Ich bin jetzt endlich zu Hause und kann wohl jetzt wieder einigermassen klar denken.
Folgendes ist passiert:
Ich suchte ja ein rotes Kitten. Als das leider nicht klappen sollte, bekam mein Kollege Bescheid von einer Bekannten, wo die Nachbarn kleine Katzen haben, unter anderem auch eine Rote . Er ist vorgestern hingefahren. Dort bekam er dann gesagt, die Rote vielmehr der Rote ist seit 2 Tagen verschwunden. Sie haben sich dann für eine kleine schwarz/weisse entschieden. Diese sollte heute abgeholt werden.
Dann ging im Laufe des Vormittages das Telefon. Der Rote ist wieder da, aber er wäre wohl nicht ganz fit. Ein Auge sei verkrustet und das andere wirke etwas milchig. Ich habe natürlich an Katzenschnupfen gedacht. Dann kam die Oberhammer-Frage: "Wollt ihr das gesund wirkende oder lieber das (meinerseits in nette Worte gefasst) Kaputte?" Ich bin bald ausgeflippt. Ich habe direkt gesagt, beide mitbringen!!! Daraufhin habe ich meinen Aufruf gestartet. Ich hätte zwei Pflegestellen haben können. Danke dafür!
Die zwei wurden von der Schwägerin meines Kollegen gebracht. Der kleine Rote (ich habe in für mich persönlich Fips getauft) war wesentlich kleiner als das andere. Das rechte Auge war nur noch eine rausstehende verkrustete Masse und das linke Auge war zwar nicht verklebt, aber milchig weiss. Für mich war klar, das Kitten ist blind. Ich konnte sofort zum TA. Nachdem er
die Kruste entfernt hatte, konnte er das ganze Desaster sehen. Fips rechtes
Auge war nicht mehr da, dafür war nur noch ein grosser Tumor zu sehen. Er hatte keine Chance und war auch zu schwach vom Katzenschnupfen. Er wurde dann sanft eingeschläfert und ist in meinen Armen gestorben. Ich hoffe, dass er meine Nähe gespürt hat. Ich habe Rotz und Wasser geheult, zum grössten Teil aber, weil diese netten "Nachbarn" sich keinen Deut um Ihre Katzen kümmern, sie nicht kastrieren lassen und es ihnen scheissegal ist,
wenn eine jämmerlich dahinsiecht.
Die kleine schwarz/weisse bekommt auf jeden Fall ein tolles zu Hause und ich werde berichten, wie es ihr geht.
Ich bin ziemlich fertig und muss das jetzt mal alles verdauen. 5-6 Wochen war Fips alt und ein richtiges schönes Mengobaby.
Lieber Fips, machs gut! Ich werde Dich vermissen, auch wenn ich Dich kaum kannte. Jetzt geht es Dir gut und Du kannst mit unseren Sternenkatzen rumtollen.
Dicken Knuddler
Deine Adoptivmutter für eine schöne halbe Stunde.....
Claudi