkszählung bevor ich in die Arbeit fahre (nicht, dass ich noch jemanden auf dem Balkon oder im Abstellraum unter der Treppe vergesse oder so) oder auch wenn ich die Waschmaschine angemacht habe (die ist zwar immer zu, aber sicher ist sicher). Das schlimmste ist, wenn ich in der Früh eh schon in hektik bin und dann verzweifelt eine bestimmte Katze suche, die dann nach 10 min. plötzlich gähnend hinter mir steht, ganz nach dem Motto "was suchst du denn?" 🙄. Und ich bin mir sicher in jedes noch so kleine Versteck geschaut zu haben. Vermutlich laufen sie mir dann die ganze Zeit schon hinterher und ich müsste mich einfach nur umdrehen 😀 😛. Yuki macht das öfters und Shiro auch. Bei Michio, Yoko oder Sora, die meine selbsternannten morgendlichen Aufstehbegleiter sind (Michio hilft mir beim bügeln, Yoko hält mich fit, indem er mir seine Bällchen bringt, die ich werfen muss und Sora hilft mir beim schminken) ist die Gefahr sie nicht zu finden recht gering. Minou ist meistens auch nicht zu übersehen, da Sora sobald sie sie erspäht hat, wie ein Brummkreisel um sie herumschnurrt 😀.

unser Poltergeist ist gestern abend im dunkeln die Vordertür rausgewitscht als mein Mann zur Mülltonne ging - hier war es allerddings nich lustig
wir haben gesucht wie die Doofen, den Garten links gemacht das ganze Haus auf den Kopf gestellt. Auch vor der Haustür gewesen mit Dreamies in der Hand - nix kein Maks. Grunzel ganz aufgeregt seinen Kumpel gesucht. Lesharo hat sich überhaupt icht mehr bewegt und sass wie festgetackert auf der Treppe. Ich schon wieder in Tränen ausgebrochen und hatte schon das Telefon für Tasso in der Hand, als es dann vor der Haustür miept und miept.
Der Herr ist dann allerdings mit einem Affenzahn reingeschossen, sofort auf meinen Schreibtisch und wollte nur noch gekrault werden...... ich weiß ja nicht wer hier Katzen wollte :oha:(immer diese Sorgen)
20173724xk.jpg

fotografieren durfte ich dann auch mit einer Hand - jetzt liegt der Fokus natürlich auch auf der Nase.
Mann bin ich froh dass ihm nix passiert ist beim Abenteuer Großstadt

Das kann ich mir vorstellen, dass das ein riesen Schreck war! Zum Glück ist nichts passiert.
Das Vampierzähnchen auf dem Bild ist total witzig 🙂

Werbung:
Noel wird nächsten Samstag in sein neues Zuhause ziehen 😀 Besser könnte es gar nicht kommen :pink-heart: Menschen mit Katzenverstand, einem großen Herz, Katzenkumpels und ein tolles Zuhause mit viel Platz und frischer Luft 🙂

Noel wird nächsten Samstag in sein neues Zuhause ziehen 😀 Besser könnte es gar nicht kommen :pink-heart: Menschen mit Katzenverstand, einem großen Herz, Katzenkumpels und ein tolles Zuhause mit viel Platz und frischer Luft 🙂

Super!

:grummel:füll,füll,füll:grummel:

Super!

:grummel:füll,füll,füll:grummel:

Warum denn der Grummel-Smiley?

Wo kommt denn der süße Noel hin *neugierigbin*? Ich freue mich auch, dass ihr so schnell eine Lösung gefunden habt. Darf er denn mit einem Kumpel zusammenbleiben?

Er wird auf der Strecke zwischen Essen und München quasi von mir abgeworfen 🙂 Nachdem ich jetzt weiß, dass er an keinem der anderen ganz besonders klebt, wird er ohne Kumpel vermittelt. Er versteht sich mit der ganzen Gruppe sehr gut, kuschelt aber am liebsten mit Frauli und nicht mit Katerkumpels. Vielleicht ändert sich das in der neuen Gruppe? Gelegenheiten hätte er da einige.