Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Alles Gute an die hübsche Kimberly :pink-heart:

von Cecil, Sidala und den 6 Fellnasen 😉
danke! 🙂

Da ihr ja so auf Norweger steht, möchte ich euch meine Jay mal hier zeigen.
wunderschön!! :pink-heart: :pink-heart:

Das sind Fotos von vor zwei Wochen, noch bevor sie mir die Bude vollgekotzt und ge****** haben. 🙄
tolle Bande hast du! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sagt mal, müsst ihr beim Wintefell auch den Katzen eine "Po-Frisur" machen? Würde ich das bei meiner Mega-Plüsch-Tante Chayenne nicht machen, hätte sie immer irgendwie nen stinkigen Hintern... 😳
Nein, mach ich nicht. Wenns nicht wirklich sein muss, dann schneid ich da nichts rum im Fell.
War schon leicht entsetzt wie Bella nach dem Schallen ausgesehen hat - so ziemlich die ganze Unterseite nackig (HCM und PKD gleichzeitig).... 😱 😳

A

Werbung

Ich mochte aber auch nie black-tabby. Mittlerweile mag ich das alles - nur black-tortie ohne weiß gefällt mir oft noch nicht, da kommt es stark auf die Farbe im Gesicht an.

Stimmt, black-tabbys mochte ich auch nie, die fand ich immer zu gewöhnlich 😳
aber black-tortie... :pink-heart: :pink-heart:

Ich muss ja zugeben, dass ich Katzen in smoke nicht mag. Die sehen immer irgendwie schmutzig aus, als wäre eine weiße Katze durch ein Ofenrohr gekrochen... 😀

Aber die hier... ein Traum! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Hallo
Wenn man so ein Smoke mal Live zwischen den Fingern bekommt, ist das eine wunderschöne Fellfarbe. Ich kenne auch Smoke -Kater oder Katzen, deren Fell so einen bräunlichen Stich haben. Wo ich aber eher annehme, dass es am Futter liegt. Ich würde sogar behaupten um so hochwertiger das Futter ist, neigt ein Smoke darunter. Ich habe eine Zeit sehr hochwertig gefüttert und da neigte Jay auch zu einem leichten Braun Ton. Jetzt mische ich, sie bekommen eine Hälfte hochwertiges und ein Teil Mittelklassen Futter.
Ob es wirklich daran liegt, kann ich nicht 100% sagen. Aber der er ist jetzt rund um Smoke ohne Farbstich.
Mit seinen 2 1/2 Jahren wiegt er 7kg und klein ist er auch nicht.

Sagt mal, müsst ihr beim Wintefell auch den Katzen eine "Po-Frisur" machen? Würde ich das bei meiner Mega-Plüsch-Tante Chayenne nicht machen, hätte sie immer irgendwie nen stinkigen Hintern... 😳

😱 im Leben nicht werde ich einen von meinen beiden Langhaaren den Popes rasieren oder verkürzen. Meine Stinken aber auch nicht und sie sind saubere Ferkelchen 😀

Anke

Das mit "schlechtem" Smoke und hochwertigen Futter kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.... 😉

Mein Herzbube mit 10 Monaten, und immer noch ohne Fell... :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Bella-Mäuschen :pink-heart:

Kimberly-Schatz :pink-heart:

Werbung:
und meine Kastraten

Djaffi :pink-heart:

und Halina :pink-heart:

Toll :pink-heart:

Joa, das mit dem Beschnippeln hinten kenne ich. Das musste ich bei Lilly eine Weile auch machen. Ansonsten hatte sie schnell mal nen Bollen hinten dran kleben. Ich habe aber dabei drauf geachtet, nicht die hübschen Hosen zu verunstalten, sondern wirklich nur im Gefahrenbereich gekürzt.
Aber seit Lilly BARF bekommt, habe ich die Haare immer länger gelassen. Der Kot ist jetzt wesentlich härter (war vorher etwas matschig) und so bleibt kaum noch was hinten hängen. Vielleicht hat sie mittlerweile aber auch einfach den Dreh raus.
Mal schauen, wie dass dann mit Sunny (Birma) wird.

Da ihr ja so auf Norweger steht, möchte ich euch meine Jay mal hier zeigen.

Hier ist er als Kitten

img_3303-01a6ko.jpg

Und hier als ausgewachsener.

img_1969x5z4c.jpg

Anke

ach gott!!! ich flipp aus!!! wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ist dieses baby-foto denn? soooooo goldig!!! und jetzt ausgewachsen - wunderschön!!! gibts noch mehr fotos??? bitteee!

Das mit "schlechtem" Smoke und hochwertigen Futter kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.... 😉

Mein Herzbube mit 10 Monaten, und immer noch ohne Fell... :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Ich liebe, liebe, liebe sein gesicht einfach:pink-heart:

Werbung:

>>> er hat was von einem richtigen tiger, finde ich... sehr hübscher kerl!

Gewicht?

hallo zusammen!
nun habe ich mal noch eine frage an die norweger(mix)-besitzer-runde:
wisst ihr zufällig noch, was eure mietzen so mit ca. 6 monaten ungefähr gewogen haben?

@psh76

Nö, leider keine Ahnung :sad: Mitte Januar kann ich dir aber dann sagen, was mein Grizabella Schatz mit 6 Monaten wiegt :smile:

@psh76

Nö, leider keine Ahnung :sad: Mitte Januar kann ich dir aber dann sagen, was mein Grizabella Schatz mit 6 Monaten wiegt :smile:

>>> das wäre auch schon was ;-) wunderschöne mietzen sind das da auf calabrones.de

Werbung:
hallo zusammen!
wisst ihr zufällig noch, was eure mietzen so mit ca. 6 monaten ungefähr gewogen haben?

Also laut meiner Wiegeaufzeichnung:

Kater Noel 3,9 kg (aber er ist für einen Norweger ein Riese), die kleine Lilith 3,0 kg, Shiva und Salome je 3,2 kg.
Bei unseren beiden Kleinen sag ichs dir im Jänner 😉

Mein Katerschatz bedankt sich mit vielen *schnuuurrrrrrrrr* 😀

hallo zusammen!
Habs mir leider nicht aufgeschrieben, aber es muss so um die 4 kg gewesen sein.
Kimberly kam ja mit 8 Monaten zu uns, da wog sie etwa 4,5 kg soweit ich mich erinnere. Und Humphrey wiegt jetzt mit 10 Monaten knappe 6 kg (obwohl man ihm das nicht wirklich ansieht 😳).

dann hoffe ich mal, pommes wird auch noch ein riese und wächst seine jetzigen gut 4 kg noch aus... ;-)
danke für eure antworten!!!