Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe ein Foto von Sora beim spielen
So ein Blödsinn.Der 13-jährige Norweger von einer Bekannten wird derzeit immer ruhiger, tut sich schwer beim springen und wird dünner. Eine gemeinsame Freundin meint daraufhin, dass sie zum TA soll, weil das nicht normal ist. Der Kater kann raus und wird jetzt beim Frühlingsbeginn immer ruhiger.... Da läuten doch die Alarmglocken. Aber ihre Antwort war, dass die Freundin von Norwegern ja keine Ahnung hat. Sie selbst ist in diversen Facebookgruppen auch mit Züchtern in engem Kontakt und die meinten, dass das bei Norwegern so ist, dass die mit 13 Jahren einfach "alt werden" und diese Alterserscheinungen haben.
dass die mit 13 Jahren einfach "alt werden" und diese Alterserscheinungen haben.
Na ja, die Hauskatzen, die wir früher hatten, sind aber leider auch nicht so alt geworden. Die älteste Katze, die wir hatten, ist Lina und die wurde 18. Die anderen sind so ca. mit gut 15 Jahren verstorben oder früher, wenn sie krank wurden oder überfahren worden sind.@ abraka: Norweger gehören tatsächlich zu den Rassen, die nicht unbedingt 20 werden- so wie z.B. Siam zu einer Rasse gehört, die oft sehr alt wird.
Mir ist auch persönlich leider kein 20 Jähriger Norweger bekannt. Wer einen kennt, bitte melden!!! Aber so 16 können auch Norweger werden. Ich wünschte, mein Samu würde dies stolze Alter erreichen.
Ich weiß auf alle Fälle, dass das Zeug in keine meiner Katzen mehr rein kommt.@ Susagu: Hab ich auch nicht mitbekommen, dass es deiner Sora schlecht ging. Ja, Cerenia ist so´ne Sache. Es legt halt komplett den Magen ruhig
und geht nicht an den Grund der Erkrankung – wie so oft ist es nur eine Symptombehandlung. Bei Chemo oder so sinnvoll, bei Magen-Darminfekten nicht immer.
Unser Gismo hat es auch mal bekommen und es war nicht hilfreich und hat die Erkrankung nur verlängert!
Danke! Mich hat das auf alle Fälle super erschreckt. Ich habe meinen Freund auch nochmal gefragt gehabt, dass ich doch wirklich gesagt habe, dass sie das Cerenia nicht verträgt und er hat es mir bestätigt.
Die Erfahrung in der TK ist auch mal wieder typisch. Man denkt immer, nein das kann nicht sein, so doof ist doch keiner … aber man wird leider dann doch eines Besseren belehrt.
Ich drück die Daumen, dass es deiner Kleinen weiterhin gut geht!
Samus Auge ist wirklich sehr interessant. Die Farbe ist echt seltsam. Aber wie ich gesagt habe, das verändert sich noch, gell? Denn so blau wirkt das jetzt nicht mehr. Eher gräulich. Auf alle Fälle super schön!Die Bilder sind wieder total toll! Einfach genau mein Geschmack! Hast du das Bild von Samus Auge gesehen?
Du hast ja mal danach gefragt. Auf dem Bild kann man die „komische“ Farbe erkennen, die sich nicht entscheiden kann.