Notlösung: 1 Jahr auf 38qm mit 2 Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter lechatnoir
  • Beginndatum Beginndatum
Wie kann man bei 41qm nur über Katzen nachdenken...die armen Tiere...🙁

Wer beschützt sie eigentlich vor Menschen die behaupten sie zu lieben???
 
A

Werbung

@Nicker: Wirklich sehr interessant und schön geschrieben, hat Spaß gemacht, den Text zu lesen.
 
ich wollte nur sagen, wer so wenig m² hat nutz die m3
Katzen auf 3 Ebenen. Passend Hochbett,vom Bett zum Schrank ein Brett
Catwalk an der Wand,Kommoden und Schreibtische so platzieren, dass die Höhe gut ausgenutzt werden kann.
da kommt schon ordentlich Lauffläche zusammen.

Schön das ihr Berliner mal schreibt wie es ist.

für mich ist Berlin das was ich im TV so mitbekomme. sei es ein Krimi Nachrichten oder Dokus über Tafel, Arbeitslosigkeit und KO

Ich wohne im Speckgürtel von Hamburg.
damals als meine Tochter zur Schule kam lernte ich ein Pärchen aus der Ecke Hannover kennen. Die waren Total Nett wohnten aber xxx11, seit 4 Jahren.
Sie kamen wegen der Arbeit, die Wohnung hat ein Makler besorgt.
Mittlerweile hatten sie 2 Kinder wohnten in einer total bescheuert geschnittenen 3 Zimmer Wohnung und suchen seit 3 Jahren ein neues zuhause.
Nix zu machen, hört der neue Vermieter xxx11, Absage.
Im endeffekt sind sie dann nach Bergedorf gezogen.

Besteht die Gefahr nicht auch, das Vermieter Leute aus bestimmten Stadtvierteln nicht nehmen...
weil dann hätte sie ja auch wieder Schwierigkeiten von Berlin aus eine Bleibe zu finden.

auf jeden Fall sind meine Daumen gedrückt
 
Wie ist das Ganze denn mit der Wohnungssuche denn ausgegangen?

Bei mir ist es damals genau andersrum gelaufen, von Berlin nach Wien und da musste ich schon erstmal ordentlich schlucken, als ich die Preise für eine Wohnung in Wien sah. Gleich mal 150 Euro mehr gezahlt für eine 10m2 kleinere Wohnung. Aber was ich so von meinen Freunden mitbekomme, findet man solche günstigen Wohnungen, wie ich sie vor über 10 Jahren bekommen habe nahezu überhaupt nicht mehr, zumindest nicht in den Gebieten.

Übrigens, ich finde ja auch den Wedding nicht unbedingt zu verachten. Dort gibt es sehr, sehr nette Seitenstraßen mit tollen Wochenmärkten. Man muss halt das türkische Flair mögen, ich habe es sehr geschätzt.

Leider wird das Bild von Berlin immer sehr verzerrt dargestellt, durch Medienberichte und Nachmittags"qualitätsfernsehen". Es ist nicht mehr oder weniger kriminell, als jede andere Stadt auch. Im Gegenteil, mir kam es grad in Friedrichshain, Kreuzberg und Wedding so vor, als ob da alle ein bisschen mehr zusammenhalten. Bei den ersten beiden lag es wohl vor allem daran, weil es das Partyzentrum ist/war (bin da nicht mehr so up-to-date).

Allerdings muss ich sagen, dass ich schon einen kleinen Kulturschock hatte, als ich letztes Jahr zum ersten Mal nach 2 Jahren wieder durch Friedrichshain spaziert bin. Den Dreck vergisst man sehr schnell wenn man lange in einer so "aufgeräumten" Stadt wie Wien lebt. Ist mir früher irgendwie nie aufgefallen, wie vermüllt es da ist.

Aber ansonsten: Tolle Stadt!

Lass mal hören, wie es so gelaufen ist mit Umzug etc.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
507
Louisella
Louisella
Nikija
Antworten
156
Aufrufe
13K
Nikija
Nikija
C
Antworten
3
Aufrufe
757
Mrs. Marple
Mrs. Marple
MRSAZAZIL
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
K
Antworten
58
Aufrufe
5K
CatOnMars
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben