Notfall Lexie verhungert mir..

• Themenstarter Themenstarter Blogwelt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bleibt doch mal ruhig, der TE war bei 2 tierärzten und da kam nichts raus, er hat auf euren rat gehört und ist in eine TK gefahren, die sie gleich einschläfern lassen wollten. was wollt ihr denn noch?

er hat getan was er konnte und nun geht er morgen wieder zum TA und versucht das beste draus zu machen... und pflegt und hegt sie, will nur das beste für die kleine und ihr streut immer wieder salz in die offene wunde. er wird sicher total fertig sein. aber haut nur noch ne tonne salz rein... das macht es sicher besser.

alles gute für euch

A

Werbung

Tut mir leid, aber ich werde die ganze Post von wegen "Verehrerin" ignorieren.. ich kenne genügend "Züchter" die viel mehr scheisse bauen als eine liebevolle Hand.

Und ich werde keine weitere TK aufsuchen, das heute hat gereicht und ich war kurz davor die kleine zum Einschläfern zu geben weil wir total hilflos sind. Jeder scheiss TA sagt was anderes.. also verlässt man sich auf die TK und die wollen eben mal gleich die Spritze ansetzten. Wir haben nun 2 gleiche Meinungen und eine ganz schlimme Meinung. Wer wäre da nicht fertig mit den nerven.. und auch das spiegelt sich auf so ein kleines Wesen wieder.

1. Im Moment frisst sie noch selbstständig
2. Der Kot ist noch immer leicht fest
3. Sie trinkt nun aber leider zu wenig und bekommt nun von mir alle 2 Stunden 5ml Wasser ins Maus gespritzt.
4. Morgen früh werde ich den TA bitten im Labor anzurufen um erste Ergebnisse abzufragen. Danach wird die weitere Vorgehensweise entschieden und es wird NICHTS anderes mehr versucht.

Letztlich ist es deine Entscheidung, was dir hier alle zu sagen versuchen ist dass es morgen eventuell zu spät sein kann. Deine Kleine hat nichts zuzusetzen und sie verliert zu viel Flüssigkeit. Meiner Meinung nach benötigt sie dringend eine Infusion und sollte in einer Tierklinik unter ständiger Beobachtung stehen. Gerade bei jungen Katzen kann die Lage schnell dramatisch werden.

Tut mir leid, aber ich werde die ganze Post von wegen "Verehrerin" ignorieren.. ich kenne genügend "Züchter" die viel mehr scheisse bauen als eine liebevolle Hand.

Und ich werde keine weitere TK aufsuchen, das heute hat gereicht und ich war kurz davor die kleine zum Einschläfern zu geben weil wir total hilflos sind. Jeder scheiss TA sagt was anderes.. also verlässt man sich auf die TK und die wollen eben mal gleich die Spritze ansetzten. Wir haben nun 2 gleiche Meinungen und eine ganz schlimme Meinung. Wer wäre da nicht fertig mit den nerven.. und auch das spiegelt sich auf so ein kleines Wesen wieder.

3. Sie trinkt nun aber leider zu wenig und bekommt nun von mir alle 2 Stunden 5ml Wasser ins Maus gespritzt.
4. Morgen früh werde ich den TA bitten im Labor anzurufen um erste Ergebnisse abzufragen. Danach wird die weitere Vorgehensweise entschieden und es wird NICHTS anderes mehr versucht.

Wie kann man nur so sein? Vor deinen Augen leidet ein Kätzchen, das auf dich angewiesen ist. Nur DU kannst ihm helfen und du lässt es hängen und sich quälen, statt du es schnellstmöglichst in eine Tierklinik schaffst. Hast du eigentlich gar kein Gewissen? Oder macht es dir Spass zuzugucken, wie das Tier leidet?

vielleicht fällt es nur auf, wenn man so einen Thread in einem Schwung durchliest, vielleicht merkt man es sonst nicht - aber der Ton schaukelt sich hier in eine schlimme Richtung auf.

Man kommt hier mit einer Frage, einer Sorge und bekommt auch viele Tipps, oft sogar sehr viele Tipps. Man kann niemals alle diese Tipps durchführen, manche widersprechen sich auch gewaltig. Jeder TE sollte sich vor dem Tippen klar darüber sein, dass manche User von beleidigt über wütend reagieren werden, wenn gerade ihr Tipp nicht beherzigt wird - aus welchen Gründen auch immer.

Und noch was: ob Tipps besser ankommen, wenn man sie mit "Viech" und "verrecken" oder "krepieren" anreichert, wage ich zu bezweifeln.

Morgen früh werde ich den TA bitten im Labor anzurufen um erste Ergebnisse abzufragen. Danach wird die weitere Vorgehensweise entschieden und es wird NICHTS anderes mehr versucht.

Du könntest schon längst mehr wissen, wenn der Schnelltest gemacht worden wäre. Dem Kätzchen ginge es auch garantiert mit einer Dauerinfusion bedeutend besser. Dann, aber nur dann, kannst Du weiter entscheiden.

Ich bin sprachlos. Du schreibst haarklein auf, wie schlecht es dem Teilchen geht und schaust jetzt einfach zu, wie lang sie es noch durchhält? 😡

HALLO, du hast eine Verantwortung für das Tier übernommen, dann handele auch so! :dead:

Werbung:
tamara<3Luna
Bei ebay wollen ganz viele ihre trächtigen Katzen loswerden.
Hatten kein Geld für die Kastra. Sie wollten ja, dann ist die dumme Katze doch glatt weggelaufen und war so blöd sich decken zu lassen.
Oder sie merken, ah Scheiße aber auch, jetzt grad in den Sommerferien möchte ich doch lieber was schönes mit meinen Kindern unternehmen.
Ups, wenn die Schwangerschaft in die Hose geht, wird es richtig teuer.

Ich weiß nicht, was das Tierheim dazu sagt, wenn die nicht kastriert sind ? War das so vereinbart. Aus dem Tierheim gerettet und dann munter was produziert fürs Tierheim. Dankeschön. Die quellen über.

In dem Alter fand ich auch vieles noch total ssüüüüüßßßß !!!
Inzwischen vergehts mir.

Verschenk sie ruhig ( Geld für impfen, entwurmen, chippen ... vorhanden ) !!!
Stell aber auch sicher, daß sie nicht weiterverkauft werden, denn das rentiert sich ja wirklich. Für kampfhundebesitzer ist es auch ein Heidenspaß. Und für die Leute ganz toll, die eh nichts in die gesundheitliche Versorgung des Tieres stecken wollen.

:stumm:

Wie kann man nur so sein? Vor deinen Augen leidet ein Kätzchen, das auf dich angewiesen ist. Nur DU kannst ihm helfen und du lässt es hängen und sich quälen, statt du es schnellstmöglichst in eine Tierklinik schaffst. Hast du eigentlich gar kein Gewissen? Oder macht es dir Spass zuzugucken, wie das Tier leidet?

Ich glaub das ist hier vergebene Liebesmüh 🙁

Sie wird nicht auf Dich hören, auch nicht auf all die anderen Dinge, andere TK usw.

Leider.

ohman

Ich verstehe das nicht, man schafft sich eine Katze an, nur wenn sie dann krank wird, heißt es neee ich mach jetzt nichts mehr.... Kämpf bitte für die Maus das bist du ihr doch schuldig... Gott ich würde alles für Mogli machen bis es wirklich nicht mehr geht, aber du gibst auf nur wiel 2 Tierärzte gesagt haben das wars??

Zu dir Luna

Das eine Schwangerschaft für eine Katze kein Zuckerschlecken ist, ist dir hoffentlich klar.. Man könnt ihr es ihr nicht ersparen und ich hoffe nicht das du die Geschwister mit den Geschwistern paaren lässt denn das wäre eine absulute Sauerei... Lass sie bitte Kastrieren, damit sie sich net mehr quält... Achja und wenn ihr sie draußen Decken lasst euch ist klar das sie auch Krank werden kann.....

Bitte, bitte, bitte lasst es Trolle sein! Das müssen einfach Trolle sein. Das hält doch kein normal denkender Mensch aus.

Versuche ich mir auch gerade einzureden...
Aber gewissenlos, verantwortungslos, erbarmungslos, neue Vokabeln für mich, habe ich in dieser Form hier noch nie so erlebt, denn die meisten wollen ja, sie wissen nur nicht wie.
Und noch eine neue Vokabel: ich hasse euch für das was ihr euren Tieren antut! Mögen euch eure Taten für den Rest eures Leben begleiten!

Eine solche Eiseskälte habe ich noch nicht erlebt und ich bin mehr als entsetzt. Ich habe Tränen in den Augen vor Wut und Verzweiflung...

Ciao, Kordula

Aber gewissenlos, verantwortungslos, erbarmungslos, neue Vokabeln für mich, habe ich in dieser Form hier noch nie so erlebt, denn die meisten wollen ja, sie wissen nur nicht wie.
Und noch eine neue Vokabel: ich hasse euch für das was ihr euren Tieren antut! Mögen euch eure Taten für den Rest eures Leben begleiten!

Eine solche Eiseskälte habe ich noch nicht erlebt und ich bin mehr als entsetzt. Ich habe Tränen in den Augen vor Wut und Verzweiflung...

Ciao, Kordula

Ich bin überzeugt davon, dass alles auf einen zurückfällt, zu gegebener Zeit ... jedenfalls hoffe ich das sehr, jetzt grad mal wieder einmal mehr

Werbung:

Ciao, Kordula

Unterschreib :dead:

Modekrankheit Beratungsresistenz. Auf Kosten eines Lebens.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass man sich hilfesuchend an ein Forum wendet, indem die Leute für ihre Tiere alles tun würden (manch einer übertreibt vielleicht, aber im Kern sind da doch alle hier gleich) und aber eigentlich schon für sich durch TA-Ratschläge beschlossen hat, das Kleine nun dahinsiechen zu lassen.

Ich hoffe sehr, für Lexi und für euch, dass eure Entscheidungen richtig sind und das ihr das Beste für alle Beteiligten tut. Versucht ihr die Zeit, die ihr noch bleibt - sofern ich das nun richtig verstanden habe, dass es nur noch um "Sterbebegleitung" gehen könnte ab morgen - so schön wie möglich zu machen. Und lasst das kleine Ding nicht leiden.

Ich wünsche ein ruhiges Gewissen. Das wird vielleicht nicht so einfach.

Achja: Wer an dieser Stelle Absolution für sich selbst und sein Verhalten wünscht (so scheint es mir nach zweitem Lesen), hat definitiv was nicht mitbekommen.

... was wollt ihr denn noch?

1. Ergebnisse eines vernünftigen Blutbildes (großes BB + SD, einschließlich FIV und Leukosetest)

2. Ergebnisse einer vernüftigen Kotuntersuchung (Parasiten und Einzeller = Würmer und Giardien, Verwertung)

3. Röntgenaufnahme

ggfls. 4. Ultraschall

Erst mit konkreten Untersuchungsergebnissen läßt sich beurteilen, wie es weitergehen soll / kann bzw. was getan werden kann.

Modekrankheit Beratungsresistenz. Auf Kosten eines Lebens.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass man sich hilfesuchend an ein Forum wendet, indem die Leute für ihre Tiere alles tun würden (manch einer übertreibt vielleicht, aber im Kern sind da doch alle hier gleich) und aber eigentlich schon für sich durch TA-Ratschläge beschlossen hat, das Kleine nun dahinsiechen zu lassen.

Ich hoffe sehr, für Lexi und für euch, dass eure Entscheidungen richtig sind und das ihr das Beste für alle Beteiligten tut. Versucht ihr die Zeit, die ihr noch bleibt - sofern ich das nun richtig verstanden habe, dass es nur noch um "Sterbebegleitung" gehen könnte ab morgen - so schön wie möglich zu machen. Und lasst das kleine Ding nicht leiden.

Ich wünsche ein ruhiges Gewissen. Das wird vielleicht nicht so einfach.

Wegwerfgesellschaft halt .... tuts die Katze nicht, holt man sich halt ne Neue .... (mal krass ausgedrückt) 😡

Werbung:
Ich verstehe das nicht, man schafft sich eine Katze an, nur wenn sie dann krank wird, heißt es neee ich mach jetzt nichts mehr.... Kämpf bitte für die Maus das bist du ihr doch schuldig... Gott ich würde alles für Mogli machen bis es wirklich nicht mehr geht, aber du gibst auf nur wiel 2 Tierärzte gesagt haben das wars??

Zu dir Luna

Das eine Schwangerschaft für eine Katze kein Zuckerschlecken ist, ist dir hoffentlich klar.. Man könnt ihr es ihr nicht ersparen und ich hoffe nicht das du die Geschwister mit den Geschwistern paaren lässt denn das wäre eine absulute Sauerei... Lass sie bitte Kastrieren, damit sie sich net mehr quält... Achja und wenn ihr sie draußen Decken lasst euch ist klar das sie auch Krank werden kann.....

Ja ist mir klar. die katzen meiner mutter gehen regelmässig zum TA. Ah und da ich es gerade schon erwähnt hatte, es ist und bleibt die katze meiner mutter und nicht meine. und da ich da nicht mehr wohne was ich bestimmt schon 1000 mal gesagt habe, macht ihr hier die falsche person fertig!!!

vorallem balli, tut mir leid, dass du so ignorant bist und anscheind informationen nicht gründlich liest. aber du machst alles andere als helfen. alles was ich wollte, ist ein kamerad oder eine kameradin für meine kleine katze. mein gott. und nicht, dass jemand wie du mich fertig macht, nur weil meine mutter dinge tut, über die ich keine kontrolle habe. also, bitte zügle dein mundwerk und lass deine stichelein sein! das ist sowas von kindisch und unpassend! wirklich!

1. Ergebnisse eines vernünftigen Blutbildes (großes BB + SD, einschließlich FIV und Leukosetest)

2. Ergebnisse einer vernüftigen Kotuntersuchung (Parasiten und Einzeller = Würmer und Giardien, Verwertung)

3. Röntgenaufnahme

ggfls. 4. Ultraschall

Erst mit konkreten Untersuchungsergebnissen läßt sich beurteilen, wie es weitergehen soll / kann bzw. was getan werden kann.

ja, das versteh ich ja, aber wenn einem ein TA sagt, da kann man nichts mehr machen... und als laie kann man ja einem TA nicht vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat... ach man ich weiß es doch auch nicht. das ganze ist ganz schön kompliziert geworden weil jeder seine meinung dazu aussprechen will.

ja, das versteh ich ja, aber wenn einem ein TA sagt, da kann man nichts mehr machen... und als laie kann man ja einem TA nicht vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat...

Dann versuche ich aber nicht auf biegen und brechen das Tier am leben zu erhalten.

Entweder man kämpft und dazu gehört eine umfassende Untersuchung oder aber ich muss auch im Sinne des Tieres diese Entscheidung treffen.

Das was hier geschrieben wurde hat aus meiner Sicht nicht wirklich was mit dem ein oder anderen zu tun.

"Wegwerfgesellschaft ..."

na ganz so würde ich es dem te nun auch nicht unterstellen hier.. manchmal redet ihr im versteck des internets echt n bisschen zu viel dünnes... schön dass ihr euch hier immer so schön selbst profilieren könnt ne? ihr habt doch gesagt was gesagt werden musste ..aber jetzt werdet nicht unfair... das hilft doch keinem.