Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
A

Werbung

Das Mäkselchen
20123299oj.jpg

@Susagu
ich glaub das wird nix mit dem milden Winter
Maks, Lesharo und Saphira sind förmlich explodiert, die haben soviel Unterfell bekommen. Im Moment bin ich wirklich viel am bürsten.

Saphira
20030120ah.jpg

Ihr verzeiht mir dass sie hier ist, wollte nur mal die halskrause herzeigen die sie bekommen hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage jetzt nichts, weil sonst heißt es wieder Beweisfoto 😀

Also wenn ich nach meinen gehe, dann wird das ein harter Winter …. aber das sagt nichts, weil letztes Jahr hatten sie auch so extrem viel Fell 🙄

grins
mach doch einfach ein paar Beweisfotos :yeah:

Ich hatte noch nie so wildgewordene Klobürsten wie in diesem Jahr, allerdings sind ja auch alle noch jung

Zuletzt bearbeitet:
@Susagu
ich glaub das wird nix mit dem milden Winter
Maks, Lesharo und Saphira sind förmlich explodiert, die haben soviel Unterfell bekommen. Im Moment bin ich wirklich viel am bürsten.

Saphira ist so eine süße Maus :pink-heart: und Macs natürlich auch!.

Ich sage jetzt nichts, weil sonst heißt es wieder Beweisfoto 😀

Also wenn ich nach meinen gehe, dann wird das ein harter Winter …. aber das sagt nichts, weil letztes Jahr hatten sie auch so extrem viel Fell 🙄

Zu spät 😛. Her mit den Beweisfotos!

Also hier ist nichts mit Fellexplosion. Vor ein paar Wochen hat Sora angefangen zuzulegen aber das hat schnell wieder gestoppt. Yuki ist so "kurzhaarig" wie immer und Shiro auch, nur Yoko sieht aus wie ein kleiner Kragenbär, aber das war letzten Winter auch schon so.

Yuki vor 10 Minuten
15682377649_1f4cb46960_b.jpg

15246115754_b73775e505_b.jpg

Ja schauen wir mal am WE, ob es klappt mit Fotos, aber sieht eher schlecht aus. Am Samstag bin ich ja in Sachen Noel unterwegs und am Sonntag muss ich dann vielleicht mal raus mit dem Knipsekästchen 😛

Werbung:
Wir haben auch schon wieder, mit dem täglichen Lösen von Gordischen Knoten, angefangen. Das Fell wächst wie verrückt. Die Trolle sehen, wie die Polarfüchse, aus.
Besonders Barby, die Blaue, neigt extrem zum knoten. Zu allem Überfluss ist sie auch noch Null kooperativ. Man glaubt nicht, wie die sich verdrehen und verbiegen kann, wenn sie jemand kämmen will.
Ich verstehe nicht, warum man Norweger "Halblanghaarige" nennt. Mehr Fell, als Barby zurzeit, hatten meine Perser nie. :wow:

vielleicht wohnt Susagu in einem anderen Deutschland, welches auf einem anderen Breitengrad liegt
der kleine Weiße verknuddelt schneller als ich schauen kann, ich hab gestern so einen kleine Schermaschine bestellt, weil kämmen gehört ja nicht zu den liebsten Dingen :oha:

nur Grunzel hat seit 3 Jahren den gleichen Mantel an - denke das wird auch so bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Katzen wie Grizabella und Samantha, wo zwischen Winter und Sommer ein extremer Unterschied ist und solche wie Topolino, Sissi und Fresa, die immer gleich viel Fell haben. Fabio hat nie so wirklich viel Fell, was mich aber nicht wundert, weil er kaum raus geht, wenn es kalt ist. Amélie war die Jahre nach der Kastra ein extremer Fellbär, aber inzwischen ist sie zum faulen Sofapups mutiert und legt kaum mehr Fell zu im Winter - schade eigentlich, weil ihr das ganz besonderes gut gestanden hat.

Ansonsten ist das mit Knoten noch im Rahmen und nur Grizabella kommt ab und zu mit einem Knubbel am Hals rein. Sissi hatte jetzt auch mal einen kleinen und Amélie, aber nix dramatisches Gott sei Dank.

@Calabrone

Da kannst du froh sein. Meine Frau macht im Winter immer Katzenjudo, mit Barby. ... Schulterwurf... abgewehrt... Rolle nach hinten... abgewehrt... ein Bein wegziehen....

Blöderweise knötelt Barby besonders zwischen den Beinen, da kommt man nicht ran, wenn sie nicht will.

Der Zusammenhang mit dem Wetter ist allerdings deutlich. Unsere beiden Mädels sind ja fast den ganzen Tag draußen, auch wenn es stürmt und schneit.

Eventuell hast du den Savannahthread gesehen. Da schrieb ich ja schon, dass wir demnächst ein neues Gehege bauen lassen. Es wird gut 50 m² Grundfläche haben und über 2 Etagen gehen, dazwischen einen 5 bis 6 m langen Klettertunnel. Unten werden wir so eine Art "Versteckdichdschungel" machen. Gedacht ist an viel Wein am Gitter, Hainbuchen, die man gut schneiden kann, wenn sie zu hoch werden, Farne, Büsche und Baumstämme, als Kletterstrecken und Aussichtspunkte. Von unten geht dann der Tunnel hoch zum ersten Geschoss unseres Hauses, wo ein Käfig vor das Fenster von Krümelmonsters Schlafzimmer gehängt wird (wie ein Balkon).
Krümel und die beiden Mädels können dann im Kreis laufen, oben in den Käfig rein, den Tunnel 5 m runter, durch den Dschungel und unten, über die Baumstämme, wieder rein in das Haus.
Ob Krümel begeistert, von der Sportanlage ist, weiß ich nicht, aber die Trolle werden es lieben!

ohh Milchbart das hört sich ja fantastisch an
da kriegen wir Fotos von den verschiedenen Bauabschniitten? Bitte ....😱

Werbung:
vielleicht wohnt Susagu in einem anderen Deutschland, welches auf einem anderen Breitengrad liegt

Du hast mich durchschaut, ich wohne nämlich gar nicht in Deutschland :aetschbaetsch1:. Vielleicht bin ich auch einfach aus einer anderen Dimension 😕 😀.

Meine gehen nicht raus (außer auf den Balkon). Vielleicht liegt es daran? Aber Yoko hat ja auch Fell bekommen und ich lüfte viel, die Katzen hocken andauernd am kalten Fenster.

Wobei ich zugeben muss, dass Sora momentan auch sehr, sehr viel knotet, obwohl ich sie jeden Tag bürste. Teilweise ist es so schlimm, dass ich die Knoten einfach weg schneide. Vermutlich explodiert sie nicht, weil ich die Haare immer weg schnibble? Sora ist mein kleiner Terrorfusselknoten 😀. Die Knoten zwischen den Beinen schneide ich auch einfach mit der Schere weg, zum Glück ist sie so brav. Yuki dagegen fusselt oder knotet nicht *teu teu teu* und ich weiß gar nicht, wann ich sie das letzte mal überhaupt gebürstet habe (sie mag das nicht).

ohh Milchbart das hört sich ja fantastisch an
da kriegen wir Fotos von den verschiedenen Bauabschniitten? Bitte ....😱

Ich bin, als Fotograph, fast so doof, wie am Computer, aber ich gelobe guten Willen. :grin:

Es wird aber noch dauern. Im Moment weiß der Handwerker noch nicht, wie er den sauschweren "Balkon" an der Wand befestigen soll. Ein paar Dübel werden da nicht reichen, und der wird 3 m über meiner Haustür schweben.

Jetzt kommt der Winter, und bevor wir das Gehege bauen, muss noch die biologische Kläranlage verlegt werden. Es wird vermutlich Frühjahr werden, bis wir zu Potte kommen. Da müssen Fundamente gegossen werden. Das geht nicht bei Frost.

Aber egal, wenn es los geht, gebe ich mein Bestes, will heißen ich vergatter unseren Computeradministrator eine Fotodokumentation zu erstellen. 😉

Ganz ehrlich, ich bin ein wenig stolz, auf mich selbst, überhaupt die Idee gehabt zu haben. Das wird wirklich ein dolles Ding, was es noch nicht gab.
Öhm, noch ehrlicher, gab es doch schon, ich habe die Konstruktion in einem Zoo gesehen, wo man Lemuren, über die Spazierwege hinweg, durch Gittertunnel geführt hat. Ich fand es so genial, dass ich das jetzt auch haben will.
Ich stelle mir das so vor, da kommt der Steuerberater und Krümelmonster faucht ihn erst einmal, tief grollend, von oben an!:muhaha:

Aber was soll es, es gibt kein zurück mehr. Das Haus gehört meinem Konzern, und die haben gerade 3000 Euro Zuschuss bewilligt. Denn Rest muss ich selbst bezahlen. Da gibt es jetzt kein Zurück mehr. Milchbart wird in die Geschichte des Tierschutzes, als Erfinder der schwebenden Außengehege, eingehen, eine ultimative Lösung, für Alle, die behaupten, sie hätten nicht genug Platz. 😛

ich wusste gar nicht wie glücklich soooo schlechte Fotos machen können
20219055ml.jpg

ihr Mann ging um 5:00 aus dem Haus, da lagen sie schon so und das Handyfoto ist um 7:00 entstanden. Sieht ja wirklich so aus, als könne sie sich mit dem Kater anfreunden und zur Ruhe kommen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Super!! 🙂

Ich glaub meiner Norwegerdame bekommt das zusammensein mit den "einfachen" 😀 EHK nicht :stumm:

Sie war so ladylike und jetzt? 😱

Fetzt hier umher, vermöbelt den Spielwürfel, rast im Affenzahn den KB hoch und tobt mit dem Kater *in ohnmacht kipp*

Nix mehr mit ladylike :wow:

Glaub mich auch 😀

Das is so genial wenn die hier rum fegt :pink-heart:

Allerdings könnte sie mich dabei aussparen und NICHT übers Sofa hechten wenn ich da liege :dead: