Notfall!!! Zugelaufene Katze kann nicht bleiben

  • Themenstarter Themenstarter Monomaniaks
  • Beginndatum Beginndatum
Monomaniaks

Monomaniaks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2011
Beiträge
176
Ort
NRW
Hallo zusammen!
Meine Arbeitskollegin ist gestern eine grau getigerte Hauskatze zugelaufen. Sie hat drei eigene Katzen, welche nicht erfreut sind, so dass sie nicht bleiben kann und dringend ein neues Zuhause braucht. Alternative wäre wahrscheinlich das Tierheim.
Sie war mit ihr beim TA. Ausser dasss sie völlig unterernährt ist (1,5kg!) fehlt ihr nichts. Labor ist unauffällig. Sie ist nicht gechipt. Sie hat Vit B12 und Infusionen sowie Wurm- und Flohkur bekommen.
Sie ist so zuckersüß, anhänglich ohne Ende und war ein Goldschatz beim TA.

Wir brauchen dringend ein neues Zuhause im Raum PLZ 47906 Kempen.

Wer kann helfen oder hat eine Idee?
 
A

Werbung

Vielleicht wären Tierheime oder Katzenvereine in diesem Falle doch eine Alternative.
Medizinische Versorgung und Ernährung wären gewährleistet, und die Katze hätte eine Chance weitervermittelt zu werden.
Sollte sich hier im Forum ein guter Platz finden: umso besser.

🙂
 
Würde es auch über die THs und TSVs in der Umgebung zusätzlich versuchen!

Wenn sie sie grundsätzlich gern behalten würde: gab es denn direkt schwere Verletzungen, oder nur gefauche und etwas stunk? Ich meine, das ist anfangs ja nicht ungewöhnlich und kann sich wieder legen...
 
Gestern zugelaufen... aber da muss doch in jedem Fall erst mal geschaut werden, ob sie nicht jemand vermisst😕

Annoncen sind hier in der Gegend kostenlos, wenn es sich um Fundkatzen handelt, die Tierschutzvereine und mindestens die Gemeinde oder Stadt müssen informiert werden.

LG Gerlinde
 
Vielen Dank für eure Antworten. Es hat eine private Nachricht hier im Forum gegeben. Die Katze ist heute in der Nachbarstadt untergekommen in einem schönen neuen Zuhause. Danke Danke Danke
Sie ist nicht gechipt und war lt TA schon sehr lange alleine draussen unterwegs. Wäre sie am Sonntag nicht einfach zu meiner Kollegin gelaufen hätte sie die Nacht im Frost bestimmt nicht überlebt. Als ob sie einen siebten Sinn gehabt hat.......
Tierheime hatten wir auch ergebnislos abtelefoniert. So denke ich, dass alles richtig gelaufen ist und sie bestimmt bleiben kann ohne dass sich alte Besitzer noch melden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Laurahdpl
L
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
KaterAnton
Antworten
77
Aufrufe
8K
KaterAnton
KaterAnton
L
Antworten
143
Aufrufe
14K
Moritz2007
M
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben