Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Wenn ich eure schönen Fotos sehe, werde ich wieder ganz wehmütig...
Mein Norweger ist bei den Sternen...
Euch und euren Fellis Frohe Weihnachten!
Mein Sternchen feiert auf seiner Wolke mit....

Anhänge

• Handybilder 006.jpg
    Handybilder 006.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 56
A

Werbung

24136770rj.jpg

hoffentlich ohne viel Geböller :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wir wünschen euch und euren Trollen (und natürlich auch allen anderen Miezen *gg*) auch einen tollen Rutsch ins neue Jahr und viel Glück, Erfolg und schöne Erlebnisse im 2016 🙂

@susagu: Ich bin sehr neidisch, dass deine Katzen so einen Hut für die Fotos tolerieren 😀

Mir fällt gerade auf, ich habe diese Bilder von Higgins gar nie hier im Thread gepostet - sind schon einige Monate alt 🙂

higginslowkey_zpsshzoslyg.jpg

higginsputz%20Kopie_zpskkmlga6q.jpg

higginsbett_zpswpfmefrr.jpg

Und ein neues von Pandu 😀

6prk9hls.jpg

Herzig :pink-heart:

Pandu und Higgins sind wirklich wunderschön :pink-heart::pink-heart:. Vor allem Pandu finde ich richtig toll.
@susagu: Ich bin sehr neidisch, dass deine Katzen so einen Hut für die Fotos tolerieren 😀
*grins* Das hat mich selber einiges an Geduld gekostet.

Ich habe übrigens mal ein Gruppenfoto von der Bande:
23293835574_2b8ca90d9a_b.jpg

23798324302_c71473ebd6_b.jpg

Und mit viel Phantasie, Katzies in Herzchenform angeordnet 😀
24019618986_bc6890e890_b.jpg

Werbung:
wollte euch mal meine beiden Norweger vorstellen
sie sind Halbgeschwister in den Farben black smoke und black / weiß

23212553py.jpeg

20372083sg.jpg

20613079od.jpg

20086131xn.jpg

Wirklich zwei Schönheiten :pink-heart:.

Total süss :pink-heart:
Wenn ich da die schwarz-weisse Mieze anschaue, fällt mir gerade die Gesichtszeichnung auf - und in dem Sinne möchte ich euch eine ganz lustige Norwegerin zeigen 😀

Es ist ein aktuelles Jungtier "unserer" Züchterin, und ich liebe einfach das ständige schiefe Mäulchen, dass die kleine hat 😀 Sowas hab ich echt noch ganz selten gesehen :pink-heart:

Hier gibts viele Fotos von ihr:

http://mapiyas.ch/Sewati_Bomani.html#0

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch! :pink-heart:

Ich muss sagen, die Smoke-Katzen haben mir früher garnicht gefallen. Ich finde, die sehen aus wie eine weiße Katze, die man durch ein dreckiges Kaminrohr geschoben hat. 😀 Aber mittlerweile gefallen sie mir ausnehmend gut.

Ich finde Smoke Katzen sind auch ganz schwierg zu fotografieren. Mit einer nicht so guten Kamera/schlechtem Licht sieht Pandu irgendwie immer sehr struppig und nicht sehr schön aus. In echt hat er aber ein sehr schönes Fell und eine total spannende Farbe 😀

Ich sag immer, dass er eine weisse Katze ist, die sich unter einem dunklen Mantel versteckt 😀

Werbung:
tolle Fotos :pink-heart:

Finde ich auch, tolle Fotos von einem supertollen Kater :pink-heart:.

Wann hat sich eigentlich die Augenfarbe bei euren Mäusen entwickelt?
Samu wird am 21.02. 1 Jahr alt und hat immer noch meist blaue Augen mit einigen Sprenklern Gold! Hab ich so bei meinen anderen Miezen nie gehabt.
Da war die Augenfarbe schon im ersten Jahr entwickelt!

Würd mich mal interessieren!

Schönen Sonntag

Jessi

Hier sieht man es ganz gut!

24444933km.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir auch nicht mehr genau sagen
aber
wenn sie so bleiben würden wäre das doch sehr reizvoll :pink-heart:

Werbung:
Bei Yuki und Sora haben sich die Augen auch sehr spät noch verändert (so mit 1,5 - 2 Jahren). Das weiß ich deshalb so genau, weil sie anfangs so eine tolle Augenfarbe hatten (die Augen waren bernsteinfarben :pink-heart:).

Leider habe ich damals kaum Fotos gemacht.
Yuki am Anfang, mit einem halben Jahr
14178364635_119587f5f5_b.jpg

hier war sie 1,5 Jahre alt und die Augen waren noch orange (kommt auf dem Foto nicht so rüber), aber sie fingen schon an sich zu verfärben.
13991730087_1cc35b2a13_b.jpg

So sieht das jetzt aus
24469434162_f18127c455_b.jpg

24469437962_21473839e1_b.jpg

Sora mit ca. 7 Monaten
16297626564_1274db6013_b.jpg

so sind die Augen jetzt
13694695254_2ec3859088_b.jpg

24289851180_e248e91faf_b.jpg

Bei Yuki und Sora haben sich die Augen auch sehr spät noch verändert (so mit 1,5 - 2 Jahren). Das weiß ich deshalb so genau, weil sie anfangs so eine tolle Augenfarbe hatten (die Augen waren bernsteinfarben :pink-heart:).

Wow ... wunderschön die Augen deiner Mäuse! Auch nach der Veränderung!

Bei unserem Gismo waren die Augen auch zuerst bernsteinfarben und später grün so wie auf diesem Foto!

22882137bc.jpg

Mal sehen, wann das Blau aus Samus Augen verschwindet. Vielleicht dauerts
auch etwas länger weil er so ein "heller Kerl" ist!

Liebe Grüße

Jessi

Auch wenn meine Fotos nicht so supertoll sind, wie Eure, möchte ich doch mein Amylein wieder mal zeigen:

24464173mt.jpg

24464174ri.jpg

24464175qi.jpg

Mal sehen, wann das Blau aus Samus Augen verschwindet. Vielleicht dauerts
auch etwas länger weil er so ein "heller Kerl" ist!

Das Blau in den Augen deines Samus wird sich nicht mehr verändern. Kitten haben bis ca. 6 oder 7 Wochen blaue Augen, dann fangen sie an, sich zu verändern. Alles, was dann blau bleibt bzw. hellblau wird, bleibt das Katzenleben lang.

Was sagt denn seine Züchterin zu seinen blauen Augen? Gibt es in seinen Vorfahren vielleicht Katzen, die odd eyed sind oder auch beide Augen blau haben (gibt es das Pointgen auch bei den Norwegern?)?