Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Ich seh mich schon umgeben von unzähligen Flauschkugeln 😀

Das passiert schneller als du denkst 😀. Ich wünsch dir viel Spaß beim Aussuchen, du hast ja die Qual der Wahl bei den 3 Mädels (ich hab auch gelinst).

@Calabrone: Schade, das sind wirklich ausgesprochen hübsche Norweger.

@Susagu: Diese Hängematten sind aber auch klasse 🙂.

A

Werbung

@Calabrone: Schade, das sind wirklich ausgesprochen hübsche Norweger.

Ja ist ja auch nicht so tragisch und nur ein kleiner Bruchteil, von dem ich die Finger lassen würde, nicht das man mich da jetzt falsch versteht 😳

Ansonsten ja genau 3 Mädels - bin ja gespannt und da kann man nichts falsch machen 🙂

Ich möcht jetzt bitte auch wissen um welche Mädels dass es geht 😕

Susagu die Hängematten sehen schwer nach dekadentem Luxus aus :grin:
wenn die Bäume dort nur nicht so sch...teuer wären

🙂 Hast ne PN

Danke
ausgesucht ist ja glaub schon von Katzenseite :grin:

800 Euro ist für ein Norwegerkitten meiner Erfahrung nach ein sehr stolzer Preis.

In Deutschland kommst du auch an die 800,- Euro für ein kastriertes Baby, dessen Eltern alle nötigen Tests haben. Es gibt sicher Ecken in D, wo das nicht verlangt wird, aber in Bayern nähern wir uns diesen Zahlen an.

Werbung:
na ja ein Mädchen mit Kastration kostet ja dann auch soviel
nur zahlt man halt die 120-150 erst 3 Monate später
aber ich wusste nicht dass die Katzen in Österreich mehr kosten, wieder was gelernt

aber ich wusste nicht dass die Katzen in Österreich mehr kosten, wieder was gelernt

Leider nicht nur die Katzen. Ich staune immer wieder über das niedrige Preisniveau in Deutschland, wenn wir Schwiegermutter besuchen. Vor allem Lebensmittel sind bei euch deutlich günstiger.

Ok, Benzin kostet in Deutschland mehr. Das wars meinen Erfahrungen zufolge aber auch schon 🙁

heißt nicht nur die Schweizer kommen zum einkaufen - die Österreicher jetzt auch
tut was für unsere Wirtschaft
nee im Ernst mein letzter Ösiurlaub ist 4 Jahre her, da ist es mir nicht wirklich aufgefallen und da haben wir uns über den günstigen Sprit gefreut weil wir mit dem Bike unterwegs waren und oft tanken mussten

Ich mags auch wissen :glubschauge:

@Jade das sind sie! Ich habe ja überlegt ob ich statt der anderen Mulde am Baum eine zweite von diesen "Luxusmulden" nehme, wollte aber sehen, wie die Hängematte annehmen. Wenn sie die dann doof finden werde ich vielleicht noch nachbestellen und austauschen.

@Traeumerle62 Ich wollte eigentlich bis zur nächsten Heimtiermesse warten, aber mit der 20 % Rabattaktion habe ich jetzt zugeschlagen und den Miezen den S7 Jumbo 10 mit zwei kleinen Änderungen gegönnt. Leider fehlen noch die Säulen, bis auf eine. Die Einzelteile sind auf alle Fälle jetzt auf dem Boden verteilt und werden schon fleißig belegt 😀.
Teuer sind die Teile auf alle Fälle. Ich hab da jetzt ein Jahr gebraucht um mich mit dem Gedanken so einen Kratzbaum zu kaufen anzufreunden...

Mein armer Mann kriegt bestimmt Schnappatmung wenn ich einen Baum für 700 Euronen kaufe
obwohl wir auch 2 edle Bäume stehen haben 😱
bin gespannt wenn er aufgebaut ist

Werbung:
Na ja, es waren ja "nur" noch 500 😛 😀.
Aber so einen tollen Baum haben wir noch nicht. Unser Plüschding ist schon ewig kaputt und ich habe es nur wegen Minou behalten, weil sie da so gerne drauf saß. Aber jetzt wo Minou leider nicht mehr da ist, hab ich keinen Grund mehr ihn zu behalten.
Dass dafür ein richtig guter Baum her muss, war klar und die Rabattaktion kam mir sehr gelegen. Ansonsten hätte ich bis zur nächsten Heimtiermesse gewartet.

ich wäre ja heiß auf den M4-05
der kostet auch "nur" 450.- aber ist halt schon ordentlich für nen Katzenbaum die ja ansonsten auch noch viel SchnickSchnack kriegen
aber ihr seid ja einer mehr :grin: da lohnt das

Huch, danke für eure Antworten 🙂 Ich finde das Forum echt klasse und ich bin erstaunt, dass sogar deutsche User österreichische Züchter (anhand meiner dürftigen) Beschreibungen erkennen 😀

@ Calabrone: Stimmt, sie hat mir stolz erzählt, dass sie dieses Jahr eine Katze von einem Ur-Norweger decken lassen möchte. Ich schreib dir dennoch eine PN mit dem Namen der Zucht, damit wir nicht von 2 verschiedenen reden.

Soweit ich weiß sind Handy-Verträge auch noch deutlich billiger bei uns, aber damit endet die Liste auch schon 🙁

Sobald ich das Kätzchen bei uns begrüßen darf stelle ich hier natürlich viele Fotos rein, die Mäuschen muss man ja herzeigen 😀

Tja die Liste der Züchter ist nicht so lang wie bei manch anderen Rassen und die Liste derer, die wirklich alles nötige machen, ist noch kürzer - leider 😡

@Traeumerle62 ja, genau, einer mehr, der machts. Wobei er ja noch nicht eingezogen ist. Bin eh schon total hibbelig... :grin:. Schau mal, der M4-06 ist im Angebot, den fände ich wegen der Hängematte eh cooler als den M4-05.

Werbung:
ja hab ich gesehen, aber trotzdem kein Platz im Moment, aber leider gaaanz viel Platz im Geldbeutel
wenn der im Wintergarten zusammen bricht denk ich dann nochmal drüber nach
ich find die langen Mulden genial - denke Grunzel würde sie lieben
Wilson bestimmt auch
die beiden diskutieren auch immer über die Petfun Hängematte
Aber neues Jahr neues Glück :grin:

Na ja, irgendwann kommt sicher wieder so eine Aktion und ich denke nicht, dass deine Bande etwas braucht... 🙂
Außerdem habe ich bei meinen die Erfahrung gemacht, dass alles viel reizvoller für sie ist, wenn sie es alleine und als einzige haben.
Wenn ich z. B. einen Karton hinstelle sind sie alle sofort zur Stelle und das Ding wird von einem eingenommen und vom Rest belagert. Stelle ich dann noch eine zweite Kiste hin ist die erste plötzlich uninteressant und es wird mit der zweiten gespielt. Stelle ich so viele Kartons hin, wie gerade Katzen sich beteiligen suchen sie sich was anderes... :grin:

Heute sind die Säulen geliefert worden. Jetzt fehlt nur noch die Liegemulde, hier sind leider die Fäden wieder aufgegangen. Ich bekomme Ersatz und darf die kaputte behalten (ich denke, dass ich sie einfach neu vernähen werde. Das sieht dann zwar nicht so toll aus, aber mei...)

So sieht er aus
15660567963_6339233eb0_c.jpg

Sora ist einmal kurz drüber gelaufen und hat beschlossen, dass sie doch lieber jetzt mit mir kuscheln mag und sitzt bei mir
16094267049_fecee45fb4_c.jpg

16279554722_e153d8323d_c.jpg

Yuki dagegen hat gewonnen und liegt jetzt seelig in der Mulde oben drin 😀
Beim Aufbau hat sie übrigens auch geholfen und darauf geachtet, dass wir alles richtig machen.

Sehr zu ihrem Leidwesen muss sie die Mulde gegen den kleinen, teuflischen Mehlwurm verteidigen 😛
16094277299_2805f52a75_c.jpg

16093022810_289685d8f1_c.jpg

16254496146_2d79e4da7c_c.jpg

doch doch
die haben mir schon gesagt dass sie gerne so lange Mulden hätten
hab sie halt noch bissel vertröstet :grin:

Super und sie lieben es 😀