Notfall Lexie verhungert mir..

  • Themenstarter Themenstarter Blogwelt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Doofe Frage, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne, aber muss sie nicht trotzdem fressen???

Reicht das Bioserin, ohne Futter? 😕

Jein.
Ne Bekannte hatte mal ne Katze auf PS die sie über ein halbes Jahr nur mit Bioserin, Reconvales und Nutri Plus Paste zwängsernährt hat, weil sie nicht fressen wollte.
 
A

Werbung

Ich habe auch schon Kitten über Tage mit Reconvales,Hill´s usw zwangsernährt.
Ein paar Tage geht das.

@Blogwelt,

kleine Mengen Futter solltest du ihr schon geben.Der TA-Besuch ist ja nun schon ein bißchen her.
 
Das mit dem Futter habe ich jetzt leider auch nicht verstanden... 😕
Sie hat doch keinen Durchfall und kein Erbrechen mehr, oder? Wozu müsst ihr jetzt den Magen schonen? Verlangt sie denn nach Futter? 😕
Liebe Grüße
 
Danke euch beiden für die Antwort 🙂

Halbes Jahr ist ja heftig.😱
 
Danke euch beiden für die Antwort 🙂

Halbes Jahr ist ja heftig.😱

Ja das war richtig übel, dass erste mal, dass sie nach nem halben Jahr selber was zu sich genommen hat, war ein Schluck aus der Milchkaffeetasse 😱.

Mittlerweile frisst sie immer noch kein Futter (es wurde wirklich alles probiert), ernährt sich aber ausschließlich von selbstgefangenen Mäusen 😉.
 
Werbung:
Wir sind nun mit unserem TA so verlieben, das sie 24h Zeit hat um sich zu bessern.. ansonsten müssen wir sie einschläfern lassen.

Wenn ihr Zustand so bleibt, wie er heute den Tag über war, dann würde ich in jedem Fall die Ergebnisse abwarten, bevor ich einschläfern würde.
Nach deiner Schilderung scheint sie leben zu wollen und hat noch nicht aufgegeben.

Da das Metro zu einer Verbesserung des Kots geführt hat, denke ich schon, dass hier eine Infektion vorliegt, wahrscheinlich von Geburt an.

Es kann natürlich sein, dass nach Absetzen von Metro der Durchfall wieder kommt, auch deshalb wären die Ergebnisse superwichtig.
Gut, dass gleich ein Antibiogramm dabei ist, dann sieht man auf den ersten Blick, ob es eine Alternative zu Metro gibt, das sie ja scheinbar nicht so gut verträgt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es aufwärts geht und auf dem Bild sieht die Kleine jedenfalls so aus, als würde sie sich aufs Leben freuen und nicht wie eine Katze, die sterben will.

Ich habe das Alles in einem Rutsch gelesen und ich muss sagen, das Allerschlimmste, was hier zu lesen war, war der Rat, die Kleine sofort wieder zurückzubringen.
Für mich völlig unfaßbar, dass dieser Rat von Jemandem kam, dem eigentlich was an Katzen liegen sollte, da er selbst züchtet.

Liebe TE, man merkt deutlich, wieviel dir an der Kleinen liegt und dass du um sie kämpfst. Bitte gib nicht vorschnell auf, es sei denn die Kleine zeigt dir deutlich, dass es nicht mehr geht.
Und ich bin heilfroh, dass Lexie bei dir gelandet ist und nicht bei Jemandem, der sie sofort wieder entsorgt hätte.

Alles, alles Gute!
 
Was mir absolut nicht einleuchtet, ist, dass die Katze nicht an eine Dauerinfusion kommt. Bis sie etwas zugelegt hat und klar ist, was mit ihr los ist.
 
Mittlerweile frisst sie immer noch kein Futter (es wurde wirklich alles probiert), ernährt sich aber ausschließlich von selbstgefangenen Mäusen 😉.

Na, wie gut das es die genug gibt. 😉
 
Was mir absolut nicht einleuchtet, ist, dass die Katze nicht an eine Dauerinfusion kommt. Bis sie etwas zugelegt hat und klar ist, was mit ihr los ist.

Das verstehe ich auch nicht...
Hm.
Ich verstehe einiges irgendwie nicht...

Aber naja 😕
 
Was mir absolut nicht einleuchtet, ist, dass die Katze nicht an eine Dauerinfusion kommt. Bis sie etwas zugelegt hat und klar ist, was mit ihr los ist.

Wahrscheinlich weil sie sich in einer liebevollen Umgebung eher positiv entwickeln kann, als in einem Käfig in der Klinik unter Dauerstress. Sie ist weder apatisch noch frisst sie nicht.... Sie ist auf dem besten Weg.
 
Werbung:
Was mir absolut nicht einleuchtet, ist, dass die Katze nicht an eine Dauerinfusion kommt. Bis sie etwas zugelegt hat und klar ist, was mit ihr los ist.

Vielleicht hat der Ta Angst, dass die Katze ihren Lebenswillen verliert, wenn sie in einen Käfig auf die Station müßte?

Und solange sie per Spritze trinkt, würde ich das auch vorziehen.

Bei Tony und Felix habe ich mich übrigens mit einer "selbstgemachten" Glukoselösung über die Tage gerettet, die sie brav über die Spritze geschlabbert haben. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, bis die Ergebnisse da sind.
 
Also das eigentliche Problem war ihr Gewicht,
Wieso war??? Sie wiegt doch nach wie vor viiiiiieeeellll zu wenig!
das ist nun stabil..
Das ist zwar schon mal gut, aber es muss doch mehr werden!?😕
Vom Gewicht sind wir noch bei 315g Aktuell, also noch einmal etwas mehr.. wobei dieses auf die Flüssigkeit zurück zu führen ist. Wir haben Ihr heute Abend erstmal nichts weiter an Futter gegeben, da der Magen sich erstmal etwas erholen muss. Deshalb auch die Flüssigportion von dem AD was so mit das hochwertigste Futter an Nährstoffen ist was es geben soll. So muss der Magen sich nicht mit fester Nahrung rumschlagen, hat aber dennoch etwas zu tun.
Verstehe ich das jetzt richtig: Sie hat 1 mal vor ner Weile das a/d mit dem Elekrolyt bekommen und seitdem nichts mehr???
 
Hab ich's überlesen oder habt ihr das Bisolvon noch nicht gegeben? Bin grad irgendwie aus dem Takt...😕
 
Werbung:
Puhh wieder viele Antworten.. Also...

Das AB war heute eh durch, 5 Tage sollten wir es geben.
Ich habe ihn auf den Giardientest angesprochen und mein TA ist da der gleichen Meinung wie der in der sch... TK. Eine kleine Katze die so starken Durchfall hatte wie Lexie wird zu 90% positiv auf Giardien getestet. Er hat mir auch die Begründung dafür versucht zu erklären.

Davon abgesehen sind die Mittel die sie bekommen hat auch gegen Giardien, und somit sollte sich das Problem erledigt haben wenn es so ist.
Auch die Absonderung im Kot.. Leicht brauner gelber Schleim welcher aus ihrem Po geflossen ist auf dem Weg zum TA heute Abend kann auf Giardien und die Behandlung zurückführen. Das sie nun ausgerechnet 30 Minuten vorher so von dem AB umgehauen wurde war einfach ein blöder Zufall.

Mit etwas Glück haben wir aber morgen Abend oder Mittwoch die Ergebnisse aus dem Labor der großen Kotuntersuchung.

Ich lasse sie nun noch bis 23uhr schlafen, und dann versuchen wir es mal wieder mit Hühnchen.
 
Was ist mit Bioserin? Habt ihr das heute schon gegeben?
 
Oh ich fieber richtig mit mit dem Krümel.
Daumen sind gedrückt und bitte schön Hühnchen fressen kleine Maus! :pink-heart:
 
Warum sollte sie Schleimlöser geben 😕😕😕

Nein noch nicht, und erstmal sollen wir ihr nur AD und Elotron geben. Und natürlich ihr Hähnchen. Aber da sie nun alle 3 Stunden den 5ml Cocktail aus AD und Elotron bekommt ist der Magen eh schon gut gefüllt.

Und wer sagt hier was von schleimlöser... ? Leute ihr müsst auch mal richtig lesen.. Es war eine Ablösung der Magen oder Darmschleimhaut.
 

Ähnliche Themen

Blogwelt
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cora1977
Cora1977
Gwenifere
Antworten
10
Aufrufe
521
Gwenifere
Gwenifere
E
Antworten
14
Aufrufe
627
enidfuchs
E
joycelle
Antworten
14
Aufrufe
3K
EM2613
EM2613
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben