Das ist ja richtig doof! Eine Idee, wie du es ihm abgewöhnen kannst, habe ich leider nicht 🙁. Hat er denn Alternativen? Vielleicht könntest du Katzengrad im Topf auf die Wiese neben die Schneeglöckchen stellen? Möglicherweise interessiert ihn das mehr?
Ich habe ein paar Orchideen und Yuki möchte diese immer gerne anfressen. Die Orchideen stehen nur im Wohnzimmer. Ich habe aber keine Lust, entweder auf die Pflanzen oder auf die Katzen aufzupassen und war daher am Samstag im Baumarkt, weil ich mir einen Nagerkäfig für meine Pflanzen kaufen möchte. Leider war der Käfig in meiner gewünschten Größe nicht vorrätig, und der Verkäufer hat mir so Stäbchen verkaufen wollen, die man in die Töpfe steckt. Keine Ahnung, ob das was hilft und ob man das draußen verwenden kann? Ich hab die Dinger jedenfalls nicht gekauft, ich warte auf meinen Nagerkäfig 😀.
Sind die Schneeglöckhen denn über die komplette Wiese verteilt? Wenn sie konzentriert an einer bestimmten Stelle leben könntest du sowas wie das Oberteil eines Käfigs drüber stülpen.
Meine Mama erzählt mir bei den Maiglöckchen immer, dass ich sie nicht abmähen darf, und sich das Kraut erst zurück ziehen muss. Vielleicht ist das bei Schneeglöckchen auch so? Ich würde sie mal abmähen? Arme Schneeglöckchen, aber wäre mir lieber als im Katzenmagen.