Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
lach
ich hab überlegt mir noch ne Katze zu basteln
aber mal im Ernst wie haben die das verarbeitet ?

@Calabrone
das Futter macht sich bemerkbar - er ist gaaaaanz seidig geworden
schade dass schon wieder Narkose ansteht 🙁

A

Werbung

Der schafft das 🙂

Ja das mit dem Futter glaube ich sofort und wenn er jetzt noch immer brav nur aus dem Futternapf frisst, wird alles gut.

tut er, zwar noch nicht genug aber er ergiebt sich in sein hartes Schicksal 🙄
aber man merkt es eben an der Fellstruktur.
Das Fell ist ganz zart geworden :pink-heart: Die Narkose wird das aber wahrscheinlich wieder ändern :stumm: was muss das muss
aber ich hätte nicht gedacht dass man das sooo schnell merkt, ich freu mich auf jeden Fall
wenn ich dann weiß wie das geht mit dem Schal mach ich dir einen :grin:

Die hatten eine Bekannte, die aus den Haaren einen Faden - mir fällt das Wort gerade nicht ein - weben oder wie nennt man das? - herstellen konnte und dann haben sie gestrickt.
Ich fand den Schal ein wenig kratzig. Wenn man bedenkt, dass Katzenhaare Widerhaken haben nicht verwunderlich. Die Idee fand ich trotzdem cool und der Schal war ziemlich lange 😀.

@Traeumerle62 warum braucht er denn eine Narkose? Auf alle Fälle viel Glück 🙂.

spinnen muss man Fäden glaub ich und das ist irgendwie aufwendig

Der kriegt die Zähne gemacht - nix aufregendes hoffe ich

Ja genau, spinnen. Der Tag war zu lang heute. Ich fahr jetzt heim.

Viel Glück mit den Zähnen. Wird bestimmt ganz problemlos laufen. Daumen sind auf alle Fälle gedrückt 🙂

Werbung:
Ich spinn seit 2 Jahren 🙂

Mittlerweile kann ich einen langen sehr dünnen Faden spinnen. Nur-Katzenwolle müsste ich mit anderer Wolle zwecks Haltbarkeit verzwirnen- und das schaff ich einfach nicht *seufz*

Ich bleib aber dran, Gatte möchte einen Kilt aus Katzenwolle :aetschbaetsch1:

einen Kilt aus Katzenwolle ? So ein richtiges jeden Tag Kleidungsstück im Alpenland :grin::grin:
Hast du dir ein richtiges Spinnrad zugelegt?

einen Kilt aus Katzenwolle ? So ein richtiges jeden Tag Kleidungsstück im Alpenland :grin::grin:

Ja. Ein in Österreich lebender Schotte hat mir versprochen, dass ich mit so einem Kilt zum Schotten ehrenhalber ernannt werde 😀

Mein Bruder besitzt übrigens einen Kilt - samt Bluse, schottischen Strümpfen, Hüfttasche etc. und er hat damit durchaus schon Bälle oder Empfänge besucht. Diese Ausstattung gilt als Abendanzug 😎

hihiii klasse
sicher fällst du kaum auf damit
Kopfkino gerade: Kilt aus katzenwolle mit dem Fiaker durch Wien fahren
das macht jetzt grad mein Tag :grin:

Leider sieht man aber rein optisch nicht, dass es sich ausgerechnet um Katzenhaare handelt.
Wie wäre es mit einem Katzenhaarpullover? Vielleicht sollte ich mal anfangen Sorahaare zu sammeln 😀.

Werbung:
ich könnte Lesharohaare für die Kontraste beisteuern

Wilson und Saphira mit bissel Maks würde sicher auch gut passen

Hast du dir ein richtiges Spinnrad zugelegt?

Ja, hab ich, Gatte ist mit mir extra in das finsterste Niederösterreich gefahren 🙂

Und wir haben ja alle Farben- 2x weiß, 2x braun, 1 x rot, 1x creme, 1 x blau, 1x schwarz 😀

Ich glaube JETZT ist Jeannie wirklich happy :zufrieden:

Der kleine Bao darf ja hier bleiben und Jeannie kuschelt nun mit ihm, läuft rum und sucht ihn wenn er oben bleibt zum schlafen und so oft hat sie noch nie den Schwanz oben gehabt beim laufen, manchmal tänzelt sie förmlich.

Und sie meckert 😀

Achja und sie macht seit 2 Tagen *brrrr* :pink-heart:

Das ist toll :pink-heart:. Katzenliebschaften sind so schön und herzerwärmend!

Und es freut mich, dass sie ihre Stimme gefunden hat 😀.

Herzig :pink-heart: und brrrr ist wunderschön 🙂

Werbung:
Umringt von einigen Studenten, hat Dr.Wess Grizabella heute geschallt. Nach 2 Equivocal Schalls und Werten um die Grenzwerte herum, waren wir natürlich sehr gespannt. Aber alles OK und somit HCM normal 😀. Die Werte haben sich nicht verändert und sind für eine so große Katze jetzt im Alter von 3,5 Jahren völlig normal.

Wunderbar, Glückwunsch. Auch wenn du vermutlich auch kein anderes Ergebnis erwartet hast, kann ich mir vorstellen, dass man dann doch erleichtert ist!

Mein Yukimäuschen :pink-heart:
15752011473_a2e65b085f_b.jpg

16184617730_0f3fbf0bbf_b.jpg

Sora hat sich den kompletten Freitag abend und auch fast den kompletten Samstag versteckt. Ich hatte irgendwie gedacht, dass sie Fremden gegenüber ein wenig lockerer geworden ist. Vor meinen Eltern z. B. hat sie auch keine Angst mehr, aber das hat getäuscht. Aber jetzt ist ihre Welt wieder in Ordnung 🙂 und sie ist entspannt.
16176695158_01b5af1ac9_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
suuuuuuuuuuuper :zufrieden:

@susagu
guck hier
20804296je.jpg

auf der Seite oben wirkt er braun, aber so ist das nicht

Danke Mädels 🙂 Hätte auch anders ausgehen können.

@susagu

Super das sich alles normalisiert!

Eure Blaubären werden sich bei viel Sonneneinstrahlung eher ins rötliche verfärben - eine Amélie im Winter gefällt mir immer besser 😀