Notfall: Wuermer blockieren Darm

• Themenstarter Themenstarter AdvoCATus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bitte nicht zu viel auf einmal machen.
Das wird der Kreislauf nicht verkraften.

Wenn du einen einlauf gemacht hast.
Solltest du erstmal abwarten ob er wirkt und nicht gleich noch Milch hinterhergeben.

A

Werbung

Noch 'ne Frage. Einige englisch-sprachige Webseiten schlagen eine Salzloesung vor (oral verabreicht) um den Darm zu irritieren, die Perestaltik anzuregen und Wasser vom Koerper in den Darm zu ziehen. Evtl. gefaehrlich wegen Dehydration.

Es wird auch behaupted das Mineraloel :wow:(Baby Oel) oral verabreicht helfen soll. Evtl. logisch.....Mineraloel kann nicht verdaut werden und marschiert von oben nach unten durch.

Bitte wart jetzt erst mal ab, ob das Klistier hilft, das sollte nach max 20, 30 Minuten Erfolg haben.

Sorry, ich hatte deine Frage nach der Menge Öl nicht mehr gelesen! Aber nun ist es eh zu spät 😉

Ist schon etwas passiert? Irgendwas herausgekommen?

Kommt Flüssigkeit heraus? Bei Verstopfung kommt oft erstmal Durchfallähnliche Flüssigkeit. Das heißt leider nicht, dass sich etwas löst.

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht mehr ein, tut mi Leid, ich wünsche Euch viel Glück, dass alles gut geht!

Werbung:
Sorry, ich hatte deine Frage nach der Menge Öl nicht mehr gelesen! Aber nun ist es eh zu spät 😉

Ist schon etwas passiert? Irgendwas herausgekommen?

Kommt Flüssigkeit heraus? Bei Verstopfung kommt oft erstmal Durchfallähnliche Flüssigkeit. Das heißt leider nicht, dass sich etwas löst.

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht mehr ein, tut mi Leid, ich wünsche Euch viel Glück, dass alles gut geht!

Wow.....hab' gerade nachgeschaut.....bei einem ist was passiert. 'Ne schoene lange Wurst.....schwarz, hart wie ein Knochen. Aber es ist draussen. Beim zweiten ist noch nichts passiert.

Noch 'ne Frage. Einige englisch-sprachige Webseiten schlagen eine Salzloesung vor (oral verabreicht) um den Darm zu irritieren, die Perestaltik anzuregen und Wasser vom Koerper in den Darm zu ziehen. Evtl. gefaehrlich wegen Dehydration.

Hab ich so noch nie gehört, damit löst du eher Erbrechen aus. Würd ich jetzt erstmal nicht machen. Bzw. würd ich gar nicht machen.

Es wird auch behaupted das Mineraloel :wow:(Baby Oel) oral verabreicht helfen soll. Evtl. logisch.....Mineraloel kann nicht verdaut werden und marschiert von oben nach unten durch.

Wenn das in die Lunge läuft, sterben sie qualvoll. Jetzt warte erstmal ab. Nicht zu viel machen.

Wow.....hab' gerade nachgeschaut.....bei einem ist was passiert. 'Ne schoene lange Wurst.....schwarz, hart wie ein Knochen. Aber es ist draussen. Beim zweiten ist noch nichts passiert.

Sehr Gut,
dann dem zweiten das Baeuchlein massieren

Zuletzt bearbeitet:

Jippiiee! Das hört sich doch gut an!
Da kommt beim zweiten bestimmt auch bald etwas.

Wenn sich alles etwas beruhigt hat und es den Zwergen gut geht, könntest Du kurweise etwas für den Darm tun.
Zumindest mal für einige Tage 1TL Joghurt täglich geben, das ist gut für die Darmflora.
In einem gesunden Darm setzten sich auch Würmer wesentlich schlechter fest!

Aber erstmal muss Nr. 2 auch seinen Ballast loswerden!

Werbung:
Wir drücken die Daumen für Nummer zwei 🙂

Jippiiee! Das hört sich doch gut an!
Da kommt beim zweiten bestimmt auch bald etwas.

Wenn sich alles etwas beruhigt hat und es den Zwergen gut geht, könntest Du kurweise etwas für den Darm tun.
Zumindest mal für einige Tage 1TL Joghurt täglich geben, das ist gut für die Darmflora.
In einem gesunden Darm setzten sich auch Würmer wesentlich schlechter fest!

Aber erstmal muss Nr. 2 auch seinen Ballast loswerden!

Danke dir. Joghurt haben wir.....muss aber 100 km fahren um an den ranzukommen. Ich leb' in der Pampas🙄......aber ich werd' das Zeug schon herbekommen. Habe 6 Miezen....der Aelteste ist jetzt 8 Jahre alt....alle komplett gesund. Das ist das erste Mal, dass ich solche Probleme habe.

Danke dir. Joghurt haben wir.....muss aber 100 km fahren um an den ranzukommen. Ich leb' in der Pampas🙄......aber ich werd' das Zeug schon herbekommen. Habe 6 Miezen....der Aelteste ist jetzt 8 Jahre alt....alle komplett gesund. Das ist das erste Mal, dass ich solche Probleme habe.

Vielleicht kannst du es einmal kaufen und dann selbst ansetzen?!?
Gibt es Flohsamenschalen? Die musst Du sehr gut einweichen, 1 TL in 1/4 Flüssigkeit, über Nacht quellen lassen und täglich bis zu 1/2 TL Unters Futter mischen.
Oder vielleicht kannst du über Apotheker/Ärzte ein Darmpflegemittel besorgen (Symbiopet, Sanofor, ...) das hält den Darm gesund und robust auch gegen allerlei Parasiten äußerlich! Zecken, Milben & Co gehen weniger gerne an Lebewesen mit gesunder Darmflora.
Ich weiß ja nicht genau was es an Krabbeltierchen bei Euch so gibt 😉

Sehr schön, hoffentlich erledigt der Zweite das auch noch!

Werbung:
Hast du Würmer (lebend oder tot) sehen können?

Eine kleine Rueckmeldung: ich hab' dem Zweiten gestern nochmals einen Einlauf gegeben und er hat dann ebenfalls Kot abgesetzt. Inwiefern die Blockade aufgeloest ist oder nicht kann ich noch nicht sagen. Baeuche sind immer noch geschwollen und das was vorne reinkommt steht immer noch zu keinem Verhaeltnis was hinten rausskommt. Sie sind aber frisch und munter. Ich werd' ihnen heute noch 'ne warme Milch geben.

Vielleicht kannst du es einmal kaufen und dann selbst ansetzen?!?
Gibt es Flohsamenschalen? Die musst Du sehr gut einweichen, 1 TL in 1/4 Flüssigkeit, über Nacht quellen lassen und täglich bis zu 1/2 TL Unters Futter mischen.
Oder vielleicht kannst du über Apotheker/Ärzte ein Darmpflegemittel besorgen (Symbiopet, Sanofor, ...) das hält den Darm gesund und robust auch gegen allerlei Parasiten äußerlich! Zecken, Milben & Co gehen weniger gerne an Lebewesen mit gesunder Darmflora.
Ich weiß ja nicht genau was es an Krabbeltierchen bei Euch so gibt 😉

Ne, sorry.....die von dir erwaehnten Mittelchen gibt's bei uns nicht. Ich muss froh sein wenn ich passende Medikamente fuer Hund und Katzen finde (nicht immer einfach und nicht immer erhaeltlich).
Krabbeltierchen gibt's bei uns viele und die behandle ich normalerweise mit Carbaryl 5,00 %. Das Zeug ist geeignet fuer Hund und Katz und schnell wirksam.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.