Hallo zusammen,
mir ist gerade mal aufgefallen, dass der Post von Feli ja schon fast ein Jahr alt ist...
😱
Erstellt:
28.09.2010, 13:00
#1
Annette
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Annette
Registriert seit: -
Ort: Menden
Beiträge: 1.224
Standard Notfall! FELICIA *08/2008 - Wird es das Schicksal nochmal gut meinen?
Seit dem findet man nichts neues von der süßen hier im Forum. Klar es wird tägl. fleißig von dem ein oder anderem gepusht, aber neue Infos zur Katze selber gibt es nicht.
Auch der Vermittlungstext auf der eigentlichen HP, von der Feli kommt, ist immer noch der alte. Also der, der auch hier rein gepostet wurde.
Feli lebt jetzt gut 1 Jahr bei Ihrer Pflegefamilie?
Da muss sich doch in Sachen "scheu/ängstlich bei Menschen" usw. mittlerweile was getan haben, oder nicht?
Der Grund warum ich Frage, ist der, dass unser Timo über 2Jahre im Tierheim in Spanien fest saß, eben weil es hies er ist scheu usw. Erst als er zu seiner Pflegestelle kam, die gerne die Angeblich "scheuen/wilden/ängstlichen" Katzen aufnimmt, wurd klar, dass er garnicht so ist. Timo war schüchtern, aber nicht scheu, er wollt bekuschelt werden, hat aber erstmal den anderen vortritt gelassen usw. Heute ist er die absolute schmuse Backe und vor lauter kuscheln, schlabbert er uns schon ab, als seien wir Katzen.
Feli müsste doch (wenn man sich mit Ihr beschäftigt hat) auch mittlerweile "aufgetaut" sein oder nicht? Wäre es dann nicht vorteilhafter zu erwähnen wie Sie sich entwickelt hat, als weiterhin von der ängstlichen Maus zu schreiben?
Locker 85% der "Katzenliebhaber" wollen eine Kuschlkatze (warum auch immer...) sobald gelesen wird "scheu,ängstlich, braucht viel Zeit zum auftauen" sind extrem viele schon abgeschreckt und suchen lieber nach zutraulicheren "alternativen".
Dabei können gerade, diese "scheuen" zu unglaublichen Schmusebacken werden. (Timo z.B.)
Gibt es da vielleicht Infos drüber?
liebe und neugierige Grüße
Steff