Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
@Traeumerle62 das mit der Farbe wär mir gar nicht aufgefallen, aber ich sehe Wilson ja auch nicht im Original 😀. Was hattest du denn für ein Licht bei dem Foto?

@Calabrone das bedeutet dann ganzjährig einen Sonneschirm für Speedy 😱 oder Sonnencreme?! 😛 😀

A

Werbung

Ja das kriegt Saphira auch wenn sie viel in der Sonne ist
aber nun ist Winter und Wilson hat das auch nicht (im Moment zumindest)
das ier liegt wieder ganz klar am Fotografen der mal wieder zu doof ist

irgendwie bin ich leicht gefrustet - gestern wollte ich die Kamera verkaufen :stumm:

edit: Mittagslicht
moment ich guck nach den EXifs

edit: ISO 200, f/4,0, 0,3 Sek
mit dem Tamron 28-75mm 1:2,8
und das waren auch die 75mm
🙁 🙁

Zuletzt bearbeitet:
hier sieht man es noch besser
Blende 2,8, 1/6, 62mm
20804650ob.jpg

mein Süsser hat das nicht verdient sein fell so zu ruinieren 🙄

Kann es denn evtl. am Weißabgleich liegen? Oder die Kamera "sieht" einfach etwas, was du nicht so wirklich wahr nimmst mit dem bloßen Auge?
Für die Katzenbilder habe ich das Nikkor 35 mm 1.8 verwendet und immer Blende 1.8. Für Katzenbilder finde ich das Objektiv toll 🙂.

Wobei, schau mal hier, da sieht er doch auch leicht bräunlich aus an der Flanke hinten? Hmmm, dann machen wir da beide etwas falsch? Oder er hat in dem Moment einfach so geglänzt?😕

16346031356_b2f76b5a83_c.jpg

ohh ein kleiner Vampir :pink-heart:- er ist echt süss
ich glaub das war alles prima mit der Entscheidung :zufrieden::zufrieden:

ja das an der Flanke sieht ähnlich aus
ich probier noch mal mit dem 50er .... grummel grummel grummmel

das wird in diesem Leben ja nix mehr mit gutem Fotograf sein und im nächsten noch nicht gleich (und ich übe ja schon ) :grr:

edit: und stell ihn dir vor mit so einem kleinen roten Schirmchen zum festschnallen
ich lach mich weg
Shiro braucht dann aber einen blauen

edit: und stell ihn dir vor mit so einem kleinen roten Schirmchen zum festschnallen
ich lach mich weg
Shiro braucht dann aber einen blauen

Ja genau, und wenn man dann darauf angesprochen wird, und gefragt wird ob die arme Katze denn irgendeine Kranheit oder so hat, macht man große Kulleraugen und sagt "Na iwo, das ist, damit ich bessere Fotos machen kann von der Katze!" *gg*

Werbung:
Achja und sie macht seit 2 Tagen *brrrr* :pink-heart:

Fein, dass sie sich ein Adoptivkind ausgeguckt hat.
Und das "brrrrrrr" ist einfach herzallerliebst bei den Miezen.

@Calabrone: Super! Toll, dass das Mäuschen rundum gesund ist 🙂.

@susagu & Träumerle: Versucht nur weiter die Blaupelze farbecht einzufangen. Mehr süße Blaubärbilder für alle 😀.

Bei uns läuft es super. Speedy ist jetzt noch nicht mal eine Woche da, aber es scheint sich schon wieder alles beruhigt zu haben. Als ich heute morgen im Bad war, sind bis auf Michio (der noch im Bett gepennt hat) alle mit und gestern haben mich alle bis auf Sora begleitet. Zeitweise saßen sie gemeinsam absolut entspnnt in der Badwanne. Ich bin total begeistert, wie friedlich alles läuft. Vor allem Shiro und Yoko spielen auch schon schön mit Speedy.

15775245694_82e2777a8d_b.jpg

das ist wirklich super
toll solche Zusammenführungen :pink-heart:

Prima :pink-heart:

Ich habe heute ein paar Fotos von den Pelzpiraten gemacht

Sora
15786308284_ee0580880e_b.jpg

16407030041_74f5739e9d_b.jpg

Shiro und Speedy haben sich dazwischengemogelt
16408858575_aa96b4d0d0_b.jpg

16408866295_d574a52927_b.jpg

so unschuldig kann Madame schauen 😀
16382815856_9df0de56ab_b.jpg

geh weg, heute bin ich das Model!!
16221403000_bb75c0fdba_b.jpg

16382806076_6657d24f5f_b.jpg

Werbung:
schönes Licht hattest du da :wow:

Ich habe hier letztens einige Fragen zu einer Züchterin gestellt und nun bin ich seit gestern Besitzerin dieses zuckersüßen Mäuschens 😀

10947219_677260249049216_3090245171325011124_n.jpg

@susagu: Sehr schöne Bilder von Sora!

@lilaknoedel: Herzlichen Glückwunsch - süßes Mädel! Und, wie läuft's? Ist so schon "angekommen"?

Finde ich auch 😀

Anfangs wollte sie direkt Nase-an-Nase schnuppern mit meiner Minnie, aber das endete mit Fauchen und Knurren. Das ging eine Weile so weiter, wird aber ständig besser. Sie fangen auch an zu spielen, merken aber dass sie ja noch fremd sind und fauchen dann wieder - ganz lieb zum Ansehen. Uns gegenüber ist sie sehr zutraulich nur mit Minnie wird es vermutlich noch so 1-2 Tage dauern 🙂

Anhänge

• 10965081_677560672352507_165453082_o.jpg
    10965081_677560672352507_165453082_o.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 59
Werbung:
Super, dass du dich für die kleine Norwegermaus entschieden hast 🙂

Fängt ihr Name mit "Bo" oder mit "Be" an? 😉

Das klingt doch schon super, die beiden sind bald beste Freundinnen. 🙂

@Jade: Hoffe ich 🙂 Die beiden sind auch wirklich vom Verhalten her fast gleich. Sie haben dieselben Angewohnheiten und auch das gleiche Spielverhalten, das ist echt ein Glückstreffer 😀

@Cecil: Mit Be - die Beiden auseinander zu halten ist echt eine Kunst 😀

@lilaknoedel Glückwunsch zum Neuzugang! Ich wünsche dir eine schnelle und reibungslose Zusammenführung, wobei der erste Bericht sich ja schon super anhört und in dem Alter geht es ja meistens sehr schnell.
Auf alle Fälle eine sehr süße Maus und ich freue mich schon auf mehr Fotos 😀