Notfall Lexie verhungert mir..

• Themenstarter Themenstarter Blogwelt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zu den Leuten die wirklich helfen wollen kann ich nur eines sagen.

Vielen lieben Dank, aber ich werde keine weiteren Experimente mit der kleinen machen. Ich kann nur amtlich sagen das die kleine zu gestern nichts weiter verloren hat, im Gegenteil, wir haben 3g gewonnen. Und sie hatte heute nur 2 mal Stuhlgang, der zwar leicht feucht war.. aber lange nicht so wie die letzten Tage. Und ich finde sie eine ganze ecke aktiver als die letzten Tage.

das wird schon, bitte achte nur darauf das sie die nacht genug flüssigkeit zu sich nimmt oder du sie ihr einflöst. ich drücke alle daumen das sie wieder gut aus der sache rauskommt ich bin in gedanken bei euch.

A

Werbung

@ Blogwelt

Du schreibst, ihr seid mit der Situation überfordert. Und ganz offensichtlich seid ihr/ bist Du es auch. Darum frage ich nochmal, woher genau Du kommst und ob Du notfalls bereit wärst die kranke Katze (für immer) abzugeben. Dementsprechend würde ich mich gleich morgen früh ans Telefon klemmen.
Die Leute machen gewiss auch keine Experimente. Die Leute wissen genau, was zu tun ist und v.a welche Untersuchungen man veranlassen sollte, wie man die Kleine richtig päppelt usw.

Wann bekommt ihr die Ergebnisse von Kotprobe und Blutbild? Wann wird der Ultraschall gemacht? Und vor allem: Wieso möchtet ihr sie auf einmal Röntgen?? Mit Narkose?

Übrigens: Legt Euch mal mehrere Hundert Euronen zur Seite. Wer weiß, wieviel die Situation noch an Geld fordern wird. Und das ist nun mein voller Ernst.

Liebe Grüße

Ich wünsche mir nur, daß ich morgen früh lesen darf: wir haben die Nacht geschafft, es geht voran.

Gute Nacht und kloppt euch nicht so, davon krieg ich Alpträume.😱

LG

Oh wei - völlig wirr jetzt hier alles 😕

Vielleicht sieht man auf dem Rötngen bild tatsächlich was. Wobei ich sagen muss, einen richtigen Sinn versteh ich nicht.
Aber eine Frage - wieso Narkose?

Man darf eine Katze doch keine Narkose geben, wenn sie so krank ist 😕
Eine Katze die Durchfall hat oder fieber oder sonst nicht munter ist, sollte man doch nicht nakositieren (kenn ich von kastras)

Eine Narkose ist schon heftig - wieso nicht nur eine sedierung?

Kriegt sie elektolyte?
Mit ins Futter/trinken?

Das ist ganz wichtig!

Ich drücke die Däumchen, dass die Maus es schafft.
300 Gramm irgendwas ist extrem wenig für die Maus mit 9 Wochen.

Das find ich schonmal super, wenn du's wirklich umsetzt. Natürlich wissen wir alle, dass du nur Luna hast, aber es sollte dir ja nahe gebracht werden, dass du vll. mit deiner Ma ein Wort wechselst.

Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. Zurechtgestutzt wird man hier nur zurecht. 😉 Beherzige was man dir mitzuteilen versuchst und ignorier den rauen Ton, der Inhalt ist wichtig. Viel Erfolg noch!

Ja ich hoffe nun auch, dass sich der raue ton etwas ändert, da ich ja auch recht sozial rede, auch wenn ich stinkesauer bin, aber es gibt eben genzen.
ich werde auch mit meiner ma reden, über das endresultat habe ich aber keine macht. ich hoffe nur, dass sie mich versteht und ich eure begründungen in netter form an meiner mutter weitergeben kann.

ich denke, hoffe mal dass ich hier meinen blog weiterführe, obwohl ich drauf und dran war mich am liebsten zu löschen. werden wir ja sehen. ich denke ich kann hier noch ein paar tipps für meine luna bekommen.

trotzdem danke schonmal für die netten worte.

Solange sich die Umstände nicht ändern, kann man auch schlecht die Ausdrucksart verändern.

Man kann schon....

Und vor allem: Wieso möchtet ihr sie auf einmal Röntgen??

Siehst du: genauo so was mein ich. Vor zwei, drei Seiten wurden ein Röntgen vorgeschlagen und sich geärgtert, weil der böse TE das nicht befolgen will.
Will er es aber dann doch befolgen, wird er gefragt, wie er denn auf diese Idee kommt (und ob er das Katzentier nicht doch lieber abgeben will)
*grmpf*

Werbung:
@ Blogwelt

Du schreibst, ihr seid mit der Situation überfordert. Und ganz offensichtlich seid ihr/ bist Du es auch. Darum frage ich nochmal, woher genau Du kommst und ob Du notfalls bereit wärst die kranke Katze (für immer) abzugeben.

Nein dazu sind wir nicht bereit.. wir sind den Weg mit der kleinen gegangen, und egal in welche Richtung wir gehen ihn weiter zusammen. Die kleine kämpft und gibt nicht auf, und das werden wir auch nicht.

Was uns überfordert sind diese ganzen Unterschiedlichen Meinungen der verschieden TÄ, sonst auch nichts.

Sorry, ich meinte Ultraschall und nicht Röntgen..
Aber noch einmal wie gesagt die Entscheidung trifft nun unser TA des Vertrauens.. und heute hatten wir ja eine Steigerung, und eben mal keine Verschlechterung. Mal von diesem kleinen Pippi Unfall abgesehen.

Nein dazu sind wir nicht bereit.. wir sind den Weg mit der kleinen gegangen, und egal in welche Richtung wir gehen ihn weiter zusammen. Die kleine kämpft und gibt nicht auf, und das werden wir auch nicht.
Was uns überfordert sind diese ganzen Unterschiedlichen Meinungen der verschieden TÄ, sonst auch nichts.

Aber noch einmal wie gesagt die Entscheidung trifft nun unser TA des Vertrauens.. und heute hatten wir ja eine Steigerung, und eben mal keine Verschlechterung. Mal von diesem kleinen Pippi Unfall abgesehen.

Das find ich gut. Auch wenn mir anderes missfällt, aber ich steck halt auch ned drin (gott sei Dank)

... nee, nicht so lange Tiere derartiges durchmachen müssen.

Was? Was muss sie mitmachen? Was davon hat der TE herbeigeführt?
Ich geb dir insoferne recht, dass Lexie furchtbar arm ist, und dass ihre Aufzucht sicher nicht okay war.

Hmmm eigentlich wollte ich schreiben, dass bei uns das "Recovery" von RC sehr gut gewirkt hat. Unsere kleinen hatten, als sie hier ankamen, auch Durchfall und waren zu dünn (natürlich nicht so dünn wie Deine). Das haben sie gut gefressen und haben dadurch auch schön zugenommen.
Aber.. ihr scheint ja völlig resigniert zu haben. Das arme Tier. Ich versteh nicht wie ihr da daneben sitzen könnt.
Ich konnte Nächte lang nicht schlafen nur weil sie ein bisschen zu dünn sind und öfters etwas breiigen Kot haben. Wir waren in den 3 Wochen inzwischen bei 3 verschiedenen Tierärzten mit dieser, im Vergleich zu Deiner Situation, Kinderkacke und Du... schaust einfach zu? Das könnte ich nicht. Das arme Tier.

Heute bin ich gewiss keine Nanny.

ja, das versteh ich ja, aber wenn einem ein TA sagt, da kann man nichts mehr machen... und als laie kann man ja einem TA nicht vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat... ach man ich weiß es doch auch nicht. das ganze ist ganz schön kompliziert geworden weil jeder seine meinung dazu aussprechen will.

Doch ich denke schon, dass man dem TA sehr bestimmt sagen kann, was man untersucht haben möchte ... zumal alle Tiere beim TA "Privatpatienten" sind, und er dafür sofort bezahlt wird ...

Zusätzlich gibt es so viele TÄ, die einfach keine Ahnung / Erfahrung haben ... Impfen geht gerade noch so, aber wenn es etwas komplizierter wird, sind sie mit ihrem Latein schnell am Ende und zaubern (zu) schnell eine niederschmetternde "Diagnose" aus dem Ärmel ... und wenn der Tierhalter dann vielleicht nicht resolut genug ist, oder blindes Vertrauen zum TA hat (weil er ja recht haben muß, weil er einen weißen Kittel trägt und studiert hat), haben diese TÄ "leichtes Spiel" ...

Ich möchte nicht wissen, wieviele Tiere vorschnell und ohne zutreffende Diagnose auf diese Weise schon gehen mußten ...

Werbung:
Siehst du: genauo so was mein ich. Vor zwei, drei Seiten wurden ein Röntgen vorgeschlagen und sich geärgtert, weil der böse TE das nicht befolgen will.
Will er es aber dann doch befolgen, wird er gefragt, wie er denn auf diese Idee kommt (und ob er das Katzentier nicht doch lieber abgeben will)
*grmpf*

Also: Ich versuche hier wirklich AKTIV zu helfen und nicht den Zeigefinger zu schwingen...soviel dazu.
Und ja, es war eine Frage. Offenbar ein Missverständnis, siehst Du.
Thema beendet.

Blogwelt hat gesagt.:

Gut, dann steht Dein Entschluss fest. Finde ich eine gute Einstellung. Jetzt wartet erst einmal die ganzen Tests ab und wenn Du noch die Motivation hast, kannst Du gerne die Ergebnisse hier veröffentlichen. Dann kann man vlt. wieder mehr sagen.

Viele Tipps und Eindrücke hast Du ja bekommen. Evtl. bei zwei drei Sachen, die dich näher interessieren noch einmal nachfragen oder selbst nachforschen.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Glück, dass der kleine Fratz wieder auf die Beine kommt

Liebe Grüße 🙂

Ps: Wenn Du mit jmd. reden möchtest der sich diesbezüglich meiner Meinung nach gut auskennt, kann ich Dir morgen eine Telenr. per Pn schreiben, wenn derjenige damit einverstanden ist. Sie wird dir sicherlich auch weiterhelfen können 🙂

Doch ich denke schon, dass man dem TA sehr bestimmt sagen kann, was man untersucht haben möchte ... zumal alle Tiere beim TA "Privatpatienten" sind, und er dafür sofort bezahlt wird ...

Aber wenn man ein Laie ist, verlässt man sich doch auf die Aussage eines Arztes oder nicht? Nicht jeder kennt sich mit so vielen Dinen aus wie manch User hier.

Zusätzlich gibt es so viele TÄ, die einfach keine Ahnung / Erfahrung haben ... Impfen geht gerade noch so, aber wenn es etwas komplizierter wird, sind sie mit ihrem Latein schnell am Ende und zaubern (zu) schnell eine niederschmetternde "Diagnose" aus dem Ärmel ... und wenn der Tierhalter dann vielleicht nicht resolut genug ist, oder blindes Vertrauen zum TA hat (weil er ja recht haben muß, weil er einen weißen Kittel trägt und studiert hat), haben diese TÄ "leichtes Spiel" ...Ich möchte nicht wissen, wieviele Tiere vorschnell und ohne zutreffende Diagnose auf diese Weise schon gehen mußten ...

Aber weniger Geld in der Kasse. Denn das wird ja auch vielen Tierärzten unterstellt. Dass sie eben fast alle eh nur hinter dem Geld her wären. Um es mal ganz krass auszudrücken.

Ich gebe Dir insofern Recht,dass man bei manchen Tierärzten wirklich denken könnte sie haben ihren Titel durch eine Lotterie gewonnen.

Aber jemand der sich nicht mit verschiedensten Untersuchungsmöglichkeiten und Krankheiten auskennt, wie soll derjenige da unterschieden können?

Ich wünsche dir auch viel Kraft heute Nacht und hoffe das du morgen schreiben kannst das alles ok ist und es der kleinen besser geht 🙂

LG Svenja

Auch hier werden die Daumen für die Kleine, dass sie wieder auf die Beine kommt ...

Und bitte ... laßt Euch vom TA nicht einschüchtern und besteht notfalls auf die Untersuchungen Eurer Wahl ... handelt bitte nicht vorschnell ... ihr seid die Anwälte Eurer Kleinen 😉

Alles Gute 😉

Hmmm eigentlich wollte ich schreiben, dass bei uns das "Recovery" von RC sehr gut gewirkt hat. Unsere kleinen hatten, als sie hier ankamen, auch Durchfall und waren zu dünn (natürlich nicht so dünn wie Deine). Das haben sie gut gefressen und haben dadurch auch schön zugenommen.
Aber.. ihr scheint ja völlig resigniert zu haben. Das arme Tier. Ich versteh nicht wie ihr da daneben sitzen könnt.
Ich konnte Nächte lang nicht schlafen nur weil sie ein bisschen zu dünn sind und öfters etwas breiigen Kot haben. Wir waren in den 3 Wochen inzwischen bei 3 verschiedenen Tierärzten mit dieser, im Vergleich zu Deiner Situation, Kinderkacke und Du... schaust einfach zu? Das könnte ich nicht. Das arme Tier.

Heute bin ich gewiss keine Nanny.

Ich glaube sehr sehr viele würden ihren linken Arm dafür geben, dass ihr Schatz wieder gesund wird, überlebt .. da werden Meinungen von verschiedenen TÄ eingeholt, gemacht und getan ... usw usf.

Aber da das hier eh gleich abgelehnt wird (sind ja zwei Meinungen, wenn ichs richtig verstanden hab) kann man dem Kätzlein nur wünschen, dass der jetzige TA ein Mittel findet, es weiterhin bergauf geht, oder dass es vom Leiden erlöst wird ...

Ich selber bin froh, nicht in solch einer Situation zu stecken. Klar, man glaubt dem TA ja erstmal ... wenn man zu einem anderen fährt, steckt man die Hoffnungen da wieder rein und wenn dann zum einschläfern geraten wird ... keine Ahnung.
Ich selber würd mir inzwischen auch lieber noch zwei, drei Meinungen einholen um sicher zu gehen .... aber man klammert sich ganz sicher auch daran, dass es der Kleinen heut besser geht.

HEUT - aber was ist mit heut Nacht oder morgen? .... Das ist doch auf glühenden Kohlen sitzen ... ich könnts nicht.
Wenn ich mit Spike damals hätte zu hundert Kliniken fahren können, in der Hoffnung, dass EINE hilft, hätte ich es gemacht .... würd ich auch immer wieder. Jede Chance wäre mir willkommen gewesen ...

Werbung:
..... und wenns der Kleinen dann heute nacht wieder schlechter geht, so wie gestern nacht, dann ist es zu dunkel oder zu weit oder zu warm oder zu kalt oder zu weit um das Tier in die Klinik zu bringen. Oder ganz einfach zu spät. 🙄

..... und wenns der Kleinen dann heute nacht wieder schlechter geht, so wie gestern nacht, dann ist es zu dunkel oder zu weit oder zu warm oder zu kalt oder zu weit um das Tier in die Klinik zu bringen. Oder ganz einfach zu spät. 🙄

Unglaublich Balli.... Du schreibst hier mit einer TE, die momentan wahnsinnig viel durchmacht. Wie kann man so etwas von sich geben????? Vor allem gegenüber jemanden, der so traurig und verzweifelt ist????

Ich persönlich hoffe, dass es bald eine sichere Diagnose gibt und es einfach bergauf geht. Und wenn nicht, dann hat sie sehr für das Tier gekämpft!!!!
Mehr kann ich einfach nicht dazu sagen.
Ich drücke die Daumen, das es positive Nachrichten gibt! Im übrigen war sie bereits bei mehreren TA´s. Es wurden ihr auch andere TA empfohlen, aber letztendlich fangen die auch bei Null an, wenn sie heut gleich wieder woanders hin gegangen wäre.
Sie gibt an, dass sie einen TA ihres Vertrauens hat..... und hat sich eine zweite Meinung eingeholt. Das ist für MICH in Ordnung! Jetzt muss man abwarten und kämpfen! Nur sie sieht das Tier und kann beurteilen, ob sich die Situation verschlechtert oder nicht.

PS: Und diese "Vermehrer" Hetze in diesem Fall ist total unangebracht!!!! Die TE liebt dieses Tier und pflegt es und sucht rat und keine sinnlosen Beleidigungen!!! Ich kann manche Leute hier einfach nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich Balli.... Du schreibst hier mit einer TE, die momentan wahnsinnig viel durchmacht. Wie kann man so etwas von sich geben????? Vor allem gegenüber jemanden, der so traurig und verzweifelt ist????

Ja, Balli hat das ganze ballitypisch ausgedrückt. Aber ehrlicherweise sehe ich es ähnlich. Ich fand die Aussage der TE auf der ersten Seite, eine Klinik habe sie in der Nähe aber bis morgen müsse es so gehen sehr bedenklich... . Ein Tier in dem Alter mit diesem Gewicht hätte ich aber ganz schnell in der Klinik abgegeben.

Anders ausgedrückt:

Wer Lösungen möchte sucht Wege und keine Gründe.

Einfach unglaulich was hier abgeht.
Wie kann man nur so mit einem Menschen der sich große Sorgen um sein Tier macht umgehen.Ich bin entsetzt über den Ton hier.
Einige hier sollten sich wirklich schämen.

Hallo Blogwelt

Ich kann deine hilflosigkeit gut nachfühlen,mir würde es ganz genauso gehen.
Du tust alles um der kleinen zu helfen.
Du wirst für sie die richtige Entscheidung,egal wie sie aussieht,treffen.
Ich wünsche der kleinen und auch dir ganz viel Kraft bei eueren Kampf.