Notfall Lexie verhungert mir..

• Themenstarter Themenstarter Blogwelt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hatte so gehofft, dass die Kleine inzwischen in einer Tierklinik ist und dort rund um die Uhr betreut wird! In ihrem schlechten Zustand braucht sie doch sicher Infusionen. So einem kranken und untergewichtigen Kätzchen kann zu Hause nicht geholfen werden. Wenn es mein Kätzchen wäre, hätte ich es längst stationär aufnehmen lassen!!! Sie will doch offensichtlich leben und kämpft. Bitte bringt Lexi in eine Tierklinik, sie hat eine Chance verdient!

A

Werbung

@ Tamara

Dann kläre Du doch Deine Mutter auf. Sag ihr das es aus verschiedensten Gründen das was sie da macht nicht richtig ist.
Genug Argumente bzw. Gründe hat man Dir ja inzwischen genannt.

Ich hab das jetzt auch alles in einem Rutsch gelesen...die kleine brauch DRINGEND EINE INFUSION!!!!

Ich glaub dir das du an der kleinen hängst und ich verstehe das du verzweifelt bist nach so einer Aussage von der TK, aber Arzt ist nicht gleich Arzt du musst dringend heute, jetzt sofort mit der Kleinen in eine TK...sie leidet doch schrecklich! Wenn ich in der Nähe wohnen würde würde ich es machen!

Du kannst die kleine nicht so über Nacht lassen! Sie brauch wirklich dringend FLÜSSIGKEIT!

Bitte fahr mit der kleinen, vielleicht kannst du sie so noch retten und wenn nicht dann würde ich sie dort erlösen! Hauptsache sie muss sich nicht mehr quälen 🙁

Ich drück die Daumen und bin in Gedanken bei der kleinen...mach das einzig richtige und fahr mit ihr in die TK...!

vorallem balli, tut mir leid, dass du so ignorant bist und anscheind informationen nicht gründlich liest. aber du machst alles andere als helfen. alles was ich wollte, ist ein kamerad oder eine kameradin für meine kleine katze. mein gott. und nicht, dass jemand wie du mich fertig macht, nur weil meine mutter dinge tut, über die ich keine kontrolle habe. also, bitte zügle dein mundwerk und lass deine stichelein sein! das ist sowas von kindisch und unpassend! wirklich!

Und jetzt sei mal bitte ehrlich zu dir selbst, denn du möchtest ja das selbe mit deiner KAtze tun

einfach mal grundlegend deine Haltung überdenken und zum Wohle deiner KAtzen handeln, mehr wird hier nicht verlangt

es ist und bleibt die katze meiner mutter und nicht meine. und da ich da nicht mehr wohne was ich bestimmt schon 1000 mal gesagt habe, macht ihr hier die falsche person fertig!!!

Dann hast du einige Posts aber recht widersprüchlich formuliert:

aber wenn wir gerne einen gesunden wurf haben möchten finde ich da nichts verwerfliches dran, da wir allen kätzchen, die daraus entstehen auch ein liebevolles zuhause schenken. ausserdem wollen wir das ja auch nicht ewig machen. aber wir würden halt gerne eine tolle schwangerschaft und geburt erleben, weil das etwas sehr schönes ist. danach würden wirsie sowieso kastrieren lassen, das ist klar

weil wir gerne einen gesunden wurf junger katzen hätten.

"Wegwerfgesellschaft ..."

na ganz so würde ich es dem te nun auch nicht unterstellen hier.. manchmal redet ihr im versteck des internets echt n bisschen zu viel dünnes... schön dass ihr euch hier immer so schön selbst profilieren könnt ne? ihr habt doch gesagt was gesagt werden musste ..aber jetzt werdet nicht unfair... das hilft doch keinem.

War nicht (nur oder speziell) auf die TE ausgelegt.

Aber mein Eindruck ists schon oft, dass wenn ein Tier nicht bequem ist, ärztliche Hilfe braucht (dadurch mitunter zeit- und kostenintensiv ist) dann lieber abgeschafft, entsorgt oder wie auch immer wird ...

Nicht umsonst sind die Tierheime und Tierschutzvereine voll.

Werbung:
Sorry Luna aber das sind wiedersprüche.....

Ja ist mir klar. die katzen meiner mutter gehen regelmässig zum TA. Ah und da ich es gerade schon erwähnt hatte, es ist und bleibt die katze meiner mutter und nicht meine. und da ich da nicht mehr wohne was ich bestimmt schon 1000 mal gesagt habe, macht ihr hier die falsche person fertig!!!

vorallem balli, tut mir leid, dass du so ignorant bist und anscheind informationen nicht gründlich liest. aber du machst alles andere als helfen. alles was ich wollte, ist ein kamerad oder eine kameradin für meine kleine katze. mein gott. und nicht, dass jemand wie du mich fertig macht, nur weil meine mutter dinge tut, über die ich keine kontrolle habe. also, bitte zügle dein mundwerk und lass deine stichelein sein! das ist sowas von kindisch und unpassend! wirklich!

Von Honig um den Mund schmieren halt ich aber auch nichts ... und manchmal brauchts halt klare Worte ... mal kommen sie an, mal nicht ...

ich werde sie nun kastrieren lassen und werde es auch meiner mutter nahelegen!
Ich hoffe ihr seid nun zufrieden und ich kann dieses forum wieder normal nutzen. ich hab keine lust mehr mich zu rechtfertigen und ja, ich verstehe auch was eure bedenken sind. ich hoffe nun ist dies vom tisch und ich kann hier wieder schreiben ohne zurechtgestutzt zu werden. vielen dank

Von Honig um den Mund schmieren halt ich aber auch nichts ... und manchmal brauchts halt klare Worte ... mal kommen sie an, mal nicht ...

natürlich ist honigum den mund schmieren auch nicht erwünscht, aber ein normaler sozialer umgang ist in diesem forum denke ich angebracht?!

Ich hoffe ihr seid nun zufrieden und ich kann dieses forum wieder normal nutzen. ich hab keine lust mehr mich zu rechtfertigen und ja, ich verstehe auch was eure bedenken sind. ich hoffe nun ist dies vom tisch und ich kann hier wieder schreiben ohne zurechtgestutzt zu werden. vielen dank

Wirst du auch das Kitten nicht einzeln vermitteln? 🙄

Werbung:
natürlich ist honigum den mund schmieren auch nicht erwünscht, aber ein normaler sozialer umgang ist in diesem forum denke ich angebracht?!

Das ist ein tierschutzorientiertes Forum. Dieser Umgangston ist normal hier. Insbesondere dann, wenn man weiß und miterlebt, dass die Perreras und Tierheime vor Katzen nur so überquellen und dass es absolut unsinnig und unvernünftig ist, ein bereits bestehendes Überangebot noch weiter zu steigern.
Wem auch immer nun die Katze gehört; - dies ging sehr, sehr widersprüchlich aus den Posts hervor - aber die Kastration ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

.....................

wir haben uns innerhalt von 1 monat noch 2 weitere katzen angeschafft, ein geschwisterpaar. alle 3 zusammen sind wie eine kleine familie und verstehen sich prächtig. vor nun 2,5 monaten bekan unsere kleine tweety nachwuchs, ihr erster wurf. leider starben 2 babys, einer hat sich jedoch durchgekämpft. (...) nun ist unsere tweety wieder schwanger und wir hoffen, dass diesmal dass nicht so viele babys sterben. 🙂

nun ja, 3 monate nach meinem 18 geburtstag bin ich nun in meine eigene wohnung gezogen und wollte mich auch nicht so allein fühlen. ich habe mir vor ca. 1 monat ein kleines kätzchen geholt. meine kleine Luna. sie ist mein engelchen, macht aber auch ziemlich viel quatsch. 🙁 da ich noch zur schule gehe und mein abi mache, bin ich oft den ganzen tag nicht zuhause, deswegen brauch ich jemanden für meine kleine.
ich hab mir gestern 3 stunden lang eure beiträge durchgelesen und habe mich schon entschieden mir einen spielkameraden für meine kleine zu holen.

das einzige was mich noch beschäftigt ist, soll ich mit einen kater oder eine katze dazu holen?? ich möchte luna nicht kastrieren lassen, da ich irgendwann gerne nachwuchs haben möchte, allerdings noch nicht sofort. wenn ich mir jedoch nun ein mädchen hole und ggf beide rauslasse (ich hab nen schönen garten indem sie spielen können) hab ich angst, dass irgendwann BEIDE schwanger werden und ich nicht weiss was der vater für einer wird (vllt krank, genetisch vorbelastet etc) 🙁 kann mir da jemand der erfahren ist einen tipp geben?? .............

Sorry wg. OT, aber

1. Hoffe auch ich, dass nicht "so viele" Kitten sterben. Junge Katze, zwei Würfe innerhalb kürzester Zeit..... Vielleicht stirb ja nur eines und der Rest ist - wenn ihr Glück habt - gesund

2. Finde ich es verständlich, dass du dich nicht alleine fühlen wolltest. Denkst du Luna möchte das?

3. Finde ich es verständlich, dass du irgendwann mal Nachwuchs haben möchtest. Warum aber zwingst du Luna dazu? Weshalb muss sie Rolligkeiten durchmachen??

4. Würde ich - wenn ich Schülerin wäre und somit wahrscheinlich keine gigantischen finanziellen Mittel hätte - mir weniger Sorgen um den "Vater" machen als darum, wie ich zwei Würfe und die zwangsläufig entstehenden Kosten wuppen sollte.

Ich kotz im Kreis...........................

Falls du es dir doch noch anders überlegen solltest, liebe(r) TS (ich weiß gerade nicht obs Frau oder Mann ist, sorry), hier die Homepage der Klinik in Preußisch Oldendorf. http://www.tierklinik-preussisch-oldendorf.de/

Es ist wirklich eine hervorragende Klinik. Sie haben alles für meine Lara getan, auch wenn sie ihr letztendlich doch nicht mehr helfen konnten.

Bitte überleg es dir noch mal. Die Kleine hat es verdient.

Tut mir leid, aber ich werde die ganze Post von wegen "Verehrerin" ignorieren.. ich kenne genügend "Züchter" die viel mehr scheisse bauen als eine liebevolle Hand.

Und ich werde keine weitere TK aufsuchen, das heute hat gereicht und ich war kurz davor die kleine zum Einschläfern zu geben weil wir total hilflos sind. Jeder scheiss TA sagt was anderes.. also verlässt man sich auf die TK und die wollen eben mal gleich die Spritze ansetzten. Wir haben nun 2 gleiche Meinungen und eine ganz schlimme Meinung. Wer wäre da nicht fertig mit den nerven.. und auch das spiegelt sich auf so ein kleines Wesen wieder.

1. Im Moment frisst sie noch selbstständig
2. Der Kot ist noch immer leicht fest
3. Sie trinkt nun aber leider zu wenig und bekommt nun von mir alle 2 Stunden 5ml Wasser ins Maus gespritzt.
4. Morgen früh werde ich den TA bitten im Labor anzurufen um erste Ergebnisse abzufragen. Danach wird die weitere Vorgehensweise entschieden und es wird NICHTS anderes mehr versucht.

Wo genau befindet sich die Katze nochmal? Und würdest Du sie ggf. jetzt hergeben bevor Du sie einfach töten lässt?

Zu allem anderen: Kein Kommentar. Außer: Ihr solltet es mit Tierhaltung in Zukunft lassen.

Tamara<3Luna hat gesagt.:
Nun ja, es tut mir ja sehr leid für all die armen kätzchen, aber wenn wir gerne einen gesunden wurf haben möchten finde ich da nichts verwerfliches dran, da wir allen kätzchen, die daraus entstehen auch ein liebevolles zuhause schenken. ausserdem wollen wir das ja auch nicht ewig machen. aber wir würden halt gerne eine tolle schwangerschaft und geburt erleben, weil das etwas sehr schönes ist. danach würden wir sie sowieso kastrieren lassen, das ist klar. und was mir noch jemand schrieb, dass wir da profit drausschlagen wollen. tut mir leid, aber gehts noch? wir behalten unsere tiere oder wenn jemand es wirklich haben will, dann nehmen wir doch kein geld dafür!?! ausserdem kann nicht jedes tier aus dem heim gerettet. und ja, ich habe mich erkundigt ein tier vom tierschutz zu nehmen, würde ich auch sofort machen, aber ich hab als schülerin keine 120€ - 150€ um mir ein neues kätzchen zu holen. das ist die hälfte von dem was ich überhaupt im monat habe. das finde ich schade, ich hab eine gefunden die mir sehr, sehr gefallen hat bei "tierhilfe-miezekatze" aber tut mir leid, das kann ich mir nicht leisten. deshalb finde ich es wirklich gemein, wie ich überall angegiftet werde. es gibt viel schlimmere katzenhalter. wir lieben all unsere katzen und geben den neuen babys ein liebevoles zuhause. es gibt hier keine komischen "aktionen". und nebenbei, unsere kater sind kastriert. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure kritik sagt, mich aber nicht gleich verurteilt oder so beschimpft. da wäre ich euch wirklich dankbar.

Ich bin in Deinem Alter und finde die Einstellung, die Worte... einfach unmöglich! Was Aufzucht bei Dir kostet, kann ich mir nun auch denken. Konstuktive Kritik ein ander Mal. Bin gerade zu sehr vor den Kopf geschlagen, was hier alles abläuft.

Liebe Grüße

Das find ich schonmal super, wenn du's wirklich umsetzt. Natürlich wissen wir alle, dass du nur Luna hast, aber es sollte dir ja nahe gebracht werden, dass du vll. mit deiner Ma ein Wort wechselst.

Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. Zurechtgestutzt wird man hier nur zurecht. 😉 Beherzige was man dir mitzuteilen versuchst und ignorier den rauen Ton, der Inhalt ist wichtig. Viel Erfolg noch!

Werbung:
Über diese Worte regst du dich auf, seit ich dich kenne und schwenkst immer wieder deinen Zeigefinger.

es nützt aber scheinbar nicht viel....

Und weißt du was, ich reg mich auch darüber auf, aber darüber, dass es zu solchen Zuständen oder Umständen kommt, denen das Wort "sterben" in keinster Weise mehr auch nur annähernd gerecht wird.

Das Kleine kommt aus nicht optimalen Verhältnissen, war kümmerlich und hatte Durchfall. Der TE war mit ihr beim TA, der hat eine Therapie eingeleitet, die nicht geholfen hat. Daraufhin war er auf Anraten des Forums in einer TK (was ja normalerweise auch nichts anderes ist, als mehrere TÄ unter einem Dach, aber gut). Dort wurde ihm gesagt, die kleine Mietz hat "irgendwas angeborenes" und man sollte sie einschläfern lassen.
Hier gibts nunmal nur zwei Wege: diesem TA glauben und Lexie einschläfern lassen oder heimnehmen.
Der DF ist inzwischen, was ich verstanden habe, wesentlich besser, Lexie wurde entwurmt und wird mit Flüssigkeit versorgt. VIEL mehr kann ein TA nun auch nicht mehr machen.

Da ich ja vor kurzem in einer ähnlichen Situation (mit meinem Pferd) war, kann ich sehr gut nachvollziehen, wie der - gut gemeinte! - Ratschlag: "Lass sie einschläfern, sie leidet" wirkt. Wir kennen Lexie nicht und wir wissen nicht, ob sie leidet. Aber was ich weiß, ist, dass der TE leidet.

was ist denn hier jetzt das wichtigere Thema, dass lexie geholfen wird oder das luna kastriert wird? 😕

jetzt bin ich aber auch langsam sauer hier...

wenn ich höre, dass der TE noch keinen cent für tierarztkosten bezahlt hat.. kommen mir tatsächlich Zweifel an meinen vorherigen Annahmen.... Denn dann hat ja noch nicht mal ne kleine Untersuchung stattgefunden... denn selbst dafür muss man bezahlen....

MEINE F..... WIESO??????????

ich glaube ich war noch nie so traurig in diesem Forum.... mir tut die Maus so leid.... wenn sie doch an andere Menschen geraten wäre, die sofort in die TK gefahren wären, sie dort gelassen hätten, die ne Diagnose verlangt hätten ... dann hätte man ihr vielleicht noch helfen können...aber nun scheint es wirklich das beste sie zu erlösen...

Es tut mir unendlich leid.... und ich bin echt stinksauer....

Der Bruder der kleinen tut mir auch sehr sehr leid! Denn dann ist er allein .... und darf denn womöglich auch allein bleiben ...

bhaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAA

SO JETZT REICHT ES MIR ABER
Wer nicht lesen kann, der sollte einfach mal den kopf zu machen verdammt nochmal..
Wer hat gesagt das ich noch keine TA kosten bezahlt habe ?
Wer hat gesagt das hier nur die beiden kleinen kitten wohnen ?

Muss ich mir echt diesen ganzen scheiss durchlesen den hier so einige von sich geben ? Ist das hier zu einer Grundsatzdiskussion geworden ob "Hobbyzüchter" oder e.V. Züchter ?

Leute ihr solltet euch wirklich schämen..

Zu den Leuten die wirklich helfen wollen kann ich nur eines sagen.

Vielen lieben Dank, aber ich werde keine weiteren Experimente mit der kleinen machen. Ich kann nur amtlich sagen das die kleine zu gestern nichts weiter verloren hat, im Gegenteil, wir haben 3g gewonnen. Und sie hatte heute nur 2 mal Stuhlgang, der zwar leicht feucht war.. aber lange nicht so wie die letzten Tage. Und ich finde sie eine ganze ecke aktiver als die letzten Tage.

Aber bitte habt Verständnis dafür das ich ohne eine weitere TA Meinung wie wir nun weiter verfahren wollen etwas versuchen werde. Die wenigsten hier im Forum sind Ärzte, und ich bin es auch nicht. Der Zustand ist im Moment Stabil und verschlechtert sich nicht, das ist erstmal ein vorschritt.

Evtl, können wir Morgen auf dem Röntgen etwas sehen, obwohl ich darum bitte das es nicht so ist, sondern das es an den Würmern lag, die wir ja heute Morgen Augenscheinlich gesehen haben.

es nützt aber scheinbar nicht viel....

Das Kleine kommt aus nicht optimalen Verhältnissen, war kümmerlich und hatte Durchfall. Der TE war mit ihr beim TA, der hat eine Therapie eingeleitet, die nicht geholfen hat. Daraufhin war er auf Anraten des Forums in einer TK (was ja normalerweise auch nichts anderes ist, als mehrere TÄ unter einem Dach, aber gut). Dort wurde ihm gesagt, die kleine Mietz hat "irgendwas angeborenes" und man sollte sie einschläfern lassen.
Hier gibts nunmal nur zwei Wege: diesem TA glauben und Lexie einschläfern lassen oder heimnehmen.
Der DF ist inzwischen, was ich verstanden habe, wesentlich besser, Lexie wurde entwurmt und wird mit Flüssigkeit versorgt. VIEL mehr kann ein TA nun auch nicht mehr machen.

Da ich ja vor kurzem in einer ähnlichen Situation (mit meinem Pferd) war, kann ich sehr gut nachvollziehen, wie der - gut gemeinte! - Ratschlag: "Lass sie einschläfern, sie leidet" wirkt. Wir kennen Lexie nicht und wir wissen nicht, ob sie leidet. Aber was ich weiß, ist, dass der TE leidet.

nur leider wird hier keiner deine worte beherzigen, das der TE total fertig ist, es wird nur noch weiter stur auf meinungen beharrt und weiter salz gestreut... :stumm: