Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
neue Objektiv?
was hast Du dir geleistet - tolle Bilder auf jeden Fall
und hab ich das richtig verstanden, dass du auf einen milden Winter hoffst?
Sogar Grunzel hat richtig zugelegt und der ist richtig Norweger untypich

A

Werbung

Mein Freund hat das Objektiv geschenkt bekommen, von einem Lehrer, der es wohl einigezeit als Lupe verwendet hat 😀. Es ist total gut erhalten und gut gepflegt (es ist ein manuelles 50 mm 1.8 Nikon Objektiv) und da mein Freund schon ein 50 mm Objektiv hat, hab ich es bekommen. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder, die ich bei Tageslicht machen kann. Morgen muss ich bis 18 Uhr in der Arbeit bleiben, aber Samstag dann... 😀

Ja, ich hoffe auf einen milden Winter, bzw. ich glaube, dass uns ein milder Winter bevorsteht. Yuki und Sora haben sich keinen besonderen Pelz zugelegt, der einzige, der richtig plüschig geworden ist, ist Yoko (zugegeben, er ist plüschiger als letzten Winter) und er hat im September schon mit dem plüsch angefangen.

dann viel Spass damit 🙂
und deine Katzen lassen sich doch wirklich fotografieren
guck was Saphira regelmäßig mit mir macht (die sass da bestimmt 5 min und hat mir berichtet was im Garten so abging) dann hab ich die Kamera genommen
19707550if.jpg

das macht die ständig

Traeumerle62 Da hast du ja dann richtg gemeine Katzen :aetschbaetsch1:! Aber gut, wenn ich abends meinem Freund erzähle, was tagsüber so passiert ist, will ich auch nicht, dass er die Kamera raus holt. Deshalb kann ich sie schon irgendwie verstehen 😛.

na ja Finnja tröstet mich dann immer (was willst du auch Saphira fotografieren wo ich doch die Schönste bin m Land)
19900421xp.jpg

19900412wx.jpg

19900414uv.jpg

auch mit den Canon 50er gemacht 🙂

Werbung:
lach ich leite es ihr weiter und pass auf, dass Saphira nix hört :grin:

lach ich leite es ihr weiter und pass auf, dass Saphira nix hört :grin:

...naja, wenn Saphira sich so anstellt, ist sie selbst schuld :aetschbaetsch1:. Darfst ihr ruhig von mir ausrichten. Ich habe ja auch so eine fotoscheue Zicke hier. Sobald sie die Kamera in meiner Hand sieht, wird ihr Blick unfreundlich, sie steht auf oder dreht mir frech den Rücken und Popos zu :sad:. Missi guckt immer freundlich in die Kamera, die brave 🙂.

@Traeumerle62 Das stimmt, Finnja ist ja wirklich die perfekte Poserin 😀.

Bei mir sind es die Kater, die sich relativ einfach fotografieren lassen. Yoko z. B. ist ein super einfaches Modell (zusammen mit Yuki), man braucht nur etwas, damit er aufmerksam wird... (bei dem Blick muss man allerdings dann ganz schnell Hände und Beine und alles andere, woran der schwarze Panther sich hängen kann, in Sicherheit bringen 😛):
15370657169_0fbdc519b1_c.jpg

...naja, wenn Saphira sich so anstellt, ist sie selbst schuld :aetschbaetsch1:. Darfst ihr ruhig von mir ausrichten. Ich habe ja auch so eine fotoscheue Zicke hier. Sobald sie die Kamera in meiner Hand sieht, wird ihr Blick unfreundlich, sie steht auf oder dreht mir frech den Rücken und Popos zu :sad:. Missi guckt immer freundlich in die Kamera, die brave 🙂.

Du könntest Amy ja mal Bilder von Missi unter die Nase halten und ihr erklären, dass sie das auch so machen soll, vielleicht beeindruckt sie das ja :aetschbaetsch1:

@Traeumerle62 Das stimmt, Finnja ist ja wirklich die perfekte Poserin 😀.

Bei mir sind es die Kater, die sich relativ einfach fotografieren lassen. Yoko z. B. ist ein super einfaches Modell (zusammen mit Yuki), man braucht nur etwas, damit er aufmerksam wird... (bei dem Blick muss man allerdings dann ganz schnell Hände und Beine und alles andere, woran der schwarze Panther sich hängen kann, in Sicherheit bringen 😛):
15370657169_0fbdc519b1_c.jpg

Du könntest Amy ja mal Bilder von Missi unter die Nase halten und ihr erklären, dass sie das auch so machen soll, vielleicht beeindruckt sie das ja :aetschbaetsch1:

...dieser Blick von Yoko, einfach schöööön :yeah:.
Susanna, ich glaub, das juckt Amy überhaupt nicht 😡.

hihihiii, ja so hat jeder sein Päckchen zu tragen :oha:

Werbung:
@Rosemarie danke. Yoko hat glaube ich richtig Spaß am posen 😀. Das war er heute
15130975154_8c9fdefae7_b.jpg

Damit es nicht zu sehr OT ist, schiebe ich noch ein Bild von Sora nach, die ausnahmsweise mal nicht gegrummelt hat. Das ist ihr "knuddel mich" Blick, bei dem sie sehr laut schnurrt. Weitere Fotos gibt es dann auch nicht mehr, denn ich bin ihrer Bitte nachgekommen und hab die Kamera dann lieber weggelegt. Wenn sie im Knutschemodus ist, ist sie soooo süß :pink-heart: 😀
15749110341_bfa1210c88_b.jpg

megatolles Foto von Yoko :pink-heart:

Danke dir 🙂. Das ist übrigens mit dem 50 mm gemacht worden 😀. Mein neues Lieblingsspielzeug...

hihiiii

ich hab jetzt das 60er Macro und nutze es nur noch für die Portraits - ich kann es gut verstehen :grin:

So hübsche Miezen! :pink-heart:

Meine Fellmonster explodieren gerade, überall Fell... 🙄

Werbung:
Hach heute hätte ich lieber aus dem Haus gehen sollen 🙁 Gerade ereilt mich ein Nachricht einer Bekannten aus NRW (Norweger Züchterin), dass sie gerade 6 Katzen von einer Freundin abholt, die Scheidungsopfer geworden sind. Tja einer davon ist Noel aus meiner Zucht. Oh mei, jetzt schauen wir mal was ich machen werde 🙁 Ein paar Ideen habe ich und wenn die alle nichts werden, habe ich halt 8 Katzen 😱

Ein kleines blaues Söhnchen von Amélie - na gut klein ist übertrieben, weil er ist ja auch schon 2009 geboren. Das ist Noel :pink-heart:

15617840287_5776b12c98_o.jpg

Hach noch so eine kleine Amélie :pink-heart:

Ja so ist das, aber da ich die Geschichte kenne, mache ich der Frau gar keinen Vorwurf und ich weiß, dass alle Katzen geliebt wurden und es ihnen super ging. Manchmal spielt das Leben eben nicht fair 🙁

Oh mein Gott ist der hübsch 😱:pink-heart:

Ich darf nicht gucken... neiheiiiiiin :stumm:

Hach heute hätte ich lieber aus dem Haus gehen sollen 🙁 Gerade ereilt mich ein Nachricht einer Bekannten aus NRW (Norweger Züchterin), dass sie gerade 6 Katzen von einer Freundin abholt, die Scheidungsopfer geworden sind. Tja einer davon ist Noel aus meiner Zucht. Oh mei, jetzt schauen wir mal was ich machen werde 🙁 Ein paar Ideen habe ich und wenn die alle nichts werden, habe ich halt 8 Katzen 😱

Ein kleines blaues Söhnchen von Amélie - na gut klein ist übertrieben, weil er ist ja auch schon 2009 geboren. Das ist Noel :pink-heart:

Hach noch so eine kleine Amélie :pink-heart:

Ja so ist das, aber da ich die Geschichte kenne, mache ich der Frau gar keinen Vorwurf und ich weiß, dass alle Katzen geliebt wurden und es ihnen super ging. Manchmal spielt das Leben eben nicht fair 🙁

...vor allem wird es der Frau auch wahnsinnig schwer fallen, die süßen abzugeben, zu all ihrem Kummer :reallysad:.

@Calabrone:
Das tut mir leid. Aber ich bin zuversichtlich, dass ihr ihn gut unterbringt.