Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
@Cecil: Mit Be - die Beiden auseinander zu halten ist echt eine Kunst 😀

Darum hab ich gefragt. Die sehen echt aus wie Zwillinge 😎

Wir haben hier einen Onkel von ihr. Der ist auch aus dem Transportkorb gestiegen, hat sich umgesehen und war zu Hause 🙂

Das ist er - das Bild ist aber schon ein Jahr alt, inzwischen ist er größer:

20864663jt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@susagu: Danke, ich denke auch, dass sich die beiden flott anfreunden werden. Sie sind ja schließlich beide super verspielt und lange wird das sicher nicht mehr dauern 🙂

@cecil: Ui, das ist ein majestätischer Kater, sehr hübsch 🙂 Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier in dem (eher deutschen?) Forum Menschen finde, die von der selben Züchterin einen Kater haben - Toller Zufall 🙂
Und warte - noch größer? Der sieht ja schon riesig aus 😀

@cecil: Ui, das ist ein majestätischer Kater, sehr hübsch 🙂 Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier in dem (eher deutschen?) Forum Menschen finde, die von der selben Züchterin einen Kater haben - Toller Zufall 🙂
Und warte - noch größer? Der sieht ja schon riesig aus 😀

Naja, wir wohnen ja auch in Österreich und ich bin ja auch Österreicher 😉

Der wird auch ein Riese - im Mai wird er zwei Jahre alt und er hat jetzt schon fast unsere beiden ausgewachsenen Norweger-Kater eingeholt.
Wir haben Bilder von seinem Papa gesehen und der ist ein Gigant. Wenn Yeti ihm ähnlich wird, ujegerl...

Finnja morgens um 6:00
20866317ap.jpg

man braucht sie ganz dringend an diesem Ort, zu dieser Zeit :oha:

@susagu

:pink-heart: Schön!

@lilaknoedel

Glückwunsch zu der Zaubermaus :pink-heart:

@Träumerle

Und will sie nun gewaschen werden 😀

nein ich wollte Zähne putzen 🙄
hab sie dann rausgehoben - mich einmal umgedreht - lag sie wieder da

ich liebe Spiele (vor allem so unterhaltsame) am morgen
als sie dann endlich raus war - komm ich in die Küche sitzt sie mit Herrn Wilson
Bobbes an Bobbes auf der Arbeitplatte
Beide gucken mich vorwurfsvoll an, wie ich jetzt stören kann

Nein meine Katzen gehen nicht auf die Arbeitsplatte, gar nie nicht🙄

Werbung:
Der Blick von ihr :pink-heart:

@Lilaknoedel
wie heißt sie denn BE ja wohl nicht:grin:
ich wünsche eine problemose Zusammenführung
wie klein und zart sie noch aussieht :pink-heart:

Haben wir hier eigentlich auch noch Katzen aus der Zucht av Rusbekk oder av Faroeyar?

komm ich in die Küche sitzt sie mit Herrn Wilson Bobbes an Bobbes auf der Arbeitplatte

Boah, wie konntest du das Bobbes an Bobbes nur stören 😀

@Katzenherzchen

Damit kann ich nicht dienen 😀 Ich habe 3 Suria's Cat's (Topolino, Fabio und Amélie), Sarek's (Samantha) und Calabrones Eigenbau (Serenissima und Grizabella).

ja ganz unglaublich was ich morgens so alles will
ans Waschbecken, Brot schmieren - echte Frechheit (sah allerdings schon süss aus mit ihren dicken Po's so nebeneinander:pink-heart:)

Der Wilson hat gaaanz schlechten Einfluß auf meine Katzen .... die würden das ohne ihn gar nicht tun. Grunzel hat das auch schon gelernt :omg:
aber sein Wortschatz hat sich schonmal auf - runter - erweitert
es besteht also Hoffnung 🙄

Werbung:
@Traeumerle62 so ein süßer Anblick in der Früh! :pink-heart:

Shiro macht das auch gerne. Er kuschelt sich dann morgens in das Waschbecken und schnurrt total laut und schaut mich so putzig an 🙄. Dadurch verliere ich dann jede Menge Zeit... Zum Glück macht er es nicht jeden Tag (er sitzt dafür jeden Tag in der Badewanne und will, dass ich ihm das Wasser anstelle, damit er spielen kann).
Speedy springt übrigens auch sehr gerne auf den Herd. Ich habe mich immer so gefreut, dass das hier keiner macht. Muss an der Farbe liegen? Ich hoffe, dass die anderen sich das nicht abschauen so wie deine Finnia 😀 😛

ich hätte da mal ein Problem
als ich eben die Katzen rausgeassen habe, habe ich beobachtet wie Wilson die Köpfe der Schneeglöckchen abgefressen hat
Schneeglöckchen sind doch aber Zwiebelgewächse und die sind giftig

Jetzt haben wir ja aber schon einige Schneeglöckchen auf unserer Wiese, die sich auch immer wild aussähen

Was mach ich denn nun außer blöd gucken
Wie giftig ist das Ganze ? Hat jemand einen Plan? :hmm:

Spinnt der 😱 Ja sind giftig diese Dinger 🙁

Werbung:
und was mach ich jetzt ??????
Keiner frisst sie an - außer er
hab ihn auch gleich gestört aber kann ja nicht immer hinter ihm stehen
Der Kater frisst viel was ihm nicht gut tut
am Freitag hat er sich eine Olive geklaut
natürlich gleich wieder gekotzt :sad:

Das ist ja richtig doof! Eine Idee, wie du es ihm abgewöhnen kannst, habe ich leider nicht 🙁. Hat er denn Alternativen? Vielleicht könntest du Katzengrad im Topf auf die Wiese neben die Schneeglöckchen stellen? Möglicherweise interessiert ihn das mehr?

Ich habe ein paar Orchideen und Yuki möchte diese immer gerne anfressen. Die Orchideen stehen nur im Wohnzimmer. Ich habe aber keine Lust, entweder auf die Pflanzen oder auf die Katzen aufzupassen und war daher am Samstag im Baumarkt, weil ich mir einen Nagerkäfig für meine Pflanzen kaufen möchte. Leider war der Käfig in meiner gewünschten Größe nicht vorrätig, und der Verkäufer hat mir so Stäbchen verkaufen wollen, die man in die Töpfe steckt. Keine Ahnung, ob das was hilft und ob man das draußen verwenden kann? Ich hab die Dinger jedenfalls nicht gekauft, ich warte auf meinen Nagerkäfig 😀.

Sind die Schneeglöckhen denn über die komplette Wiese verteilt? Wenn sie konzentriert an einer bestimmten Stelle leben könntest du sowas wie das Oberteil eines Käfigs drüber stülpen.

Meine Mama erzählt mir bei den Maiglöckchen immer, dass ich sie nicht abmähen darf, und sich das Kraut erst zurück ziehen muss. Vielleicht ist das bei Schneeglöckchen auch so? Ich würde sie mal abmähen? Arme Schneeglöckchen, aber wäre mir lieber als im Katzenmagen.

ja über die komplette Wiese verteilt - war früher mal Rasen aber wir haben ja aufgegeben, gibt hier nur blöder lehmiger Boden und eben viel Moos aber natürlich auch Halme zum knabbern
im Haus hab ich nur Katzengras stehen, aber draussen ist eben anders :sad:
ich bin grad echt in Panik :verstummt:

Kann ich verstehen. Kann man die Schneeglöckchen denn abmähen? Du könntest draußen etwas Katzengrad platzieren - neben seiner Knabberstelle? Dürfen die Katzen denn auch nachts raus? Nachts würde ich das Gras dann halt wieder reinholen, wegen den Temperaturen.