Notfall Lexie verhungert mir..

• Themenstarter Themenstarter Blogwelt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich drücke die Daumen, dass "nur" die Spaghetti im DF (Würmer) Ursache der ganzen Misere sind und es nach der Entwurmung bergauf mit der Kleinen geht.
Hoffentlich hat der TA aus der TK Unrecht, da sie ja nach deinen Aussagen ein normales (so wie die anderen) Geburtsgewicht hatte.😕

Ich halte die Tipps mit den Päppelpräparaten (nutri-cal etc.) für enorm wichtig, da sind soziemlich alle Nährstoffe in hochkonzentrierter Form enthalten, damit sie nicht noch weiter abbaut.
Schau, dass du morgen evtl. was besorgen kannst.
Weiterhin alles Gute für die Kleine.

A

Werbung

aber wenn noch nicht mal genau raus ist, um was es sich handelt, muss man doch nicht gleich AB geben. 😕

Ist aber Standardtherapie, denn das Kleine Ding wird ganz ohne ziemlich sicher sterben.
Und jetzt ein Rat von mir: bring die Tiere wieder zurück, soll sich doch der chice Vermehrer damit herumplagen.
Es ist wirklich ein Unding, ein so unterentwickeltes Kätzchen in dem Alter abzugeben. Das kann nicht gesund sein, da kann ein TA erzählen was er will (falls das Dingelchen beim Vermehrer überhaupt mal einen TA gesehen hat)

LG, Kordula

Auch da würde ich aufpassen, es ist viel Fett drinnen, was den Durchfall noch begünstigt:
Nicht für Patienten empfohlen, für die das vorrangige Ziel ist, Flüssigkeitsstaus zu verhindern, oder die Anhäufung von stickstoffhaltigen Nebenprodukten, Phosphor oder Natrium zu vermeiden, oder Patienten die hohen Fettkonsum nicht vertragen z. B. mit hyperlipidämischer Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung), oder mit einer Vorgeschichte, oder dem Risiko von Pankreatitis.

Allerdings ist es sehr gut zum Päppeln, wenn der Durchfall verschwunden ist

Ich habe es bei einem DF-Kitten verwendet und es hat funktioniert.
Naja,wie du meinst.

ohhhhh nein das arme kleine mäuschen! ..hier sind ale 15 daumen und tatzen gedrückt.

Für mich hört sich das auch alles eher nach einer grundlegenden sache an... vielleicht n enzym was fehlt um die nahrung zu verarbeiten. Oder es ist irgendwas mit dem darm nicht in ordnung... ABER ich habe irgendwie auch das gefühl, dass ihr das schaffen werdet. Ich finde es gut und sehr mutig ,dass du die kleine nochmal mitgenommen hast und es weiter versuchen willst! ...

sie soll und will leben und das wird sie!!!!! du machst das wunderbar!

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

ohhhhh nein das arme kleine mäuschen! ..hier sind ale 15 daumen und tatzen gedrückt.

Für mich hört sich das auch alles eher nach einer grundlegenden sache an... vielleicht n enzym was fehlt um die nahrung zu verarbeiten. Oder es ist irgendwas mit dem darm nicht in ordnung... ABER ich habe irgendwie auch das gefühl, dass ihr das schaffen werdet. Ich finde es gut und sehr mutig ,dass du die kleine nochmal mitgenommen hast und es weiter versuchen willst! ...

sie soll und will leben und das wird sie!!!!! du machst das wunderbar!

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sehe ich nicht ganz so.
Ich würde so lange von einem TA zum anderen,bis ich ne Diagnose habe.
Alles andere bringt nichts.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe,kann man füttern so viel wie man will,wenn das Tierchen krank ist,bleibt nichts "hängen".
Da kann man auch keine Tage warten,bis ein großes Kotprofil erstellt wurde.
Zumindest auf Würmer/Giardien hätte mantestn müssen.

Auch spezille Nahrung muß sofort her.TK haben sowas immer da.

Odin hat vollkommen recht.
Mir absolut unbegreiflich, warum das Kitten nicht schon längst in der Tierklinik ist.

Werbung:
hä ich dachte er war bereits in der tierklinik und die wollten entwerder weiter diagnostizieren oder es gleich einschläfern ..und sie haben wohl angedeutet dass es keinen sinn mehr macht. Deswegen ist der TE nicht mehr da geblieben, was meiner meinung nach verständlich is. Ich habe auch nicht geschrieben, dass einfach so weiter gemacht werden soll, sondern ich das gefühl habe, dass der TE sich liebevoll und aufopfernd um das mäuschen kümmert.

Ich würde natürlich auch nochmal entschlossen hingehen und sagen "is mir egal! macht was! ich will wissen was ist" Ich hätte allerdings schiss, dass die mit schon soner negativen einstellung schluderlich werden oder einfach entscheiden, sie einzuschläfern, wegen irgend ner begründung...

ich denke der TE wird schon so handeln wies für die kleine maus wichtig ist. Denn man darf nicht vergessen. Der TE liebt die kleine Maus. Tut nicht immer so als wenn nur ihr das beste für eure Tiere wollen würdet!!!! Andere tuns auch.

Zuletzt bearbeitet:
Klar liebt die TE die Katze keine Frage. Aber eine Diagnose ist trotzdem wichtig, jeden Behandlung richtet sich doch danach. Zum Beispiel kann die Ursache weshalb sie nicht zunimmt ein Leberschaden sein und dann kann eine Fütterung mit Fleisch unter Umständen tödlich sein (z.Bsp. bei Lebershunt - und so Anzeichen wie Durchfall, geringes Gewicht können Anzeichen für eine Lebererkrankung sein). Von daher stimme ich Odin zu, ich würde auch zu jedem TA rennen oder zur not in eine andere Tierklinik fahren nur um eine Diagnose zu haben und zu wissen was die Kleine hat.

ich hab doch auch gar nicht geschrieben dass es nicht so ist .... könnt ihr bitte mal lesen eh...

und wer weiß vielleicht wird das auch gerade in dem moment getan. es wurde doch in der zwischenzeit nicht weiter berrichtet.

ich hatte lediglich geschrieben, dass ichs gut fand, dass er sie nicht einschläfern lassen hat sondern es weiter versuchen wollte, bei einem anderen tierarzt.

Und jetzt ein Rat von mir: bring die Tiere wieder zurück, soll sich doch der chice Vermehrer damit herumplagen.
Es ist wirklich ein Unding, ein so unterentwickeltes Kätzchen in dem Alter abzugeben. Das kann nicht gesund sein, da kann ein TA erzählen was er will (falls das Dingelchen beim Vermehrer überhaupt mal einen TA gesehen hat)

Das find ich kein guten Rat, da wird das arme Tier vielleicht gleich eingeschläfert.

Das war doch jetzt auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein das Liebe und guter Wille und alle Mühe manchmal einfach nicht ausreichen.
Ich finde auch gut dass sie sie nicht gleich eingeschläfert hat.

Werbung:
Das war doch jetzt auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein das Liebe und guter Wille und alle Mühe manchmal einfach nicht ausreichen.
Ich finde auch gut dass sie sie nicht gleich eingeschläfert hat.

ok hatte es so verstanden. sorry.

damit geh ich auch vollkommen mit und ich hoffe, dass jetzt gerade irgend ne Diagnostik erfolgt. Sonst seh ich nämlich auch eher schwarz! Ich hoffe für das Mäuschen, dass genau geklärt werden kann was los is. Damit sie wie auch die dosis mit der ein oder anderen entscheidung 100% leben können.

Der restliche Tag heute war mehr wieder ein Rückgang zu heute morgen. Vorhin ist sie sogar an den Futternapf gegangen und hat einfach ihr kleines Geschäft laufen lassen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses nicht auf von dem AB kommen kann.

Wir werden bis morgen Abend abwarten und sie pflegen.. Dann noch einmal zu unserem Haustierartz gehen und uns mit ihm zusammen über die Diagnose aus der TK beratschlagen. Wenn keine Chance mehr besteht werde ich das Tier auf keinen Fall länger leiden lassen. Ich liebe die kleine sehr, aber ich lasse sie nicht leiden.

Ja, warte noch ein bisschen. Irgendwann erledigt sich das Problem von alleine.

🙄

Meine Güte, schaff die Katze in eine andere Tierklinik. Du kannst doch nicht ernsthaft dabei zugucken, wie die sich zu Tode kackt :dead:

oh man... nicht warte, ab in ne andere tierklinik .... warum lässt du keine test mehr machen. Es weiß doch immer noch niemand was los is mit der kleinen. und der haustierarzt wird dir doch das gleiche sagen. kannst du das echt mit deinem gewissen vereinbaren sie einschläfern zu lassen ohne nicht wengstens versucht zu haben ne diagnose zu stellen?

Guckt euch bitte noch mal nach einer anderen Tierklinik um. Tut es für die kleine Maus.
LG Meike

Werbung:
Kannst du nicht mit der Kleinen heute noch in eine andere TK fahren? Ich hätte an deiner Stelle jetzt total Angst, dass Lexie heute Nacht stirbt, und ich würde mir dann ewig Vorwürfe machen. Ihr kann doch nur geholfen werden, wenn du eine Diagnose hast, also fahr doch bitte, gerade weil du sie so lieb hast.

Das find ich kein guten Rat, da wird das arme Tier vielleicht gleich eingeschläfert.

Tja, daß ist dann halt so. So funzt das nämlich mit dem Drecksvermehrerpack:dead: Du kriegst iene zu junge Katze für sagen wir mal 200€. Gesundheitsvorsorge: nein danke, da wird noch nicht ein Mal iene Wurmkur für 7€ für den ganzen Wurf spendiert. Impfen, auch nein danke.
Tja und dann ist das Tierchen krank, kannste gleich mal 200€ zum TA schleppen.
Diesem Schadenverursacher würde ich das Tier zurückbringen, mein Geld wiederverlangen und die TA-Rechnung auch gleich mit einreichen. Nur so lernt dieses Chice-Pack was, vielleicht lassen sie es auch dann, mal so billige Kätzchen zu produzieren.
Tut mir echt leid um das Kätzchen und seine Besitzer, die sich Sorgen machen:sad: Aber ihr habt euch da echt betrügen lassen und das geht gar nicht.
Und da es schon beim Laufen Urin verliert: laßt es gehen und laßt es obduzieren. Das arme Viechel:reallysad:.
Ich könnte echt vor Wut platzen, weil die Kleine das alles ausbaden muss.

LG, Kordula

Blöde Frage vielleicht, aber hat schon mal jemand an Seuche gedacht?

Glaube ich eher nicht, dann wäre das Kätzchen schon tot😱 sie ist ja massiv unterentwickelt und das seit Wochen, Katzenseuche dauert vielleicht 2 Tage, manchmal sogar nur Stunden.
Ich hatte 2004 mal so ein zurückgebliebenes Katerchen, mein Gott, sah der schlimm aus:reallysad:
Mein TA hat nur Aufbaupräparate gegeben und es gibg immer weiter bergab. In einem Züchterforum bekam ich dann einen Medi-Tipp unser TA hat es gemacht und bingo, dass klappte vorzüglich.
Ich habe aber auch schon ein Katerchen gehabt, der nicht gewachsen ist, der ist einfach bei 1000g stehengeblieben, der Bruder wog da 1,6 kg.
Der pieselte sich auch ein (aber in riesigen Mengen)und das war perakute FIP:reallysad:(das Wasser saß im Brustkorb, die aggressivste Form der FIP) mit 12 Wochen. Der Süße hatte immer mal Probleme mit der Darmperestaltik und das war alles sehr merkwürdig.
Den kleinen habe ich wirklich sofort einschläfern lassen, denn sowas darf man sich einem Tier zuliebe nicht lange anschauen.
Und ehrlich gesagt sehe ich hier bei Lexi, gar kein Land, das Tier sollte erlöst werden, bevor sie jämmerlich eingeht:reallysad:
Und diesem Vermehrerar**** würde ich mal richtig einen pricken, denn wenn ein Tier aus so einer Aufzucht stirbt, da hört der Spaß definitiv auf:massaker:

LG, Kordula

Also da geht mir echt die Hutschnur hoch.
Entweder verarschst du uns hier oder dir liegt nicht viel an dem Tierchen.
Ich reiß mir hier den A**** auf für Pflegekätzchen,da würde SOWAS nicht passieren!
Wie kann man nur abwarten und schauen wie das Tier elend eingeht????