Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Wenn er dann mal ausgelernt hat, kannst du ihn mir mal ausleihen? Mein Freund (und ich) hat irgendwie gar keine Handwerkliche begabung und mir würden ein paar Dinge einfallen, die er hier erledigen könnte 😀.
Bei Werkzeugtaschen muss ich bei Yuki auch immer aufpassen, dass sie darin nicht verschwindet 🙄.

@Milchbart seit ich alleine wohne (12 Jahre) und außer Mawu keine Freigänger mehr habe war das mein erster 😀. Ich hatte dieses Gefühl schon fast vergessen.

A

Werbung

klar über den Stundensatz verhandeln wir dann noch :yeah:

Bekommen eure eigentlich schon Winterpelz? Sora ist dieses Jahr extrem, wenn sie so weiter macht hab ich bald keine Katze mehr, sondern ein Fellknäuel mit einem Schwanz, und Beinen. Mit viel Glück sieht man dann die Ohren noch. Sie hat etwas von einem Schaf 😱.
15223667790_3c02021504_c.jpg

Yuki und Shiro beobachen gerne gemeinsam die Vöglein vor dem Fenster.
15223817447_23dfb25b65_c.jpg

ja unsere kriegen auch viel
selbst Saphira obwohl ich gar nicht mehr mit Fell gerechnet hatte dieses Jahr.
Der kleine Weiße wird ein richtiger Eisbär und sogar unser Grunzel der ja eher Norwegeruntypisches seidiges Fel hat legt schon zu. Das Mäkschen hat ja gar nicht richtig abgelegt
19652319pv.jpg

19652326og.jpg

Ich habe auch schon ein paar Fellbärchen hier 😛

Gestern war ich bei Maria vom Bergwald und habe die Urenkelchen meiner Amélie besucht. Ja was soll ich sagen, natürlich hat das kleine Katerchen ohne Augen oder sagen wir mit leider nur Miniaugen, mich verzaubert. So ein kleiner süßer Knopf und sowas von fit und lustig der kleine Kerl. Aber das Boot ist voll...........sowas von voll 😳

Hier also die 8 Wochen alte Zwerge

15436313751_8a92067824_o.jpg

15439518055_9249e762b8_o.jpg

15439155872_f54f949fcd_o.jpg

Und klein Zebulon :pink-heart:

15416419446_337cdf66c6_o.jpg

Und Ihre Mama - die hat ja eine sowas von geniale Augenfarbe 😱 aber mei halt kein Fell nach den Babys 🙂

15439132272_c8a4da49b1_o.jpg

Zebulon ist ja süß :pink-heart:

Himmel ich bin verliebt :pink-heart:

Jeannie hat sich nochmal die Ehre gegeben

19704064ba.jpg

19704063ob.jpg

Werbung:
@Calabrone Wie süß :pink-heart:. Du bist da ohne weitere Katze wieder raus gekommen?! 😱😀.
Sieht der kleine Zebulon denn gar nichts? Auf alle Fälle ist er total goldig! :pink-heart:

@Katzenherzchen Jeannie sieht so zufrieden aus. Schön 🙂.

Oh wie herzig 🙂

Ja mir ist das Herz ganz schwer, als ich den kleinen Kerl im Arm hatte 🙁 Soooo lebensfroh und niedlich der kleine Schatz :pink-heart:

Sieht der kleine Zebulon denn gar nichts? Auf alle Fälle ist er total goldig! :pink-heart:

Also erst dachten der Doc er hat überhaupt keine Augen, aber vor ein paar Tagen ist ein kleiner Spalt aufgegangen und er hat wohl Miniaugen. Beim spielen merkt man, das er sieht, wenn ganz nah an seinem Gesicht etwas passiert. Vermutlich wird es so bleiben, aber man muss sich überraschen lassen. Wüsste man nicht, was mit ihm ist, würde man es nicht merken, so selbstsicher ist er unterwegs.

Also erst dachten der Doc er hat überhaupt keine Augen, aber vor ein paar Tagen ist ein kleiner Spalt aufgegangen und er hat wohl Miniaugen. Beim spielen merkt man, das er sieht, wenn ganz nah an seinem Gesicht etwas passiert. Vermutlich wird es so bleiben, aber man muss sich überraschen lassen. Wüsste man nicht, was mit ihm ist, würde man es nicht merken, so selbstsicher ist er unterwegs.

Man liest ja immer wieder, dass Tiere mit solchen Behinderungen super zurecht kommen. Ich finde es sehr faszinieren, wie gut blinde Katzen innerhalb kürzester Zeit zurecht kommen. Vor ein paar Jahren habe ich plötzlich auf einem Auge nichts mehr gesehen und das war die Hölle für mich und ich bin super froh, dass ich mich an diesen Zustand nicht gewöhnen musste...

Ich freue mich, dass er zumindest ein kleines bisschen sieht. Vermutlich hat man da als Mensch mehr Probleme mit, weil man einfach Mitleid hat, was in seinem Fall total unnötig ist, da er ein lebensfroher, süßer kleiner Bursche ist, der seinem zukünftigen Besitzer sicherlich super viel Freude bereiten wird.

Ich überhäufe euch jetzt mit ein Bildern - und hoffe, das stöhrt niemanden.

Eigentlich wollte ich heute gar keine Katzenfotos machen, aber wir haben alle heute Nachmittag gemeinsam ein wenig auf der Couch herumgegammelt und Yuki, Sora und Michio waren so süß.

Die Bilder haben keine sonderliche Qualität...
Sora hat sich auf Yuki draufgepflanzt. Manchmal frage ich mich, ob die Couch zu klein ist, weil die armen Katzen sich übereinander hocken müssen?
15263027780_f8a3c19e4b_c.jpg

Michio hat sich dazugesellt - es wurde heftig herumgeknutscht 😀
15449383672_918cfa250b_c.jpg

15426652876_3bca333b67_c.jpg

15263022860_92d5000f18_c.jpg

15449729635_830c81a523_c.jpg

Danach kam es zu einer kleinen Ehekriese zwischen Michio und Yuki. Michio war der Meinung, dass Yuki genauso schmutzig ist wie Sora und gesäubert gehört, aber Yuki sah das anders. Sie ist deshalb durch das ganze Haus vor ihm geflüchtet. Im Wohnzimmer hat sie sich hinter der Tür versteckt - zu Michios Glück - dort konnte er sich auf sie stürzen und zwangsputzen 😱. Ich habe es versäumt Beweisfotos zu machen. Irgendwann ist Yuki dann die Flucht gelungen und sie hat den restlichen Tag gegrummelt.

Heute Abend hat sich Sora wieder auf Michio gestürzt.
15263109848_416216fc9e_c.jpg

15426648286_5566f05656_c.jpg

ein wenig herumknabbern an anderen Katzen
15446551091_f5cdb157d0_c.jpg

15427146626_653f6b9fb1_c.jpg

15447056321_e6355673e3_c.jpg

Das finde ich am süßesten :pink-heart:
15427142316_7599a4af86_b.jpg

Werbung:
Da könnt ich glatt neidisch werden, solche Knabberfotos gibt es bei mir nie, nie, niemals (fürchte ich).

Bei mir sieht das höchstens so aus:

19729347ey.jpg

Vermutlich kuscheln sie immer dann, wenn du zur Tür hinaus gehst 😛.
Aber miteinander spielen ist ja auch eine Art der Zuwendung. Wenn Michio und Shiro spielen sieht das auch so aus. Sie verstehen sich dennoch super.

Vermutlich kuscheln sie immer dann, wenn du zur Tür hinaus gehst 😛.
Aber miteinander spielen ist ja auch eine Art der Zuwendung. Wenn Michio und Shiro spielen sieht das auch so aus. Sie verstehen sich dennoch super.

...nene, das glaub ich nicht. Die pennen - schön getrennt -, bis ich wieder komme.

Ich bin ja schon heilfroh, dass sie sich soweit akzeptieren und hier keine Fellbüschel rum fliegen :aetschbaetsch1:.
Das ist das höchste der Gefühle, äh, friedlicher Koexistenz :yeah::

19730326ye.jpg

was schöne Kuschelbilder - mir geht auch immer das Herz auf wenn gekuschelt wird :pink-heart:

...nene, das glaub ich nicht. Die pennen - schön getrennt -, bis ich wieder komme.

Ich bin ja schon heilfroh, dass sie sich soweit akzeptieren und hier keine Fellbüschel rum fliegen :aetschbaetsch1:.
Das ist das höchste der Gefühle, äh, friedlicher Koexistenz :yeah::

Aber das sieht ja eigentlich ganz harmonisch aus. Na ja, Katzenfreundschaften äußern sich alle einfach unterschiedlich. Die Katze von meiner Mama (wurde uns vom Tierheim als super sozial und lieb und nett empfohlen 🙄) hat unseren mittlerweile verstorbenen Kater auch immer durch die Gegend gescheucht. Das war nie spielerisch. Aber als er alt und krank wurde hat sie ihm wirklich jeden Tag eine Maus gebracht :pink-heart:.

Allerdings stimmt das natürlich, was Traeumerle62 schreibt. Bei Kuschelbildern geht mir auch immer das Herz auf. Katzen sind dabei einfach meistens so putzig.

Heute gab es übrigens Ärger. Ich habe heute neue Kartons bekommen (seid wir auf BARF umgestiegen bin bekomme ich kaum noch "passende" Kartons, weil ich deutlich weniger bestelle und die Katzenstreu Kartons mag ich nicht im Haus herumstehen haben). Einer zu klein und einer in der richtigen Katzengröße. Der war richtig umkämpft. Gewonnen hat letztendlich Yuki (bei Kartons haut es ihr alle Sicherungen raus, da hat sie nicht mal mehr Angst vor Yoko), die jetzt seid Stunden da drin hockt und nicht mehr raus kommt.

Meine beiden Kistenjunkies 😀
15270665650_5d5f41665c_b.jpg

15457377095_ecd70b44f7_b.jpg

15434283356_e5f048d720_b.jpg

Mein kleiner Clown...
15434288036_3798f3fcf2_b.jpg

...und die Gewinnerin 😀
grummelig
15272432590_4ebcd766f5_b.jpg

skeptisch (Yoko stand über eine Stunde daneben und wollte sie vertreiben 😛, mittlerweile hat er es aufgegeben)
15459134995_18c18f3dc0_b.jpg

mittlerweile die Position gewechselt
15458781692_b513419f6a_b.jpg

...Mensch, war das anstrengend!
15272562677_7d3197284c_b.jpg

Werbung:
musst du mehr Milch in den Kaffe kippen denn die Milchkartons sind auch schwer begeehrt
19433184yj.jpg

19421537up.jpg

die Kartons vom Streu sind hier auch immer fertig wenn sie ankommen

Aber das sieht ja eigentlich ganz harmonisch aus. Na ja, Katzenfreundschaften äußern sich alle einfach unterschiedlich. Die Katze von meiner Mama (wurde uns vom Tierheim als super sozial und lieb und nett empfohlen 🙄) hat unseren mittlerweile verstorbenen Kater auch immer durch die Gegend gescheucht. Das war nie spielerisch. Aber als er alt und krank wurde hat sie ihm wirklich jeden Tag eine Maus gebracht :pink-heart:.

Allerdings stimmt das natürlich, was Traeumerle62 schreibt. Bei Kuschelbildern geht mir auch immer das Herz auf. Katzen sind dabei einfach meistens so putzig.

..........

Meine beiden Kistenjunkies 😀
15270665650_5d5f41665c_b.jpg

Mein kleiner Clown...
15434288036_3798f3fcf2_b.jpg

...und die Gewinnerin 😀
grummelig

15459134995_18c18f3dc0_b.jpg

...huch, beim 1. Bild war ich echt am überlegen, ob das nun eine oder zwei Katzen sind :aetschbaetsch1:.
Der Clown ist aber auch zu süß, diese Augen :pink-heart:.
Und der Blick erst auf dem 3. Bild, herzerweichend 🙂.

musst du mehr Milch in den Kaffe kippen denn die Milchkartons sind auch schwer begeehrt

Nein, die Kartons hatte ich auch schon, die gehen nicht gut, die werden sofort zerkleinert 😀 und dann überall verteilt 🙄.

...huch, beim 1. Bild war ich echt am überlegen, ob das nun eine oder zwei Katzen sind :aetschbaetsch1:.
Der Clown ist aber auch zu süß, diese Augen :pink-heart:.
Und der Blick erst auf dem 3. Bild, herzerweichend 🙂.

Das auf dem ersten Bild sind zwei Katzen (Michio grummelt Sora rechts aus der Ecke an :aetschbaetsch1:). Aber ja, Sora ist so wuschelig, die könnt für zwei durchgehen.

Mein kleiner Clown hockt übrigens immer noch in ihrem Karton 🙄. So wie es scheint hat sie ihn bis auf 5 Minuten, die ich sie rausgehoben und gestreichelt habe, nicht mehr verlassen. Jetzt sitzt sie drin und schaut die ganze Zeit zu mir rüber. Man merkt, dass sie anfängt sich zu langweilen, aber sie geht da nicht mehr raus :grin:.

So und wärend ich den letzten Satz getippt habe, ist das Wunder geschehen, es wurde ihr zu langweilig :yeah:.

Heute mal das Belanchen und der Grunzel
der Fokus liegt leider auf der Nase aber ich finde das Bild doch witzig
19778270jo.jpg

19778271ji.jpg