Notruf ... brauche dringend rat

• Themenstarter Themenstarter Tanja
  • Beginndatum Beginndatum
Als ich damals erzählte, dass ich vor meinen kleinen Kampfkrümel (erst 3 Monate!) in der Situation echt Angst bekommen habe, habe ich auch nur Unverständnis geerntet. Teilweise auch Gelächter. Aber wenn dir so ein Giftzwerg, spuckend, fauchend und knurrend direkt vor dem Gesicht hockt und dich voller Zorn anstarrt. So dass du nur Angst um deine Augen hast. Dann kann man eben auch vor einer relativ kleinen Katze Angst haben. Zumal ich ihn da auch nicht greifen konnte. Das ist auch immer situationsbedingt.

Ich finde es schade, dass Frieda hin und her geschoben wurde. Da hätte aber auch das Tierheim anders reagieren müssen. Nur sind die Mitarbeiter dort doch auch einfach überfordert.
Oft können sie sich auch nicht auf die Angaben des Vorbesitzers verlassen bzw. erfinden die auch schon mal irgendwelche Horrorstories um damit die Abgabe zu begründen.

Für Frieda bleibt zu hoffen, dass die dort nun richtig reagieren.

A

Werbung

Als ich meine Pflegekatze Makesa einfangen musste, hat sie auch gefaucht, gespuckt, geknurrt und geschrien und versucht mir mit ausgefahrenen Krallen ins Gesicht zu springen...

Mir ist auch ganz anders geworden. 🙁

Ich habe Null Verständnis für Menschen, die die Ängste anderer Menschen einfach so wegwischen und so tun, als wären diese unbegründet.

das hier beschriebene vermeintliche versagen eines menschen vor einer katze ist eine gelegenheit für die anderen im forum :

*die gesamtsituation sehen zu wollen,so wie sie die betroffene schildert,dazu,wie man sich vorstellt,dass die katze gefühlt haben mochte,und aus beiden positionen das fürs gesamtgefüge beste zu erfühlen.

*sich gedanken darüber zu machen,um selbst aus der situation zu lernen.

*das thema zu ignorieren oder sich des urteiles zu enthalten.

*sich überlegen zu fühlen und aus dieser position zu sprechen.

😉😉tanja,du hast mit deinem "versagen" nebenbei menschen die gelegenheit gegeben,ihre perfektheit und überlegenheit darzulegen.🙂
gäbe es keine unterlegenen gäbe es keine,die sich des sieges freuen könnten.

hoch den siegern und perfekten!!

das hier beschriebene vermeintliche versagen eines menschen vor einer katze ist eine gelegenheit für die anderen im forum :

*die gesamtsituation sehen zu wollen,so wie sie die betroffene schildert,dazu,wie man sich vorstellt,dass die katze gefühlt haben mochte,und aus beiden positionen das fürs gesamtgefüge beste zu erfühlen.

*sich gedanken darüber zu machen,um selbst aus der situation zu lernen.

*das thema zu ignorieren oder sich des urteiles zu enthalten.

*sich überlegen zu fühlen und aus dieser position zu sprechen.

😉😉tanja,du hast mit deinem "versagen" nebenbei menschen die gelegenheit gegeben,ihre perfektheit und überlegenheit darzulegen.🙂
gäbe es keine unterlegenen gäbe es keine,die sich des sieges freuen könnten.

hoch den siegern und perfekten!!

Dem ist nichts hinzuzufügen!!!.
Tanja lass Dich nicht runtermachen,Du hast dein Bestes getan

Da bin ich einmal nicht da und dann passiert sowas :sad:

Aber ich kann dich verstehen, dass du überfordert bist und das du Angst hast.
Ich mach mich auch nicht lustig über dich oder Vorwürfe, aber auf eines will ich dich nochmal aufmerksam machen:
Irgendwer schrieb es schon (sry namen vergessen :pink-heart: )
Ich denke deine Freundin ist schuld! Vielleicht war sie mal alleine mit der Katze und hat sie "weggetreten", na nicht richtig getreten, so weggeschubst und der erste Besitzer hat sie nur getreten, da kam bei Frieda bestimmt alles hoch. Es sind nur Vermutungen bei mir und keine Anschuldigungen!
Oder wie schon gesagt, deine Freundin hatte die gleiche Haarfarbe oder den gleichen Gang wie der böse Vorbesitzer.

Na gut, du kannst jetzt auch nicht einfach zu deiner Freundin sagen: "ja tut mir leid, aber meine Katze mag dich nicht und deswegen kannst du mich nicht mehr besuchen!"

Ich bin davon überzeugt, dass deine Freundin unbewusst etwas gefährliches ausstrahlt für Frida. Desweiteren bin ich der Meinung, dass es vielleicht auch gar nichts mit den Analdrüsen zu tun hatte, es wurde nur reinzufällig entdeckt, aber da möchte ich mich nicht festlegen :smile:

Trotzdem schade, dass du sie weggeben hast :sad:
Aber ich kann es gut nachvollziehen, ich hoffe für dich, dass du eine Katze findest, die zu dir passt und für Frida hoffe ich, dass sie einen Besitzer findet wo die Chemie stimmt :smile:

ja mir tut das auch leid für das tier, denn i-woher kommt ja dieses verhalten... wer weiß was sie durchgemacht hat... habe ja auch eine TH katze sie war zwar baby aber i-wo hat sie auch ne kleine "macke"...

alle unsere tiere sind welche die sonst kaum jemand anderes genommen hätte...

nur bedenke ich dabei immer wenn ich ein tier weiter verkaufen würde was ich nie gemacht habe... und es dieselben macken an tag legt, wird dieses tier zum sogenannten wanderpokal weil keiner so ein "tier" haben will... also bleiben sie bei mir, so haben sie ein zuhause und jemanden der sie akzeptiert wie sie sind, egal ob pferd, katze oder hund oder sonstiges...

ich habe mich dafür entschieden und dann muss ich auch mit den "macken" leben...und versuichen damit umzugehen...

das soll jetzt nicht heißen das sie es hätte auch machen können.
ich habe für beides verständis... ich habe hier ausschließlich über mein denken und handeln gesprochen... so wie ich bin, da ich es eben niemals übers herz bringen könnte ein tier zurück ins TH zugeben...

wobei die arme tanja sich sicher auch nicht gut gefühlt hat dabei. sie wird auch noch ihr perfektes gegenstück finden. Also viel glück . vielleicht siehts beim nächsten mal ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo
ich dachte ja eigentlich, dass schon alles gesagt ist. Mios letztem Post war eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, bis jetzt Schuldzuweisungen gegenüber der Freundin ausgesprochen wurden.

Hallo??? Geht´s noch!

Was maßt Ihr Euch an? Seid Ihr immer so voreilig in Euren Urteilen, dass Ihr ohne eine Kenntnis der Situation gleich Schuld zuweist. Wie kommt Tanja dazu, ihre Freundin "ins Gebet" zu nehmen und sie zu fragen, ob sie die Katze getreten hat o.ä.! Allein der Umstand, dass die Freundin da war, heißt doch nicht, dass sie etwas getan hat. Ich hoffe nur, Ihr seid im "normalen" Leben anders drauf. Ich fasse es gerade nicht!

Hallo
ich dachte ja eigentlich, dass schon alles gesagt ist. Mios letztem Post war eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, bis jetzt Schuldzuweisungen gegenüber der Freundin ausgesprochen wurden.

Hallo??? Geht´s noch!

Was maßt Ihr Euch an? Seid Ihr immer so voreilig in Euren Urteilen, dass Ihr ohne eine Kenntnis der Situation gleich Schuld zuweist. Wie kommt Tanja dazu, ihre Freundin "ins Gebet" zu nehmen und sie zu fragen, ob sie die Katze getreten hat o.ä.! Allein der Umstand, dass die Freundin da war, heißt doch nicht, dass sie etwas getan hat. Ich hoffe nur, Ihr seid im "normalen" Leben anders drauf. Ich fasse es gerade nicht!

Wer ist IHR?
Ich sehe nur einen Beitrag, in dem der Freundin die "Schuld" gegeben wird.

@Fledermaus: Du hast recht. Es wurde nur in einem Beitrag der Freundin explizit die Schuld gegeben. ABer in zwei anderen klang eine Schuld der Freundin an und wurde empfohlen, dass Tanja mal mit ihrer Freundin reden müsse. Das impliziert, dass die Freundin etwas getan haben soll.

ach so ich vergaß...rosa glitzer. schreiben bringt nichts, denn lesen war gestern.... kritik ist nämlich bööööööse und garnicht rosa. 🙄

und mio...? erst aufmischen und dann den goldenen richter spielen ? wo warst du eigentlich vorher als hier noch nicht gestritten wurde? da hat dich der thread wohl noch nicht interessiert? ihr seid klasse!!!!😀 schönen abend!!!

eine andre gattung streicheltier flieht ums leben,wenn ich komme.
dafür hüpft mir eine sorte vieh auf den schoss oder auf die schulter,die ausser mir wohl keiner anzugreifen pflegt.und das im in-und ausland.

Sag jetzt bitte, welche Tiere das sind, sonst quält mich die Neugierde gar zu schrecklich! 😉

Werbung:
Also, ihr meint bestimmt mich, ABER ES SOLLTE NICHT SO RÜBERKOMMEN WIR IHR DAS HIER SCHREIBT!!!!

Es tut mir auch leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich wollte die Freundin auch nicht beschuldigen, ich dachte nur vielleicht reagiert die Katze empfindlich auf ihre Haare oder den Körperbau, weil vielleicht der "böse" Besitzer so welche Haare und Körperbau hatte.
Frida dachte bestimmt jedesmal wenn die Freundin sich bewegte, dass es gleich klatscht, weil sie dachte es könnte der "böse" Besitzer sein. So wollte ich das ausdrücken.🙁
Das war auch nicht böse gemeint. :zufrieden:

@Shia: ich musste jetzt erstmal nachlesen, wer das mit der Freundin geschrieben hatte, denn ehrlich gesagt, geht es mir hier weniger um Namen als um die Inhalte.
Ja, u.a. Dein Posting kam so rüber; ich finde die Idee, dass die Freundin mit dem Ausraster der Katze zu tun hat, ja nicht falsch, aber fand die Verdächtigungen, die damit einhergingen etwas unangemessen. Aber offensichtlich hast Du es so nicht gemeint. Das ist halt das Problem des Internets. Es ist schnell was geschrieben. Ich denke, wir können das Thema jetzt beenden. Ich hätte es halt nur unschön gefunden, wenn Tanja jetzt in dem ganzen Drama, das für sie selbst ja sicherlich schwer genug war, auch noch Streit mit ihrer Freundin bekommen hätte.

Schade das sich Tanja nicht mehr meldet, wie es ihr jetzt geht und wie es für sie weitergeht.:sad:

Werbung:
Habe mir jetzt mehrmals alles durchgelesen. Natürlich geht es mir nicht gut dabei! Ich habe Frieda geliebt, auch wenn ich sie weniger als 3 Wochen bei mir hatte. 2 Wochen lang war sie meine beste Freundin, hat bei mir geschlafen, wir haben geschmust und innerhalb der Wohnung alles gemeinsam gemacht. Bis sie mich angriff. Und ich versichere Euch, es war mehr als ein einfaches fauchen! Sonst würde ich ja wohl auch kaum solche panik schieben.
Es mag evtl. verantwortungslos sein, sie 2x ins Tierheim zu geben. Aber als man mir sagte, dass sie total krasse Schmerzen gehabt haben muss, hatte ich ein so schlechtes Gewissen, dass ich ihr Unrecht getan habe. Ich hab sie doch gemocht und wollte nur das Beste für sie. (was es offensichtlich nicht war) Auch beim 2. Versuch habe ich versucht ihr all meine Liebe zu schenken, sie schlief ja sogar wieder bei mir. Bis Freitag Abend.
Ich finds ziemlich unfair, dass man mir sagt ich sei verantwortungslos und ich solle mir ein Stofftier zulegen. Ich habe, bevor ich mir "Frieda zugelegt habe" ziemlich viel gelesen über Katzen. Habe aber nie damit gerechnet, dass sie mich angreift, denn Katzen tun das nicht ohne Grund. Ich fühle mich schlecht und habe das Gefühl, ich sei total bösartig. Ich verstehs nicht. Wir waren halt 2 Wochen lang echt gute Freunde.
Ich wünschte, sie könnte reden und mir erzählen, was sie gestört hat. Natürlich wird sie verunsichert haben, dass ich Angst hatte. Finds übrigens auch schade, dass man mir das übel nimmt, natürlich seid Ihr alle total Katzenerfahren, aber für mich war das eine total neue und fremde Erfahrung eine total wütende Katze auf mich zustürmen zu sehen.
Mir tuts auch jetzt leid, dass sie wieder im Tierheim sitzt, ich denke, dass hat sie wahrlich nicht verdient. Sie ist ein total liebevolles Tier.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass meine Freundin daran Schuld haben soll, denn auch vor dem ersten "Angriff" war meine Freundin schon mehrmals da und es war alles toll. Außerdem verstehe ich nicht, wieso sie dann immer mich als erstes angegriffen hat und nicht sie... obwohl sie ja beim 2. mal sogar direkt unmittelbar neben ihr saß.

Ich werde aufjedenfall beobachten, wie es mit Frieda weitergeht. Wir haben das Tierheim gebeten, sie an Katzenerfahrene Menschen zu vermitteln. Ich hoffe sehr, dass sie es tun. Mir tuts leid, dass ich anscheinend so naiv und dumm war sie ein 2. mal zu holen.

Ich für meinen Teil muss das alles erst einmal verdauen und werde erstmal Abstand von Katzen nehmen.

Mir tut Frieda natürlich auch furchtbar leid. Das hat sie einfach nicht verdient. Ich wünsche ihr sehr, dass es ihr gut geht. Mir tuts leid, dass ich in der Hinsicht so versagt habe.

PS_ Vielen Dank für Eure Gedanken und lieben Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass Du Dich noch mal meldest, Tanja 🙂

Es macht mich ein bissi traurig, dass Du in diesem Post die "negativ-Stimmen" mehr wertest als die Stimmen, die zu Dir gehalten und Verständnis für Dich gezeigt haben... (das soll kein Vorwurf sein, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Negative meistens am deutlichsten wiegt) 🙁

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und melde Dich doch noch mal, wenn es Dir danach zumute ist. Es gibt einige Foris hier, die an Deinem weiteren Befinden ehrlich interessiert sind. 🙂

Machs gut! 🙂

hallo tanja,...

ich hab mir die ganze geschichte auch von anfang an durchgelesen und ich könnte nicht sagen, das du verantwortungslos bist....du hast versucht der frieda ein gutes heim zu bieten und leider hat das nicht geklappt....außerdem hast du ne menge mut bewiesen, als du frieda zum 2. mal abgeholt hast und es noch mal versucht hast....respekt, denn ich denke, das viele leute das nicht getan hätten....von daher hast du alles getan, was in deinen möglichkeiten lag und bitte, mach dir keine vorwürfe....
ich wünsche dir von herzen, das du irgendwann diese angst abbauen kannst und dann wieder offen für eine katze bist

Hey Tanja,Du bist weder dumm noch naiv oder blauaügig gewesen,lass Dich bitte nicht von den negativen Kommentaren runter ziehen.Ich finde gerade das Du als Anfängerin und trotz Deiner Panik es noch ein 2.mal mit Frieda versucht hast zeigt das du Dir Deiner Verantwortung sehr wohl bewusst warst.

Das Frieda so triggert konnte keiner ahnen und ich bin mir sicher das auch die sogenannten "katzenerfahrenen" Leute ihre Schwierigkeiten gehabt hätten.

Frieda ist halt ein Sonderfall und Du hast alles getan was Dir möglich war.

Bitte zerfleisch Dich nicht selber,dazu hast Du keinen Grund!!!!!!!

Lass das ganze erstmal "sacken" und versuche ein bisschen zur Ruhe zu kommen.

Ich drück Dich und wünsche Dir das Du bald wieder mit ein bisschen mehr Zuversicht in die Zukunft blicken kannst.

Wenn Du magst meldich gerne auch per Pn mal.

Liebe Grüße Ela mit Merline