Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
A

Werbung

Funktioniert, bei euch, der Link in meinem Post 1574?
Ja, über Safari zumindest. Hübsche Fellnäschen.

@ Ceridwen:
Süße Kerlchen habt ihr euch ausgesucht. Und es hat zwar ein bisschen gedauert bis es wegen Toothless "klick" gemacht hat, aber dann.... 😀

@ susagu:
Ein Flughörnchen :yeah:. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich damals die ersten Saltos von den Jungmäusen gesehen hab (und dann beschlossen, dass wild/hoch bei den entsprechenden Kandidaten nur noch auf dem Bett/der Couch gespielt wird...). Gut, Saltos haben sich mit zunehmenden Alter erledigt, aber sprunggewaltig sind sie immer noch.

@Calabrone ja, das stelle ich mir sehr imposant vor, wenn so eine große und kräftige Katze solche eleganten Sprünge hinbekommt. Sowas möchte ich mir auch gerne irgenwann mal ansehen. Die Züchterin von der wir die beiden Damen haben hat einen Kastraten, der wohl sehr groß ist, aber der war leider unter dem Bett während unseres Besuchs und hat uns keine Audienz gewährt :-(
Aber es stimmt schon. Solche Bewegungen und auch Schnelligkeit traut man ihnen gar nicht zu. Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert.

@Jade wie alt sind deine Miezen denn?

@Milchbart Barby finde ich total süß. Mir gefällt die Farbe so gut.

Ich möchte mir die nächsten Monate einen neuen Kratzbaum zulegen und bin die ganze Zeit schon am Überlegen welchen. Ich habe mir überlegt, die Kratzsäule von Petfun zu kaufen und dann noch Catwalks an die Wand bauen, weil ich denke, dass die beiden Trolle da schön klettern können. Bei dem jetzigen Kratzbaum scheinen sie mir leicht unterfordert. Oder kann mir hier jemand einen Norwegertauglichen Kratz- und Kletterbaum empfehlen?

So und jetzt gehe ich die Federangel holen, denn ich werde die ganze Zeit schon von Yuki aufgefordert und wenn man nicht tut, was Madame will stellt sie immer was an. Die kleine Zicke :pink-heart:

16275408vn.jpg

Shiva- Blondchen und Klebekatze 🙂

@Milchbart

Ja sehe ich. Süß die Beiden.

@Sidala

Tiefenentspannt.

Werbung:
Liebe Waldkatzenbesitzer, eine simple Frage: Was antwortet ihr auf folgende Aussage:

"Ich würde mir nie eine Norwegische Waldkatze anschaffen. Wenn man sie nicht rauslässt oder einen halben Wald in der Wohnung hat, nehmen sie die ganze Wohnung auseinander".

Hab ich gerade so gehört von einer anscheinend Katzenexpertin, welche aber nie Norweger hatte x3

"Ich würde mir nie eine Norwegische Waldkatze anschaffen. Wenn man sie nicht rauslässt oder einen halben Wald in der Wohnung hat, nehmen sie die ganze Wohnung auseinander".

Hab ich gerade so gehört von einer anscheinend Katzenexpertin, welche aber nie Norweger hatte x3

Ei drauf hauen 😉 Die Katzenexpertin kann mich und meine Wilden gerne mal besuchen kommen.

Gut, eine Mutter hat nämlich gestern mit einer Bekannten gesprochen, welche diese Aussage gemacht hat x3

Da meine Mutter generell eher Katzenskeptisch ist, liegt sie mir damit wieder in den Ohren... Pff... Hab ihr aber gesagt, dass ich mich gut informiert hätte und nie sowas in die Richtung gelesen habe...

Ich wollte ja ursprünglich mal einen Bengalen, DIE sind ja schlimm.

Danke ;3

@Jade wie alt sind deine Miezen denn?

Schon etwas länger aus dem Salto-Alter raus: 10 J., 9 J., 8 J. und 5 J. alt. Aber hoch gesprungen wird, je nach Laune (und wenn es sich lohnt), immer noch.

@ Sidala: Schnuckelige Maus.

Liebe Waldkatzenbesitzer, eine simple Frage: Was antwortet ihr auf folgende Aussage:

Dito wie Calabrone (allerdings würde ich mir nicht die Mühe machen, "Ungläubige" zu bekehren 😛).
Die Bekannte der Mutter, die unqualifizierte Weisheiten von sich gibt, kann man doch getrost ignorieren.

Werbung:
Hab ihr aber gesagt, dass ich mich gut informiert hätte und nie sowas in die Richtung gelesen habe...

Das du ihnen gute und stabile KBs hinstellen musst ist klar, aber das brauchen ja alle Wohnungskatzen. Das sie keine faulen Sofakisse sind, wie manch andere Rassen, ist auch klar. Also alles geklärt 😀 Aber nein, die Bude hauen sie hier bei mir nicht kaputt 🙂

Oooh, Pandu zeigt langsam aber sicher sein Smoke :pink-heart:
Übernächste Woche wollen wir unsere Schätze wieder besuchen gehen :3

Und sorry für die ständigen Fotos vom gleichen Sofa - sind halt die Fotos der Züchterin *lach* Sobald sie dann bei uns sind, gibts mehr Wohnungsfotos :aetschbaetsch1:

DSC_2481_zps8553c169.gif

@ Ceridwen: Sehr süß, der Kleine!

@Ceridwen90: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@Gänseblümchen: Bin schon erschrocken und dachte, du hättest eine meiner Katzis geklaut 😱. Die Fellnase in deiner Signatur sieht unserer Kayko verblüffend ähnlich. Einziger Unterschied: Kayko hat grüne Augen

Hallo,

ich hab hier jetzt mal fleißig alle Seiten quergelesen und möchte auch gern Hallo sagen: Seit kurzem lebt Yuki, eine 5 Monate alte Norwegerin bei mir, und ab nächster Woche bekommt sie Gesellschaft von einer weiteren Kleinen mit dann 12 Wochen, ich freue mich schon sehr und Yuki sich hoffentlich auch.

Yuki ist eine ganz liebe, sehr verspielt und verschmust, nur hat sie mir ein bisschen Sorgen gemacht, weil sie gerade kaum was frisst, sie steckt allerdings auch mitten im Zahnwechsel (ist aber auch eine kleine Mäkeltante). Sie wiegt jetzt mit 23 Wochen 2400g und hat in den letzten zwei Wochen auch nicht zugenommen. Sie frisst teilweise bis zu 36 Stunden gar nichts, ansonsten höchstens zwei Mal am Tag ein paar Häppchen, auch wenn ich ihr immer wieder etwas anbiete (verschiedene Sorten ausprobiert, Macs, Grau, Animonda, Real Nature, Smilla, Bozita, ... Auenland fraß sie eine zeitlang ganz ok, jetzt gar nicht, Bozita geht einigermaßen).

Die TÄ meinte, sie ist nicht zu dünn. Ich habe noch mal bei der Züchterin nachgefragt und die meinte, die Mama und die Oma wiegen gerade auch nur 3,5 und 3,6 Kilo (sind beide aber gerade rollig, daher ein bisschen weniger als sonst). Der Bruder, der noch da ist, wiegt 3,2 kg. Wieviel wiegen denn Eure so und gibt es irgendwo eine Gewichtstabelle für Norweger an der man sich orientieren kann?

Hier also mal ein zwei Bildchen von Yuki, ab nächster Woche stelle ich gerne noch die zweite Kleine vor und hoffe, dass sie sich gut miteinander vertragen und es nicht zu viele Zickereien bei der Zusafü gibt.

IMG_8523.jpg

IMG_8798.jpg

IMG_9267.jpg

IMG_9262.jpg

Liebe Grüße,
Jessy

Werbung:
Wir sind soooo wegen den Namen am studieren xD

Also eher fix ist Higgins für den Ambekater.

Entweder
Higgins und Wallace
oder
Mr. Higgins und Bigby Wolf xD (oder einfach Higgins und Bigby)

Edith: So ists nun doch nicht *gg*

Bigby kommt vom amerikanischen, ist der grosse böse Wolf (Big Bad Wolf)

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für den Doppelpost, aber ich muss auch die neuen Bilder unserer Jungs zeigen :3 Da das Wetter am Wochenende so schön war, durften sie nach draussen. Sie waren natürlich völlig begeistert davon :3

Die Namen der beiden werden nun höchstwahrscheinlich so sein:

Der Rauchtroll: Pandu (behält seinen Namen)
Der Amberritter: Higgins

:yeah:

DSC_2844_zps9ae028d1.jpg

DSC_2892_zpsfb11e234.jpg

DSC_2979_zps3590319c.jpg

DSC_3003_zpsa6a6cd3e.jpg

DSC_30601_zps1511fffc.jpg

DSC_30691_zps9d493469.jpg

DSC_31511_zps4fefd153.jpg

DSC_3232_zps17301a9f.jpg

DSC_3257_zps2647c1ae.jpg

DSC_3305_zps16b79773.jpg

DSC_3313_zps84adb534.jpg

DSC_3339_zpse674cc5a.jpg

DSC_3322_zps18734441.jpg

Es ist so ruhig im Norwegerthread, ich warte mal weider auf schöne neue Fotos eurer Trolle :yeah:

Pandu und Higgins sind nun knapp 13 Wochen alt und werden in ein paar Wochen noch kastriert. Die beiden gedeihen prächtig, Higgins scheint der schüchterne Schmuser zu sein, während Pandu eher der hyperintelligente, hyperaktive Wirbelwind sein wird *gg* Er hat irgendwie auf den Fotos immer einen leicht irren Blick :yeah:

Also zumindest Pandu werde ich sicher umfassend geistig fordern müssen, dass ihm nicht zu langweilig wird.

Nächste Woche werden wir die Trolljungs wieder mal besuchen gehen, ich freue mich schon sehr darauf :3

Echt niedlich die Beiden 😀

Ja, dazu müsste ich mal Lust haben meine Katzen zu knipsen 😳 Ich warte jetzt noch, bis alle wieder ordentlich Fell haben und dann bestimmt mal wieder. Momentan sind nur die vieldraußen Katzen schon im Fell explodiert und die Heizungsschnarcher hinken noch hinterher.