Notfall Lexie verhungert mir..

  • Themenstarter Themenstarter Blogwelt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Daumen sind gedrückt!
Ist aber ein süßer Zwerg! 🙂 Liebe Grüße
 
A

Werbung

ich bin erleichtert, dass es vorsichtige Anzeichen zu einer Wende zum positiven zu geben scheint.
Wenn ihr Glück habt, dann gibt es ja vllt. wirklich keine ernsthaften organischen Schäden / Mißbildungen und es lag "nur" am Wurmbefall, der ja katastrophale Auswirkungen bei so kleinen Kitten haben kann.
Möglicherweise wurde es hier schon angesprochen, ganz sicherlich sogar, aber ganz wichtig ist auch, den Darm langfristig und langanhaltend wieder aufzubauen. Wenn alles wieder o.k ist und das Gewicht wieder steigt, muss man noch lange Zeit etwas für den Darm machen, nach AB usw. ist die Darmflora mit Sicherheit im A**
Ganz viel Glück weiter für euch, eine ganz süße Flauschkugel ist sie übrigens.🙂
 
... So aber damit der Name Lexie mal ein Gesicht bekommt habe ich hier ein Foto von der kleinen..
IMG_3738.JPG


Und das hier ist unser Katerchen aus dem gleichen Wurf.. grad auf spähtour.. 🙂
IMG_3768.JPG

Was für ein süßes "Gesicht" :pink-heart: und was für ein süßes Katerchen :pink-heart:

Hier werden weiter Daumen und Pfoten gedrückt, dass es mit Lexie immer weiter Bergauf geht 😉
 
na das ist ein kleiner süßer kämpfer.... Ich freue mich für die kleine und für dich dass es so aussieht als wenn ihr das zusammen schaffen könntet. Ich drück die daumen, dass es auch wirklich so sein wird und kein rückschritt mehr erfolgt.
 
Zuckerschockgefahr....

:pink-heart:

*sabber*

Absolut niedlich - BEIDE :pink-heart:
 
Werbung:
Warum probierst du es nicht mal mit Reconvales? Das ist auch Flüssigkeit und enthält gleichzeitig noch Nährstoffe. Wir haben es damals mit einer Vitaminpaste gemischt gegeben.
Das ist super zum päppeln. Bei so einem Wurm reichen denke ich 20ml am Tag (oder Odin??) um die volle Dosis an Nährstoffen zu bekommen. Eine erwachsene Katze bekommt 45ml.

Edit: Reis bitte weglassen, der wirkt entwässernd und entzieht dem Körper noch Flüssigkeit.

Edit 2: Ich lese gerade, du hast Bioserin besorgt. Das ist schon mal sehr gut. Du kannst auch beides zusammen geben, Reconvales und Bioserin. Allerdings würde ich erst mal schauen, wie sie das Bioserin verträgt und ggf. morgen oder übermorgen noch Reconvales zufüttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum probierst du es nicht mal mit Reconvales? Das ist auch Flüssigkeit und enthält gleichzeitig noch Nährstoffe. Wir haben es damals mit einer Vitaminpaste gemischt gegeben.
Das ist super zum päppeln. Bei so einem Wurm reichen denke ich 20ml am Tag (oder Odin??) um die volle Dosis an Nährstoffen zu bekommen. Eine erwachsene Katze bekommt 45ml.

Edit: Reis bitte weglassen, der wirkt entwässernd und entzieht dem Körper noch Flüssigkeit.

Edit 2: Ich lese gerade, du hast Bioserin besorgt. Das ist schon mal sehr gut. Du kannst auch beides zusammen geben, Reconvales und Bioserin. Allerdings würde ich erst mal schauen, wie sie das Bioserin verträgt und ggf. morgen oder übermorgen noch Reconvales zufüttern.

Ja so dachte ich es mir auch.. auf keinen fall zu viel neues wieder.. schritt für schritt gehen wir nun..
 
Puh, das ist ja wie ein Krimi hier. War gestern nicht online, hatte bis Seite 3 oder 4 gelesen. Was ein Schock als ich feststellte, dass es jetzt 25 sind. Hatte wirklich Angst, dass ich zum Ende lesen muss, dass sie's nicht geschafft hat...
Also Reconvales zum Päppeln kann ich auch empfehlen. Mein Kater war durch eine ANI sehr abgemagert und ich habe ihn damit und mit Hipp Geflügelbrei mit Wasser verdünnt wieder sehr gut hin bekommen.
Frage an die Experte, Odin z.B., wäre Hipp hier nicht auch noch ne Möglichkeit. Mein Kater hatte seinerzeit gar nichts mehr freiwillig gefressen, aber das Hipp hat er vom Löffel geschleckt. Weiss noch genau wie erleichtert ich war, dass er wenigstens das genommen hat...

@TE
Wie geht's der Süssen denn jetzt? Daumen sind weiterhin gedrückt!

LG
Melanie
 
Hipp (Hühnchen und Kalbfleisch pur meinst du, gell?) hat super wenig Kalorien und Fett. Das taugt in die Katzenfalle, weil es stinkt wie die Hölle, und mal für einen Tag bei Kotzerei oder Nahrungsverweigerung weil es gerne genommen wird und leicht verdaulich ist, aber als Päppelfutter ist das überhaupt nicht geeignet.
 
Wir sind trotz allem heute Abend noch einmal zum TA gefahren. weil sie die letzte Dosis der AB ziemlich umgehauen hat. Das war zwar die letzten Tage auch so, aber heute war es etwas extremer.

Der Doc hat ihr dann im Bein ein Flüssigkeitsdepo angelegt, danach sind wir noch in die Apotheke und haben ihr Elotrans besorgt und vom TA AD ein spezielles Futter..
 
Werbung:
oh weh, nicht so gut...🙁 Was meinst du mit "umgehauen"?
Hat sie denn immer noch DF?
Frißt sie gut?
 
Hills A/D meinst du sicher. Ein Päppelfutter. Mein Kater mochte es nicht, ist aber wohl hochkalorisch. Wäre gut wenn sie's frisst.
Ich finde es wirklich gut, dass ihr's nochmal überdacht habt und doch zu TA seid. Man merkt die Kleine ist euch sehr wichtig. Zum Hipp gehen die Meinungen hier offensichtlich auseinander... Bei uns war's der Hähnchenbrei. Wir sind mit nem 1/4 Glas angefangen. Mehr haben wir Anfangs nicht in unseren Tiger rein bekommen. Haben uns dann langsam gesteigert und zum Schluss waren es dann etwa 1 1/2- 2 Gläser/Tag. Ich hab wie gesagt, keine echte Päppelerfahrung (nur bei unserm Süssen), aber da er so überhaupt nichts fraß war das echt unsere Rettung (eben in Verbindung mit Reconvales). Sicher nicht das optimalste Päppelfutter, ich weiss, aber uns hat es geholfen.

Ich hoffe wirklich ihr gewinnt den Kampf um ihr Leben und habt noch lange Freude an ihr.
 
Ohje, was macht denn der Krümel heut? Ich dachte es geht aufwärts? 🙁 Was hat sie denn? Liebe Grüße
 
Ist bestimmt das Hill´s a/d,was ich dir auch schon mal hier empfohllen habe,oder?Nur zu viel darf man jetzt auch nicht ausprobieren.
Ich verwende es gerne,da es schön im Mäulchen haften bleibt,flüssige Nahrung läuft auch gern mal wieder aus dem Mäulchen raus.
HIPP Gläschen verwende ich auch gerne,wenn die Kleinen so gar nichts fressen wollen.Vermische es mit Aufzuchtmilch ect.
Aber auf Dauer würde ich es jetzt auch nicht geben.

Was heißt "umgehauen"?
Depot in´s Bein?Habe ich auch noch nicht gehört.

Ich frage einfach noch mal,was wiegt sie denn nun?
 
Das Hills a/d kannst du notfalls auch in ne Spritze füllen und ihr davon was ins Mäulchen geben.
 
Werbung:
Ja also ich will ja nicht nörgeln... aber der Zwerg hat doch gefressen..... 😕
 
Na wie kommt ihr dann drauf, dass sie nicht gefressen hat? 😕
 

Ähnliche Themen

Blogwelt
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cora1977
Cora1977
Gwenifere
Antworten
10
Aufrufe
521
Gwenifere
Gwenifere
E
Antworten
14
Aufrufe
628
enidfuchs
E
joycelle
Antworten
14
Aufrufe
3K
EM2613
EM2613
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben