Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein die haben leider nur morgen von 11 bis 12 notfallsprechstunde. Das ist das nächste was wir im Umfeld haben.
Wieso wurden bei einem so zarten Würmchen Entwurmer auf Verdacht gegeben und AB ebenso?
Ich vermute, daß diese Behandlungen zu dem jetzt Wasserstuhl geführt haben, wirklich schlimm 🙁
Infusionen, vieleicht auch Infusionsernährung (gibts das?), wenn nicht, dann Päppeln mit Bioserin oder Reconvales?
Zugvogel
Ich möchte Euch wirklich keine Angst machen, aber fahrt spätestens morgen ganz früh in eine Tierklinik. Bei diesem Untergewicht und Durchfall kann das Kätzchen ganz schnell dehydrieren und einen Kreislaufzusammenbruch bekommen. Mein Sohn hat seit 3 Wochen ein kleines Kätzchen, das hatte Durchfall und nicht zugenommen, der Tierarzt hat erst mal auf Darmparasiten getippt und Giardien gefunden. Danach hat das Kätzchen in 1 Woche 400 g zugenommen, obwohl nach 1 Woche Behandlung immer noch Spuren von Giardien da sind und nochmals ein Mittel gegeben werden mußte. Er hat gesagt, entwurmt werden braucht die kleine Maus nicht, weil sie haben ja den Kot untersucht und sie hat keine Würmer, nur die Giardien. Und impfen tut er sie erst, wenn sie wieder ganz gesund ist. Der Durchfall ist jetzt weg und dem Kätzchen geht es absolut gut. Die Giardien hat sie aus dem Tierheim mitgebracht, das schein völlig verseucht zu sein.
Und übrigens, ohne Vorwurf an Euch, wenn Ihr Neulinge seid könnt Ihr das natürlich auch nicht so wissen, da hat Eure Hobbyzüchterin wohl etwas Mist gebaut, sie kann nicht ein Kätzen weggeben mit so einem geringen Gewicht.
Alle Daumen und Pfoten sind für die Kleine gedrückt.
Normalerweise muss einer 24h erreichbar sein. Es gibt halt Sachen mit denen man nicht bis zum nächsten Tag warten kann.
Das hört sich ja so an, dass die Sache mit der Leber ein Schuss nach hinten war.3 Uhr und nun 5 Uhr Fütterung.. Und nun wird der Kot schon fast richtig fest.. Ich verstehe grad mal die Welt nicht.. Beide Mahlzeiten waren nun reines Huhn gekocht. Und sie hat 6g mehr als gestern Abend. Also eine kleine Steigerung. Ich glaube dieLeber war ein ganz schlimmer Fehler..
Ich denke, ihr seid jetzt wohl schon auf dem Weg in die TK. Ich drücke fest die Daumen, dass der Kleinen nun geholfen wird.Aber in die Tk werden wir auf jeden Fall fahren, und ich werde auf eine Infusion und den schnelltest bestehen.
Nur mal ruhig Blut 😉weißt du, du hast überhaupt null niente Ahnung von Kitten!
Soll sie jetzt 5 Tage warten und dann erst behandeln? Dann ist das kItten tot! Und zu sagen das diese Behandlung zu dem Stuhl führt, das fußt nur alleine auf deine Einstellung das alles an AB ja soo schlecht ist..
Da gabs schon eine Wurmbehandlung, die anscheinend nicht die erwünschte Wirkung hatte. Aber vor der ersten Behandlung hätte man doch schon Kot nehmen und testen können? 😕Wir sind heute Abend wieder zu TA hin, und es wurde Antibiotika verordnet für 5 Tage. Zusätzlich eine neue Wurmkur als Pille..