Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
........
Beim Frühstück wartet sie immer auf die Krümel von den Semmeln. Zu blöd, dass es gestern Pfisterbrot gab, das mag sie nicht so 😳
Den Belag findet Sora doof 😛. Yuki mag keine Wurst, dafür Käse. Am liebsten ist ihr ein junger Gouda. Thomas nennt sie oft Käsematz 😀Cool 🙂 Meine mögen den Belag lieber 😛 Sami liebt z.B. Käse.
Und dabei ist es draußen grade so schön...Ja am Sonntag waren wir kurz an der Würm. Nö passt schon, liegt grad eher an meiner Unlust 😛 😳
😱Ich liebe das Spezial. Was ich auch gerne mag, ist aber nicht von Pfister, ist das Dorfener Natursauerteig von Martins Backstube: http://www.martins-backstube.de/. Das ist so ein richtig tolles, saftiges Brot. Passt allerding nicht zu Marmelade.....Sora, das verstehe ich gut, ich mag das Pfister auch nicht 😀.
Am Samstag haben wir darüber gesprochen und uns gefragt, ob der Pfister wirklich das hält, was er verspricht. Andererseits kann sich so ein großer Laden gar nicht leisten es nicht zu halten. Hm...
Ich mag das Brot eh nicht so weich und wir lassen es sogar immer sehr dünn aufschneiden.
Habt ihr ein Tagwerk in der Nähe? Da gibt es das 🙂.Nö natürlich kenne ich es nicht 🙂 Wird es vermutlich bei uns gar nicht geben. Aber von dem Zeug das es bei uns gibt, geht nur Pfister. Wobei ich am Samstag, bei der Hofbelichtungen unseres Fleischbauern, auch ein tolles Brot gegessen habe, dass er auch am Wochenmarkt verkauft. Schau ma mal.
Wie lange hebst du das Pfister denn auf? Wenn man es zusätzlich zur normalen Pfister Tüte noch in so eine Semmeltüte packt, bleibt es weich. Ich finde, dass man es durchaus 1 Woche essen kann. Wenn wir Urlaub in der Türkei machen nehme ich mir immer Pfister Brot mit, das Weißbrot dort kann man nur essen solange es noch warm ist...Das Pfister wird mir aber auch zu schnell zu hart, deshalb kaufe ich immer das "König Ludwig", das hält sich wirklich sehr lange (auch wenn der Bäcker da eine fertige Backmischung verwendet ).
Das Pfisterbrot ist zumindest ein Biobrot (allerdings nur EG Sigel). Ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine Backmischung handelt, aber wissen tut man es halt heutzutage nie. Deshalb versuche ich bei den Lebensmitteln immer auf das Sigel zu achten.Wer weiß, wir Verbraucher werden doch am laufen Band vera...... .
Dass dieses König-Ludwig eine fertige Backmischung ist, habe ich auch erst in einem TV-Bericht erfahren. Die Herstellungskosten belaufen sich auf ca. 60-70 Cent, verkauft wird es für 2,80 €. Und die Bäcker erwecken den Eindruck, als ob das noch pures Bäckerhandwerk wäre. Aber es schmeckt einfach und bleibt wirklich fast 1 Woche frisch (fragt sich nur noch, warum 😕).
.........
Wie lange hebst du das Pfister denn auf? Wenn man es zusätzlich zur normalen Pfister Tüte noch in so eine Semmeltüte packt, bleibt es weich. Ich finde, dass man es durchaus 1 Woche essen kann. Wenn wir Urlaub in der Türkei machen nehme ich mir immer Pfister Brot mit, das Weißbrot dort kann man nur essen solange es noch warm ist...
Das Pfisterbrot ist zumindest ein Biobrot (allerdings nur EG Sigel). Ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine Backmischung handelt, aber wissen tut man es halt heutzutage nie. Deshalb versuche ich bei den Lebensmitteln immer auf das Sigel zu achten.