Notfall Lexie verhungert mir..

• Themenstarter Themenstarter Blogwelt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
prallt es doch anscheinend irgendwie alles an blogwelt ab ......

...... warum ist das so ? 🙁
Vielleicht weil sie sehr viel Kummer und Sorgen hat? Vielleicht sind es hier zu viele Informationen gewesen? Vielleicht ist sie so konfus in alledem, daß sie im Moment keinen klaren Gedanken fassen kann, hin- und hergerissen zwischen Hoffung und Trostlosigkeit?

Zugvogel

A

Werbung

Die Spagetti im Kot ...

... das hört sich nach Spulwürmern an !

Ein unbehandelter Giardienbefall kann - gerade auch bei (angegriffenen) Kitten - zum Tode führen.

(Ein Züchter, der seine Kitten unter 12 Wochen abgibt, ist in meinen Augen kein seriöser Züchter.)

Zuletzt bearbeitet:
Die Gefühle der TE sind gerade sowas von egal.

Ich zitiere das noch mal:
Ich habe gelesen, du kommst aus der Nähe von Osnabrück...

Es gibt eine sehr sehr gute TK in Preußisch Oldendorf, die 24-Stunden-Notdienst anbieten und wirklich alles erdenkliche für die Kleine machen würden.

Ich kann es dir nur ans Herz legen.

Fahrt sofort in eine Tierklinik. Und lasst neben Giardien auch unbedingt die Bauchspeicheldrüse checken.

Wenn sie eingeschläfert werden muss, muss sie eingeschläfert werden. Aber lasst sie nicht bis morgen vor sich hinkrepieren. Sie leidet, Herrgott. Und ihr schaut zu.

wie ist es denn nun ausgegangen?
hat sich das kleine ein bisschen gebessert? ich steig da nicht mehr so durch mit den ganzen namen der medikamente etc.
ich drück dir die daumen und meine luna ihre pfoten, dass es deiner kleinen bald besser geht. mir sind auch 2 babys verstorben 🙁 hoffe dass du da nicht auch durch musst!! lieber gruss !!

Prima, alles gut, jemand wie du hat hier jetzt noch gefehlt !http://www.katzen-forum.net/die-anf...tzen-besser-sind-als-eine-89.html#post2342295
Jaaa, die Katze muss Babys haben, ich bin echt gerade in der richtigen Stimmung, denn hier krepiert gerade ein Vermehrerkätzchen.
Das arme Vieh! Es wäre besser gewesen, nie auf die Welt gekommen zu sein. Und nun ist es da und es wird sterben!
Müsste absolut nicht sein, wenn man seine Tiere mal kastrieren lassen würde und nicht die Anschaffungskosten wieder reinbekommen möchte. Und du plauderst da so her "mir sind ja auch zwei gestorben!"
Sowas verursacht mir kaum einzudämmenden Brechreiz:grummel:

Kordula

Vielleicht weil sie sehr viel Kummer und Sorgen hat? Vielleicht sind es hier zu viele Informationen gewesen? Vielleicht ist sie so konfus in alledem, daß sie im Moment keinen klaren Gedanken fassen kann, hin- und hergerissen zwischen Hoffung und Trostlosigkeit?

Zugvogel

Du hast schon recht. Manchmal denke ich, dass viele Menschen einfach auch hilflos sind im Umgang mit sogenannten "studierten Respektspersonen". "Wenn der TA das so sagt, dann ist das halt auch so."

Aus den Beiträgen von Blogwelt lese ich jede Menge Hilf-und Fassungslosigkeit!
Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass sie den Rat aus dem Forum annehmen und umgehend eine andere Tierklinik aufsuchen müsste.

mehr als ihr gut zu reden können wir leider auch nicht.

Werbung:
vllt. ist ja wirklich in die TK gefahren. ich drücke auf jeden fall alle daumen.

Dann hoffe ich mal, sie ist mit dem armen Ding in der Klinik 😡

Das hoffe ich aber auch. Mensch, das arme Kleinteilchen:reallysad:
Wirklich eins der ärmsten Katzenviecher, die ich mir hier je untergekommen sind (und dann auch noch aus geplanter Verpaarung)
Mein Riesenrespekt an unsere Tierschützer, die alles päppeln, was ihnen in die Finger kommt.
Und sie bekommen das meistens wieder hin...

LG, Kordula

Prima, alles gut, jemand wie du hat hier jetzt noch gefehlt !http://www.katzen-forum.net/die-anf...tzen-besser-sind-als-eine-89.html#post2342295
Jaaa, die Katze muss Babys haben, ich bin echt gerade in der richtigen Stimmung, denn hier krepiert gerade ein Vermehrerkätzchen.
Das arme Vieh! Es wäre besser gewesen, nie auf die Welt gekommen zu sein. Und nun ist es da und es wird sterben!
Müsste absolut nicht sein, wenn man seine Tiere mal kastrieren lassen würde und nicht die Anschaffungskosten wieder reinbekommen möchte. Und du plauderst da so her "mir sind ja auch zwei gestorben!"
Sowas verursacht mir kaum einzudämmenden Brechreiz:grummel:

Kordula

Bitte?? Ich habe mich nach dem Wohlbefinden des Kätzchens erkundigt und meinte nichts böses! Ich verstehe den Zusammenhang deines Posts mit meinem nicht! Erkläre dich bitte oder lass es einfach sein mich anzufauchen, denn ich habe dir nichts getan und und wenn du das mit den 2 Babys richtig liest, heisst auch den Folgesatz, dann wirst du lesen können dass ich damit nur meinte, dass ich hoffe dass sie da nicht auch durch muss. Es war ne schreckliche Zeit als das passiert ist. Wenn du nur jemanden suchst um deinen Groll loszuwerden, dann bitte nicht bei mir! Vielen Dank

jetzt bin ich aber auch langsam sauer hier...

wenn ich höre, dass der TE noch keinen cent für tierarztkosten bezahlt hat.. kommen mir tatsächlich Zweifel an meinen vorherigen Annahmen.... Denn dann hat ja noch nicht mal ne kleine Untersuchung stattgefunden... denn selbst dafür muss man bezahlen....

MEINE F..... WIESO??????????

ich glaube ich war noch nie so traurig in diesem Forum.... mir tut die Maus so leid.... wenn sie doch an andere Menschen geraten wäre, die sofort in die TK gefahren wären, sie dort gelassen hätten, die ne Diagnose verlangt hätten ... dann hätte man ihr vielleicht noch helfen können...aber nun scheint es wirklich das beste sie zu erlösen...

Es tut mir unendlich leid.... und ich bin echt stinksauer....

Der Bruder der kleinen tut mir auch sehr sehr leid! Denn dann ist er allein .... und darf denn womöglich auch allein bleiben ...

bhaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAA

Werbung:
@ Franner

Sie hat beim Vermehrer nichts für gezahlt. Beim TA schon.

Tut mir leid, aber ich werde die ganze Post von wegen "Verehrerin" ignorieren.. ich kenne genügend "Züchter" die viel mehr scheisse bauen als eine liebevolle Hand.

Und ich werde keine weitere TK aufsuchen, das heute hat gereicht und ich war kurz davor die kleine zum Einschläfern zu geben weil wir total hilflos sind. Jeder scheiss TA sagt was anderes.. also verlässt man sich auf die TK und die wollen eben mal gleich die Spritze ansetzten. Wir haben nun 2 gleiche Meinungen und eine ganz schlimme Meinung. Wer wäre da nicht fertig mit den nerven.. und auch das spiegelt sich auf so ein kleines Wesen wieder.

1. Im Moment frisst sie noch selbstständig
2. Der Kot ist noch immer leicht fest
3. Sie trinkt nun aber leider zu wenig und bekommt nun von mir alle 2 Stunden 5ml Wasser ins Maus gespritzt.
4. Morgen früh werde ich den TA bitten im Labor anzurufen um erste Ergebnisse abzufragen. Danach wird die weitere Vorgehensweise entschieden und es wird NICHTS anderes mehr versucht.

Nun ja, es tut mir ja sehr leid für all die armen kätzchen, aber wenn wir gerne einen gesunden wurf haben möchten finde ich da nichts verwerfliches dran, da wir allen kätzchen, die daraus entstehen auch ein liebevolles zuhause schenken. ausserdem wollen wir das ja auch nicht ewig machen. aber wir würden halt gerne eine tolle schwangerschaft und geburt erleben, weil das etwas sehr schönes ist. danach würden wir sie sowieso kastrieren lassen, das ist klar. und was mir noch jemand schrieb, dass wir da profit drausschlagen wollen. tut mir leid, aber gehts noch? wir behalten unsere tiere oder wenn jemand es wirklich haben will, dann nehmen wir doch kein geld dafür!?! ausserdem kann nicht jedes tier aus dem heim gerettet. und ja, ich habe mich erkundigt ein tier vom tierschutz zu nehmen, würde ich auch sofort machen, aber ich hab als schülerin keine 120€ - 150€ um mir ein neues kätzchen zu holen. das ist die hälfte von dem was ich überhaupt im monat habe. das finde ich schade, ich hab eine gefunden die mir sehr, sehr gefallen hat bei "tierhilfe-miezekatze" aber tut mir leid, das kann ich mir nicht leisten. deshalb finde ich es wirklich gemein, wie ich überall angegiftet werde. es gibt viel schlimmere katzenhalter. wir lieben all unsere katzen und geben den neuen babys ein liebevoles zuhause. es gibt hier keine komischen "aktionen". und nebenbei, unsere kater sind kastriert. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure kritik sagt, mich aber nicht gleich verurteilt oder so beschimpft. da wäre ich euch wirklich dankbar.

Ich persönlich finds schade um alle, die sich hier den Mund fusselig "geredet" haben ... ihre Tipps weitergegeben haben ... sich die Mühe gemacht haben, der Katze zu helfen und der TE auch.

Noch mehr tuts mir für die Katze leid, dass das alles nichts bringt - absichtlich oder nicht kann ich nicht beurteilen ...

Manches muss ich nicht verstehen ... will ich auch nicht. Traurig bin ich.

Nun ja, es tut mir ja sehr leid für all die armen kätzchen, aber wenn wir gerne einen gesunden wurf haben möchten finde ich da nichts verwerfliches dran, da wir allen kätzchen, die daraus entstehen auch ein liebevolles zuhause schenken. ausserdem wollen wir das ja auch nicht ewig machen. aber wir würden halt gerne eine tolle schwangerschaft und geburt erleben, weil das etwas sehr schönes ist. danach würden wir sie sowieso kastrieren lassen, das ist klar. und was mir noch jemand schrieb, dass wir da profit drausschlagen wollen. tut mir leid, aber gehts noch? wir behalten unsere tiere oder wenn jemand es wirklich haben will, dann nehmen wir doch kein geld dafür!?! ausserdem kann nicht jedes tier aus dem heim gerettet. und ja, ich habe mich erkundigt ein tier vom tierschutz zu nehmen, würde ich auch sofort machen, aber ich hab als schülerin keine 120€ - 150€ um mir ein neues kätzchen zu holen. das ist die hälfte von dem was ich überhaupt im monat habe. das finde ich schade, ich hab eine gefunden die mir sehr, sehr gefallen hat bei "tierhilfe-miezekatze" aber tut mir leid, das kann ich mir nicht leisten. deshalb finde ich es wirklich gemein, wie ich überall angegiftet werde. es gibt viel schlimmere katzenhalter. wir lieben all unsere katzen und geben den neuen babys ein liebevoles zuhause. es gibt hier keine komischen "aktionen". und nebenbei, unsere kater sind kastriert. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure kritik sagt, mich aber nicht gleich verurteilt oder so beschimpft. da wäre ich euch wirklich dankbar.

Dann schafft euch selber Kinder an und lasst die Katzen nicht drunter leiden, dass IHR eine Schwangerschaft ja ach so toll findet.

Werbung:
Wenn du unbedingt mal das Erlebnis Geburt haben willst mach Pflegestelle für eine trächtige Mieze aus dem Tierschutz. Da werden auch die Tierarztkosten übernommen.

Katzen aus dem Tierschutz sind meiner Meinung nach ein "Schnäppchen". Schon ab 80€ bekommt man eine kastrierte, geimpfte und mehrfach entwurmte Katze. Nenn mir mal bitte einen TA der dir das für 80€ macht?

Die Katzen der Tierhilfe Miezekatze sind zudem noch auf FIV und Leukose getestet, was die Schutzgebühr natürlich auch teurer macht.

Wenn du kein Geld hat, solltest du dir eine Krankenversicherung für deine Katzen zulegen, damit du ihnen im Notfall nicht lebenswichtige Behandlungen verweigern musst. Eine Versicherung gibt es für 2 Katzen schon ab 30€ monatlich.

Bitte, bitte, bitte lasst es Trolle sein! Das müssen einfach Trolle sein. Das hält doch kein normal denkender Mensch aus.

Ich finde es einfach nur schlimm, wenn "ahnungslose " Leute Tiere vermehren.
Zucht kann man nicht einfach so betreiben, nur weil man es so schön findet das die eigene Katze mal Junge hat.
Wurde die Mutterkatze auf jegliches vorher gestestet? Ist sie geimpft und untersucht worden ob sie für die Zucht in Frage kommt?
Wurde der Vater untersucht und gestestet?
Werden die Kleinen ausreichend geimpft und entwurmt?
Werden Sie gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag abgegeben?

All das gehört zu einer guten Zucht und beinhaltet Zeit und Geld.
Wenn man dies nicht hat sollte man dem Tier zuliebe die Finger davon lassen.....

Bitte?? Ich habe mich nach dem Wohlbefinden des Kätzchens erkundigt und meinte nichts böses! Ich verstehe den Zusammenhang deines Posts mit meinem nicht! Erkläre dich bitte oder lass es einfach sein mich anzufauchen, denn ich habe dir nichts getan und und wenn du das mit den 2 Babys richtig liest, heisst auch den Folgesatz, dann wirst du lesen können dass ich damit nur meinte, dass ich hoffe dass sie da nicht auch durch muss. Es war ne schreckliche Zeit als das passiert ist. Wenn du nur jemanden suchst um deinen Groll loszuwerden, dann bitte nicht bei mir! Vielen Dank

Was ihr mit euren Katzen macht, ist eine Granatensauerei. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, sonst explodiere ich.
Leute wie du sollten sich in Grund und Boden schämen und nie mehr damit aufhören.

Zuletzt bearbeitet: