Notfall Lexie verhungert mir..

  • Themenstarter Themenstarter Blogwelt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Im Gegensatz dazu, was ich denke, war das hier keineswegs harsch ausgedrückt. Sondern ganz im Gegenteil. Würde ich schreiben was ich über Lexies Besitzer denke, würde hier kein Gras mehr wachsen.

wenn ich ehrlich bin, hab ich mich auch etwas gewundert 🙂

aber es hätte eh nix genützt.
die nette variante so wie die "sokennenwirballi" variante...

in jedem fall hätte ich mir auch mehr kämpferisches engagement gewünscht.
die katze hätte es vlt. doch schaffen können!
 
A

Werbung

Hallo,
Er hat uns 2 Optionen gelassen, 1 der kleinen eine Infusion zu legen und ein BB zu machen.. dieses aber auch nur unter lautem Protest weil egal was dabei raus kommt man ihr eh nicht mehr helfen kann. Und ausserdem alleine schon die Blutabnahme eine extreme Sache wär bei der kleinen.
2. Sie gleich einzuschläfern.

Begründung: Eine Katze die sich im laufe der Wochen so extrem weniger entwickelt wie in unserem Fall, kann nur als Grund haben das ein Grundlegendes Problem vorliegt, und der DF nur noch eine Nebenwirkung der ganzen Situation ist. Einen schnellest auf Giardien hat er grundsätzlich verweigert weil er meinte das dieses totaler Unsinn ist. Ein Parasit könnte nie solche extremen Ursachen haben.

Ich habe meine Rechnung von 20 Euro für die halbe stunde bezahlt und bin gegangen.. mit Lexie.
Bin ich so verbohrt und Naiv oder bin ich nur noch von Vollidioten umgeben ?

Meine Freundin und ich haben uns beratschlagt und uns entschlossen das ganze bis zum Ergebnis des großen Kot Test raus zu zögern, und nun die kleine mit der Spritze zwangsweise zu ernähren und die Flüssigkeit die sich selbst nimmt dadurch zu erhöhen.
Ausserdem hatte ich mir gedacht das gekochte Hühnchen zu pürieren und ihr alle 2 Stunden eine 20ml Ladung zu verpassen.
Durch die Aktion heute Nacht alle 2-3 Stunden zu füttern hat sie nur 9g verloren zu heute morgen, und der Stuhl war auch schon viel besser.

Lexie ist eben von uns gegangen....

Sie hat sich eben noch einmal auf meine Beine gelegt und sich eingerollt.
Danach hat sich mich noch einmal angeschaut, als wenn sie danke für alles aber nun muss ich gehen sagen wollte. Und danach ist sie friedlich eingeschlafen...

Es tut so unglaublich weh... Sie hinterlässt eine grosse Lücke in unserem leben....

Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken die mit uns zusammen gekämpft haben...

Es tut mir leid um die Kleine:reallysad:Sie wird keine Schmerzen mehr haben und es geht ihr jetzt besser.

Und du hast in der TK schon den einzig passenden Tipp bekommen: Infusion, dalassen, den TÄs freie Hand lassen.
Und Katzenkinder können an Parasiten sterben, die verursachen nämlich diese entwicklungsstörungen!
Frag mal unsere Tierschützer hier onboard, die kennen sich leider bestens damit aus.
Ich klage die Person an, die dir dieses jämmerliche Fellbündel sehenden Auges gegeben hat, die dir diese Sorge, Trauer und Not beschert hat!
Und ich klage an, dass du dieses jämmerliche Fellbündel aufgenommen hast...
Einschläfern lassen wolltest du sie nicht, zurückbringen auch nicht...
Daneben sitzen und auf ein Wunder warten und sie ist dann vor Schwäche gestorben: sie konnte ihren Urin nicht mehr halten, dann ist Handeln gefragt, kein Abwarten!
Und dann die Person verteidigen, die dir Lexi trotz bedauernswertem Zustandes mitgegeben mitgegeben hat.
Ich versuche zu verstehen wie ihr mit dieser Schuld leben könnt, komme aber noch nicht dahinter.

Trauriger Gruß, Kordula
 
Im Gegensatz dazu, was ich denke, war das hier keineswegs harsch ausgedrückt. Sondern ganz im Gegenteil. Würde ich schreiben was ich über Lexies Besitzer denke, würde hier kein Gras mehr wachsen.

da hast du absolut recht balli, das war sehr nett ausgedrückt von dir, deswegen schliesse ich mich komplett an. Geschrieben hatte ich, dass dein ton meist zu harsch ist, dieses mal war das absolut nicht der fall 🙂

Recht hast du trotzdem, ich erinnere alle die das anders sehen an den TITEL des threads, der geht mir nicht aus dem kopf 🙁 ich bin sehr traurig.
 
Ja, das sehe ich genauso. Ich habe in dem Faden auch Kritik am vorgehen geäußert. Aber in dieser Situation finde ich das nicht gut, weiter drauf zu schlagen.

Lasst der TE Zeit sich zu erholen.

Dann kann man immer noch drüber sprechen, was man hätte anders machen können um eine Wiederholung zu vermeiden.

Im Moment ist sie einfach nur fertig und traurig und das tut mir unendlich leid für sie und für das Tier.

Der Hauptkritikpunkt gilt eh der Vermehrerin...die ein krankes Tier weggegeben hat.



stimmt ich entschuldige mich dafür, nur sowas macht mich wütend.....
 
Im Gegensatz dazu, was ich denke, war das hier keineswegs harsch ausgedrückt. Sondern ganz im Gegenteil. Würde ich schreiben was ich über Lexies Besitzer denke, würde hier kein Gras mehr wachsen.

!!!
Genau so ist es.
Bin völlig fassungslos über die ganze Situation. Hier wird so oft geschrieben "geh zum Arzt sonst stirbt das Tier", aber meistens kommen sie dann doch noch zur Einsicht, aber hier ist es wirklich so. Das Tier ist, höchstwahrscheinlich, gestorben weil nichts getan wurde.
Selbst wenn es der TE jetzt schlecht geht, ein winziges 'selbst schuld' kann und will ich nicht unterdrücken.
Wenn ich bedenke wie ich mich um meine besch**ße und die haben Kinderkacke dagegen...
Auch wenn ihr das jetzt sonst wie moralisch verwerflich findet... sorry.
 
Meine Katze brauchte keine Selbsternannten Doktoren sondern Fachliche Hilfe.
Was glaubst Du eigentlich wer du bist und was du dir raus nehmen darfst.. ich würde dir für diesen Spruch am liebsten eine in die......

Fassungslos.. ich ringe mit meinem guten Manieren..

Wenn du mir jetzt mit schläge drohen willst das ist ja wojhl lächerlich...soll ich dir meine adresse geben. Kannst vorbei kommen. ich habe mich gerade entschuldigt
 
Werbung:
Deshalb wäre auch der Besuch einer guten Tierklinik angesagt gewesen und deshalb haben hier sehr viele Leute darauf gedrängt, dass ihr die Katze nochmal untersuchen lasst.
Als Reaktion von dir kam, nein, du würdest jetzt abwarten.

Genau so sieht es aus. Und deswegen war ich so sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute... Ich hätte auch anders gehandelt. Hätte nicht abgewartet, sondern wäre zum nächsten TA.
Als ich meinen Tiger damals in der TK hatte, weil er nichts fraß und Untertemperatur hatte, die wir nicht in den Griff bekamen, wollte diese ihn aufgrund des BB (ANI), was dann endlich kam, auch einschläfern. Es gäbe keinen anderen Weg. Man wollte ihn dort nicht weiter behandeln. Auch wollte man ihn mir nicht wieder mitgeben. Die Worte der Abends diensthabenen Ärztin werde ich NIE vergessen: Er wird elendig verrecken, wenn er nicht sofort eingeschläfert wird!
Ich habe geschluckt und gesagt, dass ich von meinem TA eine 2. Meinung einholen werde, hab Tiger eingepackt und bin direkt dahin. Dort angekommen war ich schon fast überzeugt die selbe Antwort zu hören, aber ich wollte wenigstens alles versucht haben. Und mein TA gab ihn noch eine Chance. Das ist jetzt etwa ein halbes Jahr her. Mein heute 13monatiger Kater erfreut mich jeden Tag aufs neue damit das er mir schnurrend sein Köpfchen ins Gesicht drückt!:zufrieden:

Es gibt also durchaus TA die sich weigern zu behandeln, aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen! Natürlich hätte die Kleine in stationäre Behandlung gehört, dass wissen wir wohl alle. Aber durch draufhauen auf den TE wird sie auch nicht wieder lebendig. So traurig es ist, auch mit Behandlung kann sich keiner anmaßen zu sagen, wenn du dies und jenes gemacht hättest würde sie noch leben. Keiner von uns kann das wissen...
 
Aber durch draufhauen auf den TE wird sie auch nicht wieder lebendig. So traurig es ist, auch mit Behandlung kann sich keiner anmaßen zu sagen, wenn du dies und jenes gemacht hättest würde sie noch leben. Keiner von uns kann das wissen...

Aber dann hätte man wenigstens sagen können man hat alles versucht. Aber so ist es hier ja nicht. Immer nur abwarten und jede Messerspitze Futter als riesen Fortschritt sehen... Da führts hin.


Ich bin selbst erstaunt, dass ich heute so Anti-Nanny bin. Aber das macht mich wirklich fertig.
 
Aber dann hätte man wenigstens sagen können man hat alles versucht. Aber so ist es hier ja nicht. Immer nur abwarten und jede Messerspitze Futter als riesen Fortschritt sehen... Da führts hin.


Ich bin selbst erstaunt, dass ich heute so Anti-Nanny bin. Aber das macht mich wirklich fertig.

Da gebe ich dir recht. Habe ja damals selbst auch anders gehandelt...
Es tut mir unsagbar leid um die Kleine...:reallysad: Aber ich glaube nicht, dass es dem TE nicht leid tut und das es keine schwere Zeit für ihn ist. Verschiedene Menschen gehen mit so schlimmen Dingen eben auch verschieden um. Die Vorwürfe macht er sich sicher schon selbst. Dafür braucht er uns nicht... :sad:
 
Um Lexie tut es mir so sehr leid. Das arme Mäuschen.🙁
 
Werbung:
es ist sehr traurig was euch passiert ist und vor allem für die Kleine, die ein kurzes und wenig erfülltes Leben hatte 🙁🙁🙁
 
Er hat uns 2 Optionen gelassen, 1 der kleinen eine Infusion zu legen und ein BB zu machen.. dieses aber auch nur unter lautem Protest weil egal was dabei raus kommt man ihr eh nicht mehr helfen kann. Und ausserdem alleine schon die Blutabnahme eine extreme Sache wär bei der kleinen.
2. Sie gleich einzuschläfern.

Begründung: Eine Katze die sich im laufe der Wochen so extrem weniger entwickelt wie in unserem Fall, kann nur als Grund haben das ein Grundlegendes Problem vorliegt, und der DF nur noch eine Nebenwirkung der ganzen Situation ist. Einen schnellest auf Giardien hat er grundsätzlich verweigert weil er meinte das dieses totaler Unsinn ist. Ein Parasit könnte nie solche extremen Ursachen haben.

Ich habe meine Rechnung von 20 Euro für die halbe stunde bezahlt und bin gegangen.. mit Lexie.
Bin ich so verbohrt und Naiv oder bin ich nur noch von Vollidioten umgeben ?

Meine Freundin und ich haben uns beratschlagt und uns entschlossen das ganze bis zum Ergebnis des großen Kot Test raus zu zögern, und nun die kleine mit der Spritze zwangsweise zu ernähren und die Flüssigkeit die sich selbst nimmt dadurch zu erhöhen.
Ausserdem hatte ich mir gedacht das gekochte Hühnchen zu pürieren und ihr alle 2 Stunden eine 20ml Ladung zu verpassen.
Durch die Aktion heute Nacht alle 2-3 Stunden zu füttern hat sie nur 9g verloren zu heute morgen, und der Stuhl war auch schon viel besser.

Möchte ich nochmal komplett zitieren. Wo ist das Problem?

Der TA sah im Prinzip keine Chance, die TE hat es trotzdem versucht.

Bei manchen hier frage ich mich wirklich, wie sie via PC eine Situation einschätzen wollen. Über andere User "urteilen"; zum Kotzen.
 
Es tut mir sehr leid um Euren Verlust! Ich habe so gehofft, dass die kleine Maus die Kurve bekommt!
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass Euch bewusst ist, dass ihr sehr gekämpft habt für Lexie.
Ich finde auch den Gedanken erträglich, dass sie friedlich in eurem Heim eingeschlafen ist. So einen "friedlichen" Abschied hat leider nicht jeder. :sad: Und sie weiß es sicher zu schätzen, dass sie nicht in irgendeiner Klinik gesessen ist, in diesem Moment!

Und an all die Kritiker hier:
Er war bei seinem TA des Vertrauens! Ist dann noch in eine Tierklinik! Zu wie vielen TA soll er fahren? So lange, bis er einen TA findet, der Eure Meinung teilt.... gleich einschläfern?
Er hat gekämpft und Lexie offenbar auch....
Ich hoffe einfach, dass jetzt mal gut ist, mit dem herumgehacke.
Und jeder kann sehen, dass es eine verdammt süße Maus war. Das Kämpfen sich gelohnt! Kopf hoch lieber TE!
Sie hat bis zum letzten Tag gefressen.......sie hatte vor ihrem Krampf so gut gefressen, wie noch NIE.
Ich verstehe hier manche Mitglieder nicht... sorry.

Fühl Dich gedrückt Blogwelt!
 
Er war bei seinem TA des Vertrauens! Ist dann noch in eine Tierklinik! Zu wie vielen TA soll er fahren? So lange, bis er einen TA findet, der Eure Meinung teilt.... gleich einschläfern?

Also wer hat denn hier von einschläfern gesprochen??? Ich kann hier beide Seiten verstehen. Die TK hat gesagt da behalten und behandeln, was lt. denen nix bringt oder einschläfern. Der TE hat sich gegen beides entschieden. Und war bis dahin erstmal gegen eine weitere Behandlung. Das ließ die Gemüter hochkochen...
Meiner Meinung nach hat er es aber dann (zumindest teilweise) richtig gemacht und ist doch noch mit ihr zum TA. Viele hätten die Maus da gelassen, an der Infusion. Ich schätze, das hätte ich auch gemacht, aber nun bin ich gerade nicht in der Situation. Er hat sie aber mit nach Hause genommen und das wiederum stieß hier einigen sauer auf.
Wie gesagt, ich kann beide Seiten absolut verstehen. ER WOLLTE IHR HELFEN und hat das so gut gemacht wie er nur konnte. Und ob eine stationäre Aufnahme sie gerettet hätte ist nur eine Mutmaßung. Sie war schon so geschwächt...

Sie durfte auf die würdevollste Art gehen: ruhiges Einschlafen auf dem Schoß des Menschen, der sie über alles lieb...
 
leute, bleibt doch mal ganz ruhig, jeder macht fehler, ein fehler des TE`s war es sicher das er, eurer meinung nach, nicht alle TÄ in der umgebung abgeklappert hat und ihr den stress nicht antun wollte von jedem abgetastet zu werden, sie ist ja schließlich auch kein versuchskaninchen an dem jeder TA mal rumexperiementieren kann.

Lieber TE, fühl dich gedrückt von mir und danke das du in der letzten zeit die die kleine hatte, dich rührend und aufopfernd um sie gekümmert hat. nur DU konntest einschätzen ob sie sich gequält hat. nur so wie du geschrieben hast, hat sie wohl die letzten tag noch sehr bei euch genossen.

ich wünsche euch alles gute und hoffe das ihr so eine schwere zeit nicht noch einmal durchstehen müsst.

Liebe lexie, ich hoffe du bist gut drüben angekommen.
 
Werbung:
Er war nicht gegen eine weitere Behandlung... er war bereits in Behandlung!
Und zu dem Zeitpunkt, wo ich das erste Mal hier mit geschrieben habe, wusste ich auch nicht, dass er einen TA seines Vertrauens hat.
Er war dann noch mal in einer Tierklinik. (aufgrund vieler Meinungen hier)

Ich verstehe hier auch gar nicht, warum immer alle nach Tierklinik schreien. Das muss ich auch mal los werden. Mann kann sich nach Empfehlungen richten, dass ist keine Frage. Aber eine Tierklinik als erste Wahl????

Ich sehe dies eher als Notlösung für einen Notfall. Ein TA des Vertrauens ist sehr wichtig, weil der auch Bezug zu dem Tier hat. Und das ist in einer Tierklinik sicher nicht der Fall! Es sei denn man hat was chronisches und ist bei einem TA. Ansonsten landet man jedesmal woanders.
 
Ich sagte stationäre Behandlung, nicht TK. Das ist ,behaupte ich jetzt mal, bei so gut wie jedem TA möglich. Seit meiner letzten und bisher Gsd einzigen Erfahrung mit ner TK bin ich da eh eher skeptisch und bevorzuge eindeutig meinen TA. Nur als es nachts um 3 Uhr hieß sie hat weiter abgenommen hab ich zur TK geraten... Aber sagte grade auch, dass es evtl. sowieso nichts geändert hätte und Lexy so in Frieden sterben konnte. Das sollte uns alle wohl glücklich für Lexy stimmen, dass sie nicht allein in einem Zwinger zu Grunde ging. Ich jedenfalls bin froh, dass sie einfach eingeschlafen ist...
 
Dies ist bei viele Tierärzten möglich.

Trotzdem... Lexie ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Was bringt das hier noch? Außer den TE noch weiter nach unten zu drücken?
 
Ich bin auch froh, dass Lexie so friedlich über die RBB gehen konnte.
Ich fühl einfach nur mit dem TE und es tut mir unendlich leid!
Ich hoffe auch, dass Du hier weiterhin online bist und Dich nicht vergraulen lassen hast! Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Blogwelt
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cora1977
Cora1977
Gwenifere
Antworten
10
Aufrufe
521
Gwenifere
Gwenifere
E
Antworten
14
Aufrufe
627
enidfuchs
E
joycelle
Antworten
14
Aufrufe
3K
EM2613
EM2613
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben