Notfall, eilt !!! 8 + 2*14 Jahre Halblang-Langhaar

• Themenstarter Themenstarter Huibuh70
  • Beginndatum Beginndatum
Menno, wenn ich nicht einen kranken Zickenkater kätte. 🙁

Exotic shorthair sind mein heimlicher Traum und als Notfällchen hätte ich kein schlechtes Gewissen eine Rassekatze zu "kaufen". 😳

Möchte mal ein bischen Werbung für die beiden Oldies machen.
Diese Rasse hat das supertolle liebe Wesen der Perser und dazu ein wunderschönes flauschiges und dabei pflegeleichtes Fell, nur toll!!!!!!!
Und wenn jemand den beiden eine Chance gibt würde er es nie bereuen.
Ich drück hier feste die Daumen daß sie ein wunderbares neues Heim finden.
:pink-heart:

A

Werbung

Birma Geschlecht unbekannt

Alicia schwarze Katze, denke ist w

Negro rote Katze, denke ist m

Hallo,

ich kann das grad mal berichtigen :smile:

Alicia, rote Exotic Shorthair ist weiblich
Negro, schwarzer Exotic Shorthair ist männlich

turmalin

Also helft mir mal beim denken; bin ich bescheuert oder macht das Sinn?

schade, dass niemand etwas zu Deinen Überlegungen geäußert hat.

Ich finde, das hört sich alles sehr gut an und würde es an Eurer Stelle versuchen.

Hast Du dort denn schon Näheres erfahren?

ich würde es an deiner stelle versuchen
schad ich kann leider nicht zu weit weg und meine wohnung ist zu klein

@ Turmalin - ich würde es versuchen. Da deine Jungspunde wissen, wie sie mit dem älteren Kater umzugehen haben, glaube ich das es mit dem Birmchen klappen könnte. Und so alt sind 8 Jahre nun auch nicht.

Die Entfernung spielt doch keine Rolle. Fahrketten klappen hier doch i.d.R. prima!

Ich denke, eine Fahrkette nach Tirol könnte sicher klappen. Wie hier die Chancen auf eine Vermittlung sind, kann ich nicht sagen. Habe sowas noch nie gemacht. Wenn die Beiden dann in Deutschland ein neues zu Hause finden, bräuchten wir wieder eine Fahrkette. Ist sicher nicht so einfach.

liebe Grüße

Turmalin: es wäre ganz toll, wenn Du es versuchen würdest!
Auch wenn es "nur" als Pflegestelle wäre - Du würdest den armen Katzen wahrscheinlich das Leben retten, wenn der Sch....vorbesitzer wirklich ernsthaft an´s einschläfern denkt 😡

Werbung:
Hallöchen!

danke schön für die Ermutigung - ich glaub ich denke in die richtige Richtung😉

Ich will grad lieber nicht zuviel sagen... es ist sozusagen ein schwebendes Verfahren 😎 Ich habe jedenfalls das eine und andere Telefongespräch geführt und sitze jetzt die nächste Zeit auf heißen Kohlen.

Allerdings - ich habe keinen Zweifel, dass sich für Birmchendame "Löffelchen" ein toller Platz findet (vorzugsweise bei mir natürlich), mache mir aber Sorgen um Alicia und Negro. Die beiden sind Geschwister und es wäre wirklich tragisch wenn man sie trennen müsste. OK, sie sind vielleicht nicht mehr die jüngsten - aber für Wohnungskatzen sind 14Jahre nicht so lang wie für Freigänger - sie können durchaus 20 werden.
Wenn ich mir ansehe, wie viel Lebensfreude mein "Senior" mit seinen 13 Jahren hat.... den würde ich jederzeit von neuem adopitieren!
Ich gebe zu, ich liebe ältere Katzen. Ausgereifte Charaktere, kein an Gardinen hochklettern o.ä. mehr.... mal in Ruhe am Sonntag ausschlafen...erzogen sind sie auch schon...

Los, traut euch!

turmalin

Hallo zusammen,

wo ist denn Lebach? Ich kanns nicht genau einordnen.
Für das Birmchen hätte ich einen Endplatz anzubieten.
Ich bin schon sehr lange Zeit auf der Suche nach einer passenden dritten Katze zu meinen beiden Damen, ebenfalls 8 Jahre alt.

Ich weiss, ich bin neu hier im Forum - ob man mir überhaupt trauen kann?

Ich bin über ein anderes Forum per Link auf dieses hier aufmerksam geworden und habe mich gestern angemeldet. Leider hats mit der Freischaltung bis heut gedauert, sonst hätte ich mich schon längst gemeldet.

Bedingt durch einen Umzug komm ich - wenn alles gut läuft - erst ab Dienstag wieder online. Aber ich versuchs vorher schon hier wieder rein zu kommen.

Vielleicht könnte ich ja per PN etwas erfahren, würde mich auf jeden Fall anbieten!!

Grüsse
Maja

Hallo,

für die beiden Geschwister wäre es im Mom dringender ein Plätzchen zu finden.

LG
Carmen

Ich schubse mal.

Kann leider keinen der drei nehmen, mit fünf Katzen hier ausgebucht 🙁 .

Das ist echt ein starkes Stück!

Sag mal, du schriebst am Anfang von Katzenschnupfen bei dem Katerchen...kann es sein, dass das nur der ganz normale "Exotic"-Tränenfluss ist? Perser kämpfen damit ja auch.

Ich mach auch grad Werbung für die beiden bei Freunden und Bekannten... leider ist es, wie es meistens ist: wer keine Katzen hat hat Bedenken wegen des Alters und wer Katzen hat und weis, dass das Alter eigentlich gar nicht sooo alt ist hat schon zu viel Katzen:sad:

Werbung:
Hallo,

für die beiden Geschwister wäre es im Mom dringender ein Plätzchen zu finden.

LG
Carmen

Pflegestelle würde ich sofort machen. Endplatz geht leider nicht - so gerne ich wollte - aber 7 Miezen sind genug.
liebe Grüße

Ich hätte auch jemand für das Birmchen.😉

Huhu Sita ...

falls du meine PN meinst von gestern in dem anderen Forum ... ich hab die Info bekommen, dass das Birmchen nicht zu Hunden vermittelt werden soll. :sad: Weils ja wegen dem Mops im Keller lebt und allem. Schade ... ich hätt es sofort genommen.

Hallo,

für das Birmchen gibt es mittlerweile mehrere Angebote, ideal wäre turmalin 🙂,
nur für die beiden anderen gibt es leider noch kein Plätzchen 🙁

LG
Carmen

Hallo,

für das Birmchen gibt es mittlerweile mehrere Angebote, ideal wäre turmalin 🙂,
nur für die beiden anderen gibt es leider noch kein Plätzchen 🙁

LG
Carmen

:yeah::pink-heart:😛ink-heart

Du wirst sehen, für die beiden hübschen Knuddelchen findet sich auch jemand.

turmalin

Werbung:
Susanne hat sich doch als Pflegestelle angeboten für die beiden Geschwister.
Das wäre doch schon mal was!!!
Hauptsache sie kommen dort schnellstens weg!!!😡

Susanne hat sich doch als Pflegestelle angeboten für die beiden Geschwister.
Das wäre doch schon mal was!!!
Hauptsache sie kommen dort schnellstens weg!!!

ich meinte als Endplatz hat sich noch nicht`s gefunden, sicher ist die Hauptsache das sie dort erstmal rauskommen

ich meinte als Endplatz hat sich noch nicht`s gefunden, sicher ist die Hauptsache das sie dort erstmal rauskommen

Au weia....ich hoffe du hast das nicht in den falschen Hals bekommen wegen dem😡hier!!

Ich bin nur nur mal wieder entsetzt,wie Leute mit ihren Tieren umgehen😡.

Freue mich aber,dass sich jemand gemeldet hat,der die beiden zur Not in Pflege nehmen würde😉.

Au weia....ich hoffe du hast das nicht in den falschen Hals bekommen wegen demhier!

Hallo Anja,

nein ich hab das audf die Situation bezogen in der die Katzen sind und auf ihre derzeitigen "Dosis" 😉

LG
Carmen