Notfall Lexie verhungert mir..

  • Themenstarter Themenstarter Blogwelt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frisst sie denn auch weiterhin selbstständig? Wenn ja, lasst sie etwas fressen. Die paar ml, die ihr per Spritze in sie reinbringt, reichen nicht, zumindest, wenn ihr kein Bioserin füttert. Es geht nicht um Magenfüllung, es geht um Kalorien.
 
A

Werbung

Nein noch nicht, und erstmal sollen wir ihr nur AD und Elotron geben. Und natürlich ihr Hähnchen. Aber da sie nun alle 3 Stunden den 5ml Cocktail aus AD und Elotron bekommt ist der Magen eh schon gut gefüllt.

Und wer sagt hier was von schleimlöser... ? Leute ihr müsst auch mal richtig lesen.. Es war eine Ablösung der Magen oder Darmschleimhaut.

Blogwelt du musst richtig lesen 😉.

Bioserin ist eine hochkalorische Nahrung (wenn man sie so nennen kenn) und Bisolvon ein Schleimlöser. Ich hab jediglich die Userin angesprochen die von BISOLVON also dem SCHLEIMLÖSER gesprochen hat und nicht dich 😉.
 
Und wer sagt hier was von schleimlöser... ? Leute ihr müsst auch mal richtig lesen.. Es war eine Ablösung der Magen oder Darmschleimhaut.

Das war meine Schuld!😳 Man sollte erst denken und dann schreiben...😳
Denke jedenfalls auch das, KONZENTRATION; "Bioserin" nicht verkehrt wäre. :aetschbaetsch2:
 
Lexie ist über den Regenbogen gegangen...

Lexie ist eben von uns gegangen....

Sie hat sich eben noch einmal auf meine Beine gelegt und sich eingerollt.
Danach hat sich mich noch einmal angeschaut, als wenn sie danke für alles aber nun muss ich gehen sagen wollte. Und danach ist sie friedlich eingeschlafen...

Es tut so unglaublich weh... Sie hinterlässt eine grosse Lücke in unserem leben....

Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken die mit uns zusammen gekämpft haben...
 
Werbung:
🙁 🙁 🙁 🙁

Komm gut rüber kleine Lexi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blogwelt,
das tut mir leid, dass die kleine nun doch gestorben ist.
Aber eine 9 Wochen alte Katze, die nur 300g wiegt, ist mehr als am Limit. Kommt dann noch so eine extreme DF-erkrankung dazu, haben solche Katzen keine Chance.
Überleg mal. Mit 9 Wochen sollte sie deutlich über einem kg wiegen.
Bei solch massivem Flüssigkeits und Gewichtsverlust leidet nicht nur der Verdauungstrakt sondern besonders die Leber und die Niere. So gemein es klingt, ich habe den Thread jetzt erst gesehen, aber schon nach deinen ersten Postings hatte ich das Gefühl, das sie nicht mehr zu retten ist. Zu viele Dinge kamen auf einmal.

Weisst du einen Grund warum die "Züchterin" dieses arme Spätzchen nicht schon früher hat komplett durchchecken lassen? Ein Gewichtsproblem wird sie wohl von Beginn an gehabt haben, und eine Katze die sich so schlecht entwickelt muss schleunigst zum TA. (ich schreibe "" hier, weil ich soetwas nicht für eine seriöse Zucht halte. Seriöse Züchter geben ihre frühestens mit 12 Wochen ab, kümmern sich sofort um Auffälligkeiten bei den Katzen und ganz wichtig, kein Züchter nimmt eine Katze oder Kater ohne Stammbaum her zum Nachwuchs-sorgen. Niemals! Wenn du mal den Nerv hast, guck mal in den Züchterbereich hier, da werden noch mehr Kennzeichen für einen guten Züchter aufgezählt.)

In welcher TK warst du denn? Für die Zukunft kann ich dir die TK Belm empfehlen, wenn Frau Diez oder Herr Bringewatt da sind. Sie sind sehr ehrlich, können gut erklären, warum sie was tun oder vorschlagen. Ausserdem sind sie bedacht nicht sofort die härtesten Mittel anzuwenden, sondern auch Homeopathisch bewandert.

Was jetzt wichtig ist. Frage die Kotuntesuchungsergebnisse auf alle Fälle ab. Sollte es eine Giardieninfektion gewesen sein, dann ist sehr, sehr wichtig, dass du alles desinfizierst, nicht waschbare Sachen am besten gleich wegschmeissen. Nicht dass sich dein 2. Kitten ansteckt. Zwar hat er nicht die selben Probleme, aber die bösen G. sind sehr hartnäckig und manchmal zeigen sich Symptome erst nach Wochen.

Traurige Grüsse und ich hoffe du kannst verwinden, was mit dem Zwerg geschehen ist. Du kannst mich auch jederzeit per PN antippern, wenn du Hilfe brauchst. Ich wohne in Osna und kann dich vielleicht sogar mal besuchen, wenn du magst. Oder du mich 🙂

neko
 
Guten Morgen, das war eine schlimmer Nacht.. verheulte Augen und tiefer schmerz sind geblieben.. und ich denke das wird auch noch weiter ein paar Tage so gehen.

Alleine zum Wohl meiner Gybsi und dem kleinen Fiete muss ich wissen ob etwas im Kot war.

Die TK in der wir waren ist die in Markendorf.
Die Tierklinik in Belm ist meiner Freundin gestern auch empfohlen worden. Sie soll zwar etwas teuerer sein, aber dafür sehr gut.
Für die Zukunft werden wir es wissen.
Der Züchterin kann und werde ich keinen Vorwurf machen, den die hat mit uns gelitten. Wenn ich einem einen Vorwurf machen kann, dann ist es ihrem TA der die kleine als Gesund bescheinigt hat bei der Impfung. Mehr möchte ich aber dazu nicht mehr sagen..

Gereinigt und entsorgt haben wir heute Nacht noch alles.. an schlafen war nicht zu denken.
Heute Abend werden wir sie dann bei den Eltern meiner Freundin im Garten begraben, wo auch schon Phil und Lady liegen. Die mit 15 und 19 Jahren aus unserem Leben gegangen sind.
 
Guten Morgen, das war eine schlimmer Nacht.. verheulte Augen und tiefer schmerz sind geblieben.. und ich denke das wird auch noch weiter ein paar Tage so gehen.

Alleine zum Wohl meiner Gybsi und dem kleinen Fiete muss ich wissen ob etwas im Kot war.

Der Züchterin kann und werde ich keinen Vorwurf machen, den die hat mit uns gelitten. Wenn ich einem einen Vorwurf machen kann, dann ist es ihrem TA der die kleine als Gesund bescheinigt hat bei der Impfung. Mehr möchte ich aber dazu nicht mehr sagen..

Das tut mir sehr leid für Euch, ihr habt viel Energie und Liebe reingesteckt - auch wenn ich es an manchen Stellen anders gehandhabt hätte.

Lasst unbedingt schauen, was dahinter steckt zum Schutze eurer anderen Katzen. Überleg Dir, ob Du vll. die Katze der Pathologie übergeben möchtest. Eine befreundete Züchterin hatte ihr totes Kitten in der Uniklinik Siegen untersuchen lassen aus Sorge, sie könnte etwas ansteckendes gehabt haben.

Es ehrt dich, das Du der Züchterin keinen Vorwurf machen möchtest. Es bringt auch jetzt nichts mehr und ändert nichts.

Allerdings muss ich sagen, bereits das Gewicht mit dem sie sie Euch abgegeben hat war hochauffällig und hätte da schon längst tierärztlich versorgt werden müssen.. Wenn ich die Züchterin wäre - mein Haus würde keine Katze unter 1300g verlassen. Ich fänd das ganz schlimm, wenn Leute, denen ich ein Kätzchen gegeben habe, hinterher derartiges durchmachen müssten.
 
es tut mir so unendlich leid, ich fühle mit euch.🙁
 
Werbung:
Damit war ja leider zu rechnen🙁.....
Es hätte viel früher was passieren müssen!
Was diese Vermehrerin und ihr TA(kann man sowas TA nennen😡)da angerichtet haben,ist mir unbegreiflich!
Er hat das Tier auch noch geimpft?
Ich habe echt gerade nen Hals,das glaubt ihr nicht!
Wie sehr muß das Teir all die Wochen gelitten haben🙁.

Und ein schleimiger,heller Kot ist sehr typisch bei Giardien!!!

Oh man...
 
ich muss mich odin komplett anschliessen.

Dieser ganze traurige thread macht mich nur fassungslos 🙁
 
Ja ich kann mich auch nur anschließen . Das kleine Mäuschen tut mir unendlich leid. Zum Glück hat sie diese Zeit jetzt überstanden. Aber ich denke, die Liebe die ihr ihr gegeben habt, hat diese Zeit auch sehr schön gemacht. Ihr seid immer bei ihr gewesen. Habt alles für sie getan und das hat ihr kleines herzchen gespührt. Sie hat euch bestimmt sehr lieb gehabt und sie hat sich den Umständen entsprechend keine bessere Familie wünschen können.

Komm gut im farbenfrohen, schmerzfreien Regenbogenland an meine kleine Maus.

oh man jetzt sitz ich hier in der Praxis und mir kommen die Tränen.
 
Es tut mir sehr leid! Komm gut rüber, Lexie.
 
Hallo Blogwelt,
es tut mir sehr leid das ihr das süsse Kätzchen verloren habt.
Mach dir keine Vorwürfe du hast dein Möglichstes getan und lass dir
gesagt sein, eine Bekannte von mir hat ein Tierheim die hat schon viele
Kitten gerettet aber sie bringt auch nicht immer alle durch manche sind
zu schwach.
Ich fühle mit dir:sad:
lG
 
Werbung:
Tut mir leid für dich und das kleine mäuschen...
 
Arme Lexie. Mein Beileid an euch. 🙁
Bin sprach- und fassungslos... hab so gehofft, dass der kleine Tropf seinen Weg macht.
 
Damit war ja leider zu rechnen🙁.....
Es hätte viel früher was passieren müssen!
Was diese Vermehrerin und ihr TA(kann man sowas TA nennen😡)da angerichtet haben,ist mir unbegreiflich!
Er hat das Tier auch noch geimpft?
Ich habe echt gerade nen Hals,das glaubt ihr nicht!
Wie sehr muß das Teir all die Wochen gelitten haben🙁.

Und ein schleimiger,heller Kot ist sehr typisch bei Giardien!!!

Oh man...

Auch ich kann mich Anja nur anschließen 🙁

Dennoch habe ich so sehr gehofft, dass die kleine Lexie es doch noch schafft 🙁

Kleine Lexie, es tut mir so leid, was Dir geschehen ist 🙁 Gute Reise und alles Liebe für Dich hinter dem Regenbogen 😳

Tschüss Kleine 🙁
 
Es tut mir sehr leid um die kleine Maus.
 

Ähnliche Themen

Blogwelt
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cora1977
Cora1977
Gwenifere
Antworten
10
Aufrufe
521
Gwenifere
Gwenifere
E
Antworten
14
Aufrufe
627
enidfuchs
E
joycelle
Antworten
14
Aufrufe
3K
EM2613
EM2613
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben