Traeumerle62
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine beiden Norwegerinnen sind nun mitten im Fellwechsel (Himmel hilf! 😀).
Aber mich beschäftigt eine Frage:
Haben eure Katzen auch manchmal so "Filzpuschel", die links oder rechts am Kopf abstehen und die man einfach rauszupfen kann? 😕 Die sitzen bei meiner Cassandra wie gesagt seitlich am Kopf, meist am Hals direkt unter den Ohren. Ich kann an ihnen einfach ziehen und sie gehen ohne Widerstand raus, die Katze juckt es garnicht. Die Haare sind ziemlich verfilzt in so einem Puschel.
Und ich schwöre, die Dinger entstehen innerhalb von 24 Stunden! Nicht, dass es jetzt hier heißt "Dann kämm das arme Ding öfter". Nein, morgens gehe ich aus dem Haus und wenn ich abends wieder nach Hause komme, hat sie so einen Knubbel unterm Ohr... 😕
Also mein Birmchen hat diese Filznestchen auch im Kragen. Die entstehen durch ordentliches schuppern der Halskrause mit Hilfe eines puschligen Hiterfussi. Ich weiß das so genau, weil ich sie laufend kämme (sie will das so) und gerade fertig mit kämmen (mit meiner normalen Haarbürste) setzt sie sich hin und juckt nochmal schön nach und plopp da war er der Filzwickel. Passiert auch wenn der Fulminator länger als 6 Stunden her ist. Mich wundert, das sie nicht nackt ist ... mittlerweile.
Was bedeutet denn "Hiterfussi" (ich kenn das Wort wirklich nicht 😀)?
Aaaaahhhh! Danke für die Aufklärung .Ich würde behaupten, das bedeutet "Hinterfüßchen"
hallo zusammen 🙂
da ich schon ewig nicht mehr da war, hier mal paar aktuelle Bilder der Bande
So schön mal wieder von dir zu lesen *wink*. Ich hoffe, euch geht es gut 🙂hallo zusammen 🙂
da ich schon ewig nicht mehr da war, hier mal paar aktuelle Bilder der Bande