Notruf ... brauche dringend rat

• Themenstarter Themenstarter Tanja
  • Beginndatum Beginndatum
Wärs nicht besser gewesen, wenn ich das gemacht hätte?
Nicht, dass die stinkig sind.

A

Werbung

tanja,denen kannst du sowieso nichts gut genug machen.
die haben dich nicht genug respektiert ,und meinen es besser zu wissen.

Tanja, vergiss dieses TH bitte. Sorry, aber einen wirklich kompetenten Eindruck machen die nun wahrlich nicht! Es sollte Dir sonst wo vorbeigehen, wie die jetzt reagieren... 😉

Also ich bin auch dabei beim e-mail schreiben

Das ist echt der Hammer,machen die sich denn überhaupt keine Gedanken?

Ich hab das Gefühl,die wollen Frieda einfach nur so schnell wie möglich loswerden wie es der Katze dabei geht interresiert die nicht.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit,ich meine kann man nicht jemanden darüber infprmieren der sich da drum kümmert.

Werden TH nicht auch kontrolliert ob da alles ok ist?

So ne Art TH Kontrollstelle oder Ordnungsamt?

Mein Vater hatte dem Tierheim auch extra gesagt, als er sie wieder zurückgebracht hat, dass sie bitte an erfahrene Katzeneltern vermittelt werden soll, damit sie nicht so schnell wieder da landet.
Wir hatten nicht das Gefühl, dass die uns nicht glauben. Die fragten mich ja auch, ob ich dafür eine andere Katze mitnehmen will 😕

Viell. hatte Frieda auch einfach immer noch Schmerzen und das Tierheim kann garnichts dafür?
Naja ... aber vermutlich wars auch vorher schon so hm? Immerhin war sie schon 2x da. :-(((

Vielleicht hören die einfach jeden Tag die abstrusesten Geschichten und sind eben vorsichtig. Ich möchte dem TH auch gar nichts unterstellen, ich kenne dort niemanden persönlich und kann mir auch kein Urteil erlauben. Ich möchte nur, dass sie den Text auf der Vermittlungsseite überdenken – denn Frieda ist einfach keine Anfängerkatze und das muss eben auch dabei stehen. Ich habe eine freundliche, sachliche E-Mail geschrieben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hoffen wir, es tut sich was. Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. 🙂

Werbung:
Am liebstens würde ich Frieda nehmen :pink-heart:
Ich habe eben auch eine Mail hingeschrieben, aber ich glaube kaum, dass die antworten oder haben sie es schon bei euch?

Mein Vater hatte dem Tierheim auch extra gesagt, als er sie wieder zurückgebracht hat, dass sie bitte an erfahrene Katzeneltern vermittelt werden soll, damit sie nicht so schnell wieder da landet.
Wir hatten nicht das Gefühl, dass die uns nicht glauben. Die fragten mich ja auch, ob ich dafür eine andere Katze mitnehmen will 😕

Viell. hatte Frieda auch einfach immer noch Schmerzen und das Tierheim kann garnichts dafür?
Naja ... aber vermutlich wars auch vorher schon so hm? Immerhin war sie schon 2x da. :-(((

Wenn sie schon zweimal dort war und von den vorherigen Besitzern abgegeben wurde weil sie überfordert waren, liest sich das für mich schon so an als ob das ein Grundproblem ist.
Die Angaben auf der Vermittlungsseite sind somit nicht ehrlich, finde ich garnicht gut.

Wie wäre es wenn du einen Thread bei den Notfallkatzen aufmachst mit einem Link zu deinem Thread hier und zur TH-Seite. Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand der Frieda aufnehmen möchte/kann.

Wie sieht das eigentlich mit der Verträglichkeit gegebenüber Artgenossen aus? Wurde dazu was erwähnt, oder wurde sie als absolute Einzelkatze beschrieben ( sofern man den Beschreibungen von diesem TH überhaupt vertrauen kann)?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnt ihr hier ja schreiben, falls sich das Tierheim meldet? Als ich dem Tierheim die Bilder geschickt hatte, kam recht zügig ne Antwort.

Naja, angeblich ist Frieda mit anderen Katzen verträglich. Als ich Frieda das 2. mal abgeholt hab, sagte ich auch ner Pflegerin, dass ich vor habe noch eine 2. Katze zuzuholen und sie meinte, sie würde das nicht machen, da Frieda sehr Menschenbezogen ist. Keine Ahnung.

Mit den Notfellchen, ja ... mach ich jetzt.

Sie haben den Text ergänzt!!! 🙂))

""Frieda sucht erfahrene Katzenhalter""

Danke Euch! Ein wenig erleichtert bin ich.
Bei den Notfellchen habe ich sie nun auch eingetragen.

Hey Tanja, nochmal zu Deiner Freundin. "Schuld" klingt so aktiv. Es kann eher sein, daß sie eventuell ein Shampoo oder Parfum benutzt, was bei Frieda diesen Trigger auslöste. Oder irgendein anderer Sinneseindruck, der in Frieda eine schlimme Erinnerung wachrief (z.B. Farbe der Schuhe oder so). Ich kenne eine Hund, der gerne Handwerker angreift, wenn sie Blaumänner tragen (er wurde auf einem Schrottplatz misshandelt!).
Wirklich schuldig sind eigentlich nur die Vorbesitzer und das TH wegen der mangelnden Informationen und Sensibilität beim Vermitteln.

Aber Du weißt: Für jeden Topf gibts den passenden Deckel! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einen süßen Schmusenase!!!!😀

Werbung:
Aber wenn wirklich meine Freundin der Trigger ist, wieso stürmte Frieda dann immer zu mir? Beim 2. mal saß meine Freundin unmittelbar neben Frieda und ich weiter weg.

Meine Theorie ist, dass es beim 1. Mal evtl. wirklich die Schmerzen waren die sie mit mir Verbunden hat und beim 2. die Unsicherheit die ich ausgestrahlt habe, die in ihr natürlich auch Unsicherheit ausgelöst haben. Evtl. hat sie diesen Ort hier jetzt ja auch mit Schmerzen verbunden.

Na da haben unsere E-Mails Wirkung gezeigt :verschmitzt:
Tanja, wenn du dir eine neue Katze holst, möchten wir aber Bilder sehen und berichte uns davon😛

Aber wenn wirklich meine Freundin der Trigger ist, wieso stürmte Frieda dann immer zu mir? Beim 2. mal saß meine Freundin unmittelbar neben Frieda und ich weiter weg.

Meine Theorie ist, dass es beim 1. Mal evtl. wirklich die Schmerzen waren die sie mit mir Verbunden hat und beim 2. die Unsicherheit die ich ausgestrahlt habe, die in ihr natürlich auch Unsicherheit ausgelöst haben. Evtl. hat sie diesen Ort hier jetzt ja auch mit Schmerzen verbunden.

Gib´bitte nicht dir die Schuld, ja?