L
Lisa2013
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 22. November 2013
- Beiträge
- 2
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Fliegen und Spinnen gefangen und verspeist IGITT
Vor einiger Zeit habe ich noch geschrieben, meine beiden Trolle hätten ein ganz pflegeleichtes Fell. Jetzt erleben sie ihren 2. Winter und entwickeln eine Wolle, auf die meine alten Perser stolz gewesen wären. Die Halskrausen sind mindestens doppelt so breit, wie der Kopf. Das ganze Fell hat so mordsmäßig zugenommen, dass sie aussehen, wie Polarfüchse im arktischen Winter. Ok, sie sind jeden Tag viele Stunden draußen, das regt wohl den Haarwuchs an, aber warum nennt man Trolle Halblanghaarkatzen? Meine Perser hatten nie viel mehr Wolle. Wir müssen inzwischen auch täglich kämmen, weil sie plötzlich jede Menge Filz entwickeln. Ist das bei euch auch so?
@Milchbart
Ich habe richtige Fellbären Trolle und auch welche, mit etwas weniger Fell. Die mit Fellbärchen hocken auch ewig draußen im Winter und die Heizungslieger haben auch nicht so viel Fell. Grundsätzlich neigen auch eher die zum verknoten, die bei Wind und Wetter draußen sind und es kommt schon mal vor, dass sie ohne Knoten rausgehen und mit einem dicken Ding an den Hosen oder an der Halskrause zurückkommen - am schlimmsten ist es bei Regen. Ich zupfe die Knoten raus, habe aber schon beobachtet, dass sie sich die Dinger auch selbst entfernen. Gekämmt wird momentan, je nach Katze, ca. alle 2 Tage und das reicht auch. So grundsätzlich habe ich aber keinen, der zu Filzplatten oder so was neigt.
@ Sidala & Cecil
Glückwunsch!
Dieses Jahr hat Grizabella auch noch mehr Fell ... sie ist ja auch noch ein Kind gewesen letzten Winter 😀 Aber am meisten hat eh Serenissima 😱
Calabrone, ich habe gesehen, du kommst auch aus München und hast Norweger gezüchtet, kannst du mir evtl. einen TA für die Kastra empfehlen? Oder soll ich tatsächlich warten, bis Yuki 8,5 Monate alt ist und Nova 6 Monate, bevor ich die beiden kastrieren lasse? Oder etwa die beiden doch getrennt kastrieren lassen (das wäre für mich die ungeliebteste Variante).
Ab und sofort Kastra 🙂
Falls sich Aschheim für dich einrichten lässt, würde ich dir diesen TA auch sehr empfehlen.
Süße Mäuse hast du übrigens!