Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Wilson ist auch wieder da, eigentlich schon ganz fit
ein Zahn musste raus und Zahnstein ist auch weg. Zähne sehen relativ gut aus. DaS Ding am Kopf wurde auch entfernt, man vermutet aber nur eine Talgdrüse
ich soll beobachten. Es wäre klein und sie würden eigentlich nicht wegschicken ich soll weiter beobachten. Leider macht er an der Wunde rum
jetzt schau mer mal weiter

A

Werbung

Tapferer Bubi 🙂

ja tapfer ist er, jetzt hat sich mal abgelegt :zufrieden:

Finnja meckert zwar vor der Tür aber die muss jetzt mal durch
und hoffentlich war es wirklich nur ne Talgdrüse (sah auch für mich so aus)
wenn es halt wieder wächst, schicken wir halt doch ein

Ich leg mich mal bissel zu ihm 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
jaaaa
hat halt ne Riesenbeule am Kopf - ist ganz schön geschwollen und rasiert
wird schon :zufrieden:

Kennt ihr das? Frauchen will die Wäsche aus dem Trockner holen und die Wäsche gleich sortieren und kniet vor dem Trockner. Der kleine süße Norwegertroll Yuki sitzt auf dem Trockner uns ist eindeutig im Yukiandockmodus. Purrr! Purrr! Purrr! macht sie und Frauchen kann das in dem Moment gar nicht brauchen, weil, sie will ja die Wäsche sortieren.

„Yuki jetzt nicht, warte bitte, bis ich fertig bin!“ Yukis Blick sagt eindeutig, dass sie gaaaanz genau verstanden hat, dass sie jetzt nicht andocken soll. Purrr, purrr purrr, sie beugt sich dabei immer weiter vor. Frauchen stupst sie sanft auf das süße Näschen „nein Yuki, jetzt nicht!“ Yuki schnurrt besänftigend und sanft weiter. Es hört sich so an, als wolle sie ein Raubtier beruhigen, setzt sich aber ein wenig nach hinten. Frauchen macht weiter, wähnt sich in Sicherheit und beachtet den kleinen Troll nur eine hundertstel Sekunde nicht, der sofort die Chance nutzt um auf ihren Rücken zu springen.

Selbstverständlich ist sie sofort wieder runtergeflogen, bzw. auf den Trockner zurüc gesetzt worden. „Yuki, ich bin gleich fertig, dann können wir kuscheln“. Yuki fixiert das Frauchen weiter und purrt sie ununterbrochen an.

Frauchen ist fertig, steht auf und will die kleine Yuki hochnehmen, der genau in diesem Moment einfällt, dass sie JETZT keinen Bock auf schmusen hat und sich umdreht um sich dem Stinkekissen zuzuwenden, das auf dem Trockner liegt. :aetschbaetsch1:

mein armer Beulenheini mit seiner Lieblingsschleife
20927307mf.jpg

20927306uc.jpg

Süß :pink-heart:

Ich habe Bilder von Yuki und Sora
16476223295_25cc7e77f5_b.jpg

16288802040_8c4fa24060_b.jpg

16290161877_d6842fbe87_b.jpg

16290159577_bd60fc8443_b.jpg

16475126872_f5c3743548_b.jpg

16474338821_ffbbb98879_b.jpg

16290139447_5be8724043_b.jpg

16288765680_1bf9f450a9_b.jpg

16474459451_aaf015ec29_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wenn die beiden sich nicht lieben, weiß ich ja auch icht mehr weiter :pink-heart:

Werbung:
Wenn ich die beiden so sehe, muss ich immer wieder beschämt daran denken, dass ich sie beinahe getrennt hätte 🙁.

wieso das denn?
haben sie so lange gebraaucht sich zusammen zuraufen ?

Ich hatte ursprünglich nach einem Spielkameraden für Michio gesucht und mich in Yuki auf den Fotos total verliebt. Nachdem wir mit der Züchterin telefoniert hatten, war klar, dass es Yuki wird. Sie wurde uns als die wildeste aus dem ganzen Wurf beschrieben. Die Züchterin hat mehrfach betont, dass sie alles kaputt macht und so wild ist 😀 - genau das, was wir für Michio gesucht haben. Eigentlich sollten die beiden zusammen vermittelt werden, aber wir wollten nur eine und da es gut gepasst hat, haben wir Yuki mitgenommen. Sora war wohl sehr traurig ohne Yuki. Die Leute haben uns berichtet, dass sie Yuki sucht und schlecht frißt. Deshalb hat sie uns so leid getan und wir haben sie 14 Tage später nach geholt.

Ach ja und die Zusammenführung mit Michio, Mawu und Minou lief problemlos. Michio und Yuki haben nach einer Woche schon sehr schön gespielt und Sora hat sich ganz schnell an beide ran gehängt.

Ein Träumchen die Beiden :pink-heart:

Hallo zusammen,

eure Norweger sind ja echte Hingucker.
Leider fehlt mir zu meinem Fotoapparat noch das passende Objektiv.

Bei uns wohnen seit gut 6 Wochen zwei Norweger , unsere Tosca und unser Terence, sie sind beide 7 Monate alt.
Schnurren eure auch soviel und intensiv. Bei Tosca klingt das immer, als wenn eine Tür quietscht.
cvywqawzi9ok2a6jr.jpg

cvywr760n578gmqw7.jpg

Werbung:
@Ankeline zwei sehr hübsche Trolle hast du da :pink-heart:.
Meine beiden schnurren "normal" laut würde ich behaupten. Sie schnurren immer, wenn man sie streichelt meistens sofort los, vor allem Yuki. Das machen aber meine Türken und der Spanier auch 😉. Allerdings haben meine Katzen als sie noch jünger waren meistens lauter und eindringlicher geschnurrt als später. Woran das liegt - keine Ahnung.

süss die beiden
unser Grunzel kam so zu seinem Namen eigentlich heißt er ja Greyfell 👽 so richtig passend

@Susagu
ja so kommt man zu vielen Katzen, aber bei euch wird extrem viel gekuschelt finde ich. Also auch mit dem Rest alles gut entschieden :zufrieden::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
@Susagu
ja so kommt man zu vielen Katzen, aber bei euch wird extrem viel gekuschelt finde ich. Also auch mit dem Rest alles gut entschieden :zufrieden::pink-heart:

Hehe, stimmt, genau so kommt man zu einer großen Gruppe. Wobei größer werden dürfte sie jetzt nicht. So wie sie jetzt ist, ist die oberste Grenze aber auch perfekt 🙂.
Ich bin sehr froh, dass die Bande so viel kuschelt. Vor allem Michio, Sora und Yuki sind ein tolles Trio und die drei lieben sich sehr.