Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Also ehrlich, der kuckt grad wie seine Mama - waaaaah ich fasse es nicht 😱 :pink-heart:

A

Werbung

ich gehe erstmal auf Schneeglöckenernte heute mittag
hab mich ja voll erschrocken, aber scheint ihm echt nix getan zu haben

das ist ein Blödmann, genauso die Olive - so schnell konnte ich nicht gucken 🙄

Schön, dass alles ok ist.
Und so kommt man mitten im Winter zur Gartenpflege 🙄.

Luna hat mal getrocknete Mango angeknabbert....

und nuun die Krönung - ich steh draussen und machen den Affen und friere 🙄🙄🙄🙄🙄
20890462pm.jpg

und noch ne andere Frage
Exifs
1/250
f/5,6
Iso 200
mit dem Canon 18-135
bei 76mm
warum zu Hölle ist das so dunkel ???
knack scharf finde ich es schon
der Wilson war eben auch schon so dunkel (o.k. das war 1/500) war vielleicht bissel schnell
20890536ia.jpg

und so ist es dann mit automatischem Tonwert
20890624pp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Name lautet Berenike, wir rufen sie aber Nike 🙂
Mittlerweile spielen meine 2 Mäuse schon gern miteinander und zeigen auch schon erste Ansätze vom gemeinsamen Kuscheln 😀

Und wow, echt ein paar tolle Fotos von superschönen Katzen hier dabei!

süss die beiden 🙂

Werbung:
@Traeumerle62 Ja da kannst du natürlich nicht vom Wilson verlangen, dass er dann auch noch glücklich schaut, wenn du ihm sein Futter klaust 😱😀!
Süße Bilder. Ich vermute, du hast einfach auf etwas falsches zum Belichten gehalten. Hast du evtl. aus versehen die Belichtungskorrektur an gestellt oder so? In welchem Modus hast du denn das Foto gemacht?

@lilaknoedel sehr süß die beiden Mäuschen und es freut mich, dass es so gut läuft.

Bei uns läuft es nach wie vor auch sehr gut. Vor Sora hat Speedy ein wenig Angst, aber nur, wenn sie ihm zu nahe kommt, wenn er spielt. Yuki dagegen macht ihm gar keine Angst. Mit Yoko und Shiro fetzt er durch die Gegend, ich fühle mich auf meiner Couch nicht mehr sicher...

Zeit vorgegeben und ISO
Kamera hat Blende gerechnet

Ok, 1/250 s ist dann schon arg kurz belichtet. Vermutlich hat er die größte Blende verwendet, die gerade ging und deshalb ist das so dunkel.

Ihr Name lautet Berenike, wir rufen sie aber Nike 🙂
Mittlerweile spielen meine 2 Mäuse schon gern miteinander und zeigen auch schon erste Ansätze vom gemeinsamen Kuscheln 😀

Und wow, echt ein paar tolle Fotos von superschönen Katzen hier dabei!

Tolle Maus die Nike. Aber das haben wir ja schon im Dezember gesehen, als wir auf Besuch in Wien waren 🙂

Sie hält die Pfote in der typischen Coonie-Haltung ausgestreckt - Yeti macht das auch oft. Hab die Züchterin eh verdächtigt, einen Coon eingekreuzt zu haben - nur Spaß 😉
Aber ein Krake ist bei Yeti dabei - der kann sich richtig am Balkon festsaugen, wenn er rein soll...

Schau mal, z. B. hier
14437924625_fb8452760c_b.jpg

Blende 5.6
Brennweite 42 mm
Belichtungszeit 1/100 s
ISO 800

Werbung:
@Träumerle

Die Belichtungszeit war zu kurz und deshalb ist es so dunkel. Die Kamera konnte einfach die Blende nicht mehr weiter öffnen um genug Licht reinzuziehen, weil f/5.6 bereits das Maximum an offener Blende war. Ich würde das mit der Vorgabe der Zeit in so einer diffusen Lichtsituation lassen und lieber die Blende vorgeben. Kommt dann eine Zeit dabei raus, die du aus der Hand nicht halten könntest (die Brennweite als Hilfe nutzen um den Wert zu ermitteln), dann muss die ISO hoch.

@lilaknoedel

So herzig die Beiden :pink-heart:

also an der Farbechtheit müssen wir noch arbeiten
aber er kann auch schön gucken :omg:
20897910uo.jpg

Ja kann er 😀 Ich mag seine Augen :pink-heart:

um 8:30 haben wir Termin heute mit Wilson - ich hoffe es geht alles gut

noch mehr hoffe ich allerdings die anderen 5 verhungern nicht in der nächsten Stunde - bei Maks könnte das schon in den nächsten 10 min passieren

hier ist was los 🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Werbung:
Alles gute für Wilson, Daumen und Pfötchen sind gedrückt 🙂.
Ich hoffe, deine Katzen verhungern nicht! Arme Tierchen :aetschbaetsch1:.

knapp am Hungertod vorbei geschrappt :zufrieden:

Alles gute 🙂