***Notfall***Wir sind erschüttert! Der arme Momix... Achtung Fotos!

  • Themenstarter Themenstarter Shamilla
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, super.. :pink-heart: Der Momix hat ein Zuhause gefunden. Echt klasse! Freu mich für ihn und natürlich auch für dich, dass du dir so einen Schnuckel nach Hause holen wirst..
 
A

Werbung

so, das ich momix haben möchte,ist beschlossene sache.

was ich nu aber NICHT weiss, wie geht es weiter? kann mir das jemand sagen, dr so ein notfellchen ausm ausland schon hat?wie lange dauert alles, etc?

sweetie, die momix lieber heute als morgen hier haben möchte und nun mal die familie anbetteln geht wegen der schutzgebühr😀
 
hi🙂

das hab ich schon🙂

so hab ich mich ja am 24. an sie gewendet da es mit der freischaltung hier ewig gedauert hat.
sie weiss also bescheid.

mich intressiert jetzt vorrangig, wie der weitere ablauf ist.und dachte, da einiege hier ja notfellchen ausm ausland haben, das mir da jemand was sagen kann, wie lange sowas in der regel dauert bis das tier hier ist,wann(ob) jemand vorher vorbeikommt etc.
wie gesagt ich hab NULL plan wie sowas abläuft.

grüssle

sweetie
 
Hi Sweetie,

für diese Orga gilt folgendes:

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/vermittlungsablauf.html?links=3

Bei meinen Spaniern war es ähnlich. Ich habe eine Anfrage gestellt, es wurden Gespräche geführt, die Vorkontrolle wurde gemacht, ich habe den Vertrag unterschrieben, das Geld überwiesen und das Tier wurde auf die Warteliste für den Flug gesetzt.

Im Sommer sind mehr Flugpaten vorhanden als im Winter. Manche deutsche Flughafen werden mehr frequentiert als andere.

Kann ein Notfellchen einen freien Platz bekommen geht es schneller, manchmal muß man aber auch 3, 4, 5 Wochen warten.
 
danke🙂

dann füll ich das formular aus.. sicher ist sicher🙂
sie weiss es zwar.. aber das eben garnix mehr verrutscht🙂
 
Werbung:
Das glaub ich ja jetzt selber nicht!!!! 😱
Ist mein einziger Weihnachtswunsch echt in Erfüllung gegangen??? Wie schön!

Fehlt nur noch das ok und ein Flugpate, möglichst bald!
Nu hab ich aber auch Pipi in den Augen....
 
@sweetgirl

....die Weihnachtsfee für Momix........

Wie schön, ich freue mich sehr!!!!🙂🙂🙂
 
so gehts nun weiter:

ich habe email von shamilla bekommen,die kollegin geht nächste woche mit momix zum tierarzt,um mit ihm zu reden.

von meiner seite ist jetzt alles getan,ich hoffe das auch bald ne VK kommt,und momix reisefähig ist und sich sehr schnell ein flugpate findet.

morgen muss ich meinem kleinen kater zum TA, wegen kastra-termin, den werd ich schon mal vorbereiten das demnächst(hoffentlich) noch einer dazu kommt.

grüssle

sweetie
 
Super.. :smile:
Hoffentlich müsst ihr dann nicht allzu lange auf euren Neuzugang warten. Na dann halt uns mal auf dem Laufenden. Man, ich freu mich echt total 😀
 
Echt??? Der Süße bekommt ein neues Zuhause????

Das ist grandios, er hat es nun wirklich verdient!
Dann drück ich fest die Daumen, dass alles problemlos über die Bühne geht und er schon bald auf die Reise gehen kann.
 
Werbung:
wenn es klappen sollte(was ich hoffe), dann kommt momix in eine 120 qm wohnung,in offenbach/main, .

... 😀😀😀😀 erstens freu ich mich das Momix wohl wie es scheint ein ZUhasuse gefunden hat und zweitens- so nah auch noch!!!!
Sweetie, ich komme aus Rödermark, und wenn Du Hilfe brauchst , melde Dich!!
lso wegen Flughafen abholung oder sonst irgendwas...

Lg
Corina
 
... 😀😀😀😀 erstens freu ich mich das Momix wohl wie es scheint ein ZUhasuse gefunden hat und zweitens- so nah auch noch!!!!
Sweetie, ich komme aus Rödermark, und wenn Du Hilfe brauchst , melde Dich!!
lso wegen Flughafen abholung oder sonst irgendwas...

Lg
Corina

Ich bin auch nicht so weit weg, Hünfelden ist auch nur 30 Km von Frankfurt.:muhaha:
Und helfen, wenn du Leute brauchst, gerne.

LG Uschi
 
boah das find ich klasse von euch,ich hab nämlich kein führerschein😀

hab ich ja doch ein paar foris in der nähe ich dachte es kommen fast alle aus köln etc🙂

sweetie,gespannt auf neuigkeiten wartend von momix🙂
 
sodele es gibt neuigkeiten,ich bekam eben email von shamilla🙂


Es geht ihm gut, er ist aber noch in Behandlung.

Nächste Woche soll noch eine Analyse gemacht werden. die wunde hat noch 1/4 der ursprünglichen wunde.

Der Tierarzt will ihn daher im Moment noch nicht fliegen lassen.

aber da wo er jetzt ist ist er sicher, und er wird jetzt für mich reserviert🙂

sobald ich wieder was höre geb ich bescheid🙂

grüssle

sweetie
 
Ich halte die Behandlungsmöglichkeiten in D für deutlich besser (Medikamente, spezial-Verbandsmaterial ect sind hier einfach besser und schneller zu bekommen- die Aparatemedizin-falls erforderlich- ist in D besser und günstiger einsetzbar) und kann nicht nachvollziehen,warum der kater nicht fliegen darf.
Zusammen mit einem detaillierten Behandlungsplan sollte dies absolut KEIN Problem sein,wenn man dem kater wirklich ein neues Zuhause wünscht.
 
Werbung:
Hi Sweetie,

ich drücke dem Momix fest die Daumen, daß er bald ausfliegen darf und bei Euch ein neues Leben beginnen kann 🙂
 
Ich halte die Behandlungsmöglichkeiten in D für deutlich besser (Medikamente, spezial-Verbandsmaterial ect sind hier einfach besser und schneller zu bekommen- die Aparatemedizin-falls erforderlich- ist in D besser und günstiger einsetzbar) und kann nicht nachvollziehen,warum der kater nicht fliegen darf.
Zusammen mit einem detaillierten Behandlungsplan sollte dies absolut KEIN Problem sein,wenn man dem kater wirklich ein neues Zuhause wünscht.

seh ich ja auch so, würd ihn auch lieber hier behandeln lassen.. aber ist halt so. habe jetzt angeboten, dinge und nedikanete(der richtige buchstabe hängt grr,soory) die er braucht, hier zu besorgen und rüberzuschicken. der Ta hier weiss auch schon bescheid.
grüssle

sweetie
 
Lass Dir mal ein dickes Bussi vom mir aufdrücken wenn Du magst!
Ich finde es einfach toll das Du ihn nimmst!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich halte die Behandlungsmöglichkeiten in D für deutlich besser (Medikamente, spezial-Verbandsmaterial ect sind hier einfach besser und schneller zu bekommen- die Aparatemedizin-falls erforderlich- ist in D besser und günstiger einsetzbar) und kann nicht nachvollziehen,warum der kater nicht fliegen darf.
Zusammen mit einem detaillierten Behandlungsplan sollte dies absolut KEIN Problem sein,wenn man dem kater wirklich ein neues Zuhause wünscht.

Das kann ich sehr gut verstehen, dass du so denkst. Ich hätte ihn auch am liebsten hier und würde das von hier aus machen lassen. Ich will und werde aber da dem Tierarzt in Spanien nicht vorgreifen. Er hat schon eine ganze Menge richtig toll wieder hinbekommen und soll ihn daher auch selbst bis zum Ende behandeln.

Momix lebt im Moment in einer Pflegefamilie, wo er sicher ist und auch bleiben darf. Alles ist geregelt, sowie wir das okay bekommen, wird Momix geimpft und vorbereitet für den Flug. Dann kann er nach Deutschland kommen.
 

Ähnliche Themen

starshine
Antworten
22
Aufrufe
2K
starshine
starshine
Leela
Antworten
3
Aufrufe
810
Mausemiez
Mausemiez
Gini
Antworten
3
Aufrufe
631
Little_Paws
Little_Paws
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben