Notfall Lexie verhungert mir..

• Themenstarter Themenstarter Blogwelt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein im Moment möchte ich erstmal nicht noch ein neues Futter testen.. Hühnchen mit etwas Salz ging bislang noch am besten.

Eben habe ich ihr die vorletzte Portion AB und eine viertel DF Tablette in Wasser aufgelöst und ihr die 10ml, mit der Spritze gegeben. Danach ist sie an den Hühnchen Napf und hat noch etwa 10g Hühnchen gefressen. Schätzung etwa nach dem wiegen. Das war auch mit die größte Portion die sie bislang gefressen hat.

Die Spagetti im Kot müssen etwas in der richtung sein, da sie 100% keine Nudeln bekommen hat von uns.

Und was die Kotprobe angeht, die ist am Donnerstag Abend abgegeben worden, und der Doc meinte etwa 1 Woche weil er recht viel testen lasen wollte.

@Piepmatz
Nein das kann ausgeschlossen werden, Kater und Katze kommen aus ganz unterschiedlichen Züchtungen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wäre nicht ein bisschen Joghurt sinnvoll für den Darm? Oder eher schlecht wegen der Medis?

Drück mal die Daumen das sie wieder gesund wird und nicht wirckl angeboren ist. Kann es sein das die "Züchterin" gar nicht wirklich ahnung vom züchten hat und nur vermehrt? Vielleicht is die arme Schnute ja Ergebnis von Inzucht und deswegen so krank??? Kann das sein?

Wenn dann würde ich lieber zu Perenterol raten, sind genauso Darmbakterien. Wenn es dumm läuft kann Joghurt noch zu mehr Durchfall führen.

Ich wollte nur drauf hinweisen, daß Möhren nicht nur der Ballaststoffe gegeben werden, mehr nicht.

In der von Dir vorgeschlagenen Nutripaste (die von Virbac?) ist Sojaöl und Melasse unter anderem drin 🙁

Zugvogel

Na dann wird es jetzt hoffentlich besser, wenn sie die Würmer langsam los wird.
Ich würde dir auf jeden Fall raten etwas Darmaufbauendes zu geben, die Kleine braucht Darmbakterien, die das Antiobiotika und die Entwurmung zerstören. Heilerde würde ich in diesem Fall nicht empfehlen, da sie Medikamente auch binden kann.
Ich würde Perenterol oder Perocur empfehlen, gibt es in der Apotheke.

Joghurt sollte man bei Durchfall eher nicht nehmen - Weiß ich aber auch nur von einem "Menschenarzt"

Mir tut es um die Kleine leid, aber wenn ich höre, dass nur ein Elterntier Papiere hatte und gleichzeitig noch ein Wurf Yorkis mit im Haus ist...
Das hört sich schon irgendwie nach Vermehrer an.
Und da weiß man m. E. eben nicht, aus welchen Gründen die kleine Maus so krank ist.

Sehr dünner Kot kann auch wie Spaghetti aussehen. Auch wenn es eklig ist: nächstens würde ich den Kot mit einem Holzspatel oder ähnlichem durchsuchen. Dann sieht man ja, ob es Würmer sind.

Sehr dünner Kot kann auch wie Spaghetti aussehen. Auch wenn es eklig ist: nächstens würde ich den Kot mit einem Holzspatel oder ähnlichem durchsuchen. Dann sieht man ja, ob es Würmer sind.

Das ist sicherlich sinnvoll.

Werbung:
Perenterol? Menschenmedis für ein kleine Kitten? Is das nicht genauso riskant wie andere Versuche? Also ich würde nicht für Katzen Menschenmedis anwenden. Egal wie alt das Tier ist.

Ist für Menschen gedacht und gehört in keine Tier rein. Dafür gibts extra Tiermedis.

Wurde schon Brühe vorgeschlagen? Oder wäre Lysin was? Hatte hier mal so Zeugs (Namen vergessen) das wurde meinen beiden auch zum stärken verordnet....

Hies Enysil oder sowas ind der Art...

Reconvales wäre immer noch das beste und JA,starker Wurmbefall oder Giardien,die nicht richtig/gar nicht behandelt werden,können beim Kitten zum Tod führen!
Ich hätte auf jeden Fall auf Würmer/Giardien testen lassen!

Wie ist denn der Bruder drauf?Spielt er,verhält ers ich ganz normal,frisst er gut und hat er feste Würste?

Dr. Wolz gibts extra für Katzen, Wirkstoffe sind vier wichtige Bakterienstämme, die üblicherweise den Darm besiedeln.

Dr Wolz für Katzen

In Perenterol, das ich meiner Katze auf Rat der Tierärztin gegeben habe, sind Hefepilze drin, die ebenso die Darmflora unterstützen.

Bitte den TA fragen, ob das angebracht ist.

Zugvogel

Perenterol? Menschenmedis für ein kleine Kitten? Is das nicht genauso riskant wie andere Versuche? Also ich würde nicht für Katzen Menschenmedis anwenden. Egal wie alt das Tier ist.

Ist für Menschen gedacht und gehört in keine Tier rein. Dafür gibts extra Tiermedis.

So ein Blödsinn 😀. Was meinst du was denn die ganzen Tiermedis sind? Meist Präperate die 1:1 aus der Humanmedizin übernommen wurden und ein vet dahinter geschrieben.
Perenterol sind nur Darmbakterien, nichts großartiges was schädlich sein kann. Und ich kenne sehr viel User (einschließlich mich) die damit super Erfolge hatten, aber noch keinen der damit Probleme hatte.
Übrigens wird es sogar von TA verschrieben 😉.

Werbung:
@piepmatz

Was ist denn an perenterol gefährlich, was ist denn da gefährliches drin ? Es regeneriert die Darmflora und ist gut gegen Akne, sagt mein Tierarzt. Ist doch Trockenhefe.

Also ich würde nicht für Katzen Menschenmedis anwenden. Egal wie alt das Tier ist.

Alle AB´s in der Humanmedizin, wurde an Tieren getestet ( Tierversuche ), sie sind in der Tiermedizin ebenso in Anwendung, werden natürlich anders dosiert. Und selbstverständlich sind sie nur auf Anordnung und nach Anweisug des Tierarztes zu verwenden.

Wurde schon Brühe vorgeschlagen?

Ja. Kannst du auch weiter oben lesen

Oder wäre Lysin was? Hatte hier mal so Zeugs (Namen vergessen) das wurde meinen beiden auch zum stärken verordnet....
Hies Enysil oder sowas ind der Art...

L-Lysin heißt das Zeugs, falls du es mal brauchen solltest.

LG Silke

Reconvales wäre immer noch das beste und JA,starker Wurmbefall oder Giardien,die nicht richtig/gar nicht behandelt werden,können beim Kitten zum Tod führen!
Ich hätte auf jeden Fall auf Würmer/Giardien testen lassen!

Wie ist denn der Bruder drauf?Spielt er,verhält ers ich ganz normal,frisst er gut und hat er feste Würste?

Ich hab mir sagen lassen, daß Bioserin etwa gleiche Wirkung hat wie Reconvales, allerdings habe ich selber nur mit Reconvales Erfahrung.

Bioserin ist in der nötigen Menge wohl wesentlich weniger als die 45 ml Reconvales, die für Katzen empfohlen werden.
Es ist doch ein kleines Würmchen, das sicher nicht soviel (mengenmäßig) aufnehmen kann, oder?

Zugvogel

Mit Bioserin habe ich keinerlei Erfahrung.
Reconvales nehme ich auch für ganz kleine Würmchen zum Päppeln.
Allerdings muß man schon drauf achten,nicht zu viel zu geben.
Glaube mit einem Glas kam ich 2 Tage aus.Müsste ich mal nachschauen.

Es ist wichtig dass hier ganz schnell was passiert!!!
Das Würmchen wird ohne weitere Behandlung sterben.Da kann man Füttern so viel wie man will,es bleibt nichts hängen🙁.

Wie Anita schon schreib,bei DF und/oder Erbrechen KEINE Milch,auch keine Aufzuchtmilch.

Werbung:
aber ich denke, sie hat keinen durchfall mehr? der TE hat doch gesagt, dass es schon wieder breig ist oder?
als pinky damals durchfall hatte, hat mein TA mir gesagt, ich soll ihr kartoffelbrei geben und sie hat mir ein pulver mitgegeben was ich drunter rühren sollte.

In solchen Fällen ist es verkehrt, mit Naturheilmittel, wie es manchmal vorgeschlagen wird, rumzudoktern.
Bei solch massiven Störungen kann nur mehr eine Radikalkur helfen
und das heißt AB
Wurde denn nicht schon AB gegeben, die nicht den gewünschen Erfolg hatten? 😕

Lt. einer ganz neuen Aussage ist jedes AB Gift für die Leber, ich werde den Artikel mal abschreiben.

Zugvogel

aber wenn noch nicht mal genau raus ist, um was es sich handelt, muss man doch nicht gleich AB geben. 😕