Notfall: Wuermer blockieren Darm

• Themenstarter Themenstarter AdvoCATus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann man dir mit der Post was schicken?
Oder sind die mit der Einfuhrkontrolle bei Flohsamenschalen extrem empfindlich ?

A

Werbung

Wächst das Zeug nicht bei euch? Ich meine Flohsamen 😉

Kann man dir mit der Post was schicken?
Oder sind die mit der Einfuhrkontrolle bei Flohsamenschalen extrem empfindlich ?

Das ist 'ne schwierige Frage. Kambodscha ist eines der korruptesten Laender dieser Welt. Also wenn man versucht mit der Post was zu schicken dann kommt's manchmal unerklaerlicherweise an (da hat dann einer geschlafen), meistens wirds gestohlen oder man wird zum Zoll gerufen der das 10fache vom Wert verlangt.

Und ja, prizipiell sind alle Samen und Gewaechsarten verboten einzufuehren. D.h. wenn man 'ne bestimmte Summe unterm Tisch bezahlt dann is' es wieder erlaubt :oha:

Zuletzt bearbeitet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Plantago_ovata
vielleicht gibt es das außerhalb der Apotheken, keine Ahnung, was es bei euch alles gibt. Wie wohnt es sich da?

Hab' Deutschland vor 20 Jahren verlassen und bin seit 13 Jahren in Kambodscha.
Wie es sich hier wohnt ??? Zeiten und politische Situation in diesem Land aendern sich dramatisch. Viele langjaehrige Auslaender hier verlassen das Land wieder. Fast jeder Auslaender hat die unterschwellige Angst dass die wieder einen Krieg anzetteln......nicht unbegruendet.

Werbung:
Das ist 'ne schwierige Frage. Kambodscha ist eines der korruptesten Laender dieser Welt. Also wenn man versucht mit der Post was zu schicken dann kommt's manchmal unerklaerlicherweise an (da hat dann einer geschlafen), meistens wirds gestohlen oder man wird zum Zoll gerufen der das 10fache vom Wert verlangt.

Und ja, prizipiell sind alle Samen und Gewaechsarten verboten einzufuehren. D.h. wenn man 'ne bestimmte Summe unterm Tisch bezahlt dann is' es wieder erlaubt :oha:

Aber Malzpaste könnten wir schicken 🙂

Es wid ja schon gehandelt, und die Malzpaste wäre dann, um dem Wiederauftreten von solchen Situationen von vorneherein vorzubeugen bzw. damit er beim nächsten Mal was da hat. Auch wenn Malzpaste hier sicher nicht der Problemlöser ist, so wirksam ist das ja nicht. Sie soll eigentlich beim Ausscheiden von Haaren helfen.

Wenn es keine Flohsamen gibt, würd ich mir überlegen, mit was er sich sonst behelfen kann. Lactose, abgekochte Milch (die ist ja bei euch sicher nicht pasteurisiert wie bei uns, und die Kleinteile haben Keimen von Campylobacter und Salmonellen bis Tuberkuloseerregern, die in Milch sein können, nicht viel entgegenzusetzen), Yghurt für eine gesunde Darmflora... was gibt es denn bei euch, einfach damit wir mal eine Vorstellung haben. An was kommst du denn ran?

Setzen die Katzenkinder jetzt eigentlich regelmäßig Kot ab?

Lactose, abgekochte Milch (die ist ja bei euch sicher nicht pasteurisiert wie bei uns, und die Kleinteile haben Keimen von Campylobacter und Salmonellen bis Tuberkuloseerregern, die in Milch sein können, nicht viel entgegenzusetzen), Yghurt für eine gesunde Darmflora... was gibt es denn bei euch, einfach damit wir mal eine Vorstellung haben. An was kommst du denn ran?

Kambodscha selbst produziert keine Milch. Alle Milch hier ist importiert.....meistens aus Australien oder New Zealand und die ist pasteurisiert. Milch, bzw alles was der Europaeer so braucht ist nur in groesseren Staedten (Phnom Penh, Siem Reap, Sihanoukville) in Supermaerkten erhaeltlich. Da wo ich lebe gibt keine Supermaerkte und ich fahr normalerweise einmal pro Monat nach Siem Reap rein und kauf alles was ich so brauche.
Aber zu deiner Frage: ich komm' an vieles ran, aber bestimmte Sachen sind entweder unmoeglich oder nur ganz, ganz schwierig zu besorgen.

Werbung:
Gibt es Ziegen bei Dir in der Nähe von denen Du Milch haben könntest?

Flohsamenschalen gut eingeweicht und pur putzen ganz ordentlich den Darm durch, ich glaube nicht nur beim Menschen 😉
Die gibt es zumindest in Indien 😳

Im Alltag sind sie im Katzenfutter guter Ballaststoff.

Frage an alle hier

Wie ist es mit Kokosnuss?

Kokosfett ist nicht verkehrt für Katzen, natürlich in Maßen für den Fleischfresser!
Aber Kokos geraspelt kann man doch auch geben, ist das nur Ballaststoff oder wirkt sich das sonst noch gut auf die Verdauung aus?

Oder gibt die nicht in Kambodscha ...?

Die gibt es zumindest in Indien 😳

Genau....bin schon unterwegs 😀

Ziegen gibt's auch.......aber bis ich die gefunden habe..........

Wie ist es mit Kokosnuss?

Kokosfett ist nicht verkehrt für Katzen, natürlich in Maßen für den Fleischfresser!
Aber Kokos geraspelt kann man doch auch geben, ist das nur Ballaststoff oder wirkt sich das sonst noch gut auf die Verdauung aus?

Oder gibt die nicht in Kambodscha ...?

Wir ersaufen in Kokosnuessen, jedoch denke ich, dass ich das Ganze gar nicht mehr brauche. Die Katzen gehen wieder auf's Klo, die Baeuche gehen zurueck......ich denke sie haben's ueberstanden. Ich glaub' es war der Einlauf der letztendlich geholfen hat.

Fazit: Katzen rechtzeitig entwurmen bevor sich solche Wurmbaeuche entwickeln (jedoch wie gesagt, dass war bei mir ein bischen schwierig da ich zudem Zeitpunkt nur Albendazole da hatte und das kann man bei so ganz kleinen Katzen nicht anwenden).

Jedenfalls, nochmals vielen Dank an alle die sich an diesem Thema beteiligt haben und die vielen Ratschlaege.

Die Katzen gehen wieder auf's Klo, die Baeuche gehen zurueck......ich denke sie haben's ueberstanden. Ich glaub' es war der Einlauf der letztendlich geholfen hat.

Gott sei Dank 🙂 Ich kann mir vorstellen, dass es in manchen Ländern wirklich sehr schwierig ist, gesundheitliche Dinge, egal, ob bei Mensch oder Tier, in den Griff zu bekommen.

Melde Dich ruhig wieder. Vielleicht auch mit Fotos der Katzen? 😉

Alles Gute Euch allen

Werbung:
Vielleicht auch mit Fotos der Katzen? 😉

Die Fotos sind jetzt ca. 8 Wochen alt (sorry....hab' keine neueren)

Charlie (Kater) ca. 8 Jahre alt:

do2i6h.jpg

Römtömtöm (Kater) ca. 4 Jahre alt

2dl94qd.jpg

FruhFruh (Miezekatz) ca. 1,5 Jahre alt. Freundin von Römtömtöm und gelegentlich von Charlie🙄

uogt3.jpg

Babykatzen - Kinder von FruhFruh (da warn's grad eine Woche alt und noch zu viert......2 sind leider schon nach 2 Wochen an fruehem Katzentod gestorben)

2q226o5.jpg

WauWau....ja, der heisst wirklich so

mi1m3k.jpg

Den Miezen geht es immer noch gut...sind frisch und munter und nehmen zu....Problem definitiv geloest.

Super, dann ist ja alles gut verlaufen 🙂

Sehr hübsche Katzis hast du da und einen wunderschönen Hund........äh.....WauWau :yeah:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.