Notfall!!! Heute noch Pflegeplatz gesucht!!!!

• Themenstarter Themenstarter niela99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verklebt zeit
Mein Kollege hat sich noch nicht gemeldet, kann sein, dass ich erst Montag was erfahre 🙁🙁🙁

🙁🙁Dann warten wir mal ab.

Du hast ja meine Handy-Nr.😉
Bin bis 11.00 Uhr arbeiten. Dann ab ca. 11.30 Uhr zuhause.

A

Werbung

🙄Hat dein Kollege sich vielleicht doch noch gemeldet?? 🙄

Ich habe heute unglaubliches erfahren: Die Katzen"halter" wohnen nur 2 Strassen weiter 😱

Mein Kollege kommt am WE vorbei und wir gehen mal schauen, sein Bruder wohnt gegenüber. Ich weiss mittlerweile, dass die einige Katzen haben müssen, alte wie junge,
keine darf rein, sie bekommen 2 x täglich Futter und das wars. TA kennen die wahrscheinlich gar nicht und das Wort Kastration haben die noch nie gehört 😡.

Was mich wundert: Das Haus liegt mitten in einer guten Wohngegend. Das die Nachbarn da nichts sagen 😕😕😕😕 geschweige denn, eingreifen.

Was mich wundert: Das Haus liegt mitten in einer guten Wohngegend. Das die Nachbarn da nichts sagen 😕😕😕😕 geschweige denn, eingreifen.

Hallo Claudi

es gibt leider so wenige sooo liebe Menschen wie Dich 🙁. Die meisten und wohl auch die Nachbarn dort, interessiert alles außerhalb ihres Gartenzaunes nicht. 😡

Ich habe heute unglaubliches erfahren: Die Katzen"halter" wohnen nur 2 Strassen weiter 😱

Mein Kollege kommt am WE vorbei und wir gehen mal schauen, sein Bruder wohnt gegenüber. Ich weiss mittlerweile, dass die einige Katzen haben müssen, alte wie junge,
keine darf rein, sie bekommen 2 x täglich Futter und das wars. TA kennen die wahrscheinlich gar nicht und das Wort Kastration haben die noch nie gehört 😡.

😱😱Ich würde den Tierschutz verständigen.
Hab von einer lieben Fori hier gehört, dass man auch Anzeige wegen fahrlässiger Tötung machen kann (erinnere dich an Fipsi)🙁

Da bin ich aber mal gespannt, was dabei rauskommt. Denen sollten alle Tiere abgenommen werden und nie wieder dürfen sie Tiere halten. NIE

das ist wieder der Oberhit!
Ich hoffe Ihr könnt was tun...glg Heidi😡

Werbung:

Mmh, und vielleicht gehören diese Menschen zu einem Tierhilfswerk und füttern auf Ihre eigenen Kosten freilaufende Tiere???🙂🙂

Fragt doch mal bei den örtlichen Tierschutzvereinen diesbezüglich an??!
Egal wie wir das sehen, letzendlich helfen diese dann nämlich auch auf ihre Art und Weise den Tieren. Und vielleicht kommt von denen zwecks Beratung jemand mit??

Egal wie wir das sehen, letzendlich helfen diese dann nämlich auch auf ihre Art und Weise den Tieren. Und vielleicht kommt von denen zwecks Beratung jemand mit??

🙄Wäre auch nicht schlecht die Idee!! Informieren würde ich die auf jeden Fall.

.. ich erlebte Gestern ähnliches 🙄

Habe Gestern dem Kater "aus guten Hause" 5 fette Zecken gezogen 🙁

Der Halterin ist das "egal" , und zig Nachbarn drumm herum die zuschauen 😡

Naja, dafür ist er kastriert & tattowiert - wenigstens Etwas ... Hatte das "arme Ding" beim Gassi gehen aufn Feld getroffen und kurzentschlossen Ihn noch ein paar Flöhe rausgezupft. Ohrmilben hat er auch 🙄

Er darf sicher auch nicht ins Haus , werde das weiter beobachten ...

Mmh, und vielleicht gehören diese Menschen zu einem Tierhilfswerk und füttern auf Ihre eigenen Kosten freilaufende Tiere???🙂🙂

Da muss ich Dich enttäuschen! Die Katzen gehören ihnen und wie Du am Beispiel von Fips gesehen hast, interessiert die das nicht. Da ist alles ziemlich verwahrlost und der Bruder von meinem Kollegen bestätigt, dass die sich ausser Füttern um nix kümmern.

@Gabi: Ich schreibe meiner Ansprechpartnerin vom Tierschutz mal eine E-mail. Aber wie wie Du weisst, solange die Katzen nicht misshandelt werden und was zu fressen bekommen, machen die nix. Niemand ist gesetzlich dazu verpflichtet, seine Tiere zum TA zu bringen. Aber da ich ja den Tod von Fips nachweisen kann, werde ich mal ein wenig Druck machen.

@Gabi: Ich schreibe meiner Ansprechpartnerin vom Tierschutz mal eine E-mail. Aber wie wie Du weisst, solange die Katzen nicht misshandelt werden und was zu fressen bekommen, machen die nix. Niemand ist gesetzlich dazu verpflichtet, seine Tiere zum TA zu bringen. Aber da ich ja den Tod von Fips nachweisen kann, werde ich mal ein wenig Druck machen.

Ja Claudia - der TA kanns ja bestätigen!! 🙁

Werbung:
Eben drum... deswegen sollte die eigentlich reagieren...

PS: auch verwahrlosung ist per Gesetzt nicht zulässig... Siehe eetliche Berichte darüber in zeitungen..!!

Google mal darüber.. da gibt es interessante Texte zu!!( habe ich neulich wegen des HUndes auf dem Nachbargrundstück gemacht... das arme Tier bellt sich nämlich heiser..)

Die Mail an den Tierschutz ist raus:

Hallo Frau XXXXX,

ich weiss nicht, ob Sie sich noch an mich erinnern. Ich hatte vor ca. einem 3/4 Jahr auf eine Familie mit Katzen in Dremmen aufmerksam gemacht und letzte Woche hatte ich Sie wegen ein Pflegestelle angerufen.

Um die Katze für die ich eine Pflegestelle suchte, geht es. Mein Kollege suchte ein Kitten. Durch seinen Bruder wurde er auf dessen Nachbarn aufmerksam, welche wohl kleine Katzen abzugeben haben. Er sollte ein bestimmtes Kitten bekommen. Am Tag der Abholung bekam er den Anruf, dass die Katze die er haben will, zwei Tage weg war und jetzt aufgetaucht wäre. Sie wäre aber "wahrscheinlich" krank, ein Auge wäre verkrustet, das andere milchig weiss. Er wurde nun gefragt ob er das Gesunde oder das "Kaputte" (ich habe das jetzt mal in nette Worte gefasst) haben will.

Da ich sehr tierlieb bin und selber zur Zeit 3 eigene und 2 Pflegis habe, habe
ich sofort gesagt: Beide mitbringen. Als ich Sie für den Pflegeplatz angerufen
haben, hatte ich die Kitten noch nicht gesehen. Sie wurden mir dann ins Büro
gebracht. Das kranke Kitten sah furchterregend aus, beide waren noch sehr
klein. Das rechte Auge war nur noch eine verkrustete Masse und das linke Auge war milchig weiss. Mir war sofort klar, die Kleine ist blind. Ich bin sofort zu Dr. Merschbrock gefahren. Die Kitten wurden auf ca. 5 Wochen geschätzt.
Es hatte keine Chance und wurde sofort eingeschläfert. Das andere war viel
zu leicht und wurde direkt gegen Würmer und Flöhe behandelt.

Mittlerweile habe ich die Infos, dass die ehemaligen Besitzer einige Katzen
haben müssen. Nachwuchs ist immer da, Tierarzt und Kastration sind Fremd-
wörter. Die Katzen leben nur draussen und werden gefüttert (zumindest das).
Das Haus ist sehr verwahrlost und die Tiere ebenfalls.

Ich möchte Sie bitten, vielleicht mal mit den Besitzern Kontakt aufzunehmen.
Ich weiss, dass es niemandem vorgeschrieben werden kann, seine Tiere tier-
ärztlich behandeln zu lassen, aber Verwahrlosung ist ja auch verboten.
Teilweise müssen die Tiere in schlechtem Zustand sein. Ich versuche jetzt
am Wochenende herauszufinden ob noch Kitten zur Abgabe da sind, ich habe
auch schon Pflegeplätze.

Ich bitte Sie inständig als Tierschutzverein sich der Sache anzunehmen, ich
würde auch mitkommen oder helfen. Für eine Rückantwort wäre ich sehr, sehr
dankbar. Alleine damit so eine Begebenheit wie mit dem toten Kätzchen nicht
mehr vorkommt. Hätte ich es nicht genommen, wäre es dort elendig verreckt, sorry.

Ich weiss nicht, wie die Leute heissen, die Adresse ist jedoch: XXXXXXXXX. Das Haus liegt ein wenig versteckt hinter ungepflegten
Hecken.

Ich danke Ihnen für Lesen und für eventuelle Hilfe

Liebe Grüsse
ClaudiaXXXXX

Ist ja unglaublich, Claudi, mir fehlen die Worte 😱😡

Sehr gut geschrieben, Claudia. Nun bin ich aber mal gespannt.
Normalerweise müßten die darauf reagieren. Ansonsten würde ich die Welt nicht mehr verstehen.🙁

Sehr gut geschrieben, Claudia. Nun bin ich aber mal gespannt.
Normalerweise müßten die darauf reagieren. Ansonsten würde ich die Welt nicht mehr verstehen.🙁

da stimm ich der Gabi zu - dann versteh ich die Welt wirklich nicht mehr..
Alles Liebe
Heidi

Werbung:
Und wieder einmal ist das eingetreten, was ich erwartet habe. Die Antwort des "Tierschutzvereins" (haha) war in 2 Sätzen zusammengefasst. "Wenden Sie sich bitte an das Veterinäramt. Sie wissen, dass wir da nichts machen können." Ich weiss das??? Ah ja, soviel zum Thema TIERSCHUTZ!

Ich werde es melden, aber aufgrund meiner Erfahrungen mit dem netten Amtsleiter wird eh nix passieren. Und wieder werde ich gegen verschlossene Türen rennen und feststellen,
dass ein Veterinäramt ein Einzelschicksal nicht interessiert. Es ist einfach nur frustierend.

Und wieder einmal ist das eingetreten, was ich erwartet habe. Die Antwort des "Tierschutzvereins" (haha) war in 2 Sätzen zusammengefasst. "Wenden Sie sich bitte an das Veterinäramt. Sie wissen, dass wir da nichts machen können." Ich weiss das??? Ah ja, soviel zum Thema TIERSCHUTZ!

Ich werde es melden, aber aufgrund meiner Erfahrungen mit dem netten Amtsleiter wird eh nix passieren. Und wieder werde ich gegen verschlossene Türen rennen und feststellen,
dass ein Veterinäramt ein Einzelschicksal nicht interessiert. Es ist einfach nur frustierend.

das ist ja ganz übel! wie wäre es mit einem Leserbrief an die Zeitung oder generell mal ein Gespräch mit der Presse oder dem TV.....oder dem Lokalradio....Ich find das total übel....und kann Deinen Frust gut verstehen -
da fühlt man sich manchmal wie Don Quichote....oder? Aber auch der hat nie aufgegeben für seine Träume, Ziele und Werte einzustehen....und gegen Windmühlen zu rennen, er hatte auch Sancho Pansa (Du hast uns...)

Alles Alles Liebe Claudi
Heidi

Das mit dem Veterinäramt kenn ich - die haben bei Maly damals auch nichts, aber auch gar nichts unternommen 😡

Schade, dass wegen solchen Menschen immer die Tiere drunter leiden müssen

Das kenne ich leider auch das sich irgendwie NIEMAND zuständig fühlt 😡😡.. Egal wo man fragt es wird immer auf andere geschoben, das Tierheim schiebt es dem Katzenschutz zu, die dem Vet, und das gleiche von da Retour... Für mich klingt das alles auch nicht gerade nach Tierschutz... Ich hatte das letztes mal meiner Regionalzeitung als Leserbrief geschrieben, der auch veröffentlicht wurde. Mir dann auch egal ob die jetzt alle Sauer sind oder nicht. Die sind verdammtnochmal dazu da einem zu helfen !! Ich würde allen Beteiligten ruhig mal mitteilen das es jetzt an die Zeitung geht das man soo im Regen stehen gelassen wird ....