Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Cool 🙂 Meine mögen den Belag lieber 😛 Sami liebt z.B. Käse.

Ja am Sonntag waren wir kurz an der Würm. Nö passt schon, liegt grad eher an meiner Unlust 😛 😳

A

Werbung

........

Beim Frühstück wartet sie immer auf die Krümel von den Semmeln. Zu blöd, dass es gestern Pfisterbrot gab, das mag sie nicht so 😳
22495257680_0b0f813213_b.jpg

....Sora, das verstehe ich gut, ich mag das Pfister auch nicht 😀.

Cool 🙂 Meine mögen den Belag lieber 😛 Sami liebt z.B. Käse.
Den Belag findet Sora doof 😛. Yuki mag keine Wurst, dafür Käse. Am liebsten ist ihr ein junger Gouda. Thomas nennt sie oft Käsematz 😀
Ja am Sonntag waren wir kurz an der Würm. Nö passt schon, liegt grad eher an meiner Unlust 😛 😳
Und dabei ist es draußen grade so schön...
....Sora, das verstehe ich gut, ich mag das Pfister auch nicht 😀.
😱Ich liebe das Spezial. Was ich auch gerne mag, ist aber nicht von Pfister, ist das Dorfener Natursauerteig von Martins Backstube: http://www.martins-backstube.de/. Das ist so ein richtig tolles, saftiges Brot. Passt allerding nicht zu Marmelade.

Ich mag nur das Pfister 😀

Kennst du das Dorfener überhaupt?
Ist wie das Pfister lange haltbar und genießbar. Ich hasse die normalen Brote, die man am zweiten Tag wegwerfen kann.

Nö natürlich kenne ich es nicht 🙂 Wird es vermutlich bei uns gar nicht geben. Aber von dem Zeug das es bei uns gibt, geht nur Pfister. Wobei ich am Samstag, bei der Hofbelichtungen unseres Fleischbauern, auch ein tolles Brot gegessen habe, dass er auch am Wochenmarkt verkauft. Schau ma mal.

Werbung:
Das Pfister wird mir aber auch zu schnell zu hart, deshalb kaufe ich immer das "König Ludwig", das hält sich wirklich sehr lange (auch wenn der Bäcker da eine fertige Backmischung verwendet :grummel:).

Am Samstag haben wir darüber gesprochen und uns gefragt, ob der Pfister wirklich das hält, was er verspricht. Andererseits kann sich so ein großer Laden gar nicht leisten es nicht zu halten. Hm...

Ich mag das Brot eh nicht so weich und wir lassen es sogar immer sehr dünn aufschneiden.

Am Samstag haben wir darüber gesprochen und uns gefragt, ob der Pfister wirklich das hält, was er verspricht. Andererseits kann sich so ein großer Laden gar nicht leisten es nicht zu halten. Hm...

Ich mag das Brot eh nicht so weich und wir lassen es sogar immer sehr dünn aufschneiden.

Wer weiß, wir Verbraucher werden doch am laufen Band vera...... :grummel:.
Dass dieses König-Ludwig eine fertige Backmischung ist, habe ich auch erst in einem TV-Bericht erfahren. Die Herstellungskosten belaufen sich auf ca. 60-70 Cent, verkauft wird es für 2,80 €. Und die Bäcker erwecken den Eindruck, als ob das noch pures Bäckerhandwerk wäre. Aber es schmeckt einfach und bleibt wirklich fast 1 Woche frisch (fragt sich nur noch, warum 😕).

Nö natürlich kenne ich es nicht 🙂 Wird es vermutlich bei uns gar nicht geben. Aber von dem Zeug das es bei uns gibt, geht nur Pfister. Wobei ich am Samstag, bei der Hofbelichtungen unseres Fleischbauern, auch ein tolles Brot gegessen habe, dass er auch am Wochenmarkt verkauft. Schau ma mal.
Habt ihr ein Tagwerk in der Nähe? Da gibt es das 🙂.
Aber Brote von Wochenmärkten sind auch oft gut. Ich mag nur diese Fertigdinger von den ganzen großen Ketten nicht.
Aber ich kaufe ja eh hauptsächlich im Bioladen ein... Käse z. B. kommt mir aus dem normalen Supermarkt nicht auf den Tisch. Und beim Tagwerk kann ich auch gut auf das Sigel achten. Milch z. B. kaufe ich nur Demeter. Käse Demeter oder Bioland.
Das Pfister wird mir aber auch zu schnell zu hart, deshalb kaufe ich immer das "König Ludwig", das hält sich wirklich sehr lange (auch wenn der Bäcker da eine fertige Backmischung verwendet :grummel:).
Wie lange hebst du das Pfister denn auf? Wenn man es zusätzlich zur normalen Pfister Tüte noch in so eine Semmeltüte packt, bleibt es weich. Ich finde, dass man es durchaus 1 Woche essen kann. Wenn wir Urlaub in der Türkei machen nehme ich mir immer Pfister Brot mit, das Weißbrot dort kann man nur essen solange es noch warm ist...
Wer weiß, wir Verbraucher werden doch am laufen Band vera...... :grummel:.
Dass dieses König-Ludwig eine fertige Backmischung ist, habe ich auch erst in einem TV-Bericht erfahren. Die Herstellungskosten belaufen sich auf ca. 60-70 Cent, verkauft wird es für 2,80 €. Und die Bäcker erwecken den Eindruck, als ob das noch pures Bäckerhandwerk wäre. Aber es schmeckt einfach und bleibt wirklich fast 1 Woche frisch (fragt sich nur noch, warum 😕).
Das Pfisterbrot ist zumindest ein Biobrot (allerdings nur EG Sigel). Ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine Backmischung handelt, aber wissen tut man es halt heutzutage nie. Deshalb versuche ich bei den Lebensmitteln immer auf das Sigel zu achten.

Ja mein Fleischfutzi ist ja Tagwerk und der bringt auch das Brot aus seinem Getreide mit auf den Markt und wie die Sorten heißen keine Ahnung. Sein Vollkornbrot war auf jeden Fall super lecker.

Lebensmittel aus dem Supermarkt gibt es bei uns kaum noch. Wurst, Gemüse, Käse, Fleisch und Brot sowieso nicht. Am Samstag haben wir den Bauern besucht, von dem unser Rindfleisch kommt - war echt eine tolle Erfahrung.

Werbung:
Ich finde, von der Qualität mal ganz ab, dass das Zeug aus dem Supermarkt auch gar nicht schmeckt. Der frische Käse schmeckt so viel besser als das abgepackte Zeugs.

Ich bin sehr froh, dass wir ein großes Tagwerk hier haben, da bekommt man alles, was man braucht. Tagwerk hat jetzt auch eine eigene Metzgerei.

Dass es eine interessante Erfahrung war den Bauern zu beschauen, glaub ich dir gerne. Ich schaue mir die Schweinchen in Herrmannsdorf gerne an.

Da kann man sich wirklich glücklich schätzen, wenn man so einkaufen kann 🙂
Und ja der Geschmack ist so was von anders und besser!

Problematisch nur, dass ich beim auswärts essen immer mehr Schwierigkeiten habe und in der Kantine esse ich schon lange kein Fleisch/Wurst/Fisch mehr, weil das sicher Billigheimer hoch 10 ist 🙁 Denen traue ich keinen Millimeter über den Weg. Bei meinem täglichen Raubzug über das Salat/Gemüsebuffet drücke ich aber beide Augen zu, denn das ist ganz klar auch kein Bio, aber OK 🙄 😛 Ich habe keinen Bock von Zuhause was mitzunehmen 😳

Ja, ja, die liebe Kantine. Unsere Salattheke finde ich doof. Meistens sind das Salat mit Wurst drin oder halt nur Blattsalate.
Ich muss gestehen, dass ich kein Problem damit habe Knödel mit Soße (ohne Fleisch) zu essen. Grade in der Kantine ist die Soße eh keine frische sondern einfach nur künstlich. Die Vegetarische Auswahl ist richtig schlecht. Meistens Asia Zeugs (mag ich icht) oder irgendwas mit Nudeln (die sind seeeeehr aldente - wenn ich mal alt bin und keine Zähne mehr habe freu ich mich drüber 😀).

Schlimm finde ich den Trend zum XXL-Schnitzel. Billig ist das Zeug und so groß, dass nicht alles gegessen wird. Beilagen gibt es nicht viele, braucht man dann ja auch nicht. Aber so schlimm, denn so viel Fleisch frißt doch keiner. Man sieht dann auf fast allen Tellern Fleisch, das zurück geht und weggeworfen wird. Und die Leute denken sich nichts dabei.

Ne Kollegin mal beim Mittagessen "ich hab gestern ein Minutensteak im Angebot gekauft. Das Fleisch hat nicht geschmeckt, habs weggeworfen". Auf meine Frage, weshalb sie sich dann kein gescheites Fleisch kauft gibt es dann keine Antwort. Solche Themen werden aber in meiner Gegenwart kaum noch angeschnitten 😛

Bei uns ist Donnerstags im Ort Wochenmarkt. Sehr schade, dass ich da arbeiten muss. Viele der Verkäufer haben auch kleine Läden. Leider haben die dann aber auch schon zu wenn ich aus der Arbeit komme.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hast du direkt das Tagwerk und da beneide ich dich sehr! Wobei ich schon sehr zufrieden bin wie es jetzt läuft und der Wochenmarkt ist Gott sei Dank Freitagnachmittag.

Ich bin auch immer sehr erstaunt, was sich die Kollegen hier alles an Müll reindrücken. Wie dieses Fertigzeugs schon riecht 😱 😡 Am Salatbuffet gibt es aber eine super große Auswahl und täglich gegrilltes/gebratenes Gemüse. Es gibt sogar Bulgursalat und der schmeckt - mag man kaum glauben 😀 So schlage ich mich durch den Tag und dann gibt es am Abend noch eine selbstgeschnitzte Kleinigkeit - heute z.B. Rest vom Samstag.

Haha, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau bei mir 😀

Nachdem der Fraß in der Arbeit so bäh ist, möchte ich dann abends immer noch etwas warmes essen. Immer ein wenig doof unter der Woche. Wobei, momentan habe ich meine Puddingphase, d. H. ich esse Abends Pudding. Ungesund, klar, aber es macht mich glücklich 😀

Werbung:
.........

Wie lange hebst du das Pfister denn auf? Wenn man es zusätzlich zur normalen Pfister Tüte noch in so eine Semmeltüte packt, bleibt es weich. Ich finde, dass man es durchaus 1 Woche essen kann. Wenn wir Urlaub in der Türkei machen nehme ich mir immer Pfister Brot mit, das Weißbrot dort kann man nur essen solange es noch warm ist...

Das Pfisterbrot ist zumindest ein Biobrot (allerdings nur EG Sigel). Ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine Backmischung handelt, aber wissen tut man es halt heutzutage nie. Deshalb versuche ich bei den Lebensmitteln immer auf das Sigel zu achten.

Susanna, ich mag keine latschige Kruste und das König-Ludwig ist das einzige, wo sie schön knusprig bleibt. Nur deshalb kaufe ich es noch.

Ich denke mit Wehmut an meinen Bauern in Nürberg-Eibach zurück, bei dem ich frische Hühnchen bekam, die haben vllt. gut geschmeckt. Hier gibt es keinen Bauern mehr, wo man so etwas bekommt.

Irgendwie werde ich wohl noch automatisch Vegetarierin, mag gar kein Fleisch mehr essen.

Ja gut Rosemarie, wenn man was mag, mag man das 😀

Wir kaufen das Fleisch für die Katzen (Geflügel, weil Shiro kein Rind verträgt) direkt beim Bauern. Das ist zwar kein Biofleisch, aber hat dennoch eine viel bessere Qualität als das Zeug im Supermarkt. Die Katzen kennen übrigens den Unterschied. Wir haben mal vergessen Fleisch zu kaufen und dann welches aus dem Supermarkt geholt (zugegeben, billiges Penny Fleisch) und sie haben es nicht gefressen.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage
zum Weihnachtshooting gab es in in diesem Jahr nur eine koopertive Katze 🙂
24061328fb.jpg

24061939mi.jpg

24061940vs.jpg

24061941mq.jpg

24061942cp.jpg

Maks hatte nicht viel Lust - Wilson hatte gaaaar keine (der ist schon ein ganzes Jahr hier unser Blauschlumpfi). Saphira kam erst mal gar nicht ins Haus :yeah:
Die Bande .......:zufrieden:

Die Fotos sind herrlich!! 😀
Vor allem das erste Bild von Maks ist genial. Der Blick... herrlich! 😀

Wir wünschen auch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Die beiden Trolle waren jetzt auch nicht so wirklich kooperativ bei den Fotos :aetschbaetsch1:
Yuki
23316301664_49a9b91769_b.jpg

23836283152_a16bfc1f8e_b.jpg

23918462106_3d01bc8b4f_b.jpg

23836281802_cf55fc2c8e_b.jpg

Sora
23648928300_e470af4d31_b.jpg

23944562695_bf7867f097_b.jpg

Shiro und Michio waren viel braver
23317858443_93602c358d_b.jpg

23944545285_b25ff17470_b.jpg