Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Mignon, einfach nur
connie_mini_friends.gif
connie_mini_friends.gif
connie_mini_friends.gif

Wenn ihr damit glücklich seid, dann wars mit Sicherheit die richtige Entscheidung!

A

Werbung

Du weisst wenn es nach mir geht dürftet ihr nicht aufhören :stumm:.

Aber deine Gründe kann ich voll und ganz verstehen
s024.gif
.

Wenn ich heute darüber nachdenke das ich auch mal züchten wollte bin ich Gott froh drum es nicht getan zu haben :zufrieden:.

Wir sind einfach froh und glücklich 3 so tolle Bärchen zu haben :pink-heart:.

meine tolle Kimberly feiert heute ihren 1. Geburtstag! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

meine tolle Kimberly feiert heute ihren 1. Geburtstag! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Happy Birthday! :pink-heart:

Sag mal, wie viel wiegt denn deine Kimberly?
Irgendwie finde ich, dass alle Norwegerinnen so groß mit 1 Jahr aussehen - und meine beiden Mäuse daheim dagegen irgendwie... mickrig wirken. Als würde ich sie nicht gut genug füttern... 😳

Danke euch! 🙂

Sag mal, wie viel wiegt denn deine Kimberly?
Irgendwie finde ich, dass alle Norwegerinnen so groß mit 1 Jahr aussehen - und meine beiden Mäuse daheim dagegen irgendwie... mickrig wirken. Als würde ich sie nicht gut genug füttern... 😳

Jetzt hab ich sie doch glatt gleich wiegen müssen 😀 - 4,7 kg hat die Waage angezeigt. Sie hat aber auch sehr viel Fell...

Wie schwer sind deine denn?

Werbung:
Ja gell, die Norweger explodieren zur Zeit richtig. :pink-heart:

Meine wiegen so um die 4,1 Kilo. Sooo viel weniger ist das dann auch nicht.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie sich gerade noch von nem ganz fiesen Magen-Darm-Infekt erholen, der sie letzte Woche ereilt hat. 🙁 Und im Wurf waren es immerhin 6 Kitten! Die Mama von ihnen sah richtig "leergesaugt" aus... 🙂

Ja gell, die Norweger explodieren zur Zeit richtig. :pink-heart:
Ja, alle bis auf meinen Humphrey. 😀 Der Feigling mag absolut nicht rausgehen, und hat noch üüüberhaupt kein Pelzchen. 😳

Meine wiegen so um die 4,1 Kilo. Sooo viel weniger ist das dann auch nicht.
Das Gewicht is schon in Ordnung so. 🙂

Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie sich gerade noch von nem ganz fiesen Magen-Darm-Infekt erholen, der sie letzte Woche ereilt hat. 🙁 Und im Wurf waren es immerhin 6 Kitten! Die Mama von ihnen sah richtig "leergesaugt" aus... 🙂
Oje, ich hoff es geht ihnen wieder besser!! 😳
Die Kimberly kommt von einem 7er-Wurf, Humphrey ebenso. 😱

Zeig doch mal Fotos von deinen Hübschen! :pink-heart:

Huhu,

meine explodieren auch gerade mit dem Fell :smile: Nur Samantha sieht nach ihrem 8-er Wurf im Juli noch etwas mitgenommen aus :sad: Aber das wird schon, denn sie hockt dauernd draußen.

Hier die relativ aktuellen Gewichte meiner Mädels:

Amélie - 4 Jahre, kastriert - 4,7 kg
Serenissima - 2 Jahre, kastriert - 4,9 kg
Samantha - knapp 2 Jahre, vor 4 Monaten Mama geworden - 4,8 kg

Die Anzahl der Kitten im Wurf hat keinen Einfluss auf ihr späteres Gewicht - das ist Vorfahren rsp. Linienabhängig, bzw. sind sie natürlich leichter, wenn sie gerade krank waren, wenn sie nicht kastriert sind und dann auch noch Mutter geworden sind :sad: Das heißt, man kann auch niemals die Gewichte von potenten und kastrierten Tieren miteinander vergleichen.

Norweger sind keine so großen Katzen wie Maine Coons, auch wenn es leider Züchter gibt, die sich mit den Gewichten ihrer Tieren brüsten und dabei auch gerne mal übertreiben :aetschbaetsch2:

@Claudia

Viele Geburtstagsknutscher an deine Maus!!!!

Hier an Serenissima sieht man das gut mit dem Fell und der Potenz :smile:

Ehe sie so richtig potent wurde mit 9 Monaten - November Foto

Sissi0888_14.11.9.jpg

Mit 1 Jahr und 10 Monaten und bereits hoch potent - Dezember Foto

Sissi3594_19.12.10.jpg

Und hier bereits kastriert mit 2 Jahren und 9 Monaten - auch November Foto

378460_272818316095601_100001023046646_838266_37421844_n.jpg

Als junge und noch nicht potente Katze, hat sie viel Winterfell (kein Wunder bei den pelzigen Eltern), in der Zeit der Potenz hat sie trotz Winter nicht so arg viel Fell und jetzt ist sie kastriert und erstickt fast im Winterfell.

Werbung:
Die arme Samantha sieht noch schlimmer aus :muhaha:

1-jährig im Winter 2010 - Anfang der Potenz bei ihr

Sam3720_19.12.10.jpg

Sam4830_22.1.11.jpg

Aktuell im November nach ihren Babys im Juli - trauriges Fell hat die arme Maus und dabei ist es schon auf dem Weg der Besserung

377601_270125556364877_100001023046646_830320_1199937593_n.jpg

Hast du toll erklärt Mignon! 🙂

Und ich find deine im potenten Zustand auch sehr schön :pink-heart: Aber ich weiß ja wie sie da aussehen. 😳
Meine Bella wird jetzt auch grad wieder schön - siehe Foto oben. Im Sommer sah sie traurig aus, und das ohne Babys.... 😳

Nur mein Humphrey mag keinen Pelz tragen 😀 Er ist aktuell 10 Monate alt und wiegt knappe 6 kg, ist noch nicht potent, und fellmäßig sieht er schlechter aus als deine Samantha auf dem letzten Bild. 😉
Aber bei ihm schlagen da wohl seine französischen Vorfahren durch, die waren alle etwas später dran mit Pelzchen. 😀

Alles Gute an die hübsche Kimberly :pink-heart:

von Cecil, Sidala und den 6 Fellnasen 😉

Da ihr ja so auf Norweger steht, möchte ich euch meine Jay mal hier zeigen.

Hier ist er als Kitten

img_3303-01a6ko.jpg

Und hier als ausgewachsener.

img_1969x5z4c.jpg

Anke

Werbung:
@Anke

Toll :pink-heart: :pink-heart:

Ich muss ja zugeben, dass ich Katzen in smoke nicht mag. Die sehen immer irgendwie schmutzig aus, als wäre eine weiße Katze durch ein Ofenrohr gekrochen... 😀

Aber die hier... ein Traum! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Zeig doch mal Fotos von deinen Hübschen! :pink-heart:

Das sind Fotos von vor zwei Wochen, noch bevor sie mir die Bude vollgekotzt und ge****** haben. 🙄

Wie man sieht, mit dem Alibi-Tierschutz-Kater Ty. 😀 Ich find den Unterschied so genial... Auf der einen Seite Fellexplosion und auf der anderen magerer Hungerhaken. 😀

Zur Erklärung:
s/w & dünn - Kater Ty
tricolor & plüschig - Katze Cassandra
getigert & super-plüschig - Katze Chayenne

8609701yzt.jpg

8609702qar.jpg

8700172jek.jpg

Sagt mal, müsst ihr beim Wintefell auch den Katzen eine "Po-Frisur" machen? Würde ich das bei meiner Mega-Plüsch-Tante Chayenne nicht machen, hätte sie immer irgendwie nen stinkigen Hintern... 😳

:pink-heart: :pink-heart: Zucker!

Ich versuche niemals an diesem Hammerfell zu schnippeln. Lieber mal ab unter den Wasserhahn und waschen :yeah:

Ja witzig, ich mochte auch nie silberne Katzen, weil ich fand, das sie so ungepflegt aussehen und noch als mein Fabio (black-silver-classic-white) klein war, hat es mir nicht gefallen. Ich mochte aber auch nie black-tabby. Mittlerweile mag ich das alles - nur black-tortie ohne weiß gefällt mir oft noch nicht, da kommt es stark auf die Farbe im Gesicht an.

nur black-tortie ohne weiß gefällt mir oft noch nicht, da kommt es stark auf die Farbe im Gesicht an.

Da bin ich auch immer zwiegespalten.
Im Wurf meiner Mädels war noch ein Mädchen dabei, die black-tortie war. Die Züchterin hat bei unserem ersten Besuch gelacht und gemeint, dass sie zwar so eine süße Maus wäre, aber kaum jemand sich für das kleine "Schimmelgesicht" 😀 interessiert.

Kurz darauf hat das kleine Monster aber ein Zuhause gefunden. 🙂