Notfall Lexie verhungert mir..

• Themenstarter Themenstarter Blogwelt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bitte diese Beschimpfungen gegen die Züchterin zu unterlassen. Bislang habe ich für die kleine nicht ein Cent bezahlt. Und dieses sollte ich so lange auch nicht tun bis sie 1000g hat.

Ich habe dieser kleinen Maus soooo viel in den letzten Tagen zugemutet das dies nun mein gewissen eben nicht mehr weiter zu lässt. Ich lasse dem Tierarzt morgen freie Hand.. Egal in welche richtung.

A

Werbung

Morgen, wunderbar. Könnte ja sein, dass sich bis dahin eine kostengünstige biologische Lösung eingestellt hat.

Ich könnt kotzen. Das Viech leidet unglaublich und du wartest. Und wartest. Und wartest.

Ich bitte diese Beschimpfungen gegen die Züchterin zu unterlassen. Bislang habe ich für die kleine nicht ein Cent bezahlt. Und dieses sollte ich so lange auch nicht tun bis sie 1000g hat.

Ich habe dieser kleinen Maus soooo viel in den letzten Tagen zugemutet das dies nun mein gewissen eben nicht mehr weiter zu lässt. Ich lasse dem Tierarzt morgen freie Hand.. Egal in welche richtung.
Mein Gewissen würde es nicht zulassen, sie noch bis morgen leiden zu lassen...

Der restliche Tag heute war mehr wieder ein Rückgang zu heute morgen. Vorhin ist sie sogar an den Futternapf gegangen und hat einfach ihr kleines Geschäft laufen lassen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses nicht auf von dem AB kommen kann.

Wir werden bis morgen Abend abwarten und sie pflegen.. Dann noch einmal zu unserem Haustierartz gehen und uns mit ihm zusammen über die Diagnose aus der TK beratschlagen. Wenn keine Chance mehr besteht werde ich das Tier auf keinen Fall länger leiden lassen. Ich liebe die kleine sehr, aber ich lasse sie nicht leiden.

Ich weiß es ist hart, aber "pflegen" kann auch "quälen" bedeuten.

In so einem Fall darf man nicht abwarten und selbst rumdoktern. Das Tierchen gehört zu einem fähigen TA.

Ja, es kann sein, dass ein Arzt direkt davon spricht, dass man das Tier einschläfern lassen sollte. Dann kann man sich auch u. U. eine zweite Meinung anhören. Aber manchmal muss man das Unausweichliche akzeptieren.

Ich weiß, dass das furchtbar schwer ist und ich weiß auch, dass man das manchmal gar nicht sehen kann und will. Man klammert sich dann an das kleinste Fünckchen Hoffnung. Aber das nützt nichts.

.........

Wir alle hier haben das Tierchen nicht gesehen. Wir können also auch nicht beurteilen wie schlecht es aussieht und wie dreckig es im wirklich geht.

Wenn sie Urin verliert, weiter Durchfall hat, dann gehört sie jetzt schnellstmöglich zum TA. Damit der beurteilen kann, wie und ob sie weiter behandelt werden kann. Oder eben - so schwer das ist - ob sie erlöst werden sollte.

Morgen, wunderbar. Könnte ja sein, dass sich bis dahin eine kostengünstige biologische Lösung eingestellt hat.

Ich könnt kotzen. Das Viech leidet unglaublich und du wartest. Und wartest. Und wartest.

Das wird nicht mehr lange dauern...ich galube das gerade nicht🙁!

Hallo Blogwelt,
ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Maus aufgepäppelt bekommst.
Ich selbst kann Dir die Engystol Tabletten von Heel zum Aufpäppeln empfehlen. Sie wirken auch Apetitanregend. Allerdings solltest Du mit der AB Kur fertig sein, bevor Du diese gibst. Ich würde es natürlich auch mit dem TA absprechen und nicht selbst herum doktorn.
Liebe Grüße

Werbung:

Das ist kein Züchter, das ist ein Drecksvermehrer, denn kein halbwegs seriöser Mensch gibt ein Kätzchen vor der 12. Woche weg. Das machen hier noch nicht ein mal die Hauskatzenbesitzer, die eine tragende Katze aufgenommen haben: http://www.katzen-forum.net/traecht...nn-kitten-weggeben-3-monate-oder-spaeter.html (ist einer meiner Lieblingstreads)
und dann hast du nichts bezahlt, natürlich nicht, ist ja dann auch deine TA-Rechnung. Da hat es sich jemand verdammt einfach gemacht, indem er euch das kranke Tier aufgeschwatzt hat.
Und mach das nicht morgen, mach es gleich. Das arme kleine Teil, wie kannst du dir das so lange anschauen? Ihr fehlt sogar die Kraft, den Urin zu halten....

LG, Kordula

Hallo Blogwelt,
Ich selbst kann Dir die Engystol Tabletten von Heel zum Aufpäppeln empfehlen. Sie wirken auch Apetitanregend.

Was soll denn der Käse, du glaubst doch nicht im Ernst, dass die TE zur Apo laufen und sich homöopathische Tropfen holen sollte, in DER Situation?

Manchmal.... nee, ich sags lieber nicht. 🙄

Hallo Blogwelt,
Ich selbst kann Dir die Engystol Tabletten von Heel zum Aufpäppeln empfehlen. Sie wirken auch Apetitanregend. Allerdings solltest Du mit der AB Kur fertig sein, bevor Du diese gibst. Ich würde es natürlich auch mit dem TA absprechen und nicht selbst herum doktorn.
Liebe Grüße

Also ganz ehrlich Engystol bei DEM Zustand?!? Ganz ehrlich, erlöse das Tier von seinem Leiden.

Hallo Blogwelt,
Liebe Grüße

Ich dachte Engystol ist gegen Erkältung? Was hat das dann mit Gewichtszunahme und Durchfall zu tun 😕.

Was soll denn der Käse, du glaubst doch nicht im Ernst, dass die TE zur Apo laufen und sich homöopathische Tropfen holen sollte, in DER Situation?

Manchmal.... nee, ich sags lieber nicht. 🙄

Ich glaub nicht dass Du hier Frau Doktor bist...... und es sind keine Tropfen! Manchmal sollte man auch unterstützend andere Wege probieren. Es war nur eine unterstützende Empfehlung und keine alleinige Behandlungsmethode.
Übrigens finde ich Beschimpfungen und Beleidigungen auch nicht gerade sinnvoll in DER Situation.

Werbung:
Ich habe gelesen, du kommst aus der Nähe von Osnabrück...

Es gibt eine sehr sehr gute TK in Preußisch Oldendorf, die 24-Stunden-Notdienst anbieten und wirklich alles erdenkliche für die Kleine machen würden.

Ich kann es dir nur ans Herz legen.

Ich glaub nicht dass Du hier Frau Doktor bist...... und es sind keine Tropfen! Manchmal sollte man auch unterstützend andere Wege probieren. Es war nur eine unterstützende Empfehlung und keine alleinige Behandlungsmethode.
Übrigens finde ich Beschimpfungen und Beleidigungen auch nicht gerade sinnvoll.

Da ist ein Katzenkind elendiglich am krepieren und du kommst mit Homöopathie!

Himmelarschunddonnerwetter, die TE soll das Tier UMGEHEND in eine Tierklinik schaffen!

@ Cora1977

Die gibt es als Tabletten und Injektionslösung.
Engystol gibt man aber i.d.R. bei fieberhaften Viruserkrankungen und Katzenschnupfen.

Bei schweren Formen sollte man dies aber nicht nur geben.

Da hier aber wohl eine ganz andere Erkrankung vorliegt und die schwere ja zumindest auf Grund der Posts vorhanden ist, ist es völlig sinnlos so etwas vorzuschlagen.

@ Cora1977

Die gibt es als Tabletten und Injektionslösung.
Engystol gibt man aber i.d.R. bei fieberhaften Viruserkrankungen und Katzenschnupfen.

Bei schweren Formen sollte man dies aber nicht nur geben.

Da hier aber wohl eine ganz andere Erkrankung vorliegt und die schwere ja zumindest auf Grund der Posts vorhanden ist, ist es völlig sinnlos so etwas vorzuschlagen.

Falsch! Es wird in der Tiermedizin zum Immunaufbau eingesetzt und zum päppeln und hat schon oft unterstützend Erfolg gebracht. Es wurde mir übrigens auch von einer THP empfohlen.
Nur zum Verständnis: Ich wäre auch schon längst bei einem anderen TA, weil ich in dem Fall meiner Haustierärztin nicht mehr vertrauen würde. Aber so wie ich es hier verstanden habe, war sie schon bei mehreren TA und keiner kann eine gescheite Diagnose bringen bzw. Untersuchungsbefunde stehen noch aus.Sollte es irgendwie noch aufwärts gehen, wäre dies ein unterstützendes Mittel, was ich einsetzen würde.

wie ist es denn nun ausgegangen?
hat sich das kleine ein bisschen gebessert? ich steig da nicht mehr so durch mit den ganzen namen der medikamente etc.
ich drück dir die daumen und meine luna ihre pfoten, dass es deiner kleinen bald besser geht. mir sind auch 2 babys verstorben 🙁 hoffe dass du da nicht auch durch musst!! lieber gruss !!

Werbung:
Falsch! Es wird in der Tiermedizin zum Immunaufbau eingesetzt und zum päppeln und hat schon oft unterstützend Erfolg gebracht. Es wurde mir übrigens auch von einer THP empfohlen.

Falsch nicht, wenn dann fehlte da was. 😉

Hier stehts auch:
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören:
Anregung der unspezifischen Abwehr (Paramunität), Aktivierung der körpereigenen Abwehr bei fieberhaften Viruserkrankungen, z.B. Rinder- und
Ferkelgrippe, Zwinger-husten, Katzenschnupfen und zur allgemeinen Umstimmung bei Hauterkrankungen und chronischen Krankheiten.
Die Anwendung dieser homöopathischen Arzneispezialität in den genannten Anwendungsgebieten beruht ausschließlich auf homöopathischer Erfahrung.
Bei schweren Formen dieser Erkrankung ist eine klinisch belegte Therapie angezeigt.

Quelle

Aber bei der Schwere der Krankheit sollte man einfach nicht noch n bissel davon, und noch n bissel davon empfehlen.

Die Katze ist in einem schlimmen Zustand. Meiner Meinung nach sollte man da auch nicht noch mehr "rumdoktern", sondern die Katze erlösen.

Wenn hier jetzt ein Fall wäre wo die Katze einen kleinen Infekt (kein Katzenschnupfen) hat, würde ich auch dazu raten.

Aber hier ist es doch ein ganz anderer, noch dazu viel schlimmerer Fall.

Falsch nicht, wenn dann fehlte da was. 😉

Hier stehts auch:

Quelle

Aber bei der Schwere der Krankheit sollte man einfach nicht noch n bissel davon, und noch n bissel davon empfehlen.

Die Katze ist in einem schlimmen Zustand. Meiner Meinung nach sollte man da auch nicht noch mehr "rumdoktern", sondern die Katze erlösen.

Wenn hier jetzt ein Fall wäre wo die Katze einen kleinen Infekt (kein Katzenschnupfen) hat, würde ich auch dazu raten.

Aber hier ist es doch ein ganz anderer, noch dazu viel schlimmerer Fall.

Das bestreite ich auch nicht! Ich würde auch anders handeln. Und wie ich schon geschrieben habe, würde ich nicht selbst herumdoktern.Und ich verstehe eure erhitzten Gemüter! Aber bitte..... die TE ist verzweifelt und hat bereits mehrere TA aufgesucht und sich an das zweite Forum gewandt.
Ein paar hilfreiche Worte wären also auch angebracht....

@Blogwelt: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Weg findest, um der Kleinen zu helfen. Ich würde mich in dem Fall auf die TA Empfehlungen von vielen Mitgliedern verlassen und einen TA aufsuchen, welcher wirklich bereit ist zu helfen, oder das richtige zu tun. Warte bitte nicht bis Montag, es wurde Dir eine Klinik in Deiner Nähe empfohlen. Ich würde dies nutzen. Antibiotika sind keine Wundermittel und die Gabe in Deinem Fall scheinbar keine Hilfe.
Liebe Grüße

Katzenhalter sind scheinbar schon ein komisches Völkchen :wow:

Blogwelt: Ich wünsche der kleinen Lexi alles Glück das sie haben kann. Und für Dich viel Kraft und das Du den besten Weg für euch findest

Was ich nicht verstehe, während sich hier alle den Kopf zerbrechen, rumdiskutieren, nach Lösungen suchen, fast betteln daß jetzt zum Tierarzt gegenagen wird....... sich aufregen.........

prallt es doch anscheinend irgendwie alles an blogwelt ab ......

...... warum ist das so ? 🙁