Kewa71
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2007
- Beiträge
- 1.892
- Ort
- bei Frankfurt/Main
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde eine Katze nicht entwurmen, ohne vorher den Kot auf Parasiten überprüfen zu lassen 😳.
Wenn du die drei Tage gesammelt hast, würde ich ein großes Kotproif erstellen lassen und außerdem zusätzlich, wenn sonst nichts herauskommt, mal auf Tritrichomonas Foetus testen lassen.
Die Heilerde gehe ich Sora im Moment auch. Ich mische sie unter das Reconvales, was sie immernoch bekommt und das bekommt sie mit einer Spritze ins Maul. Freiwillig rührt die weder Reconvales noch Heilerde an.
OT: Ich kann mich noch an den Thread erinnern, wo Du Serenissima nach ihrer Geburt gezeigt hast. Ich fand sie immer total hübsch!!
Wie gesagt, ich würde immer erst auf Nummer Sicher gehen und eine Kotprobe abgeben.Ich hab da auch lange überlegt ob ich wirklich entwurmen soll und bin dann zu dem Schluss gekommen auf Nummer sicher zu gehen, da ich ein Vogelhäuschen auf dem Balkon hatte und die beiden direkten Kontakt zu dem Vogelfutter und Vogelkot hatten.
Mir ging es hauptsächlich um Tritrichomonas foetus, das wird meisten nicht automatisch mitgetestet (kostet auch recht viel. Bei Sora haben wir für diesen Test auf Tritrichomonen 50 € alleine gezahlt).Danke. Das Kotprofil hatte ich sowieso vor. 😉
Das ist wie bei der Blutuntersuchung bei Monty. Auch wenn es nicht mehr nötig scheint,bin ich da etwas paranoid und hab Angst, das was übersehen werden könnte.
Seit Mittwoch abend geht es wieder schlechter. Daher war Thomas vorher mit ihr beim TA. Sie frißt wieder schlechter und hat erbrochen 🙁. Allgemeinbefinden ist aber sehr gut und sie hat auch wieder schön zugenommen. Hoffen wir einfach mal, dass sie wieder weniger frißt, weil sie nicht mehr so viel aufholen muss und einfach nur wegen dem Fellwechsel kotzen musste. Sie bekommt jetzt auf alle Fälle wieder früh und abends Heilerde mit Reconvales. Da war ich die letzten Tage ein wenig nachlässig, weil es ihr so gut gegangen ist 😳.@susagu
Aber Sora geht es wieder richtig gut, oder
Ich habe auch schon mal gehört, dass man nicht auf alle Parasiten testen kann, weil es so viele sind und man deshalb entwurmen sollte.Nun wurde mir aber von mehreren Seiten geraten, mindestens einmal im Jahr trotzdem zu entwurmen, denn bei dem Kottest kann ich nie alle Bereiche der Wurst erfassen.
Das kann ich verstehen, das ist schlimm. Krebs ist so schlimm. Mein Opa ist an Krebs gestorben. Leider habe ich kaum Erinnerungen an ihn, weil ich damals erst 2 Jahre alt war .Und zu Sora: das tut mir leid mit deiner Kleinen susagu. Ich weiß, wie blöde das ist. Gismo hatte es die letzten 1,5 Jahre alle halbe Jahre, in denen er direkt beim Futtern oder danach gebrochen hat.
Wir haben nie heraus gefunden, was es war. Es gab dann immer Kartoffel mit Hühnchen in der Spritze und das hat er dann vertragen bis er wieder normal fressen konnte.
Ob das alles schon mit seiner Krebserkrankung zusammen hing - keine Ahnung. Als es anfing, habe ich ihn röntgen lassen und alles sah super aus. Später hatte er dann wieder so eine Kotzepisode
und sofort hatten wir keine Chance mehr, das nächste Röntgenbild war sein Ende. Es war ein Krebs der wohl explosionsartig gewachsen ist. Bis heute für uns unbegreiflich.
Das machst du nicht. Wir besitzen beide keine Glaskugel und ich lasse mich nicht so schnell verrückt machen.Nein, susagu, ich möchte dir keine Angst machen und auf deine Kleine schließen, dass sie sowas Schrecklichens haben könnte. Keine Angst, es ist sicher was Harmloses.
Sag das nicht. Fast jeder, der viele Jahre Katzen hat, hat schon mal die A-Karte gezogen. Leider werden sie nicht alle alt und leider kann man ihnen nicht immer helfen.Leider ziehen wir nur immer die A-karte ... und hatten keine Chance mehr mit unserem Schatz!
Schön, dass der Durchfall bei euch jetzt wieder weg ist 🙂@susagu
Wie geht es Sora denn inzwischen?
Witzig, wie unterschiedlich sie da ticken. Speedy z. B. kann man mit sowas nicht an den Po fassen. Er mutiert vom süßen Knutschebär zum fauchenden, kreischenden und spuckenden Ungeheuer. Bei ihm hilft nur waschen. Alsi ch das das erste mal versucht habe, war ich verzweifelt. Mit meinem Tuch Po abwischen ging nicht, ich dachte, wenn ich ihn wasche ist es ganz aus, aber ich wollte es versuchen und siehe da... er protestiert, ist hinterher für ca. 5 Minuten oder bis man seinen Ball in der Hand hat, eingeschnappt, aber er lässt es sich gefallen 😀.Hallo,
vielleicht noch ein Tipp am Rande: wenn Chucky unser LanghaarBrite sich den Po vollsaut (er hat so eine Begabung und setzt sich immer rein)
wasche ich nicht jedes Mal den Po sonder nutze nasses Klopapier sensitiv.
Ist ne super Lösung, findet er zwar doof aber besser als Waschen!!!
So, nun habe ich mich nach langer Zeit wieder in den Beitrag getraut und alle Seiten nachgelesen. Enzo ist leider nicht mehr bei uns. Ihm ging es im November innerhalb weniger Tage rapide schlechter und er musste wegen Lungenmetastasen eingeschläfert werden. Er fehlt unendlich.
Wir haben dann hin und her überlegt, ob wir es bei den dreien belassen oder vielleicht einen kastrierten Kater dazu holen um Björn mit Tom zu entlasten. Und naja.... Irgendwie ist jetzt ein kleines Mädel draus geworden. Das war so ursprünglich nicht geplant, ist aber eine glückliche Fügung. Das kleine Monsterchen ist ein Schatz.
Die Dame ist Ostern eingezogen: