Notfall Lexie verhungert mir..

  • Themenstarter Themenstarter Blogwelt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie hatte eine Art krampf.. und hat auf der Seite gelegen.. und im Auto hat sie etwas Schleimhaut verloren.. das war ein sehr schlimmer Augenblick für uns.. das wir dachten nun ist es vorbei.

Allerdings hat sie beim TA schon wieder alleine gestanden und wollte ausbüchsen... aber der schreckensmoment war sehr groß. Wir sind nun mit unserem TA so verlieben, das sie 24h Zeit hat um sich zu bessern.. ansonsten müssen wir sie einschläfern lassen.

Mein Bauchgefühl heute sagte mir ihr kein AB mehr zu geben, aufgrund der Besserung.. nun wurde ja vom TA gesagt das wir es ruhig heute noch geben sollen.. und dann das..
Ich mache ihm da aber kein Vorwurf draus. Wer kann schon sehen das sie 4 Tage ohne Probleme ist und am 5 Tag fast Krampfartig wird.

Das ist nun etwa 3 Stunden her, und sie hat sich aber wieder recht gut gefangen. Und sie ist Wach und die Ohren und Augen Folgen jedem Geräusch.

Ich muss ihr gleich noch einmal den Hintern sauber machen und ihr die Portion Elotrans mit dem AD mischen, so das wir es mit der Spritze geben können.
Aber ich glaube noch ganz ganz fest daran das sie es hinter sich hat und über den Berg kommt. Bis jetzt hat mich mein Bauchgefühl noch nie im Stich gelassen was die kleine angeht.
 
A

Werbung

Wurde nicht mal auf Giardien & Co untersucht?

Wie schwer ist Lexie?
 
Wie sie hat Schleimhaut verloren?

Krämpfe kommen oft durch Flüssigkeitsmangel.
 
ich drücke ganz fest alle daumen und hoffe das sie in den 24h wenigsten etwas zunimmt damit sie nicht sterben muss.

wieviel wiegt sie denn jetzt eigentlich?
 
Ohje, dass kann ich mir vorstellen, dass das sehr schrecklich war. Woher kam denn der Krampf? Konnte der TA etwas dazu sagen?
Krämpfe können auch von Elektrolytemangel kommen. Also genau genommen von Magnesiummangel. Es kann zu Wachstumstörungen und Krämpfen führen. Jetzt verzweifel nicht! Du machst alles für die kleine Maus! Du hast ja Elektrolyte bekommen. Vielleicht bringen die ja was!!! Liebe Grüße
 
Ohje, dass kann ich mir vorstellen, dass das sehr schrecklich war. Woher kam denn der Krampf? Konnte der TA etwas dazu sagen?
Krämpfe können auch von Elektrolytemangel kommen. Also genau genommen von Magnesiummangel. Es kann zu Wachstumstörungen und Krämpfen führen. Jetzt verzweifel nicht! Du machst alles für die kleine Maus! Du hast ja Elektrolyte bekommen. Vielleicht bringen die ja was!!! Liebe Grüße

Ja in diesem Fall war es das Antibiotika was dazu geführt hat. Und eben auch da sich etwas Schleimhaut abgesetzt hat. Was nun allerdings nicht so tragisch war wie wir es angenommen hatten. Lexie muss aber nun die Kurve bekommen, und das eben richtig steil.. und dazu hat sie nun eben die Elektro.. und das AD bekommen.

Wir haben sie eben mit der Spritze damit versorg und es scheint ihr geschmeckt zu haben. Sie ist wieder hellwach und hört auf alles was in der Umgebung geschieht. Trotz dieser Schrecksekunden finde ich wieder eine Steigerung.. Und die kleine ist härter im nehmen als alles was ich bislang gesehen habe. Sie will leben..
 
Werbung:
Wie viel wiegt sie nun?
 
Das ist so eine arme Maus! Aber für diese Kämpfernatur muss sie doch einfach belohnt werden! Hat sie denn nun eigentlich etwas zugenommen, oder ging es wieder abwärts? Frag doch Deinen Arzt mal nach Engystol zum päppeln und was er davon hält, wenn Du morgen hingehst.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es aufwärts geht! Schreib bitte weiter und lass Dich nicht unterkriegen! Ich glaub auch, dass Dein TA genauso kämpft um die Kleine. Liebe Grüße
 
Hallo blogwelt,

solche langanhaltenden Probleme ( ud sie wird sie schon beim Züchter von Geburt an gehabt haben ) können die Etwicklung, auch die des Gehirns stören.
Infekte schlagen auf das Kleinhirn. Es können Spastiken ausgelöst werden. Das Kitten kann sich zu einem Ataxie-Kätzchen ausbilden. Die Entwicklung läuft nicht gleichmäßig linear, sonder schubweise. So Wellen artig.

Es kann bei deinem Fratz zu solch einer Entwicklung gekommen sein. Kann, nicht muß. Das sage ich hier gaz ausdrücklich. Ich bin icht bei dir vor Ort, ich sehe und erlebe das Kleine nicht und ich bin natürlich kein Tierarzt.

Bestimmte Medikamente, sind dann schädlich für das Gehirn, man sagt sie sind nicht hirndurchlässig.

Wackelt die Samtpfote mit dem Kopf, Augenkoordination gestört träge, ungleichmäßige Puppillenreaktion, komisches unkoordiiertes Hoppeln, Schwanzmotorik seltsam, Kot- und Urinabsatz gestört... ?
Beim Fressen Probleme, weniger fressen, picken wie ein Hühnchen ?

Sind nur so meine Gedanken nach deinem Bericht.

LG Silke
Alles ist in dem Fall möglich - positiv = verbesserung und negativ = Verschlechterung.
 
Wichtig ist jetzt, dass sie weiterhin frisst. In nicht allzu langen Abständen immer wieder fressen lassen oder zur Not eingeben. Sie MUSS zunehmen!
Ihr macht das schon. Sie kämpft! Also gebt sie nicht auf!

LG
Melanie
 
Wie ist ihr momentanes Gewicht?
 
Werbung:
Wichtig ist jetzt, dass sie weiterhin frisst. In nicht allzu langen Abständen immer wieder fressen lassen oder zur Not eingeben. Sie MUSS zunehmen!
Ihr macht das schon. Sie kämpft! Also gebt sie nicht auf!

LG
Melanie

Also das eigentliche Problem war ihr Gewicht, das ist nun stabil.. da sie aber so viel Medizin bekommen hat, und dann noch die langen Würmer mit dabei waren ist sie nun natürlich total Rohstoffarm.
Und das muss nun aufgebaut werden.. Vom Gewicht sind wir noch bei 315g Aktuell, also noch einmal etwas mehr.. wobei dieses auf die Flüssigkeit zurück zu führen ist. Wir haben Ihr heute Abend erstmal nichts weiter an Futter gegeben, da der Magen sich erstmal etwas erholen muss. Deshalb auch die Flüssigportion von dem AD was so mit das hochwertigste Futter an Nährstoffen ist was es geben soll. So muss der Magen sich nicht mit fester Nahrung rumschlagen, hat aber dennoch etwas zu tun.

Die Atmung ist nun auch wieder ganz ruhig geworden, und sie beobachtet mich grade.. im Gegensatz zu den letzten Tagen ist sie heute extrem Wach und reagiert auf alles.
Der Morgige Tag wird es wohl zeigen.. auf jedenfall bekommt sie nun kein AB mehr.
 
ohh man, ich drücke die daumen...habe hier alles mit spannung gelesen und sowas tut mir immer leid...ich hoffe sie wird....:smile:

liebe grüße und einen knuddler an die minni maus:pink-heart:
 
Reconvales belastet den Verdauungstrakt nicht. Ist das bei Bioserin genuso?
Gib ihr bitte heute unbedingt das Bioserin.
 
Werbung:
Hat der TA einen Gendefekt erwähnt?

Ich weiß das es bei Katzen einen Gendefekt gibt (meist bei vermehrer Katzen)
Die dann nicht ordentlich zunehmen können - sondern im gegenteil, meist abnehmen.

Erst nehmen sie zu, dann wieder ab & holen es meist nicht auf.
Naja...
Was dann passiert ist unschön - da muss man nicht drüber sprechen. Aber es ist nur ein Tipp.


In meinen Augen ist es nicht normal - sie ist vermutlich generell krank.
Ich vermute das sie aufjedenfall einen Mangel, eine Behinderung oder etwas mit dem Gehirn hat.
Ein Kitten was in dem Alter schon so klein ist, kann einfac nicht "normal gesund sein"

Ich weiß du tust viel - aber ich finde einiges schon ziemlich seltsam.
Irgendwie weiß ich nicht, ob das mit dem ganzen AB so gut ist - klar sollte man nicht aufhören, AB sollte man bis zum ende hin geben. Aber dazu dann ne Wurmkur und dies und jenes. Ist schon viel auf einmal


Ich hoffe so, dass die kleine es schaffen wird & wirklich den Bogen kriegt.
Hier sind alle Daumen & Pfoten gedrückt....
 
Solange du nicht weißt was sie hat,würde ich das AB nicht absetzen,das kann schlimme Folgen haben.
Der TA hat dir doch dazu geraten es zu geben,oder?

Da ist kaum eine Zunahme zu verzeichnen.Das wird überwiegend das Depot sein,was sie gespritzt bekommen hat.
Ich bekomme öfter mal Pflegis im schlechten Zustand und wenn die dehydriert sind(wenn auch nur wenig),kriegen die TÄGLICH eine Depot gespritzt.

Frisst sie nun gar nicht alleine?

Wann kommt das Ergebnis der Kotprobe?

Unser TA macht den Test auf Würmer/Giardien in 15 Minuten.
Ich wäre schon längst mit einer Kotprobe bei einem anderen TA gewesen.
 
Doofe Frage, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne, aber muss sie nicht trotzdem fressen???

Reicht das Bioserin, ohne Futter? 😕

Mianmar´s Pflegekitten waren 8 Wochen und wogen noch weniger (hoffe das stimmt, ist ja schon was her) Sie hat sie auch gepäppelt und sie sind alle drei durchgekommen.

Danke Odin, ich versteh auch nicht, das noch nicht per Schnelltest auf Giardien getestet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Blogwelt
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cora1977
Cora1977
Gwenifere
Antworten
10
Aufrufe
541
Gwenifere
Gwenifere
E
Antworten
14
Aufrufe
704
enidfuchs
E
joycelle
Antworten
14
Aufrufe
3K
EM2613
EM2613
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben