Die modernen Norweger haben den schon sehr lange definierten Rassestandard herausgearbeitet (ich schreibe mich um Kopf und Kragen hier, wenn ich so was sage
😱 ) finde ich. Modern meint wirklich oft auch was eleganter, hochbeiniger, super sauberes Dreieck und was größere Ohren. Im Grunde genommen haben sie sich im Vergleich zum Prototyp Norweger Pan’s Truls trotzdem nicht so wesentlich verändert. Ich habe kurzbeinige und eher stämmige Trolle Zuhause, die auch noch die kleineren Öhrchen haben, aber ich habe welche die sehr hochbeinig sind und auch größere Ohren haben. Ich finde die Harmonie macht es einfach und das kann man schwer erklären. Es gibt leider Züchter, da meinste du hast eine Siam vor dir und keinen Norweger mehr und wenn das modern ist, dann finde ich das nicht sehr glücklich, denn es sollte schon bei Optik von Truls bleiben.
Hier nochmal Pan’s Truls
Mein Topolino und Amélie (Geschwister, aber nicht aus einem Wurf) und Amélies Tochter Serenissima eher nicht so modern
Und dann Samantha und ihre Tochter Grizabella, die eher modern sind, aber keinen zu langen Kopf haben. Für mich ist z.B. Grizabella so, wie ich mir einen Norweger vorstelle, aber da scheiden sich ja die Geister gell
🙂
Hier fehlt natürlich das Winterkleid, was die Ohren gleich mal noch größer aussehen lässt
Mit Fell und Spieleknubbelschnauze
Mutter und Tochter auf eher nicht tiefergelegten Haxen
Fabio ist auch sehr hochbeinig, eher modern und eingebildet ist er auch
🙂 Echt wahr
😀 😀